Diskussion auf Deutsch
problem mit mac und externer festplatte arbeiten nicht zusammen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
problem mit mac und externer festplatte arbeiten nicht zusammen
dj mon-zt
9:12 PM - 9 December, 2009
also ich habe ein mac book und eine externe festplatte!ich öffne serato mach mir einen oder mehrere crates zieh tracks von der externen festplatte in die crates die ich gerade gemacht habe!dann schliesse ich serato und gehe dann wieder rein ins serato,aber dann sind die crates nicht mehr vorhanden mit jedem anderen notebook funktioniert das!was kann ich machen wer kann mir helfen und mir sagen wo das problem liegt danke
michadj3001
9:39 PM - 9 December, 2009
Wie ist die Festplatte formatiert? Zugrifftsrechte/Schreibrechte?
dj mon-zt
9:50 PM - 9 December, 2009
wie formatiert?wie kann ich das nach gucken?
oder wie formatiere ich die mit dem mac bin anfänger sorry
oder wie formatiere ich die mit dem mac bin anfänger sorry
DJ-Burnout
10:09 PM - 9 December, 2009
Mit dem Mauszeiger auf dem Desktop vom Mac auf das Symbol der HDD, Rechtsklick und dann auf Informationen. Dann siehst Du unter Format, NTFS oder FAT32. Wenn du NTFS hast, schau mal bei google.de und such raus, wie man die in FAT32 formatiert. Aber du solltest die Daten vorher sichern, da die Daten gelöscht werden!
FDW
10:15 PM - 9 December, 2009
Klingt eindeutlich nach einem Mangel an Schreibrechten. Wenn auf der HDD noch keine Daten drauf sind, formatier sie in FAT32 (funktioniert dann mit Win und Mac) oder HSF (funktioniert mit Mac). Anleitungen findest du - wie schon geschrieben wurde - viele im Netz. Stichwort "Festplattendienstprogramm". Wenn schon/noch Daten drauf sind die du brauchst, such dir jemanden, der Ahnung hat und lass die Formatierung auf FAT32 ändern. Du könntest zwar auch Treiber installieren, die NTFS (was deine HDD vermutlich jetzt hat) unter Mac OS schreiben können, aber die sind nicht soooo toll und kosten Geld.
FDW
10:16 PM - 9 December, 2009