Diskussion auf Deutsch
Bedinungsanleitung in Deutsch ????
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Bedinungsanleitung in Deutsch ????
star1980
10:47 AM - 14 January, 2010
Hallo zusammen vieleicht kann mir hier jemand helfen, kann man irgendwo das Handbuch für die SL3 in Deutsch bekommen ???
Screwd
11:36 AM - 14 January, 2010
Sicher ein Schweizer
Mit dem schweizer Vertrieb ist es zum kotzen !!!!
Die sind UNFÄHIG
Mit dem schweizer Vertrieb ist es zum kotzen !!!!
Die sind UNFÄHIG
Bernd
11:53 AM - 14 January, 2010
Ich hab meine SL3 auch in Deutschland gekauft. Und da war auch nur das englische Handbuch dabei. Lustigerweise kam das deutsche Handbuch kurz nach der Produktregestrierung bzw. Garantieverlängerung mit der Post!!
Ich würde einfach mal ne Email an Rane schicken.
Ich würde einfach mal ne Email an Rane schicken.
star1980
12:03 PM - 14 January, 2010
Ich muß Fair dazusagen das ich die Box aus England habe, hab mir aber keinen Kopf drum gemacht das da wahrscheinlich keine D-Anleitung dabei is.. Mir ging es um den Preis der war unschlagbar aber die Quittung hab ich jetzt....
Wie schon in nem anderen Threat den ich gefunden hab SHIT HAPPENS......
Da gibt es bestimmt keine möglichkeit ranzukommen oder ???
Wie schon in nem anderen Threat den ich gefunden hab SHIT HAPPENS......
Da gibt es bestimmt keine möglichkeit ranzukommen oder ???
DJ Smooth B.
12:43 PM - 14 January, 2010
Nein, keine Möglichkeit, wer billig kauft, bekommt hier keinen Support...
DJ LUNIS
12:50 PM - 14 January, 2010
Die Deutsche Anleitung bekommt man vom RANE Vertrieb Deutschland,
wenn das Produkt (z.B. SL3) in Deutschland gekauft wurde + für den Deutschen Markt bestimmt ist.
Am besten immer beim Au.Fachhändler kaufen!
Dort sollte die D Anleitung immer beiligen.
Sollte das Produkt nicht für den Deutschen Markt bestimmt sein
oder
aus dem Ausland stammen gibt es weder Support noch Garantie / Verlängerung.
Wer die Deutschsprachige Anleitung veröffentlich oder publiziert muss sich im klaren sein das er das COPYRIGHT verletzt und sich strafbar macht.
wenn das Produkt (z.B. SL3) in Deutschland gekauft wurde + für den Deutschen Markt bestimmt ist.
Am besten immer beim Au.Fachhändler kaufen!
Dort sollte die D Anleitung immer beiligen.
Sollte das Produkt nicht für den Deutschen Markt bestimmt sein
oder
aus dem Ausland stammen gibt es weder Support noch Garantie / Verlängerung.
Wer die Deutschsprachige Anleitung veröffentlich oder publiziert muss sich im klaren sein das er das COPYRIGHT verletzt und sich strafbar macht.
jeig
1:05 PM - 14 January, 2010
Hahaha, sind wir wieder mal soweit ;)
quote]Nein, keine Möglichkeit, wer billig kauft, bekommt hier keinen Support...
Das stimmt nicht ganz, in diesem Fall gibt es evtl. kein Support vom D-Händler.
Bei meinem Fall gibt es Support aber keine Anleitung, huhu.
@star 1980, schreib mal Mail an die Jungs von Serato, aber mach dir keine allzu grossen Hoffnungen.
quote]Nein, keine Möglichkeit, wer billig kauft, bekommt hier keinen Support...
Das stimmt nicht ganz, in diesem Fall gibt es evtl. kein Support vom D-Händler.
Bei meinem Fall gibt es Support aber keine Anleitung, huhu.
@star 1980, schreib mal Mail an die Jungs von Serato, aber mach dir keine allzu grossen Hoffnungen.
Nyx
2:34 PM - 14 January, 2010
Ich glaub, ich schreib wirklich irgendwann noch mal eine deutsche Anleitung und stell sie ins Netz. Wenn ich solche Sätze schon wieder lese...
(Ja, natürlich ist die Aussage korrekt. Aber ich finde dieses Getue (ich bin ja fast schon geneigt das Wort "Gezicke" zu verwenden...) um ein paar Seiten technische Beschreibung einfach nur albern. Sorry, soll kein persönlicher Angriff sein. Ich kann bei sowas halt nur den Kopf schütteln.)
Quote:
Wer die Deutschsprachige Anleitung veröffentlich oder publiziert muss sich im klaren sein das er das COPYRIGHT verletzt und sich strafbar macht.Ich glaub, ich schreib wirklich irgendwann noch mal eine deutsche Anleitung und stell sie ins Netz. Wenn ich solche Sätze schon wieder lese...
(Ja, natürlich ist die Aussage korrekt. Aber ich finde dieses Getue (ich bin ja fast schon geneigt das Wort "Gezicke" zu verwenden...) um ein paar Seiten technische Beschreibung einfach nur albern. Sorry, soll kein persönlicher Angriff sein. Ich kann bei sowas halt nur den Kopf schütteln.)
metroplex2005
2:38 PM - 14 January, 2010
wenn du eine deutsche anleitung schreiben und veröffentlichen willst, ist das voll ok.
die aktuelle deutsche anleitung ist geistiges eigentum vom deutschen vertrieb. die haben das urheberrecht und können sich aussuchen, wer und zu welchen konditionen die bedienungsanleitung beziehen darf. was ist daran albern? wo ist hier in diesem fall der unterschied zwischen einer bedienungsanleitung, einem lied, einem buch, einer konstruktionszeichnung für ein auto oder einem kinofilm? richtig, es gibt keinen.
was ist schwer daran das zu aktzeptieren??
die aktuelle deutsche anleitung ist geistiges eigentum vom deutschen vertrieb. die haben das urheberrecht und können sich aussuchen, wer und zu welchen konditionen die bedienungsanleitung beziehen darf. was ist daran albern? wo ist hier in diesem fall der unterschied zwischen einer bedienungsanleitung, einem lied, einem buch, einer konstruktionszeichnung für ein auto oder einem kinofilm? richtig, es gibt keinen.
was ist schwer daran das zu aktzeptieren??
Nyx
2:47 PM - 14 January, 2010
Wenn ich mich selbst zitieren darf: "Ja, natürlich ist die Aussage korrekt."
Ich meinte auch eher den "Beißreflex" einiger Leute hier, wenn jemand ohne deutsche Anleitung im Forum auftaucht. Ist einfach ein Verhalten, das mir fremd ist.
Quote:
was ist schwer daran das zu aktzeptieren??Wenn ich mich selbst zitieren darf: "Ja, natürlich ist die Aussage korrekt."
Ich meinte auch eher den "Beißreflex" einiger Leute hier, wenn jemand ohne deutsche Anleitung im Forum auftaucht. Ist einfach ein Verhalten, das mir fremd ist.
nik39
2:50 PM - 14 January, 2010
Verstehe ich auch nicht.
Yep, dann wirst Du sehen, dass das "um ein paar Seiten technische Beschreibung einfach nur albern" so nicht zu trifft. In der übersetzten Anleitung steckt viel Zeit und Arbeit (ergo Geld).
Quote:
was ist schwer daran das zu aktzeptieren?Verstehe ich auch nicht.
Quote:
wenn du eine deutsche anleitung schreiben und veröffentlichen willst, ist das voll ok.Yep, dann wirst Du sehen, dass das "um ein paar Seiten technische Beschreibung einfach nur albern" so nicht zu trifft. In der übersetzten Anleitung steckt viel Zeit und Arbeit (ergo Geld).
Halebopp
3:06 PM - 14 January, 2010
In zeiten der globalisierung ist das doch alles relativ ;)
Wenn ich mit meinem in deutschland gekauften bmw ein problem im urlaub in den staaten hätte, wäre ich erfreut wenn mich die dort anwesende bmw vertragswerkstattt liebevoll aufnehmen würde ;)
Wenn ich mit meinem in deutschland gekauften bmw ein problem im urlaub in den staaten hätte, wäre ich erfreut wenn mich die dort anwesende bmw vertragswerkstattt liebevoll aufnehmen würde ;)
DJ FlowJay
3:11 PM - 14 January, 2010
muss ich zustimmen
Quote:
In zeiten der globalisierung ist das doch alles relativ ;)Wenn ich mit meinem in deutschland gekauften bmw ein problem im urlaub in den staaten hätte, wäre ich erfreut wenn mich die dort anwesende bmw vertragswerkstattt liebevoll aufnehmen würde ;)
muss ich zustimmen
Halebopp
3:24 PM - 14 January, 2010
Der Vergleich ist zwar so nicht ganz richtig da ich für den Service extra zahlen müsste, den ich hier in Deutschland eventuell für eine gewisse Zeitspanne gratis zugesichert bekomme beim Kauf eines Neuwagens.
Aber warum nicht :
1: Die deutsche Anleitung kostenpflichtig im Internetstore anbieten..
2: Kostenlos zum Download anbieten durch Abkommen zwischen USA/Deutschland, oder..
3: Die Anleitung, wie bei den meisten Geräten, mehrsprachig beilegen...es gibt ja auch den ein oder anderen Einwohner in Deutschland der nicht deutsch spricht ;)
Aber warum nicht :
2: Kostenlos zum Download anbieten durch Abkommen zwischen USA/Deutschland, oder..
3: Die Anleitung, wie bei den meisten Geräten, mehrsprachig beilegen...es gibt ja auch den ein oder anderen Einwohner in Deutschland der nicht deutsch spricht ;)
Screwd
3:58 PM - 14 January, 2010
Nun ja, aber die Zeit & Arbeit hat sich doch mittlerweilen amortisiert
Quote:
In der übersetzten Anleitung steckt viel Zeit und Arbeit (ergo Geld).Nun ja, aber die Zeit & Arbeit hat sich doch mittlerweilen amortisiert
jeig
5:13 PM - 14 January, 2010
Aber warum nicht :
Vergiss es...Und das ist eben das Verhalten welches auch mir fremd ist. Ich hab angeboten eine Anleitung zu kaufen. "Nein, geht nicht." - Hööö..?
Die Serato Jungs haben eine spanische zum Download bereitgestellt. Sowas finde ich absolut normal und gehört m.E. zum Service dazu.
(Was? Gibt mehr spanischsprechende als Deutsche..? Na, Gottseidank ;P )
Quote:
Der Vergleich ist zwar so nicht ganz richtig da ich für den Service extra zahlen müsste, den ich hier in Deutschland eventuell für eine gewisse Zeitspanne gratis zugesichert bekomme beim Kauf eines Neuwagens.Aber warum nicht :
Vergiss es...Und das ist eben das Verhalten welches auch mir fremd ist. Ich hab angeboten eine Anleitung zu kaufen. "Nein, geht nicht." - Hööö..?
Die Serato Jungs haben eine spanische zum Download bereitgestellt. Sowas finde ich absolut normal und gehört m.E. zum Service dazu.
(Was? Gibt mehr spanischsprechende als Deutsche..? Na, Gottseidank ;P )
nik39
5:40 PM - 14 January, 2010
Nun ja, aber die Zeit & Arbeit hat sich doch mittlerweilen amortisiert
Und wie ist das mit anderen "geistigen" Produkten? Ist es da auch so, dass irgendwann die Produkte unentgeltlich sind? Dass diejenigen, die das Produkt bei einem deutschen Vertrieb kaufen auch etwas dafür erhalten sollen, finde ich total okay. Wenn Du das nicht tust, bekommst Du es nicht.
Und was soll die Meckerei? Das ist ein freier Markt. Wer denkt, dass er doch lieber das Produkt woanders für weniger Geld kaufen will (inkl. Abstriche bzgl. Service, Anleitungen etc.), soll das doch machen.
star1980 hat seine Entscheidung getroffen.
PS: Es heisst "BediEnungsanleitung".
Quote:
Quote:
In der übersetzten Anleitung steckt viel Zeit und Arbeit (ergo Geld).Nun ja, aber die Zeit & Arbeit hat sich doch mittlerweilen amortisiert
Und wie ist das mit anderen "geistigen" Produkten? Ist es da auch so, dass irgendwann die Produkte unentgeltlich sind? Dass diejenigen, die das Produkt bei einem deutschen Vertrieb kaufen auch etwas dafür erhalten sollen, finde ich total okay. Wenn Du das nicht tust, bekommst Du es nicht.
Und was soll die Meckerei? Das ist ein freier Markt. Wer denkt, dass er doch lieber das Produkt woanders für weniger Geld kaufen will (inkl. Abstriche bzgl. Service, Anleitungen etc.), soll das doch machen.
star1980 hat seine Entscheidung getroffen.
PS: Es heisst "BediEnungsanleitung".
Dj.Mojo
5:44 PM - 14 January, 2010
Ja, aber DAS dauert.
Quote:
Und wie ist das mit anderen "geistigen" Produkten? Ist es da auch so, dass irgendwann die Produkte unentgeltlich sind?Ja, aber DAS dauert.
star1980
6:56 PM - 14 January, 2010
Einige hier haben es schon richtig gesagt.. " Jeder muß seine Entscheidung treffen" und das habe ich getan...
Hier sind ja einige Seratonutzer unter uns...
Frage. Wer von euch hat den Service schonmal in Anspruch genommen und wenn ja wofür ??? Und jetzt die Entscheidung, ist dieser Service 400 euro mehr wert ???
Hab die SL3 aus England für 420,- inkl. Versand und bei uns kostet sie 795,-...
Also ich hab die Box noch nichtmal richtig ausgepackt, also für mich Neuland und wenn ihr mir jetzt erzählt das ihr ständig Probleme damit habt und alle paar Tage den Service in Anspruch nehmen müßt, dann tut es mir leid ob Deutsche Anleitung oder Englische dann habe ich das falsche Produkt gekauft oder ?????
Hier sind ja einige Seratonutzer unter uns...
Frage. Wer von euch hat den Service schonmal in Anspruch genommen und wenn ja wofür ??? Und jetzt die Entscheidung, ist dieser Service 400 euro mehr wert ???
Hab die SL3 aus England für 420,- inkl. Versand und bei uns kostet sie 795,-...
Also ich hab die Box noch nichtmal richtig ausgepackt, also für mich Neuland und wenn ihr mir jetzt erzählt das ihr ständig Probleme damit habt und alle paar Tage den Service in Anspruch nehmen müßt, dann tut es mir leid ob Deutsche Anleitung oder Englische dann habe ich das falsche Produkt gekauft oder ?????
DjUrban
7:00 PM - 14 January, 2010
jop jeder muss seine entscheidung treffen.
aber mal im ernst wen der TE nicht gesagt hätte dasser se aus GB hat... hätte er von iwo auch eine her bekommen...
und noch mal im ernst. ich hab mein sl1 damals bei tho***n bestellt und da war auch keine anleitung dabei...
aber mal im ernst wen der TE nicht gesagt hätte dasser se aus GB hat... hätte er von iwo auch eine her bekommen...
und noch mal im ernst. ich hab mein sl1 damals bei tho***n bestellt und da war auch keine anleitung dabei...
nik39
7:06 PM - 14 January, 2010
Der Punkt ist... WENN was mit dem Gerät ist.. hast Du verloren. Kannst Deine Gigs für die nächsten 3 Wochen absagen, plus nochmal Versand ins Ausland, Zoll bla bla. VIel Spass ;)
DjUrban
7:08 PM - 14 January, 2010
@ nik ;) darum gings zwar nid aber haste recht, glaub da würd dir auch niemand wiedersprechen^^
star1980
7:16 PM - 14 January, 2010
Naja lange Rede kurzer Sinn...
Ich will mal hoffen das die Technik die in der Box steckt auch ihr Geld wert ist und ich meinen Spaß mit dem Gerät habe das ist die Hauptsache und die Englischen wörter die ich nicht verstehe werd ich auch noch Übersetzt bekommen......
Ich will mal hoffen das die Technik die in der Box steckt auch ihr Geld wert ist und ich meinen Spaß mit dem Gerät habe das ist die Hauptsache und die Englischen wörter die ich nicht verstehe werd ich auch noch Übersetzt bekommen......
LukeSun
6:29 AM - 15 January, 2010
Ich glaub, ich schreib wirklich irgendwann noch mal eine deutsche Anleitung und stell sie ins Netz. Wenn ich solche Sätze schon wieder lese...
dann schüttle mal weitewr Deinen Kopf. Du hast wohl keine Ahnung wie viel Arbeit und Geld so eine Bedienungsanleitung kostet ?? Das hat nix mit getue zu tun. Sondern einfach nur damit, dass weder Rane HQ noch Serato oder jemand anders diese Kosten übernehmen möchte und auch andere Länder möchten sich nicht an den Kosten beteiligen. Daher der Grund warum es in den ACH Ländern keine BD gibt.
Und jetzt kommst Du uns stellt den Rane Vertrieb D noch als den Bösen hin...
Quote:
Quote:
Wer die Deutschsprachige Anleitung veröffentlich oder publiziert muss sich im klaren sein das er das COPYRIGHT verletzt und sich strafbar macht.Ich glaub, ich schreib wirklich irgendwann noch mal eine deutsche Anleitung und stell sie ins Netz. Wenn ich solche Sätze schon wieder lese...
dann schüttle mal weitewr Deinen Kopf. Du hast wohl keine Ahnung wie viel Arbeit und Geld so eine Bedienungsanleitung kostet ?? Das hat nix mit getue zu tun. Sondern einfach nur damit, dass weder Rane HQ noch Serato oder jemand anders diese Kosten übernehmen möchte und auch andere Länder möchten sich nicht an den Kosten beteiligen. Daher der Grund warum es in den ACH Ländern keine BD gibt.
LukeSun
6:40 AM - 15 January, 2010
Dabei versucht der Rane Vertrieb D einen guten Job zu machen und besten Service zu bieten. Dazu gehört telefonischen Support, Übersetzung der Bedienungsanleitung, schnellen Service & Reparatur für Kunden, die Ihre Geräte bein autorisiertem Fachhändler in D gekauft haben. Was mir aber nach wie vor unerklärlich ist, wie jemand in GB die SL3 so günstig anbieten kann.....welcher Händler bietet in GB die SL3 so günstig an?
LukeSun
6:41 AM - 15 January, 2010
Quote:
Quote:
metroplex2005
6:42 AM - 15 January, 2010
...und eine "edit" funktion gibts immer noch nicht...
kommt das dann in 3.5.1?
kommt das dann in 3.5.1?
metroplex2005
6:48 AM - 15 January, 2010
damit unnötige doppelposts (in den letzten 5 beiträgen zu erkennen) endlich rückgängig gemacht werden können;-)
LukeSun
6:52 AM - 15 January, 2010
ich schreibs mir auf und frage mal morgen bei serato direkt an der Namm Show an :)
metroplex2005
6:58 AM - 15 January, 2010
das wär ja was:-)
ach ja, dann nimm doch gleich mal ein paar limitierte cv´s, ne 2.0 beta und ein paar aufkleber für mich mit, wenn du schon dabei bist. ich würds ja selbst gern erledigen, hab aber den flug verpasst und mein privatjet muss grad zum tüv;-)
spass beiseite, eine editier funktion wär wirklich mal zeitgemäß. und wenns nur um der rechtschreibfehler willen ist (die mich persönlich fast nicht interessieren).
ach ja, dann nimm doch gleich mal ein paar limitierte cv´s, ne 2.0 beta und ein paar aufkleber für mich mit, wenn du schon dabei bist. ich würds ja selbst gern erledigen, hab aber den flug verpasst und mein privatjet muss grad zum tüv;-)
spass beiseite, eine editier funktion wär wirklich mal zeitgemäß. und wenns nur um der rechtschreibfehler willen ist (die mich persönlich fast nicht interessieren).
LukeSun
7:10 AM - 15 January, 2010
hab keine limited CVs gesehen :( eine 2.0 beta gab es auch nicht zum mitnehmen, nur zu anfassen und ausprobieren :) und Aufkleber gibt es auch in D :)
Ich spreche das mal morgen an....das einzige was es scheitern lässt, ist vermutlich die Sache, dass dan jeder seine Beiträge so oft Editieren wird, das man am Ende nicht den gleichen Inhalt im Forum hat, der ursprünglich gepostet wurde....das wäre für einige posts eher negativ...
Ich spreche das mal morgen an....das einzige was es scheitern lässt, ist vermutlich die Sache, dass dan jeder seine Beiträge so oft Editieren wird, das man am Ende nicht den gleichen Inhalt im Forum hat, der ursprünglich gepostet wurde....das wäre für einige posts eher negativ...
metroplex2005
7:17 AM - 15 January, 2010
keine cv´s??? ich glaubs nicht... die public beta für 2.0 könnt ich auch noch abwarten... aber aufkleber hab ich in d noch keine gesehen... bei vsl waren nur die vsl aufkleber dabei und bei meinem 57er gar keine...;-)
naja, ich bin der meinung, dass es dem verfasser eines beitrages doch irgendwie möglich sein sollte, geschriebenes zu korrigieren bzw. zu relativieren.
naja, ich bin der meinung, dass es dem verfasser eines beitrages doch irgendwie möglich sein sollte, geschriebenes zu korrigieren bzw. zu relativieren.
LukeSun
7:18 AM - 15 January, 2010
schick doch mal eine nette e-mail an info@rane-dj.de bzgl. Aufkleber....
ich frage morgen nach...
ich frage morgen nach...
metroplex2005
7:25 AM - 15 January, 2010
hach, der deutsche service ist echt nicht zu verachten. da bin ich froh, mein produkt in deutschland erworben zu haben...;-)
das wär mal was. ich glaub ich bin nicht der einzige dem das ein anliegen ist.
das wär mal was. ich glaub ich bin nicht der einzige dem das ein anliegen ist.
Dj.Mojo
8:43 AM - 15 January, 2010
@Luke-Sun.
Es würde ja reichen seine Posts innerhalb von 5 Minuten nach Erstellung ediitieren zu können.
Es würde ja reichen seine Posts innerhalb von 5 Minuten nach Erstellung ediitieren zu können.
Affe
10:20 AM - 15 January, 2010
Ich würde es ganz gut finden, wenn man einfach mal die Sachen niederschrieben würde, die hier im Forum bekannt geworden sind.
Also alle Fakten die auch in der deutschen Anleitung nicht zu finden sind.
zB die Eastereggs, dass man die weißen Vinyls nicht kaufen kann, welcher Midi-Controller mit Serato funktioniert,....
Also alle Fakten die auch in der deutschen Anleitung nicht zu finden sind.
zB die Eastereggs, dass man die weißen Vinyls nicht kaufen kann, welcher Midi-Controller mit Serato funktioniert,....
Affe
10:47 AM - 15 January, 2010
und wenn ich gerade dabei bin:
auf dieser Seite findet man auch ein paar gute Tips:
www.scratchliveforum.de
auf dieser Seite findet man auch ein paar gute Tips:
www.scratchliveforum.de
LosMintos
1:29 PM - 15 January, 2010
Oder ein neues Gerät kaufen oder ausleihen. Je nach dem wie wichtig bzw. bezahlt die in Frage kommenden Gigs sind.
Quote:
Der Punkt ist... WENN was mit dem Gerät ist.. hast Du verloren. Kannst Deine Gigs für die nächsten 3 Wochen absagen
Dj MSB
1:43 PM - 15 January, 2010
Wenn die neue SSL 2.0 draussen ist kann ich mir dann auch so ne neue Deutsche Anleitung vom Deutschen Vertrieb bestellen und gibt es immer nur eine Anleitung....
Bin des Englischen zwar mächtig aber für die neue 2.0 wäre mal ne neue Anleitung was tolles........
Und ja habe eine Deutsche Box mit Deutscher Anleitung und die Box ist auch registriert....
Bin des Englischen zwar mächtig aber für die neue 2.0 wäre mal ne neue Anleitung was tolles........
Und ja habe eine Deutsche Box mit Deutscher Anleitung und die Box ist auch registriert....
DjUrban
8:11 PM - 15 January, 2010
wie rassistisch :D
hab auch nur deutsche boxen :D
Quote:
Und ja habe eine Deutsche Box mit Deutscher Anleitung und die Box ist auch registriert....wie rassistisch :D
hab auch nur deutsche boxen :D
DJBaloo71
6:27 PM - 18 January, 2010
Mir ist völlig unbegreiflich,wie man um eine Bedienungsanleitung so nen Wind machen kann! Das Programm und die Box sind Schweineteuer und völlig egal,wo ich den Mist kaufe,ich erwarte einfach vom Hersteller,daß eine Anleitung in allen gängigen Sprachen beiliegt! So einfach ist das. Es würde sich sogar gehören,daß auf der Webseite eine Anleitung in allen Sprachen als Download zur Verfügung gestellt wird und fertig ist das.
Es gibt sicher den ein oder anderen DJ,der sehr gern SL haben möchte und natürlich erstmal nach dem günstigsten Preis Ausschau hält! Wenn ich es z.Bsp.bei eBay kaufe,dann hab ich es gekauft und will eine Bedienungsanleitung,die ich mir dann irgendwo ziehen will,wenn keine dabei ist bei einem Gebrauchtgerät. Ganz einfach.
und zum nächsten Thema: Bedienungsanleitung kaufen
Solche dummen Sprüche könnte man sich durchaus verkneifen,weil das zeugt nur von viel Dummheit,die dem,der eine Frage in diesem Forum stellt,absolut nicht weiterhilft.
Ich dachte,hier soll einem geholfen werden,stattdessen meinen einige immer wieder,Oberschlau sein zu müssen und werfen solche dummen Sprüche rein.Einfach nur DUMM
So,und jetz könnt ihr schimpfen,wie ihr wollt! Vielleicht sieht das ja mal jemand genauso,wie ich.
Es gibt sicher den ein oder anderen DJ,der sehr gern SL haben möchte und natürlich erstmal nach dem günstigsten Preis Ausschau hält! Wenn ich es z.Bsp.bei eBay kaufe,dann hab ich es gekauft und will eine Bedienungsanleitung,die ich mir dann irgendwo ziehen will,wenn keine dabei ist bei einem Gebrauchtgerät. Ganz einfach.
Solche dummen Sprüche könnte man sich durchaus verkneifen,weil das zeugt nur von viel Dummheit,die dem,der eine Frage in diesem Forum stellt,absolut nicht weiterhilft.
Ich dachte,hier soll einem geholfen werden,stattdessen meinen einige immer wieder,Oberschlau sein zu müssen und werfen solche dummen Sprüche rein.Einfach nur DUMM
So,und jetz könnt ihr schimpfen,wie ihr wollt! Vielleicht sieht das ja mal jemand genauso,wie ich.
LukeSun
6:56 PM - 18 January, 2010
sieht man leider nicht so viel DU!
ist halt die Frage wer hier der dumme ist :)
ist halt die Frage wer hier der dumme ist :)
DJBaloo71
7:02 PM - 18 January, 2010
Ihr sollt den Leuten helfen,wenn sie nen Problem haben.
Vorausgesetzt,Ihr könnt helfen und nich nur dumm labern :)
Aber am "Können" wirds wahrscheinlich scheitern.
Vorausgesetzt,Ihr könnt helfen und nich nur dumm labern :)
Aber am "Können" wirds wahrscheinlich scheitern.
nik39
7:04 PM - 18 January, 2010
Sorry, aber "DUMM" ist es so ignorant alle Argumente zu überspringen.
Quote:
DUMMSorry, aber "DUMM" ist es so ignorant alle Argumente zu überspringen.
jeig
7:59 PM - 18 January, 2010
Mehr oder weniger seh ich das auch so. Schieben wir aber mal das "dumm" beiseite ;)
Ich finde Rane/Serato sollte die Anleitung zum Download anbieten, punkt. Allerdings haben die keine, haha. Den Serato Jungs in Deutschland bin ich nicht böse wenn sie die Anleitung nicht rausgeben, hab mir vorhin grad überlegt welche Arbeit hinter jeder Anleitung steckt. Natürlich sind die meisten nur Ergänzungen (Updates), aber bei der 2.0 z.B. kommt wohl wieder was an Arbeit dazu.
Dass man die Anleitung allerdings auch nicht kaufen kann, versteh ich beim besten Willen nicht, echt, da blockiert mein Gehirn. Vor allem mit Sprüchen gekoppelt wie "Wende dich an den CH-Support..." (Beispiel). Da peil ich gar nix mehr...
Auch das ganze Getue, nein nein nein, gibt keine Anleitung für euch, ätschibätsch...Stattdessen sollte man sich doch mal mit den Verantwortlichen zusammentun und über eine Kostenaufteilung reden. Schlussendlich ist eine Nachfrage da. Oda? ;)
Oder ganz simpel die Anleitung an den CH und A - Vertrieb verkaufen...
Peace, Paz, Pace...
Quote:
Mir ist völlig unbegreiflich,wie man um eine Bedienungsanleitung so nen Wind machen kann! Das Programm und die Box sind Schweineteuer und völlig egal,wo ich den Mist kaufe,ich erwarte einfach vom Hersteller,daß eine Anleitung in allen gängigen Sprachen beiliegt! So einfach ist das. Es würde sich sogar gehören,daß auf der Webseite eine Anleitung in allen Sprachen als Download zur Verfügung gestellt wird und fertig ist das.Es gibt sicher den ein oder anderen DJ,der sehr gern SL haben möchte und natürlich erstmal nach dem günstigsten Preis Ausschau hält! Wenn ich es z.Bsp.bei eBay kaufe,dann hab ich es gekauft und will eine Bedienungsanleitung,die ich mir dann irgendwo ziehen will,wenn keine dabei ist bei einem Gebrauchtgerät. Ganz einfach.
Mehr oder weniger seh ich das auch so. Schieben wir aber mal das "dumm" beiseite ;)
Ich finde Rane/Serato sollte die Anleitung zum Download anbieten, punkt. Allerdings haben die keine, haha. Den Serato Jungs in Deutschland bin ich nicht böse wenn sie die Anleitung nicht rausgeben, hab mir vorhin grad überlegt welche Arbeit hinter jeder Anleitung steckt. Natürlich sind die meisten nur Ergänzungen (Updates), aber bei der 2.0 z.B. kommt wohl wieder was an Arbeit dazu.
Dass man die Anleitung allerdings auch nicht kaufen kann, versteh ich beim besten Willen nicht, echt, da blockiert mein Gehirn. Vor allem mit Sprüchen gekoppelt wie "Wende dich an den CH-Support..." (Beispiel). Da peil ich gar nix mehr...
Auch das ganze Getue, nein nein nein, gibt keine Anleitung für euch, ätschibätsch...Stattdessen sollte man sich doch mal mit den Verantwortlichen zusammentun und über eine Kostenaufteilung reden. Schlussendlich ist eine Nachfrage da. Oda? ;)
Peace, Paz, Pace...
FDW
8:35 PM - 18 January, 2010
Wenn es so wäre, was würdest du versuchen, wenn du wenig Englisch kannst aber einen auf Sparfuchs machen willst:
SL3 für 485 Euro + 10 Euro für ne D-Anleitung oder SL3 für 780 Euro mit D-Anleitung schon dabei?
Quote:
Dass man die Anleitung allerdings auch nicht kaufen kann, versteh ich beim besten Willen nicht, echt, da blockiert mein Gehirn.Wenn es so wäre, was würdest du versuchen, wenn du wenig Englisch kannst aber einen auf Sparfuchs machen willst:
SL3 für 485 Euro + 10 Euro für ne D-Anleitung oder SL3 für 780 Euro mit D-Anleitung schon dabei?
DJ LUNIS
10:09 PM - 18 January, 2010
Peace, Paz, Pace...
HAAAALLLEEELLUUUJJJAAA BRÜDER
HAAAALLLEEELLUUUJJJAAA
Quote:
Quote:
Mir ist völlig unbegreiflich,wie man um eine Bedienungsanleitung so nen Wind machen kann! Das Programm und die Box sind Schweineteuer und völlig egal,wo ich den Mist kaufe,ich erwarte einfach vom Hersteller,daß eine Anleitung in allen gängigen Sprachen beiliegt! So einfach ist das. Es würde sich sogar gehören,daß auf der Webseite eine Anleitung in allen Sprachen als Download zur Verfügung gestellt wird und fertig ist das.Es gibt sicher den ein oder anderen DJ,der sehr gern SL haben möchte und natürlich erstmal nach dem günstigsten Preis Ausschau hält! Wenn ich es z.Bsp.bei eBay kaufe,dann hab ich es gekauft und will eine Bedienungsanleitung,die ich mir dann irgendwo ziehen will,wenn keine dabei ist bei einem Gebrauchtgerät. Ganz einfach.
Peace, Paz, Pace...
HAAAALLLEEELLUUUJJJAAA BRÜDER
HAAAALLLEEELLUUUJJJAAA
Halebopp
2:24 AM - 19 January, 2010
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Für jedes Gerät heut zu tage bekommt man eine Anleitung in allen möglichen Sprachen, nur hier ist das nicht der Fall.
Bei der Produktentwicklung stellt die Bedienungsanleitung für den Hersteller die wohl geringste Kosteninvestition dar.
Wer sich einmal ein SSL-System gekauft hat, und damit in den "rane/serato-geldtopf" einbezahlt hat, sollte auch ein recht auf eine Anleitung haben, ganz gleich in welcher Sprache.
Ob USA,Asien,Europa - es bleibt doch "in der familie"...nur scheint man hier strikt zu trennen wie es mir im vorkommt.
Die Reaktionen mancher Forenmitglieder hier finde ich zudem recht überzogen. Macht euch frei von eurem Backround und seht die Sache doch mal etwas gelassener.
SLL ist immer noch DAS System schlechthin. Hardware,Software,kostenlose Updates,Funktions, und, und - alles Top. Nur das mit der Anleitung ist Bullshit.
Serato ist ein Globalplayer, und weltweit sehen wir unser System auch am liebsten eingesetzt.
Warum also nicht die entsprechende internationale Anleitung beilegen ?
PS: Ich habe eine deutsche Anleitung ;)
Bei der Produktentwicklung stellt die Bedienungsanleitung für den Hersteller die wohl geringste Kosteninvestition dar.
Wer sich einmal ein SSL-System gekauft hat, und damit in den "rane/serato-geldtopf" einbezahlt hat, sollte auch ein recht auf eine Anleitung haben, ganz gleich in welcher Sprache.
Ob USA,Asien,Europa - es bleibt doch "in der familie"...nur scheint man hier strikt zu trennen wie es mir im vorkommt.
Die Reaktionen mancher Forenmitglieder hier finde ich zudem recht überzogen. Macht euch frei von eurem Backround und seht die Sache doch mal etwas gelassener.
SLL ist immer noch DAS System schlechthin. Hardware,Software,kostenlose Updates,Funktions, und, und - alles Top. Nur das mit der Anleitung ist Bullshit.
Serato ist ein Globalplayer, und weltweit sehen wir unser System auch am liebsten eingesetzt.
Warum also nicht die entsprechende internationale Anleitung beilegen ?
PS: Ich habe eine deutsche Anleitung ;)
metroplex2005
2:50 AM - 19 January, 2010
ich finde die reaktionen überhaupt nicht überzogen. im gegenteil...
die deutsche anleitung ist weder von serato noch von rane verfasst worden.
da haben sich die jungs vom deutschen vertrieb von rane (und das ist eben nicht rane selbst oder serato) hingesetzt und viel zeit und geld investiert um "ihren" kunden (eben die abnehmer der für den deutschen markt bestimmten geräten) aus einzelhandel bzw. dem endverbraucher eine deutsche anleitung mitzugeben. die anleitung auf deutsch liegt jedem für den deutschen markt bestimmten gerät bei. warum sollten sie sie einfach so verschenken oder seperat verkaufen? wer eine deutsche anleitung dabei haben will, soll auch die für den deutschen markt bestimmte ware über den offiziellen händler kaufen. wenn sich jemand seine gerätschaften aus dem ausland oder über "grauimport-händler" ordert ist er auch nicht kunde des deutschen vertriebs und hat somit auch keinen "anspruch" auf die deutsche bedienungsanleitung.
wenn ich mir ein auto von einem händler aus england oder australien bestell, bekomm ich dann ein deutsches bordhandbuch? ich glaube nicht (es sei den das bordhandbuch ist multilingual). und wenns dann ein rechtslenker ist, darf ich mich auch nicht beschweren, da das auto ja nicht für den deutschen markt bestimmt war.
wenn an irgendjemanden negative kritik gerichtet werden kann/soll/darf/muss, dann ist das an die adresse von serato/rane selbst, da diese ihren produkten nur eine englische bedienungsanleitung beilegen. und selbst das lass ich nicht wirklich als kritikpunkt gelten, da ja jedes für den deutschen markt bestimmte gerät eine deutsche bedienungsanleitung vom vertrieb beigelegt bekommt und englisch als weltsprache eigentlch verständlich genug sein sollte.
also wo ist das problem? stimmt, nirgendwo. das scheinbare problem liegt an der ignoranz mancher menschen die nicht akzeptieren können oder wollen was urheberrecht oder kundenservice heißt.
da haben sich die jungs vom deutschen vertrieb von rane (und das ist eben nicht rane selbst oder serato) hingesetzt und viel zeit und geld investiert um "ihren" kunden (eben die abnehmer der für den deutschen markt bestimmten geräten) aus einzelhandel bzw. dem endverbraucher eine deutsche anleitung mitzugeben. die anleitung auf deutsch liegt jedem für den deutschen markt bestimmten gerät bei. warum sollten sie sie einfach so verschenken oder seperat verkaufen? wer eine deutsche anleitung dabei haben will, soll auch die für den deutschen markt bestimmte ware über den offiziellen händler kaufen. wenn sich jemand seine gerätschaften aus dem ausland oder über "grauimport-händler" ordert ist er auch nicht kunde des deutschen vertriebs und hat somit auch keinen "anspruch" auf die deutsche bedienungsanleitung.
wenn ich mir ein auto von einem händler aus england oder australien bestell, bekomm ich dann ein deutsches bordhandbuch? ich glaube nicht (es sei den das bordhandbuch ist multilingual). und wenns dann ein rechtslenker ist, darf ich mich auch nicht beschweren, da das auto ja nicht für den deutschen markt bestimmt war.
wenn an irgendjemanden negative kritik gerichtet werden kann/soll/darf/muss, dann ist das an die adresse von serato/rane selbst, da diese ihren produkten nur eine englische bedienungsanleitung beilegen. und selbst das lass ich nicht wirklich als kritikpunkt gelten, da ja jedes für den deutschen markt bestimmte gerät eine deutsche bedienungsanleitung vom vertrieb beigelegt bekommt und englisch als weltsprache eigentlch verständlich genug sein sollte.
also wo ist das problem? stimmt, nirgendwo. das scheinbare problem liegt an der ignoranz mancher menschen die nicht akzeptieren können oder wollen was urheberrecht oder kundenservice heißt.
Halebopp
3:25 AM - 19 January, 2010
In 99,9% der Fälle wird es multilingual sein da die meisten Autohersteller weltweit handelnde Unternehmen sind.
Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es kein Problem ein Manual in der entsprechenden Landesprache nachzubstellen, ganz im Sinne von dem von dir angesprochenem Kundenservice.
Bestimmt gibt es auch die ein oder andere Ausnahme, aber leisten kann sich das heute kein Hersteller mehr.
Ob England oder Deutschland - Geld für die Entwicklung des Folgemodels kommt aus allen Ländern.
Auch wenn einige Stationen des Vertriebes besondere Aufwendungen haben wie die Übersetzung des Manuals, sollte man sich im Endeffekt darüber im Klare sein das alle Vertriebe/Länder ein und das selbe System verkaufen.
So sollte auch jeder seine erbrachte Leistung zu einem Großen zusammentragen - einer multilingualen Bedinungsanleitung.
Ich denke die meisten hier im Forum waren schon mal in der Lage das sie sich ein Manual von einer Herstellerseite runtergeladen haben, da sie es vielleicht über die Zeit verloren haben, Ebay-Auktionen, und,und..
Bei SSL ist das leider nicht möglich, was ich für nicht mehr zeitgemäß ansehe.
Wie gesagt, ein System,Ein Hersteller und Entwickler mit weltweitem Absatzmärkten..
Quote:
wenn ich mir ein auto von einem händler aus england oder australien bestell, bekomm ich dann ein deutsches bordhandbuch? ich glaube nicht (es sei den das bordhandbuch ist multilingual). und wenns dann ein rechtslenker ist, darf ich mich auch nicht beschweren, da das auto ja nicht für den deutschen markt bestimmt war.In 99,9% der Fälle wird es multilingual sein da die meisten Autohersteller weltweit handelnde Unternehmen sind.
Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es kein Problem ein Manual in der entsprechenden Landesprache nachzubstellen, ganz im Sinne von dem von dir angesprochenem Kundenservice.
Bestimmt gibt es auch die ein oder andere Ausnahme, aber leisten kann sich das heute kein Hersteller mehr.
Ob England oder Deutschland - Geld für die Entwicklung des Folgemodels kommt aus allen Ländern.
Auch wenn einige Stationen des Vertriebes besondere Aufwendungen haben wie die Übersetzung des Manuals, sollte man sich im Endeffekt darüber im Klare sein das alle Vertriebe/Länder ein und das selbe System verkaufen.
So sollte auch jeder seine erbrachte Leistung zu einem Großen zusammentragen - einer multilingualen Bedinungsanleitung.
Ich denke die meisten hier im Forum waren schon mal in der Lage das sie sich ein Manual von einer Herstellerseite runtergeladen haben, da sie es vielleicht über die Zeit verloren haben, Ebay-Auktionen, und,und..
Bei SSL ist das leider nicht möglich, was ich für nicht mehr zeitgemäß ansehe.
Wie gesagt, ein System,Ein Hersteller und Entwickler mit weltweitem Absatzmärkten..
metroplex2005
3:55 AM - 19 January, 2010
wenn der automobilhersteller dies seinen kunden anbietet ist das auch kein problem. in unserem falle hier bietet aber der hersteller (rane/serato) aber nunmal keine deutsche bedienungsanleitung an.
derjenige der sie anbietet, ist nicht der hersteller sondern eine andere firma. und diese firma bietet ihren kunden eine deutsche bedienungsanleitung an, so wie es sich für einen guten kundenservice gehört.
natürlich können sich das die hersteller leisten. englisch ist weltsprache und sollte von jedem verstanden werden können.
der deutsche vertrieb verdient nur nichts an leuten die sich das ein und das selbe system im ausland/bei anderen vertrieben bestellen. und für die entstehenden kosten kommen diese kunden erst recht nicht auf. warum sollte ein gewinnorientiertes unternehmen (in diesem fall der deutsche vertrieb) etwas verschenken was den eigenen bestrebungen nach umsatz entgegenwirkt und sogar noch zusätzliche unkosten verursacht? im sinne einer sinnvollen firmenpoitik, nach der man gewinne und keine verluste verzeichnen möchte, wäre das absoluter schwachsinn.
ja, eine multilinguale bedienungsanleitung wär bestimmt was feines. aber scheinbar gehts ja auch ohne und die absätze passen soweit für rane/serato auch. also warum heulen dann alle wegen der fehlenden deutschen bedienungsanleitung bei produkten aus dem ausland rum und versuchen auch noch irgendwie dem deutschen vertrieb dafür den schwarzen peter zuzuschieben? der ansprechpartner wäre rane/serato, welche ja eine englische bedienungsanleitung zum download bereitstellen, nicht der deutsche vertrieb. hier bekommst du als kunde jederzeit eine aktuelle deutsche bedienungsanleitung, falls die ursprüngliche verloren oder kaputt gegangen ist, bzw. nicht mehr aktuell ist.
beschwert euch doch bei rane/serato selbst, dass es vom hersteller aus keine deutsche bzw. multilinguale bedienungsanleitung gibt. der deutsche vertrieb kann da nichts dafür. der schützt nur seine geschäftlichen interessen und sein urheberrecht.
Quote:
Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es kein Problem ein Manual in der entsprechenden Landesprache nachzubstellen, ganz im Sinne von dem von dir angesprochenem Kundenservice.wenn der automobilhersteller dies seinen kunden anbietet ist das auch kein problem. in unserem falle hier bietet aber der hersteller (rane/serato) aber nunmal keine deutsche bedienungsanleitung an.
derjenige der sie anbietet, ist nicht der hersteller sondern eine andere firma. und diese firma bietet ihren kunden eine deutsche bedienungsanleitung an, so wie es sich für einen guten kundenservice gehört.
Quote:
Bestimmt gibt es auch die ein oder andere Ausnahme, aber leisten kann sich das heute kein Hersteller mehr.Ob England oder Deutschland - Geld für die Entwicklung des Folgemodels kommt aus allen Ländern.Auch wenn einige Stationen des Vertriebes besondere Aufwendungen haben wie die Übersetzung des Manuals, sollte man sich im Endeffekt darüber im Klare sein das alle Vertriebe/Länder ein und das selbe System verkaufen.natürlich können sich das die hersteller leisten. englisch ist weltsprache und sollte von jedem verstanden werden können.
der deutsche vertrieb verdient nur nichts an leuten die sich das ein und das selbe system im ausland/bei anderen vertrieben bestellen. und für die entstehenden kosten kommen diese kunden erst recht nicht auf. warum sollte ein gewinnorientiertes unternehmen (in diesem fall der deutsche vertrieb) etwas verschenken was den eigenen bestrebungen nach umsatz entgegenwirkt und sogar noch zusätzliche unkosten verursacht? im sinne einer sinnvollen firmenpoitik, nach der man gewinne und keine verluste verzeichnen möchte, wäre das absoluter schwachsinn.
Quote:
So sollte auch jeder seine erbrachte Leistung zu einem Großen zusammentragen - einer multilingualen Bedinungsanleitung.Ich denke die meisten hier im Forum waren schon mal in der Lage das sie sich ein Manual von einer Herstellerseite runtergeladen haben, da sie es vielleicht über die Zeit verloren haben, Ebay-Auktionen, und,und..Bei SSL ist das leider nicht möglich, was ich für nicht mehr zeitgemäß ansehe.Wie gesagt, ein System,Ein Hersteller und Entwickler mit weltweitem Absatzmärkten..ja, eine multilinguale bedienungsanleitung wär bestimmt was feines. aber scheinbar gehts ja auch ohne und die absätze passen soweit für rane/serato auch. also warum heulen dann alle wegen der fehlenden deutschen bedienungsanleitung bei produkten aus dem ausland rum und versuchen auch noch irgendwie dem deutschen vertrieb dafür den schwarzen peter zuzuschieben? der ansprechpartner wäre rane/serato, welche ja eine englische bedienungsanleitung zum download bereitstellen, nicht der deutsche vertrieb. hier bekommst du als kunde jederzeit eine aktuelle deutsche bedienungsanleitung, falls die ursprüngliche verloren oder kaputt gegangen ist, bzw. nicht mehr aktuell ist.
beschwert euch doch bei rane/serato selbst, dass es vom hersteller aus keine deutsche bzw. multilinguale bedienungsanleitung gibt. der deutsche vertrieb kann da nichts dafür. der schützt nur seine geschäftlichen interessen und sein urheberrecht.
Halebopp
5:05 AM - 19 January, 2010
...diese firma bietet ihren kunden eine deutsche bedienungsanleitung an, so wie es sich für einen guten kundenservice gehört...
Da fängt bei mir noch nicht gute Kunden Service an. Das ich eine Bedinungsaleitung in der üblichen Landessprache erhalte, ist Standard ! ;)
...natürlich können sich das die hersteller leisten. englisch ist weltsprache und sollte von jedem verstanden werden können...
Das kannst du dir so lang leisten, wie die eigentlich Rechnung aufgeht. Leider hatte ich als ehemaliger Verkäufer von SLL-Systemen oft Amis die nach dem Kauf zu mir in den Laden kamen und gefragt haben wo die englische Bedienungsanleitung abgeblieben ist.
Es geht also nicht immer um die Menschen die sich das Recht herauszunehmen, aus dem günstigsten Land Waren zu importieren und dann keine deutsche Anleitung erhalten ;)
...Der deutsche vertrieb verdient nur nichts an leuten die sich das ein und das selbe system im ausland/bei anderen vertrieben bestellen. und für die entstehenden kosten kommen diese kunden erst recht nicht auf. warum sollte ein gewinnorientiertes unternehmen (in diesem fall der deutsche vertrieb) etwas verschenken was den eigenen bestrebungen nach umsatz entgegenwirkt und sogar noch zusätzliche unkosten verursacht?...
Ich verdiene nichts dabei, aber biete es trotzdem an. Das nenne ich jetzt guten Kundenservice ;)
....ja, eine multilinguale bedienungsanleitung wär bestimmt was feines. aber scheinbar gehts ja auch ohne und die absätze passen soweit für rane/serato auch. also warum heulen dann alle wegen der fehlenden deutschen bedienungsanleitung bei produkten aus dem ausland rum und versuchen auch noch irgendwie dem deutschen vertrieb dafür den schwarzen peter zuzuschieben? der ansprechpartner wäre rane/serato, welche ja eine englische bedienungsanleitung zum download bereitstellen, nicht der deutsche vertrieb. hier bekommst du als kunde jederzeit eine aktuelle deutsche bedienungsanleitung, falls die ursprüngliche verloren oder kaputt gegangen ist, bzw. nicht mehr aktuell ist.
beschwert euch doch bei rane/serato selbst, dass es vom hersteller aus keine deutsche bzw. multilinguale bedienungsanleitung gibt. der deutsche vertrieb kann da nichts dafür. der schützt nur seine geschäftlichen interessen und sein urheberrecht...
Ich denke niemand hier will irgend etwas dem deutschen Vertrieb ankreiden. Das Problem meiner Meinung nach liegt hier schon im Entwickerland. Wenn ich solch ein System um die welt schicke, in dieser zu erwartenden Absatzmenge, sorge ich dafür das dem Ganzen eine gescheite Anleitung beiliegt und wälze diese Arbeit nicht auf die einzelnen Vertriebe der Länder ab. Das sind einmalige Kosten für ein 5 sprachiges Übersetzerteam der gängigsten Sprache. Der Rest müsste dann mit dem von dir erwähntem englischen Manual klarkommen - alles kann man ja auch nicht verlangen ;)
Wenn ich gleichzeitig den Papieraufwand dabei scheue, biete ich es wenigstens zum Download an.
Wie schlecht das dann im nachhinein mit den einzelnen Vertrieben ablaufen kann, haben wir schon oft schon genug bei unseren Nachbarn aus der Schweiz mitbekommen.
PS: Mein System spinnt, daher diesmal keine Quotes ;) - hoffe es geht trotzdem.
Da fängt bei mir noch nicht gute Kunden Service an. Das ich eine Bedinungsaleitung in der üblichen Landessprache erhalte, ist Standard ! ;)
...natürlich können sich das die hersteller leisten. englisch ist weltsprache und sollte von jedem verstanden werden können...
Das kannst du dir so lang leisten, wie die eigentlich Rechnung aufgeht. Leider hatte ich als ehemaliger Verkäufer von SLL-Systemen oft Amis die nach dem Kauf zu mir in den Laden kamen und gefragt haben wo die englische Bedienungsanleitung abgeblieben ist.
Es geht also nicht immer um die Menschen die sich das Recht herauszunehmen, aus dem günstigsten Land Waren zu importieren und dann keine deutsche Anleitung erhalten ;)
...Der deutsche vertrieb verdient nur nichts an leuten die sich das ein und das selbe system im ausland/bei anderen vertrieben bestellen. und für die entstehenden kosten kommen diese kunden erst recht nicht auf. warum sollte ein gewinnorientiertes unternehmen (in diesem fall der deutsche vertrieb) etwas verschenken was den eigenen bestrebungen nach umsatz entgegenwirkt und sogar noch zusätzliche unkosten verursacht?...
Ich verdiene nichts dabei, aber biete es trotzdem an. Das nenne ich jetzt guten Kundenservice ;)
....ja, eine multilinguale bedienungsanleitung wär bestimmt was feines. aber scheinbar gehts ja auch ohne und die absätze passen soweit für rane/serato auch. also warum heulen dann alle wegen der fehlenden deutschen bedienungsanleitung bei produkten aus dem ausland rum und versuchen auch noch irgendwie dem deutschen vertrieb dafür den schwarzen peter zuzuschieben? der ansprechpartner wäre rane/serato, welche ja eine englische bedienungsanleitung zum download bereitstellen, nicht der deutsche vertrieb. hier bekommst du als kunde jederzeit eine aktuelle deutsche bedienungsanleitung, falls die ursprüngliche verloren oder kaputt gegangen ist, bzw. nicht mehr aktuell ist.
beschwert euch doch bei rane/serato selbst, dass es vom hersteller aus keine deutsche bzw. multilinguale bedienungsanleitung gibt. der deutsche vertrieb kann da nichts dafür. der schützt nur seine geschäftlichen interessen und sein urheberrecht...
Ich denke niemand hier will irgend etwas dem deutschen Vertrieb ankreiden. Das Problem meiner Meinung nach liegt hier schon im Entwickerland. Wenn ich solch ein System um die welt schicke, in dieser zu erwartenden Absatzmenge, sorge ich dafür das dem Ganzen eine gescheite Anleitung beiliegt und wälze diese Arbeit nicht auf die einzelnen Vertriebe der Länder ab. Das sind einmalige Kosten für ein 5 sprachiges Übersetzerteam der gängigsten Sprache. Der Rest müsste dann mit dem von dir erwähntem englischen Manual klarkommen - alles kann man ja auch nicht verlangen ;)
Wenn ich gleichzeitig den Papieraufwand dabei scheue, biete ich es wenigstens zum Download an.
Wie schlecht das dann im nachhinein mit den einzelnen Vertrieben ablaufen kann, haben wir schon oft schon genug bei unseren Nachbarn aus der Schweiz mitbekommen.
PS: Mein System spinnt, daher diesmal keine Quotes ;) - hoffe es geht trotzdem.
Jeca
5:55 AM - 19 January, 2010
Kann das mal jemand schließen? Kaufst du ein Produkt in Deutschland, hast du das recht auf eine deutsche bedienungsanleitung. Kaufst du im Ausland, ist halt eine in ausländisch dabei, fertig. Das ist zu erwarten und keine Überraschung. Und wenn's keine zum downloaden gibt, gibt's halt keine. Dafür haste ja 3,50€ gespart. Man kann nicht alles haben.
Kaufst du dein Auto in Spanien ist ne spanische Anleitung dabei. Da bekommt man übrigens auch keine deutsche dazu. Manchmal kann man die kaufen, je nach Hersteller zwischen 20 und 60€ Zt. Noch teurer... Aber das wäre den sparbrötchen die im Ausland kaufen eh zu teuer.
Ihr hab doch alle google, online Wörterbuch etc.. Kann nicht so schwer sein das zu übersetzen. Immerhin habt ihr in einer fremden Sprache eine peoduktbeschreibung gelesen, den bestellvorgang in einer fremden Sprache abgewickelt, einen Kaufvertrag in
einer fremden Sprache abgeschlossen und dabei natürlich die AGBs in einer fremden Sprache gelesen und akzeptiert. Und dann soll Ne Bedienungsanleitung nen Problem sein, wenn ihr es bis hierhin geschafft habt?
Kaufst du dein Auto in Spanien ist ne spanische Anleitung dabei. Da bekommt man übrigens auch keine deutsche dazu. Manchmal kann man die kaufen, je nach Hersteller zwischen 20 und 60€ Zt. Noch teurer... Aber das wäre den sparbrötchen die im Ausland kaufen eh zu teuer.
Ihr hab doch alle google, online Wörterbuch etc.. Kann nicht so schwer sein das zu übersetzen. Immerhin habt ihr in einer fremden Sprache eine peoduktbeschreibung gelesen, den bestellvorgang in einer fremden Sprache abgewickelt, einen Kaufvertrag in
einer fremden Sprache abgeschlossen und dabei natürlich die AGBs in einer fremden Sprache gelesen und akzeptiert. Und dann soll Ne Bedienungsanleitung nen Problem sein, wenn ihr es bis hierhin geschafft habt?
jeig
7:22 AM - 19 January, 2010
Richtisch...Kaufe ich mir nun die SSL in Deutschland, kriege ich ne D-Anleitung dazu. Juhe. Fertich? Nein. Dann kann ich immer noch auf scratchlive.net und mit eine spanische downloaden. Ci cappiamo? ;)
@FDW, sorry, ich versteh dein Beispiel, aber es geht ja nicht immer um's sparen. S. CH und A.
Wie gesagt, man sollte mal mit den Verantwortlichen zusammensitzen und über Kostenaufteilung reden. Oder sie einfach verkaufen.
@Lunis, Amen Hermano ;)
Quote:
Kaufst du dein Auto in Spanien ist ne spanische Anleitung dabei. Da bekommt man übrigens auch keine deutsche dazu.Richtisch...Kaufe ich mir nun die SSL in Deutschland, kriege ich ne D-Anleitung dazu. Juhe. Fertich? Nein. Dann kann ich immer noch auf scratchlive.net und mit eine spanische downloaden. Ci cappiamo? ;)
@FDW, sorry, ich versteh dein Beispiel, aber es geht ja nicht immer um's sparen. S. CH und A.
Wie gesagt, man sollte mal mit den Verantwortlichen zusammensitzen und über Kostenaufteilung reden. Oder sie einfach verkaufen.
@Lunis, Amen Hermano ;)
maxdeejay
7:22 AM - 19 January, 2010
+1
Genau so ist es!!!
Hinzu kommt,das man für die Box keine Anleitung braucht,wenn Man(n) nur etwas technisches Verständnis hat! (was bei nicht gerade wenigen DJs einfach fehlt)
Die BD brauchen doch die Meisten nur wegen der Software.
Und Diese wird hier völlig kostenlos (nur soviel zum Thema Service!) zum Download bereit gestellt und wenn man mal aufs Fragezeichen klickt,lösen sich viele Probleme in Rauch auf!
Im Übrigen ist der Service von den Seratojungs der Beste,den ich bis jetzt erfahren habe!
Außerdem geben sich hier verdammt viele Leute (Nik, FDW, LukeSun um nur Einige zu nennen) Mühe,alle "echten" Probleme zu lösen und ich hab kein Verständnis dafür,das dann noch gegen Diese gemotzt wird!
Genau so ist es!!!
Hinzu kommt,das man für die Box keine Anleitung braucht,wenn Man(n) nur etwas technisches Verständnis hat! (was bei nicht gerade wenigen DJs einfach fehlt)
Die BD brauchen doch die Meisten nur wegen der Software.
Und Diese wird hier völlig kostenlos (nur soviel zum Thema Service!) zum Download bereit gestellt und wenn man mal aufs Fragezeichen klickt,lösen sich viele Probleme in Rauch auf!
Im Übrigen ist der Service von den Seratojungs der Beste,den ich bis jetzt erfahren habe!
Außerdem geben sich hier verdammt viele Leute (Nik, FDW, LukeSun um nur Einige zu nennen) Mühe,alle "echten" Probleme zu lösen und ich hab kein Verständnis dafür,das dann noch gegen Diese gemotzt wird!
MemphisTwo
9:35 AM - 19 January, 2010
ich würde ja gern mal das auto sehen, das ein multilinguales bordbuch hat....das bordbuch meines autos hat schon 200+ seiten und das ist nur deutsch...
Wieso kann man eigentlich die genannten guten Argumente (zuletzt von Jeca) nicht einsehen und so hinnehmen?
Eine SL-Box, die in den USA verkauft wird, ist nun mal für den US Markt gedacht und hat daher nur eine englische Anleitung. Die Box, die in Deutschland verkauft wird, ist für den deutschen Markt und daher ist auch die Anleitung deutsch. Die Tatsache, dass die Box hier in Deutschland um einiges teuer ist, ist einfach Tatsache. Entweder man kommt damit klar, oder man kauft sie eben nicht.
Es ist ja bei neueren TVs auch so, dass man sie registrieren soll, damit man den größtmöglichen Support erhält (u.a. eine deutsche Anleitung, wenn man die eigene verloren hat). Man könnte so ein Gerät ja auch in Japan kaufen, da es vielleicht dort billiger ist, aber dann ist die Anleitung auch japanisch und anhand der Seriennummer erkennt man auch das Land, wofür das Gerät gebaut wurde.
Bei den Sl-Boxen ist es das gleiche.
Also hinnehmen oder sich bei Rane/Serato persönlich beschweren!
Wieso kann man eigentlich die genannten guten Argumente (zuletzt von Jeca) nicht einsehen und so hinnehmen?
Eine SL-Box, die in den USA verkauft wird, ist nun mal für den US Markt gedacht und hat daher nur eine englische Anleitung. Die Box, die in Deutschland verkauft wird, ist für den deutschen Markt und daher ist auch die Anleitung deutsch. Die Tatsache, dass die Box hier in Deutschland um einiges teuer ist, ist einfach Tatsache. Entweder man kommt damit klar, oder man kauft sie eben nicht.
Es ist ja bei neueren TVs auch so, dass man sie registrieren soll, damit man den größtmöglichen Support erhält (u.a. eine deutsche Anleitung, wenn man die eigene verloren hat). Man könnte so ein Gerät ja auch in Japan kaufen, da es vielleicht dort billiger ist, aber dann ist die Anleitung auch japanisch und anhand der Seriennummer erkennt man auch das Land, wofür das Gerät gebaut wurde.
Bei den Sl-Boxen ist es das gleiche.
Also hinnehmen oder sich bei Rane/Serato persönlich beschweren!
arenddd
9:43 AM - 19 January, 2010
ok, die deutsche bedienungsanleitung ist also vom deutschen vertrieb, der so gesehen nichts mit serato/rane gemein hat. verstanden. dazu eine weiterführende frage:
wie ist das eigentlich mit diesem forum hier geregelt, speziell mit der deutschen sektion? man hört ja immer wieder "es gibt keinen support hier für auslandssparbrötchen"... wer betreibt dieses (deutsche) forum denn nun? serato, rane oder der deutsche vertrieb?
(denn wozu braucht man eine deutsche anleitung wenn man doch das forum hat... aua, nicht schlagen :)
wie ist das eigentlich mit diesem forum hier geregelt, speziell mit der deutschen sektion? man hört ja immer wieder "es gibt keinen support hier für auslandssparbrötchen"... wer betreibt dieses (deutsche) forum denn nun? serato, rane oder der deutsche vertrieb?
(denn wozu braucht man eine deutsche anleitung wenn man doch das forum hat... aua, nicht schlagen :)
MemphisTwo
9:54 AM - 19 January, 2010
das forum läuft auf dem server von serato. in der deutschen ecke findet man fast nur deutsche user. hin und wieder trifft man hier jemanden von serato an, aber das ist eher selten, meist nur auf anfrage.
mayaku
10:04 AM - 19 January, 2010
Wie viel stress die Leute um eine Anleitung machen können, lmao.
Da ich keine Lust mehr nach 40 Posts hatte mir den Rest durchzulesen, sorry wenns die Antwort schon einmal gab.
Situation:
Sparfüchse kaufen in GB (oder anderen Ländern, wo es die Ware billiger gibt) ein.
Wollen aber eine Anleitung und/oder support in D.
So ist es doch häufig.
Und jetzt stellt euch mal vor, dass jeder so ein Sparfuchs ist und die Hardware billig einkäuft (Ist verständlich, man spart, wo man nur kann)
Wozu sollte dann der D-Vertrieb noch die Ware anbieten? Wird ja eh nichts mehr verkäuft, weil ja jeder seine Ware woanders her bezieht.
Und dann erwarten man noch ernsthaft, dass Geld, Zeit und Mühe in den Support, sowie Garantie/Reparaturen, die Übersetzung einer deutschen Bedienungsanleitung und sonstigen Dienstleistungen gesteckt wird?
Ganz ehrlich: NIEMAND macht sich die Arbeit umsonst. Keiner von euch. ;)
Oder habt ihr interesse ein Produkt zu vertreten in das ihr nur Geld, Zeit und Mühe reinsteckt, aber sonst nichts? Mit 100% nicht.
Und so ist es vom D Vertrieb eine besondere Dienstleitung für den Preis.
Ich mein, wenn man ein Problem hat, kann man anrufen, kann die Garantie erweitern, die Leute lesen im Forum fließig mit, es werden Workshops gemacht, Bedienungsanleitung bei deutscher Ware wird zugesandt, usw.
Und ich finde das voll und ganz in Ordnung! Vorallem, da viele andere Länder sowas nicht anbieten.
;) Denkt mal drüber nach.
Da ich keine Lust mehr nach 40 Posts hatte mir den Rest durchzulesen, sorry wenns die Antwort schon einmal gab.
Situation:
Sparfüchse kaufen in GB (oder anderen Ländern, wo es die Ware billiger gibt) ein.
Wollen aber eine Anleitung und/oder support in D.
So ist es doch häufig.
Und jetzt stellt euch mal vor, dass jeder so ein Sparfuchs ist und die Hardware billig einkäuft (Ist verständlich, man spart, wo man nur kann)
Wozu sollte dann der D-Vertrieb noch die Ware anbieten? Wird ja eh nichts mehr verkäuft, weil ja jeder seine Ware woanders her bezieht.
Und dann erwarten man noch ernsthaft, dass Geld, Zeit und Mühe in den Support, sowie Garantie/Reparaturen, die Übersetzung einer deutschen Bedienungsanleitung und sonstigen Dienstleistungen gesteckt wird?
Ganz ehrlich: NIEMAND macht sich die Arbeit umsonst. Keiner von euch. ;)
Oder habt ihr interesse ein Produkt zu vertreten in das ihr nur Geld, Zeit und Mühe reinsteckt, aber sonst nichts? Mit 100% nicht.
Und so ist es vom D Vertrieb eine besondere Dienstleitung für den Preis.
Ich mein, wenn man ein Problem hat, kann man anrufen, kann die Garantie erweitern, die Leute lesen im Forum fließig mit, es werden Workshops gemacht, Bedienungsanleitung bei deutscher Ware wird zugesandt, usw.
Und ich finde das voll und ganz in Ordnung! Vorallem, da viele andere Länder sowas nicht anbieten.
;) Denkt mal drüber nach.
Affe
11:00 AM - 19 January, 2010
Ich finde es OK wenn die keine Anleitung anbieten für Leute die eh schon hunderte € gespart haben weil sie es im Ausland gekauft haben.
Es gibt genug Möglichkeiten sich über die Funktionen zu informieren.
Es gibt zwei Foren, den Telefonsupport und den Infobutton in der Software.
Auch aus der Englischen Anleitung sollte man mit wenig Englischkenntnisssen noch ein paar Erkenntnisse ziehen können.
Abgesehen davon bekommt man das System auch ganz ohne Anleitung zum laufen.
Ich hab mein Serato auch bei Ebay geschossen und nur durch rumprobieren gelernt damit umzugehen. Ist doch nicht weiter schwer.
leider war mein System wohl auch ein Grauimport. (laut Seriennummer)
Bekommt man eigentlich nur eine Anleitung als deutscher Kunde oder bekommt man nach jedem Software Update eine neue?
Es gibt genug Möglichkeiten sich über die Funktionen zu informieren.
Es gibt zwei Foren, den Telefonsupport und den Infobutton in der Software.
Auch aus der Englischen Anleitung sollte man mit wenig Englischkenntnisssen noch ein paar Erkenntnisse ziehen können.
Abgesehen davon bekommt man das System auch ganz ohne Anleitung zum laufen.
Ich hab mein Serato auch bei Ebay geschossen und nur durch rumprobieren gelernt damit umzugehen. Ist doch nicht weiter schwer.
leider war mein System wohl auch ein Grauimport. (laut Seriennummer)
Bekommt man eigentlich nur eine Anleitung als deutscher Kunde oder bekommt man nach jedem Software Update eine neue?
mayaku
3:48 PM - 19 January, 2010
Sobald eine neue Version der BD in deutsch fertig ist, kann man gerne diese beim Vertrieb anfragen. ;)
Man braucht aber halt ein deutsches Produkt, wie sonst auch.
Quote:
Bekommt man eigentlich nur eine Anleitung als deutscher Kunde oder bekommt man nach jedem Software Update eine neue?Sobald eine neue Version der BD in deutsch fertig ist, kann man gerne diese beim Vertrieb anfragen. ;)
Man braucht aber halt ein deutsches Produkt, wie sonst auch.
DJBaloo71
7:53 PM - 19 January, 2010
Es sagt doch kein Mensch was gegen den deutschen Vertrieb und die Jungs,die hier in diesem Forum wirklich helfen können,dies auch tun,wenn jemand ein echtes Problem mit seinem Programm hat. Die Kritik geht doch eindeutig an den Hersteller,welcher von Haus aus schonmal eine Anleitung mehrsprachig wenigstens zum Download anbieten sollte. Es sollte doch eigentlich egal sein,wer sein SL wo kauft.Kann doch jeder nach seinem Geldbeutel selbst entscheiden. Entscheidend ist,daß SL eine Super Sache ist und wir doch eigentlich alle glücklich sind damit. Vorallem diejenigen,die vorher andere "Müllprogramme" probiert haben,oder? Das Rane als Hersteller es nicht hinkriegt,Manual's in allen Sprachen anzubieten,ist einfach nur sehr Schwach.
Wie gesagt,nix gegen den deutschen Vertrieb.
Meine Anleitung ist auch in Deutsch,aber gebraucht hab ich die noch nie,dank FORUM:)
Meine Anleitung ist auch in Deutsch,aber gebraucht hab ich die noch nie,dank FORUM:)
MemphisTwo
7:56 PM - 19 January, 2010
wie schon gesagt wurde: wer ein problem damit hat, dass bei seiner importierten box keine deutsche anleitung dabei war, der soll doch bitte direkt bei rane (USA) oder serato (NZ) anrufen, bzw ne mail schreiben und sich dort beschweren, denn im deutschen forum bekommt das keiner mit...
und denkt an die zeitverschiebung, wenn ihr anruft ;)
und denkt an die zeitverschiebung, wenn ihr anruft ;)
DJBaloo71
7:56 PM - 19 January, 2010
Und wenn man ein Update Kit kauft,liegt auch eine deutsche Anleitung bei;)
nik39
8:06 PM - 19 January, 2010
Dafür gehörst Du geschlagen und getreten.
Das Forum ist KEIN Ersatz für das Lesen des Handbuchs.
Quote:
Meine Anleitung ist auch in Deutsch,aber gebraucht hab ich die noch nie,dank FORUM:)Dafür gehörst Du geschlagen und getreten.
FDW
8:32 PM - 19 January, 2010
Meines Wissens nicht!
Quote:
Und wenn man ein Update Kit kauft,liegt auch eine deutsche Anleitung bei;)Meines Wissens nicht!
jeig
8:36 PM - 19 January, 2010
Dafür gehörst Du geküsst und gestreichelt.
Harte Strafe.
Quote:
Quote:
Meine Anleitung ist auch in Deutsch,aber gebraucht hab ich die noch nie,dank FORUM:)Dafür gehörst Du geküsst und gestreichelt.
Harte Strafe.
LosMintos
11:08 PM - 19 January, 2010
Das war früher so. Heute ist im Update-Kit keine Bedienungsanleitung enthalten.
Quote:
Und wenn man ein Update Kit kauft,liegt auch eine deutsche Anleitung bei;)Das war früher so. Heute ist im Update-Kit keine Bedienungsanleitung enthalten.
DJBaloo71
8:03 AM - 20 January, 2010
Meines Wissens nicht!
doch doch,liegt eine bei:) www.elevator.de hab extra vorhin nachgeschaut;)
Quote:
Quote:
Und wenn man ein Update Kit kauft,liegt auch eine deutsche Anleitung bei;)Meines Wissens nicht!
DJBaloo71
8:10 AM - 20 January, 2010
@ Nik39 geschlagen und getreten? versuchs mal!
was kann ich denn dafür,daß man hier auf fast alle Fragen eine Antwort findet????
Quote:
Quote:
Meine Anleitung ist auch in Deutsch,aber gebraucht hab ich die noch nie,dank FORUM:)Dafür gehörst Du geschlagen und getreten.
@ Nik39 geschlagen und getreten? versuchs mal!
was kann ich denn dafür,daß man hier auf fast alle Fragen eine Antwort findet????
DJ LUNIS
8:54 AM - 20 January, 2010
Meines Wissens nicht!
*STOP* Das ist nicht richtig !!!
Im Upgrade Kit steckt keine Bedienungsanleitung!!!
Es ist ein Gutschein für eine Bedienungsanleitung + die Produktregistrierung (Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre) !!!
Nach Produktregistrierung erhält man die Bedienungsanleitung vom Deutschen Vertrieb.
Wenn bei der Registrierung festgestellt wird dass es sich um keine für den Deutschen Markt bestimmte Ware handelt, gibt es weder eine Garantieverlängerung inkl. Support, noch eine Bedienungsanleitung!!!
Quote:
Quote:
Quote:
Es ist ein Gutschein für eine Bedienungsanleitung + die Produktregistrierung (Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre) !!!
Nach Produktregistrierung erhält man die Bedienungsanleitung vom Deutschen Vertrieb.
Wenn bei der Registrierung festgestellt wird dass es sich um keine für den Deutschen Markt bestimmte Ware handelt, gibt es weder eine Garantieverlängerung inkl. Support, noch eine Bedienungsanleitung!!!
mayaku
8:58 AM - 20 January, 2010
Meines Wissens nicht!
+10
Thats ritee.
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
+10
Thats ritee.
DJBaloo71
9:31 AM - 20 January, 2010
okay okay,in der Beschreibung beim Elev.... steht Bedienungsanleitung,auf dem Foto is dann aber doch "nur" ein Gutschein zu sehen. Ihr habt ja Recht. Mein Fehler.
DJ LUNIS
9:33 AM - 20 January, 2010
+1 sehr gut :-)
Quote:
okay okay,in der Beschreibung beim Elev.... steht Bedienungsanleitung,auf dem Foto is dann aber doch "nur" ein Gutschein zu sehen. Ihr habt ja Recht. Mein Fehler.+1 sehr gut :-)
DjUrban
11:02 AM - 20 January, 2010
+1 sehr gut :-)
wenn das liebe ist ;)
Quote:
Quote:
okay okay,in der Beschreibung beim Elev.... steht Bedienungsanleitung,auf dem Foto is dann aber doch "nur" ein Gutschein zu sehen. Ihr habt ja Recht. Mein Fehler.+1 sehr gut :-)
wenn das liebe ist ;)
jeig
1:53 PM - 20 January, 2010
Hö? Wieso überhaupt ein Gutschein? Damit nicht einfach "jeder" der ein Upgrade Kit kauft, automatisch zu einer BD kommt? Hahaha, ist ja äusserst clever gelöst.
DjUrban
2:02 PM - 20 January, 2010
Verständlich
wer ausm ausland kauft muss halt damit leben dass er bei nem defekt sein teil ins ausland schicken muss und nur ne englische bda bekommt... is halt so
ach mir wumpe mit der "BDA" :D
finds super vom deutschen vertrieb dass die eine gemacht haben, deshalb versteh ich auch dasse nich zum dl bereitsteht...
bitter eher von RANE dass die nicht gleich ne mehrsprachige gemacht haben?!
Quote:
Hö? Wieso überhaupt ein Gutschein? Damit nicht einfach "jeder" der ein Upgrade Kit kauft, automatisch zu einer BD kommt? Hahaha, ist ja äusserst clever gelöst.Verständlich
wer ausm ausland kauft muss halt damit leben dass er bei nem defekt sein teil ins ausland schicken muss und nur ne englische bda bekommt... is halt so
ach mir wumpe mit der "BDA" :D
finds super vom deutschen vertrieb dass die eine gemacht haben, deshalb versteh ich auch dasse nich zum dl bereitsteht...
bitter eher von RANE dass die nicht gleich ne mehrsprachige gemacht haben?!
jeig
2:21 PM - 20 January, 2010
Tragisch ;) Hab da auch mal gemailt vor längerer Zeit, ist wohl noch auf der 2 do Liste...kann man also noch lange darauf warten.
Leider kann mir niemand erklären warum man keine von den Serato Jungs in D KAUFEN kann, also richtig mit Geld und so. Ihr wisst doch...
Zur Klarstellung, ich brauche die Anleitung nicht, es geht nach wie vor um's Prinzip. Und wenn da ein paar Jungs Zeit und Geld investiert haben, versteh ich, dass sie die nicht umsonst rausrücken.....warum dann nicht VERKAUFEN?
Bitte jetzt nicht wieder mit Ländereien und so kommen, vor allem in Zeiten der Globalisierung sollte man über seinen "Dies ist mein Land-Tellerrand" hinausgucken. Gab's mal nicht ne Zeit wo's so war..??
P.S. Aus welchem Track ist der letzte Satz? ;))
Quote:
bitter eher von RANE dass die nicht gleich ne mehrsprachige gemacht haben?!Tragisch ;) Hab da auch mal gemailt vor längerer Zeit, ist wohl noch auf der 2 do Liste...kann man also noch lange darauf warten.
Leider kann mir niemand erklären warum man keine von den Serato Jungs in D KAUFEN kann, also richtig mit Geld und so. Ihr wisst doch...
Zur Klarstellung, ich brauche die Anleitung nicht, es geht nach wie vor um's Prinzip. Und wenn da ein paar Jungs Zeit und Geld investiert haben, versteh ich, dass sie die nicht umsonst rausrücken.....warum dann nicht VERKAUFEN?
Bitte jetzt nicht wieder mit Ländereien und so kommen, vor allem in Zeiten der Globalisierung sollte man über seinen "Dies ist mein Land-Tellerrand" hinausgucken. Gab's mal nicht ne Zeit wo's so war..??
P.S. Aus welchem Track ist der letzte Satz? ;))
LukeSun
2:26 PM - 20 January, 2010
Wenn es so wäre, was würdest du versuchen, wenn du wenig Englisch kannst aber einen auf Sparfuchs machen willst:
Wenn ihr hier schon mit Preisen um euch werft, dann seit mal so offen und sagt wo man ein SL3 für diesen Preis ohne Zusatzkosten (MwSt., Zoll usw. ) kaufen kann? Das wäre mir neu...
Quote:
Quote:
Dass man die Anleitung allerdings auch nicht kaufen kann, versteh ich beim besten Willen nicht, echt, da blockiert mein Gehirn.Wenn es so wäre, was würdest du versuchen, wenn du wenig Englisch kannst aber einen auf Sparfuchs machen willst:
Wenn ihr hier schon mit Preisen um euch werft, dann seit mal so offen und sagt wo man ein SL3 für diesen Preis ohne Zusatzkosten (MwSt., Zoll usw. ) kaufen kann? Das wäre mir neu...
LukeSun
2:28 PM - 20 January, 2010
+1
Quote:
ich finde die reaktionen überhaupt nicht überzogen. im gegenteil...die deutsche anleitung ist weder von serato noch von rane verfasst worden.
+1
LukeSun
2:32 PM - 20 January, 2010
Der Support vom Rane Vertrieb D ist auch hier mit im forum.
Quote:
ok, die deutsche bedienungsanleitung ist also vom deutschen vertrieb, der so gesehen nichts mit serato/rane gemein hat. verstanden. dazu eine weiterführende frage:wie ist das eigentlich mit diesem forum hier geregelt, speziell mit der deutschen sektion? man hört ja immer wieder "es gibt keinen support hier für auslandssparbrötchen"... wer betreibt dieses (deutsche) forum denn nun? serato, rane oder der deutsche vertrieb?
Der Support vom Rane Vertrieb D ist auch hier mit im forum.
LukeSun
2:37 PM - 20 January, 2010
Ich bin nicht dafür, dass die Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen direkt vom HErsteller angeboten wird! PUNKT! Daran wird sich auch nichts ändern!
Quote:
Es sagt doch kein Mensch was gegen den deutschen Vertrieb und die Jungs,die hier in diesem Forum wirklich helfen können,dies auch tun,wenn jemand ein echtes Problem mit seinem Programm hat. Die Kritik geht doch eindeutig an den Hersteller,welcher von Haus aus schonmal eine Anleitung mehrsprachig wenigstens zum Download anbieten sollte. Es sollte doch eigentlich egal sein,wer sein SL wo kauft.Kann doch jeder nach seinem Geldbeutel selbst entscheiden. Entscheidend ist,daß SL eine Super Sache ist und wir doch eigentlich alle glücklich sind damit. Vorallem diejenigen,die vorher andere "Müllprogramme" probiert haben,oder? Das Rane als Hersteller es nicht hinkriegt,Manual's in allen Sprachen anzubieten,ist einfach nur sehr Schwach.Wie gesagt,nix gegen den deutschen Vertrieb.
Ich bin nicht dafür, dass die Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen direkt vom HErsteller angeboten wird! PUNKT! Daran wird sich auch nichts ändern!
LukeSun
2:38 PM - 20 January, 2010
+1
Quote:
Quote:
+1
LukeSun
2:39 PM - 20 January, 2010
Meines Wissens nicht!
sollen wir Dich jetzrt alle reporten, für das nicht erlaubte posten von links zu online shops ??
Quote:
Quote:
Quote:
sollen wir Dich jetzrt alle reporten, für das nicht erlaubte posten von links zu online shops ??
Jeca
2:48 PM - 20 January, 2010
nein, weil man sonst die Bedienungsanleitung drinne hätte, die grad zu dem Produktionszeitpunkt aktuell war. Und wenn das Kit schon nen jahr beim Händler liegt hätte man ne alte drinneWenn man Gutscheine reintut kann man immer die aktuellste haben.
Quote:
Hö? Wieso überhaupt ein Gutschein? Damit nicht einfach "jeder" der ein Upgrade Kit kauft, automatisch zu einer BD kommt? Hahaha, ist ja äusserst clever gelöst.nein, weil man sonst die Bedienungsanleitung drinne hätte, die grad zu dem Produktionszeitpunkt aktuell war. Und wenn das Kit schon nen jahr beim Händler liegt hätte man ne alte drinneWenn man Gutscheine reintut kann man immer die aktuellste haben.
jeig
3:16 PM - 20 January, 2010
nein, weil man sonst die Bedienungsanleitung drinne hätte, die grad zu dem Produktionszeitpunkt aktuell war. Und wenn das Kit schon nen jahr beim Händler liegt hätte man ne alte drinneWenn man Gutscheine reintut kann man immer die aktuellste haben.
Öhm...man kann genauso gut zwei Corn Flakes reintun - wenn man eine in D gekaufte SSL hat, kriegt man die Anleitung so oder so. Nicht?
Quote:
Quote:
Hö? Wieso überhaupt ein Gutschein? Damit nicht einfach "jeder" der ein Upgrade Kit kauft, automatisch zu einer BD kommt? Hahaha, ist ja äusserst clever gelöst.nein, weil man sonst die Bedienungsanleitung drinne hätte, die grad zu dem Produktionszeitpunkt aktuell war. Und wenn das Kit schon nen jahr beim Händler liegt hätte man ne alte drinneWenn man Gutscheine reintut kann man immer die aktuellste haben.
Öhm...man kann genauso gut zwei Corn Flakes reintun - wenn man eine in D gekaufte SSL hat, kriegt man die Anleitung so oder so. Nicht?
jeig
3:22 PM - 20 January, 2010
Ähm, macht der Hersteller aber. Du kannst sie auf Englisch und Spanisch haben = mehrere Sprachen. (Oder hast du was falsch geschrieben? Übliche Fehler ausgeklammert)
Aber lieber Luke, du kannst mir gerne noch mehr Engstirnigkeit beweisen indem du mir erklärst warum du die Anleitung nicht zu einem fairen Preis verkaufst. Gewinn und so...
@ALLE, die Frage ist explizit an Luke gerichtet, also haltet eure Finger bitte still....oder macht was anders als auf die Frage antworten damit - Nase bohren, etc...;)
Quote:
Ich bin nicht dafür, dass die Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen direkt vom HErsteller angeboten wird! PUNKT! Daran wird sich auch nichts ändern!Ähm, macht der Hersteller aber. Du kannst sie auf Englisch und Spanisch haben = mehrere Sprachen. (Oder hast du was falsch geschrieben? Übliche Fehler ausgeklammert)
Aber lieber Luke, du kannst mir gerne noch mehr Engstirnigkeit beweisen indem du mir erklärst warum du die Anleitung nicht zu einem fairen Preis verkaufst. Gewinn und so...
@ALLE, die Frage ist explizit an Luke gerichtet, also haltet eure Finger bitte still....oder macht was anders als auf die Frage antworten damit - Nase bohren, etc...;)
FDW
3:40 PM - 20 January, 2010
Weil man etwas weiter denken muss:
Quote:
mayaku
3:58 PM - 20 January, 2010
Der Gutschein ist Produktregisterierung + Anleitung. Und auf Cornflakes kann man seine Adresse so schlecht schreiben, oder nicht?
Quote:
Der Gutschein ist Produktregisterierung + Anleitung. Und auf Cornflakes kann man seine Adresse so schlecht schreiben, oder nicht?
LukeSun
4:45 PM - 20 January, 2010
Generell finde ich es aber Gut, dass ihr die Thematik einfach mal ausführlich im Forum bespricht. Fakt ist, dass der Rane Vertrieb eine Deutschsprachige Bedienungsanleitung für die Produkte in Deutschland erstellt und beilegt. Es wird definitiv keine Bedienungsanleitung zum download od. zum Kaufen geben. Jeder User, der sein Produkt beim autorisiertem Fachhändler gekauft hat, erhält eine Bedienungsanleitung.
DJBaloo71
5:01 PM - 20 January, 2010
Meines Wissens nicht!
ach weißt du,wenn Dir danach is,dann tu es doch:)
Es war nur ein Beispiel und den Laden,den ich als Beispiel angeführt hab,kennt doch sowieso fast jeder,oder nicht? Außerdem geh ich doch davon aus,daß alle hier sowieso ein SL haben,weil was würde man sonst in dem Forum hier machen?
Bleib doch aufm Teppich;) Prost:)
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
ach weißt du,wenn Dir danach is,dann tu es doch:)
Es war nur ein Beispiel und den Laden,den ich als Beispiel angeführt hab,kennt doch sowieso fast jeder,oder nicht? Außerdem geh ich doch davon aus,daß alle hier sowieso ein SL haben,weil was würde man sonst in dem Forum hier machen?
Bleib doch aufm Teppich;) Prost:)
Wireland
5:04 PM - 20 January, 2010
Ich les mir diesen Thread ja nun schon einige Tage mit. Mir ist es ziemlich schnuppe, ob es die Anleitung auf Deutsch für Leute gibt, die es im Ausland kaufen oder nicht. Ich hab mein SSL in Deutschland gekauft, musste das Gerät zwar nie in die Garantie schicken, aber da ich nur in einem Laden kaufe, werde ich auch da in Zukunft weitere Sachen kaufen. Jeder muss es für sich selbst wissen. Naja..soviel wollt ich ganet dazu schreiben^^
Ich wollte eher mal LukeSun fragen:
Es wurde nun schon mehrmals gesagt, dass ich immer einen Anspruch auf eine deutsche Anleitung habe, wenn ich ein "deutsches" Gerät gekauft habe. Wozu dann der Gutschein im Updatekit? Oder wird da mehr Wert auf die Garantieverlängerung gelegt?
Ich wollte eher mal LukeSun fragen:
Es wurde nun schon mehrmals gesagt, dass ich immer einen Anspruch auf eine deutsche Anleitung habe, wenn ich ein "deutsches" Gerät gekauft habe. Wozu dann der Gutschein im Updatekit? Oder wird da mehr Wert auf die Garantieverlängerung gelegt?
LukeSun
5:06 PM - 20 January, 2010
Es wird mehr Wert auf die Garantieverlängerung gelegt und Du kannst dann auch eine neue Bedienungsanleitubg bekommen. Diese ändert sich ja auch mit der Zeit der Versionen....
Wireland
5:08 PM - 20 January, 2010
Also könnte ich wenn 2.0 irgendwann draußen ist bei Rane anklopfen und nach der aktuellen Anleitung fragen?
LukeSun
5:42 PM - 20 January, 2010
ja, zum Beispiel. Vorraussetzung ist, dass Dein Produkt bei www.rane-dj.de regisitriert ist...
jeig
6:01 PM - 20 January, 2010
Von mir aus. Dann halt zwei Auberginen.
Was willst du an einem Update-Kit registrieren? Warum will man überhaupt einen Update-Kit? Richtisch: Weil man ja die Box hat. Und wenn die in D gekauft ist, kriegst du gem. ob. Aussagen die Anleitung so oder so.
Quote:
Quote:
Was willst du an einem Update-Kit registrieren? Warum will man überhaupt einen Update-Kit? Richtisch: Weil man ja die Box hat. Und wenn die in D gekauft ist, kriegst du gem. ob. Aussagen die Anleitung so oder so.
jeig
6:03 PM - 20 January, 2010
Interessanterweise habe ich hier drauf noch keine Antwort:
jeig
6:05 PM - 20 January, 2010
Quote:
Quote:
jeig
7:47 PM - 20 January, 2010
Das Thema ist längstens durch und ich will auch nicht stänkern. Aber wenn mal ein paar Leute nachdenken würden....ach, du hast Recht, ich verlange wohl zuviel.
Quote:
kommt jungs... glaub das thema is durch :DDas Thema ist längstens durch und ich will auch nicht stänkern. Aber wenn mal ein paar Leute nachdenken würden....ach, du hast Recht, ich verlange wohl zuviel.
jeig
7:56 PM - 20 January, 2010
Danke FDW für den Hinweis. Du weisst, ich nicht böse sein. Und ich denke du weisst, welche meine Gedanken sind ;)
Aber lassen wir es mal.....für heute ;)
Gruzz
Quote:
Irgendwie widersprichst du dir jetzt selber...Danke FDW für den Hinweis. Du weisst, ich nicht böse sein. Und ich denke du weisst, welche meine Gedanken sind ;)
Aber lassen wir es mal.....für heute ;)
Gruzz
DjUrban
8:29 PM - 20 January, 2010
jetzt muss ich aber noch mal mich einhaken... :D
was is wenn ich meine anleitung bei IBÄH verkauf??? oder verschenke?
ist ja theoretisch mein gutes recht... oder?
wollt ich nur mal wissen... weil meine freundin hat grad hier durch zufall mitgelesen und gefragt :D:D:D
ich verkauf sie natürlich nicht... eine reine theoriesache :D
was is wenn ich meine anleitung bei IBÄH verkauf??? oder verschenke?
ist ja theoretisch mein gutes recht... oder?
wollt ich nur mal wissen... weil meine freundin hat grad hier durch zufall mitgelesen und gefragt :D:D:D
ich verkauf sie natürlich nicht... eine reine theoriesache :D
metroplex2005
9:39 PM - 20 January, 2010
das darfst du in diesem fall. die ist in dein eigentum übergegangen. dein eigentum kannst du weiterveräußern wie du willst.
FDW
11:12 PM - 20 January, 2010
Es sei denn es sind geschützte Tierarten oder Atomwaffen dabei! Sonst ist der Privatverkauf wohl OK. Aber was bringts? Man hat ja nur eine...
metroplex2005
11:16 PM - 20 January, 2010
naja, an geschützten arten und atomwaffen kann man ja auch nicht wirklich legal eigentum erwerben;-) hmmm, eigentum ja irgendwie schon, nur kann man sie als otto normalbürger nicht legal besitzen, geschweige denn legal in deutschland verkaufen. aber das führt jetzt wohl zuweit, zurück zum thema;-)
Affe
11:17 PM - 20 January, 2010
Also kann man sich jetzt noch schnell die Anleitung für 1.9 holen und verkaufen.
Und dann in zwei wochen bestellt man sich die 2.0 Anleitung :D
Und dann in zwei wochen bestellt man sich die 2.0 Anleitung :D
metroplex2005
11:20 PM - 20 January, 2010
das wäre theoretisch möglich. allerdings könnte man da theoretisch einen strafrechlich relevanten betrug daraus konstruieren... (falls dir die bedienungsanleitung unentgeltlich überlassen wird).
nik39
11:25 PM - 20 January, 2010
Äh was? Ich kann natürlich etwas für nicht kostenlos verkaufen, ohne dass ich dafür ursprünglich was gezahlt habe.
Quote:
das wäre theoretisch möglich. allerdings könnte man da theoretisch einen strafrechlich relevanten betrug daraus konstruieren... (falls dir die bedienungsanleitung unentgeltlich überlassen wird).Äh was? Ich kann natürlich etwas für nicht kostenlos verkaufen, ohne dass ich dafür ursprünglich was gezahlt habe.
DJ Mat .live
11:37 PM - 20 January, 2010
mich würde Mal interessieren, warum der Preisunterschied zwischen USA // GB // D so gross ist. Am Wechselkurs kann es nicht liegen, da der deutsche Vertrieb beim Einkauf auch vom Wechselkurs profitiert. Wenn der gewaltige Preisunterschied durch die deutsche Anleitung zustande kommt ist das XXXXXXXXX
metroplex2005
11:41 PM - 20 January, 2010
j
Äh was? Ich kann natürlich etwas für nicht kostenlos verkaufen, ohne dass ich dafür ursprünglich was gezahlt habe.
ein.
du bittest den vertrieb um eine anleitung, weil du angeblich eine akutelle brauchst bzw. deine verloren hast. dieser kommt dieser bitte natürlich nach, da er dies ja im zuge des supports gerne für seine kunden macht. du willst die bedienungsanleitung aber nur haben, weil du sie in der bucht verscherbeln willst, was du dann auch machst.
daraus könnte man mit ganz viel wohlwollen einen betrug konstruieren.
§263 StGB (Betrug):
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen (der verkauf der bedienungsanleitung), das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt (die herstellungs- und versandkosten der bedienungsanleitung, falls sie unentgeltlich überlassen wird), daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält (das vortäuschen eine neue version der anleitung zu benötigen, weil die eigene nicht mehr aktuell oder verlorgen gegangen ist, obwohl das nicht das ziel der anfrage ist sondern einzig und allein der weiterverkauf).
ich geb zu, es ist etwas weit ausgeholt aber theoretisch könnte man unter umständen da rein rutschen. nur rein theoretisch natürlich.
Quote:
Quote:
das wäre theoretisch möglich. allerdings könnte man da theoretisch einen strafrechlich relevanten betrug daraus konstruieren... (falls dir die bedienungsanleitung unentgeltlich überlassen wird).ein.
du bittest den vertrieb um eine anleitung, weil du angeblich eine akutelle brauchst bzw. deine verloren hast. dieser kommt dieser bitte natürlich nach, da er dies ja im zuge des supports gerne für seine kunden macht. du willst die bedienungsanleitung aber nur haben, weil du sie in der bucht verscherbeln willst, was du dann auch machst.
daraus könnte man mit ganz viel wohlwollen einen betrug konstruieren.
§263 StGB (Betrug):
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen (der verkauf der bedienungsanleitung), das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt (die herstellungs- und versandkosten der bedienungsanleitung, falls sie unentgeltlich überlassen wird), daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält (das vortäuschen eine neue version der anleitung zu benötigen, weil die eigene nicht mehr aktuell oder verlorgen gegangen ist, obwohl das nicht das ziel der anfrage ist sondern einzig und allein der weiterverkauf).
ich geb zu, es ist etwas weit ausgeholt aber theoretisch könnte man unter umständen da rein rutschen. nur rein theoretisch natürlich.
metroplex2005
11:42 PM - 20 January, 2010
mist, sollte ein jein werden und kein buchstabensalat...
was war nochmal mit der edit funktion?;-)
was war nochmal mit der edit funktion?;-)
nik39
12:20 AM - 21 January, 2010
Haha... viel Spass beim Beweisen ;)
Dass er eine neue Anleitung braucht, weil eine neue Version erschienen ist, kann nicht abgestritten werden ... denke ich.
Im Übrigen ginge es oben IMHO nicht um das verkaufen an sich, sondern um die Tatsache des vorspielens von falschen Tatsachen und des finanziellen Verlustes des Vertriebes (Handbuchherstellungskosten des neuen Handbuchs).
Quote:
daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält (das vortäuschen eine neue version der anleitung zu benötigen, weil die eigene nicht mehr aktuell oder verlorgen gegangen ist, obwohl das nicht das ziel der anfrage ist sondern einzig und allein der weiterverkauf).Haha... viel Spass beim Beweisen ;)
Dass er eine neue Anleitung braucht, weil eine neue Version erschienen ist, kann nicht abgestritten werden ... denke ich.
Im Übrigen ginge es oben IMHO nicht um das verkaufen an sich, sondern um die Tatsache des vorspielens von falschen Tatsachen und des finanziellen Verlustes des Vertriebes (Handbuchherstellungskosten des neuen Handbuchs).
metroplex2005
12:49 AM - 21 January, 2010
drum sag ich ja "theoretisch". das ganze wäre eine ziemlich abstrakte fallkonstruktion;-)
hab ich da was anderes behauptet? dann kanns sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hab.
Quote:
Haha... viel Spass beim Beweisen ;)Dass er eine neue Anleitung braucht, weil eine neue Version erschienen ist, kann nicht abgestritten werden ... denke ich.
drum sag ich ja "theoretisch". das ganze wäre eine ziemlich abstrakte fallkonstruktion;-)
Quote:
Im Übrigen ginge es oben IMHO nicht um das verkaufen an sich, sondern um die Tatsache des vorspielens von falschen Tatsachen und des finanziellen Verlustes des Vertriebes (Handbuchherstellungskosten des neuen Handbuchs).hab ich da was anderes behauptet? dann kanns sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hab.
metroplex2005
1:10 AM - 21 January, 2010
für die praxis wärs ja auf alle fälle sowieso fürn arsch;-)
LukeSun
1:32 AM - 21 January, 2010
Wo ist da ein Großer Unterschied? Der Deutsche Vertrieb hält sich an die Preise die ihm der Hersteller vorgibt.
Beispiel USA. SL1 kostet 549 USD. Aktuelle USD Kurs liegt bei 1,42. In USA zahlst du vor Ort eine Tax je nach Staat 5-10%, dann kommt 19% MwSt., 4,5% Zoll und die Frachkosten hinzu. Dann hast Du immer noch kein Gerät was für den Deutschen Markt bestimmt ist, ohne Bedienungsanleitung ist und wenn Du ein Garantieproblem hast, musst Du das Gerät nach USA einschicken.
Ich hab jetzt keine Frachkosten dazu gerechnet und komme auf 531€ inkl. MwSt. In D kostet ein SL1 derzeit 544,-
Und jetzt kommst du....
Quote:
mich würde Mal interessieren, warum der Preisunterschied zwischen USA // GB // D so gross ist. Am Wechselkurs kann es nicht liegen, da der deutsche Vertrieb beim Einkauf auch vom Wechselkurs profitiert. Wenn der gewaltige Preisunterschied durch die deutsche Anleitung zustande kommt ist das XXXXXXXXXWo ist da ein Großer Unterschied? Der Deutsche Vertrieb hält sich an die Preise die ihm der Hersteller vorgibt.
Beispiel USA. SL1 kostet 549 USD. Aktuelle USD Kurs liegt bei 1,42. In USA zahlst du vor Ort eine Tax je nach Staat 5-10%, dann kommt 19% MwSt., 4,5% Zoll und die Frachkosten hinzu. Dann hast Du immer noch kein Gerät was für den Deutschen Markt bestimmt ist, ohne Bedienungsanleitung ist und wenn Du ein Garantieproblem hast, musst Du das Gerät nach USA einschicken.
Ich hab jetzt keine Frachkosten dazu gerechnet und komme auf 531€ inkl. MwSt. In D kostet ein SL1 derzeit 544,-
Und jetzt kommst du....
jeig
9:29 AM - 21 January, 2010
Nein, jetzt komme ich...
Dj.Mojo
9:34 AM - 21 January, 2010
Aus dem selben Grund warum eine Reparatur auf Rechnung nicht möglich ist:
Um Grauimporte unattraktiv zu machen.
jeig
9:41 AM - 21 January, 2010
Nach Luke's Rechnung scheinen Grauimporte eher was für Deppen zu sein.
Quote:
Aus dem selben Grund warum eine Reparatur auf Rechnung nicht möglich ist:Um Grauimporte unattraktiv zu machen.
Nach Luke's Rechnung scheinen Grauimporte eher was für Deppen zu sein.
jeig
5:07 PM - 21 January, 2010
ich unterhalten mich nichtz mit jedem im Forum :)
q.e.d.
Quote:
Mojo - Danke!ich unterhalten mich nichtz mit jedem im Forum :)
q.e.d.
mayaku
5:20 PM - 21 January, 2010
Das Thema is ja immernoch nicht durch.
Manche Leute geben echt keine Ruhe ^^
Manche Leute geben echt keine Ruhe ^^
Affe
10:32 PM - 21 January, 2010
vielleicht merkt der deutsche Vertrieb dadurch, dass es eine große Nachfrage gibt und überdenkt seine Strategie ;-)
LukeSun
12:25 AM - 22 January, 2010
Hej Affe
bis jetzt haben sich überwiegend die User beschwärt, die keine Deutsche Bedienungsanleitung bekommen konnten, weil sie aus der Schweiz kommen, oder ein Rane Hardware haben, die nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist.
bis jetzt haben sich überwiegend die User beschwärt, die keine Deutsche Bedienungsanleitung bekommen konnten, weil sie aus der Schweiz kommen, oder ein Rane Hardware haben, die nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist.
DJ Mat .live
1:01 AM - 22 January, 2010
Darf ich eigentlich mit meinem für den Deutschen Markt bestimmten TTM 57 auch in den Staaten auflegen? Darf ich überhaupt mit meinem in Deutschland gekaufeten Mixer die englische Anleitung lesen?
Ich finde Rane und Serato echt toll; aber dieser Hickhack, in welchen Seriennummernbereich mein original Produkt nun liegt - d.h. für welchen angeblichen Markt mein Produkt bestimmt ist, nervt ganz schön.
Wie mein Vorredner schon erleuterte, gibt es bei Importen kaum einen preislichen Vorteil, also kann der deutsche Rane Vertrieb doch viel entspannter sein und lieber Mal versuchen ein paar Traktor Anwender zu sratch live zu locken...
Quote:
... oder ein Rane Hardware haben, die nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist.Darf ich eigentlich mit meinem für den Deutschen Markt bestimmten TTM 57 auch in den Staaten auflegen? Darf ich überhaupt mit meinem in Deutschland gekaufeten Mixer die englische Anleitung lesen?
Ich finde Rane und Serato echt toll; aber dieser Hickhack, in welchen Seriennummernbereich mein original Produkt nun liegt - d.h. für welchen angeblichen Markt mein Produkt bestimmt ist, nervt ganz schön.
Wie mein Vorredner schon erleuterte, gibt es bei Importen kaum einen preislichen Vorteil, also kann der deutsche Rane Vertrieb doch viel entspannter sein und lieber Mal versuchen ein paar Traktor Anwender zu sratch live zu locken...
jeig
1:12 AM - 22 January, 2010
Einfach nur peinlich. Und da meine ich nicht nur die Schreibfehler.
Quote:
Hej Affebis jetzt haben sich überwiegend die User beschwärt, die keine Deutsche Bedienungsanleitung bekommen konnten, weil sie aus der Schweiz kommen, oder ein Rane Hardware haben, die nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist.
Einfach nur peinlich. Und da meine ich nicht nur die Schreibfehler.
LukeSun
1:35 AM - 22 January, 2010
macht das mal unter euch aus :) ich bin raus....wird mir zu doof hier.
jeig
1:36 AM - 22 January, 2010
Yes sir. Allerdings klinke ich mich hier mal aus. Den Beweis für Engstirnigkeit hab ich eindeutig erhalten - traurig aber wahr, hab gehofft es komme anders.
Quote:
irgendwie muss man die Diskusion hier ja am laufen halten :DYes sir. Allerdings klinke ich mich hier mal aus. Den Beweis für Engstirnigkeit hab ich eindeutig erhalten - traurig aber wahr, hab gehofft es komme anders.
nik39
1:38 AM - 22 January, 2010
Ah, noch nicht...
ich verstehe diese ewigen Fragen nicht. Auch von Dir nicht jeig. Du bist doch ein cleveres Bürschen... Deine Fragen wurden beantwort, wenn auch nicht direkt von der Person, von der Du die Antworten haben wolltest.
Mann, mann... mann.
ich verstehe diese ewigen Fragen nicht. Auch von Dir nicht jeig. Du bist doch ein cleveres Bürschen... Deine Fragen wurden beantwort, wenn auch nicht direkt von der Person, von der Du die Antworten haben wolltest.
Mann, mann... mann.
jeig
1:38 AM - 22 January, 2010
Das versteh ich gut. Ich würde auch lieber mit dem Ipod App performen üben, anstatt politisch korrekte Fragen zu beantworten.
Quote:
macht das mal unter euch aus :) ich bin raus....wird mir zu doof hier.Das versteh ich gut. Ich würde auch lieber mit dem Ipod App performen üben, anstatt politisch korrekte Fragen zu beantworten.
jeig
1:43 AM - 22 January, 2010
Sind doch keine Antworten mein Guter. Guck, dass ihr zwei klar kommt ist eine Sache, aber wenn du das Ganze mal objektiv betrachtest, musst du dir auch mal Fragen stellen.
Gute Nacht Johnboy...ich mein Nique...;)
Quote:
Ah, noch nicht...ich verstehe diese ewigen Fragen nicht. Auch von Dir nicht jeig. Du bist doch ein cleveres Bürschen... Deine Fragen wurden beantwort, wenn auch nicht direkt von der Person, von der Du die Antworten haben wolltest.
Sind doch keine Antworten mein Guter. Guck, dass ihr zwei klar kommt ist eine Sache, aber wenn du das Ganze mal objektiv betrachtest, musst du dir auch mal Fragen stellen.
metroplex2005
1:48 AM - 22 January, 2010
ich klink mich jetzt auch aus, ist eh sinnlos. manche leute sind hier scheinbar wirklich zu engstirnig/ignorant, verstehen die antworten nicht oder wollen sie einfach nicht verstehen, weil sie ihnen nicht in den kram passen.
und tschüss...
und tschüss...
DJ ShayOne
8:40 AM - 22 January, 2010
Darf ich eigentlich mit meinem für den Deutschen Markt bestimmten TTM 57 auch in den Staaten auflegen? Darf ich überhaupt mit meinem in Deutschland gekaufeten Mixer die englische Anleitung lesen?
1. Nein, wo kämen wir denn da hin?? Stell dir doch nur mal die Ausmaße vor!
2. ich mag Rane und Serato auch!!
Quote:
Quote:
... oder ein Rane Hardware haben, die nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist.Darf ich eigentlich mit meinem für den Deutschen Markt bestimmten TTM 57 auch in den Staaten auflegen? Darf ich überhaupt mit meinem in Deutschland gekaufeten Mixer die englische Anleitung lesen?
1. Nein, wo kämen wir denn da hin?? Stell dir doch nur mal die Ausmaße vor!
2. ich mag Rane und Serato auch!!
DJ ShayOne
8:49 AM - 22 January, 2010
Wirtschaftlich gesehen verstehe ich Rane!
Sieh es mal so: Du kaufst mal angenommen ein Grau-Import aus - sagen wir mal- England.. Du bezahlst weniger. Ist schön! Freut jeden, wenn er weniger bezahlt!
Aber im Endeffekt gehts hier um den deutschen Markt. Der deutsche Ranevertrieb macht das ja auch nicht aus Luft und Liebe...
Kleiner Vergleich: Du kaufst in Deutschland ne Waschmaschine, ziehst nach Spanien und nimmst sie mit. Mal angenommen in ESP geht deine WaMa den Bach runter...Entweder du bringst sie nach Ger oder du bezahlst halt eine Vertragswerkstatt dass diese dir deine WaMa wieder Fit machen! Einen Weltweiten "Support - Kundendienst" kostet einfach Geld. SO gesehen rentiert es sich denke ich nicht!
Sieh es mal so: Du kaufst mal angenommen ein Grau-Import aus - sagen wir mal- England.. Du bezahlst weniger. Ist schön! Freut jeden, wenn er weniger bezahlt!
Aber im Endeffekt gehts hier um den deutschen Markt. Der deutsche Ranevertrieb macht das ja auch nicht aus Luft und Liebe...
Kleiner Vergleich: Du kaufst in Deutschland ne Waschmaschine, ziehst nach Spanien und nimmst sie mit. Mal angenommen in ESP geht deine WaMa den Bach runter...Entweder du bringst sie nach Ger oder du bezahlst halt eine Vertragswerkstatt dass diese dir deine WaMa wieder Fit machen! Einen Weltweiten "Support - Kundendienst" kostet einfach Geld. SO gesehen rentiert es sich denke ich nicht!
DjUrban
10:37 AM - 22 January, 2010
immer hin hat der in deinem fall ne deutsche anleitung dafür :D
ne aber super beispiel!
des rentiert sich einfach nid! (weil die dinger einfach nid kaputt gehn wolln) :D
Quote:
Wirtschaftlich gesehen verstehe ich Rane!Sieh es mal so: Du kaufst mal angenommen ein Grau-Import aus - sagen wir mal- England.. Du bezahlst weniger. Ist schön! Freut jeden, wenn er weniger bezahlt!
immer hin hat der in deinem fall ne deutsche anleitung dafür :D
ne aber super beispiel!
des rentiert sich einfach nid! (weil die dinger einfach nid kaputt gehn wolln) :D
DJ ShayOne
10:41 AM - 22 January, 2010
Manche Bedienungsanleitungen sind manchmal aber auch der pure Wahnsinn!
means: englische Texte via billigübersetzungsmaschine übersetzen und abdrucken!
SINNVOLL ;)
"Machen Sie cable frei Ansteckslot durch, danach Sie do knopf drücken. Wenn Sie haben done das müssen schalten on die machine"
means: englische Texte via billigübersetzungsmaschine übersetzen und abdrucken!
SINNVOLL ;)
"Machen Sie cable frei Ansteckslot durch, danach Sie do knopf drücken. Wenn Sie haben done das müssen schalten on die machine"
nik39
11:00 AM - 22 January, 2010
Lustig bist Du aber nicht mehr. Und solche "Nique"-Sprüche lässt Du mal besser im Forum weg.
Quote:
Quote:
Ah, noch nicht...ich verstehe diese ewigen Fragen nicht. Auch von Dir nicht jeig. Du bist doch ein cleveres Bürschen... Deine Fragen wurden beantwort, wenn auch nicht direkt von der Person, von der Du die Antworten haben wolltest.
Lustig bist Du aber nicht mehr. Und solche "Nique"-Sprüche lässt Du mal besser im Forum weg.
arenddd
11:07 AM - 22 January, 2010
für mich noch nicht abschliessend beantwortet.
user die ihre rane hardware nicht in deutschland gekauft haben bekommen in diesem (deutschen) forum keinen support.
mit dieser aussage wird oft umhergeworfen. gibt es dafür eine nachvollziehbare (rechts)grundlage oder nicht?
Quote:
für mich noch nicht abschliessend beantwortet.
user die ihre rane hardware nicht in deutschland gekauft haben bekommen in diesem (deutschen) forum keinen support.
mit dieser aussage wird oft umhergeworfen. gibt es dafür eine nachvollziehbare (rechts)grundlage oder nicht?
nik39
11:09 AM - 22 January, 2010
Rechtsgrundlage? Du bist kein Kund von Rane Deutschland ergo haben Sie auch keine vertragliche Pflichen ggü Dir.
DjUrban
11:13 AM - 22 January, 2010
is aber auch nicht das forum vom deutschen vertrieb oder???
also im forum müsstest ja trotztem "supported"werden...?
oder seh ich des jetzt falsch?
(ich hab nur "deutsche" ware!)
also im forum müsstest ja trotztem "supported"werden...?
oder seh ich des jetzt falsch?
(ich hab nur "deutsche" ware!)
nik39
11:15 AM - 22 January, 2010
Nö. Trotzdem muss Dir vom deutschen Vertrieb keiner antworten.
Quote:
is aber auch nicht das forum vom deutschen vertrieb oder?Nö. Trotzdem muss Dir vom deutschen Vertrieb keiner antworten.
DJ Mat .live
11:20 AM - 22 January, 2010
komisch ist doch, dass man z. b. mit einem apple, egal in welchen land gekauft, man in jedem land überall support bekommt und bedienungsanleitungen auch in vielen, vielen sprachen angeboten werden
dafür pfeifen die in deutschland auf die 2 jahre garantiepflicht
das hier diskutierte problem liegt aber nicht bei rane deutschland, sondern bei Rane/Serato direkt; die müssten die unterschiedlichen bedienungsanleitungen zur verfügung stellen
Rane deutschland widerum kann die kunden zu recht mit der garantieverlängerung auf drei jahre ködern und hätte damit den vorteil zu importpreisen
da Rane/Serato aber keine internationale bedienungsanleitungen zur verfügung stellt, ist das verhalten von Rane deutschland hinzunehmen
dafür pfeifen die in deutschland auf die 2 jahre garantiepflicht
das hier diskutierte problem liegt aber nicht bei rane deutschland, sondern bei Rane/Serato direkt; die müssten die unterschiedlichen bedienungsanleitungen zur verfügung stellen
Rane deutschland widerum kann die kunden zu recht mit der garantieverlängerung auf drei jahre ködern und hätte damit den vorteil zu importpreisen
da Rane/Serato aber keine internationale bedienungsanleitungen zur verfügung stellt, ist das verhalten von Rane deutschland hinzunehmen
nik39
11:36 AM - 22 January, 2010
Jaha, so ist es. Wurde doch schon x-mal durchdiskutiert. Rane hat sich für einen anderen Weg entschieden. Das ist keine Wertung sondern eine Feststellung.
Quatsch mit Soße. Erstens gibt es keine Garantiepflicht, sondern eine Gewährleistungspflicht, und zweitens ist Dein Händler dafür zuständig. Nicht Rane.
Quote:
komisch ist doch, dass man z. b. mit einem apple, egal in welchen land gekauft, man in jedem land überall support bekommt und bedienungsanleitungen auch in vielen, vielen sprachen angeboten werdenJaha, so ist es. Wurde doch schon x-mal durchdiskutiert. Rane hat sich für einen anderen Weg entschieden. Das ist keine Wertung sondern eine Feststellung.
Quote:
dafür pfeifen die in deutschland auf die 2 jahre garantiepflichtQuatsch mit Soße. Erstens gibt es keine Garantiepflicht, sondern eine Gewährleistungspflicht, und zweitens ist Dein Händler dafür zuständig. Nicht Rane.
Dj.Mojo
11:55 AM - 22 January, 2010
Nö. Trotzdem muss Dir vom deutschen Vertrieb keiner antworten.
Also kein Support von Lukesun und Mgness. Wer arbeitet noch aus dem Forum für den deutschen Vertrieb?
Quote:
Quote:
is aber auch nicht das forum vom deutschen vertrieb oder?Nö. Trotzdem muss Dir vom deutschen Vertrieb keiner antworten.
Also kein Support von Lukesun und Mgness. Wer arbeitet noch aus dem Forum für den deutschen Vertrieb?
Screwd
1:14 PM - 22 January, 2010
Support von kompetenten Leuten gibts hier doch immer, solange man sich klar und deutlich formuliert und ein wenig Eigeninitiative an den Tag legt....
Die Bedienungsanleitung hat ja mehrheitlich Bilder drin und für die Bedienung selber gibt es ja im SL Programm noch das "?"
Ne deutsche Ba wäre halt mehr so Prestige....wie die weissen TCV
Die Bedienungsanleitung hat ja mehrheitlich Bilder drin und für die Bedienung selber gibt es ja im SL Programm noch das "?"
Ne deutsche Ba wäre halt mehr so Prestige....wie die weissen TCV
arenddd
2:15 PM - 22 January, 2010
mensch nik, manchmal denke ich du hast deine login-daten an jemand anderen verkauft :)
ersten besitze ich ein deutsches gerät. und zweitens wollte ich die stichhaltigkeit der hin und wieder getätigten aussage (siehe oben) überprüfen oder nachvollziehen können.
bisher nach wie vor unbeantwortet :)
Quote:
Rechtsgrundlage? Du bist kein Kund von Rane Deutschland ergo haben Sie auch keine vertragliche Pflichen ggü Dir.mensch nik, manchmal denke ich du hast deine login-daten an jemand anderen verkauft :)
ersten besitze ich ein deutsches gerät. und zweitens wollte ich die stichhaltigkeit der hin und wieder getätigten aussage (siehe oben) überprüfen oder nachvollziehen können.
bisher nach wie vor unbeantwortet :)
FDW
2:24 PM - 22 January, 2010
Sie wurde schon oft beantwortet. Du willst es nur nicht sehen!
Langsam wirds doch echt mal dämlich, hier schon von seinem "Recht auf Hilfe im Forum" zu reden.
Ich verstehe die Aufregerei eh nicht. Kunden aus Deutschland bekommen alles was sie brauchen und dann auch noch kostenlos. Wo ist das Problem? Die Leute aus der Schweiz müssen das mit dem dortigen Vertrieb klären. DER ist dafür zuständig. Warum hat sich eigentlich noch niemand aus Österreich beschwert? Wie läuft das dort? Die Leute, die am Ende die Geräte selber importieren, müssen eben damit klar kommen. Sowas muss man sich einfach überlegen und dann damit klar kommen.
Langsam wirds doch echt mal dämlich, hier schon von seinem "Recht auf Hilfe im Forum" zu reden.
Ich verstehe die Aufregerei eh nicht. Kunden aus Deutschland bekommen alles was sie brauchen und dann auch noch kostenlos. Wo ist das Problem? Die Leute aus der Schweiz müssen das mit dem dortigen Vertrieb klären. DER ist dafür zuständig. Warum hat sich eigentlich noch niemand aus Österreich beschwert? Wie läuft das dort? Die Leute, die am Ende die Geräte selber importieren, müssen eben damit klar kommen. Sowas muss man sich einfach überlegen und dann damit klar kommen.
nik39
2:31 PM - 22 January, 2010
Nicht ablenken :D
Das war was Du geschrieben hast:
Und ich habe darauf sachlich ohne jegliche Bewertung erklärt, dass Rane Deutschland ganz sicher keinen Vertrag mit jemanden hat, der sein Produkt nicht in Deutschland (von einem auth. Verkäufert) gekauft hat. Verstehe also Deinen Vorwurf bzgl. der "Parteiigkeit" nicht.
Quote:
mensch nik, manchmal denke ich du hast deine login-daten an jemand anderen verkauft :)Nicht ablenken :D
Das war was Du geschrieben hast:
Quote:
user die ihre rane hardware nicht in deutschland gekauft haben bekommen in diesem (deutschen) forum keinen support.mit dieser aussage wird oft umhergeworfen. gibt es dafür eine nachvollziehbare (rechts)grundlage oder nicht?
Und ich habe darauf sachlich ohne jegliche Bewertung erklärt, dass Rane Deutschland ganz sicher keinen Vertrag mit jemanden hat, der sein Produkt nicht in Deutschland (von einem auth. Verkäufert) gekauft hat. Verstehe also Deinen Vorwurf bzgl. der "Parteiigkeit" nicht.
arenddd
3:17 PM - 22 January, 2010
wir reden aneinander vorbei. ich bestehe hier auf kein wie auch immer geartetes recht.
es geht mir einzig und allein darum diese aussage zu klären, wie oben getätigt.
ich habe (erst durch diese diskussion) die zusammenhänge zwischen rane, dem deutschen vertrieb und der deutschen bedienungsanleitung verstanden. und nun möchte ich auch genau wissen wie es sich mit demdeutschen forum verhält.
---
1. wenn das deutsche forum vom deutschen vertrieb betrieben wird, dann ist es absolut nachvollziehbar dass user die ihre rane-hardware nicht in deutschland gekauft haben hier auch keine hilfe bekommen.
2. wenn das deutsche forum von rane/serato betrieben wird und der deutsche vertrieb nichts damit zu tun hat, dann ist diese aussage unsinn.
die antwort lautet:
[ ] 1
[ ] 2
---
das will ich wissen, und nichts anderes. FDW, wenn du nun immer noch interpretierst dass ich auf ein recht auf forumsupport bestehe, dann weiss ich auch nicht. ich möchte einfach nur diesen sachverhalt exakt und nachvollziehbar erklärt bekommen.
nik mein lieber, wir machen beruflich etwa das gleiche. mein gehirn funktioniert zum grossen teil in wenn-dann-schleifen oder paritätischen beziehungen. wenn man mir die dinge so erklärt verstehe ich sie auch. wenn man mir aber meine aussagen vor der nase zerpflückt und eine interpretationsinstanz mit zufallsgenerator benutzt (parteilichkeit?)... da habe ich leider keine rezeptoren :)
es geht mir einzig und allein darum diese aussage zu klären, wie oben getätigt.
ich habe (erst durch diese diskussion) die zusammenhänge zwischen rane, dem deutschen vertrieb und der deutschen bedienungsanleitung verstanden. und nun möchte ich auch genau wissen wie es sich mit demdeutschen forum verhält.
---
1. wenn das deutsche forum vom deutschen vertrieb betrieben wird, dann ist es absolut nachvollziehbar dass user die ihre rane-hardware nicht in deutschland gekauft haben hier auch keine hilfe bekommen.
2. wenn das deutsche forum von rane/serato betrieben wird und der deutsche vertrieb nichts damit zu tun hat, dann ist diese aussage unsinn.
die antwort lautet:
[ ] 1
[ ] 2
---
das will ich wissen, und nichts anderes. FDW, wenn du nun immer noch interpretierst dass ich auf ein recht auf forumsupport bestehe, dann weiss ich auch nicht. ich möchte einfach nur diesen sachverhalt exakt und nachvollziehbar erklärt bekommen.
nik mein lieber, wir machen beruflich etwa das gleiche. mein gehirn funktioniert zum grossen teil in wenn-dann-schleifen oder paritätischen beziehungen. wenn man mir die dinge so erklärt verstehe ich sie auch. wenn man mir aber meine aussagen vor der nase zerpflückt und eine interpretationsinstanz mit zufallsgenerator benutzt (parteilichkeit?)... da habe ich leider keine rezeptoren :)
FDW
3:21 PM - 22 January, 2010
Das sollte deine Frage beantworten:
domains.whois.com
=-=-=-=
Visit AboutUs.org for more information about serato.com
AboutUs: serato.com
Registration Service Provided By: GoRegisterDomains.com
Domain name: serato.com
Registrant Contact:
Serato Audio Research
Dave George ()
Fax:
Private Bag 92015
Auckland
Auckland, 1142
NZ
Administrative Contact:
Serato Audio Research
Peter Garmaz ()
+64.94802396
Fax: +64.94802397
Private Bag 34903
Birkenhead
Auckland, 0746
NZ
Technical Contact:
Serato Audio Research
Peter Garmaz ()
+64.94802396
Private Bag 34903
Birkenhead
Auckland, 0746
NZ
Status: Locked
Name Servers:
ns1.serato.net
ns2.serato.net
Creation date: 20 Sep 1998 04:00:00
Expiration date: 19 Sep 2010 04:00:00
Get Noticed on the Internet! Increase visibility for this domain name by listing it at www.whoisbusinesslistings.com
=-=-=-=
The data in this whois database is provided to you for information
purposes only, that is, to assist you in obtaining information about or
related to a domain name registration record. We make this information
available "as is," and do not guarantee its accuracy. By submitting a
whois query, you agree that you will use this data only for lawful
purposes and that, under no circumstances will you use this data to: (1)
enable high volume, automated, electronic processes that stress or load
this whois database system providing you this information; or (2) allow,
enable, or otherwise support the transmission of mass unsolicited,
commercial advertising or solicitations via direct mail, electronic
mail, or by telephone. The compilation, repackaging, dissemination or
other use of this data is expressly prohibited without prior written
consent from us.
We reserve the right to modify these terms at any time. By submitting
this query, you agree to abide by these terms.
Quote:
domains.whois.com
=-=-=-=
Visit AboutUs.org for more information about serato.com
AboutUs: serato.com
Registration Service Provided By: GoRegisterDomains.com
Domain name: serato.com
Registrant Contact:
Serato Audio Research
Dave George ()
Fax:
Private Bag 92015
Auckland
Auckland, 1142
NZ
Administrative Contact:
Serato Audio Research
Peter Garmaz ()
+64.94802396
Private Bag 34903
Birkenhead
Auckland, 0746
NZ
Technical Contact:
Serato Audio Research
Peter Garmaz ()
+64.94802396
Private Bag 34903
Birkenhead
Auckland, 0746
NZ
Status: Locked
Name Servers:
ns1.serato.net
ns2.serato.net
Creation date: 20 Sep 1998 04:00:00
Expiration date: 19 Sep 2010 04:00:00
Get Noticed on the Internet! Increase visibility for this domain name by listing it at www.whoisbusinesslistings.com
=-=-=-=
The data in this whois database is provided to you for information
purposes only, that is, to assist you in obtaining information about or
related to a domain name registration record. We make this information
available "as is," and do not guarantee its accuracy. By submitting a
whois query, you agree that you will use this data only for lawful
purposes and that, under no circumstances will you use this data to: (1)
enable high volume, automated, electronic processes that stress or load
this whois database system providing you this information; or (2) allow,
enable, or otherwise support the transmission of mass unsolicited,
commercial advertising or solicitations via direct mail, electronic
mail, or by telephone. The compilation, repackaging, dissemination or
other use of this data is expressly prohibited without prior written
consent from us.
We reserve the right to modify these terms at any time. By submitting
this query, you agree to abide by these terms.
nik39
3:27 PM - 22 January, 2010
Haha, aber jetzt hast Du mich verloren.
Nochmal... Wenn Du sowas schreibst "manchmal denke ich du hast deine login-daten an jemand anderen verkauft" - dann liest sich das wie ein Vorwurf der Parteiigkeit ;) Das wollte ich nur aufgreifen. Ich habe nur die rechtliche Situation nochmal dargelegt.
Die Auswahlmöglichkeiten sind so nicht korrekt. Es müsste so sein:
1. wenn das deutsche forum vom deutschen vertrieb betrieben wird, dann ist es absolut nachvollziehbar dass user die ihre rane-hardware nicht in deutschland gekauft haben hier auch keine hilfe bekommen, vom deutschen Vertrieb.
2. wenn das deutsche forum von rane/serato betrieben wird und der deutsche vertrieb nichts damit zu tun hat, dann ... [welche aussage?]
Quote:
nik mein lieber, wir machen beruflich etwa das gleiche. mein gehirn funktioniert zum grossen teil in wenn-dann-schleifen oder paritätischen beziehungen. wenn man mir die dinge so erklärt verstehe ich sie auch. wenn man mir aber meine aussagen vor der nase zerpflückt und eine interpretationsinstanz mit zufallsgenerator benutzt (parteilichkeit?)... da habe ich leider keine rezeptoren :)Haha, aber jetzt hast Du mich verloren.
Nochmal... Wenn Du sowas schreibst "manchmal denke ich du hast deine login-daten an jemand anderen verkauft" - dann liest sich das wie ein Vorwurf der Parteiigkeit ;) Das wollte ich nur aufgreifen. Ich habe nur die rechtliche Situation nochmal dargelegt.
Quote:
1. wenn das deutsche forum vom deutschen vertrieb betrieben wird, dann ist es absolut nachvollziehbar dass user die ihre rane-hardware nicht in deutschland gekauft haben hier auch keine hilfe bekommen.2. wenn das deutsche forum von rane/serato betrieben wird und der deutsche vertrieb nichts damit zu tun hat, dann ist diese aussage unsinn.
Die Auswahlmöglichkeiten sind so nicht korrekt. Es müsste so sein:
1. wenn das deutsche forum vom deutschen vertrieb betrieben wird, dann ist es absolut nachvollziehbar dass user die ihre rane-hardware nicht in deutschland gekauft haben hier auch keine hilfe bekommen, vom deutschen Vertrieb.
2. wenn das deutsche forum von rane/serato betrieben wird und der deutsche vertrieb nichts damit zu tun hat, dann ... [welche aussage?]
Wireland
3:46 PM - 22 January, 2010
Ich nehme mal an, dass er die Aussage meint, dass es keinen Support gibt für Leute, die ihre Hardware aus dem Ausland haben. Was aber nicht korrekt wäre.
Wenn einer von Rane Deutschland hingeht und sagt "von uns gibt es keinen Support, weil deine Hardware aus dem Ausland ist" wäre es in Ordnung.
Wenn jetzt aber Irgendeiner, der nur ein User von SSL ist sagt "Dir wird der deutsche Support bzw(!) das deutsche Forum nicht helfen, weil .......", ist das nicht richtig.
Er hat garnicht das Recht sowas zu sagen. Letztendlich sind die Leute (wir) der Support, die auch die Antworten liefern. Und es ist jedem selbst überlassen wem er etwas auf deutsch sagt und wem nicht. Und wenn das Forum nun auch zu serato.com gehört, hat allein Serato zu entscheiden, wer deutschen Support haben darf und wer nicht.
@arenddd
Ob das Forum nun zu Rane, Serato oder weiß ich zu wem gehört...wurdest Du gefragt, ob du Deine Hardware in Deutschland gekauft hast? Momentan kann man es garnicht so einfach feststellen! Es sei denn, man sagt woher man es hat oder Serato gibt einem die Pflicht, seine Serial anzugeben, bevor man das Forum benutzen darf. Wenn ein "Schwarzfahrer" deutsche Hilfe benötigt, wird er sie auch bekommen.
Quote:
2. wenn das deutsche forum von rane/serato betrieben wird und der deutsche vertrieb nichts damit zu tun hat, dann ... [welche aussage?]Ich nehme mal an, dass er die Aussage meint, dass es keinen Support gibt für Leute, die ihre Hardware aus dem Ausland haben. Was aber nicht korrekt wäre.
Wenn einer von Rane Deutschland hingeht und sagt "von uns gibt es keinen Support, weil deine Hardware aus dem Ausland ist" wäre es in Ordnung.
Wenn jetzt aber Irgendeiner, der nur ein User von SSL ist sagt "Dir wird der deutsche Support bzw(!) das deutsche Forum nicht helfen, weil .......", ist das nicht richtig.
Er hat garnicht das Recht sowas zu sagen. Letztendlich sind die Leute (wir) der Support, die auch die Antworten liefern. Und es ist jedem selbst überlassen wem er etwas auf deutsch sagt und wem nicht. Und wenn das Forum nun auch zu serato.com gehört, hat allein Serato zu entscheiden, wer deutschen Support haben darf und wer nicht.
@arenddd
Ob das Forum nun zu Rane, Serato oder weiß ich zu wem gehört...wurdest Du gefragt, ob du Deine Hardware in Deutschland gekauft hast? Momentan kann man es garnicht so einfach feststellen! Es sei denn, man sagt woher man es hat oder Serato gibt einem die Pflicht, seine Serial anzugeben, bevor man das Forum benutzen darf. Wenn ein "Schwarzfahrer" deutsche Hilfe benötigt, wird er sie auch bekommen.
nik39
3:49 PM - 22 January, 2010
Ich helfe so jemand nicht weiter, weil meistens das Problem ist, dass die Leute zu faul sind das englische Handbuch zu lesen. Sehe ich nicht ein, damit meine Zeit zu verschwenden. Soll's jemand anderes machen.
Quote:
Wenn jetzt aber Irgendeiner, der nur ein User von SSL ist sagt "Dir wird der deutsche Support bzw(!) das deutsche Forum nicht helfen, weil .......", ist das nicht richtig.Ich helfe so jemand nicht weiter, weil meistens das Problem ist, dass die Leute zu faul sind das englische Handbuch zu lesen. Sehe ich nicht ein, damit meine Zeit zu verschwenden. Soll's jemand anderes machen.
LukeSun
3:59 PM - 22 January, 2010
MGness ist nicht mehr bei Rane Deutschland....
es wird sich hier keiner als Mitarbeiter zu erkennen geben...
es wird sich hier keiner als Mitarbeiter zu erkennen geben...
LukeSun
4:01 PM - 22 January, 2010
es sigbt oft viele User, die sich den Quatschcomedyclub der hier im Forum manchmal statt findet, nicht antun wollen und telefonischen Support in Anspruch nehmen und auf der sicheren Seite sein wollen...
DJ ShayOne
4:01 PM - 22 January, 2010
ich hatte vorhin den Elevator in der Hand...da war ein Bild von einem Vinylständer abgebildet mit ner Vinyl von "MGness"..isset dieser MGNess?
Wireland
4:18 PM - 22 January, 2010
Das ist ja auch völlig in Ordnung und diese Aussage kann ich absolut nachvollziehen und gerne unterstützen!
Viel weiter oben hat jemand geschrieben das jeder ein wenig Englisch können sollte, da Englisch immerhin eine Weltsprache ist. Außerdem muss ich mir vor dem Kauf dieses Produktes im Klaren sein, das SERATO keine Anleitung auf Deutsch druckt und von sich aus auch nur englischen Support gibt.
Aber es wurde ja schon oft genug gesagt...
Wer sich mit der Technik und mit Englisch ein wenig auseinander setzt braucht auch kein deutsches Handbuch. Wer seine Software im Ausland kauft, soll sich bei Serato beschweren. Wofür soll der deutsche Vertrieb den Leuten etwas schenken, die ihm keine Ware abgekauft haben.
Ich glaube das ist manchmal auch besser so..da kann ich Dir auch nur zustimmen!
Quote:
Ich helfe so jemand nicht weiter, weil meistens das Problem ist, dass die Leute zu faul sind das englische Handbuch zu lesen. Sehe ich nicht ein, damit meine Zeit zu verschwenden. Soll's jemand anderes machen.Das ist ja auch völlig in Ordnung und diese Aussage kann ich absolut nachvollziehen und gerne unterstützen!
Viel weiter oben hat jemand geschrieben das jeder ein wenig Englisch können sollte, da Englisch immerhin eine Weltsprache ist. Außerdem muss ich mir vor dem Kauf dieses Produktes im Klaren sein, das SERATO keine Anleitung auf Deutsch druckt und von sich aus auch nur englischen Support gibt.
Aber es wurde ja schon oft genug gesagt...
Wer sich mit der Technik und mit Englisch ein wenig auseinander setzt braucht auch kein deutsches Handbuch. Wer seine Software im Ausland kauft, soll sich bei Serato beschweren. Wofür soll der deutsche Vertrieb den Leuten etwas schenken, die ihm keine Ware abgekauft haben.
Quote:
es sigbt oft viele User, die sich den Quatschcomedyclub der hier im Forum manchmal statt findet, nicht antun wollen und telefonischen Support in Anspruch nehmen und auf der sicheren Seite sein wollen...Ich glaube das ist manchmal auch besser so..da kann ich Dir auch nur zustimmen!
LukeSun
1:32 AM - 23 January, 2010
ich verstehe diese generelle Diskusion nicht. es wird hier so groß geredet, als ob niemand ein Produkt in D kaufen würde, es angeblich sinnvoller und günstiger wäre im ausland zu kaufen...so ein blödsinn.
- CLOSED -
- CLOSED -
Dj.Mojo
2:52 AM - 23 January, 2010
Verstehe, tagsüber ein ganz normaler Durchschnittsbürger aber nachts dann:
www.stat.osu.edu
Quote:
es wird sich hier keiner als Mitarbeiter zu erkennen geben...Verstehe, tagsüber ein ganz normaler Durchschnittsbürger aber nachts dann:
www.stat.osu.edu
LosMintos
10:20 PM - 26 January, 2010
Und jetzt stell Dir vor, die Werkstatt in Spanien repariert Deine Waschmaschine nicht, denn sie war ja nie für den spanischen Markt bestimmt ;-). Nicht mal gegen Geld wollen die das Ding reparieren. Uff. (Ich hab noch massig Popcorn hier ...).
Zum Thema Support im Forum: Wenn man hier (oder da) postet, verlangt ja niemand eine Rechnung oder sonstwas. Man muss ja nicht mal ein Rane-Gerät oder eine Serato-Software besitzen, um hier zu posten. Ich glaube, es ist wie überall im Netz: Eine wohlformulierte Frage, den jeweiligen (auch ungeschriebenen) Regeln angepasst, garantiert am ehesten eine kompetente Antwort.
Mal was anderes: Auch andere Hersteller teilen die Welt in mehr oder weniger willkürliche Gebiete auf ... (Digitalcameras, na gut, haben mehrsprachige Menüs. Autos, na gut, da gibt es verschiedene Vorlieben der jeweiligen Kunden. Nutella: Angeblich ist französisches Weißbrot weicher und deshalb das dortige Nutella 'flüssiger'. Bei Rane-DJ-Produkte sehe ich nicht so den Grund einer regionalen Trennung, immerhin kann man AFAIK zum Beispiel den Empath überall auf der Welt an die Steckdöse stöpseln.)
Noch was anderes: Stell Dir vor, Du wärst Kunde von Native Instruments und müsstest diesen dämlichen Aktivierungsschrott mitmachen. Im Vergleich dazu, ist es bei Rane/Serato doch wie im Paradies, oder?
Last, but not least: Das bisschen Englisch (oder Spanisch), das eine frei verfügbare Bedienungsanleitung zum Verständnis erfodert, sollte eigentlich jeder drauf haben. Oder?
Quote:
Kleiner Vergleich: Du kaufst in Deutschland ne Waschmaschine, ziehst nach Spanien und nimmst sie mit. Mal angenommen in ESP geht deine WaMa den Bach runter...Entweder du bringst sie nach Ger oder du bezahlst halt eine Vertragswerkstatt dass diese dir deine WaMa wieder Fit machen!Zum Thema Support im Forum: Wenn man hier (oder da) postet, verlangt ja niemand eine Rechnung oder sonstwas. Man muss ja nicht mal ein Rane-Gerät oder eine Serato-Software besitzen, um hier zu posten. Ich glaube, es ist wie überall im Netz: Eine wohlformulierte Frage, den jeweiligen (auch ungeschriebenen) Regeln angepasst, garantiert am ehesten eine kompetente Antwort.
Mal was anderes: Auch andere Hersteller teilen die Welt in mehr oder weniger willkürliche Gebiete auf ... (Digitalcameras, na gut, haben mehrsprachige Menüs. Autos, na gut, da gibt es verschiedene Vorlieben der jeweiligen Kunden. Nutella: Angeblich ist französisches Weißbrot weicher und deshalb das dortige Nutella 'flüssiger'. Bei Rane-DJ-Produkte sehe ich nicht so den Grund einer regionalen Trennung, immerhin kann man AFAIK zum Beispiel den Empath überall auf der Welt an die Steckdöse stöpseln.)
Noch was anderes: Stell Dir vor, Du wärst Kunde von Native Instruments und müsstest diesen dämlichen Aktivierungsschrott mitmachen. Im Vergleich dazu, ist es bei Rane/Serato doch wie im Paradies, oder?
Last, but not least: Das bisschen Englisch (oder Spanisch), das eine frei verfügbare Bedienungsanleitung zum Verständnis erfodert, sollte eigentlich jeder drauf haben. Oder?
nik39
10:31 PM - 26 January, 2010
Geil... manchmal gibt's hier im Forum wirklich Tage, wo man noch was dazu lernt ;))
Quote:
Nutella: Angeblich ist französisches Weißbrot weicher und deshalb das dortige Nutella 'flüssiger'.Geil... manchmal gibt's hier im Forum wirklich Tage, wo man noch was dazu lernt ;))
LukeSun
6:19 AM - 27 January, 2010
und wo man sich über die vielen sinnlosen Beiträge anderer nur amüsieren kann...
LukeSun
10:14 AM - 27 January, 2010
also geht es hier nicht nur um eine Bedienungsanleitung sondern das ganze drumherum gehört halt auch mit dazu....
DjUrban
10:17 AM - 27 January, 2010
doch schon, aber es ist vieleicht leichter zu kapieren wenn man beispiele hat, :D
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.