Diskussion auf Deutsch
problem mit mac und externer festplatte arbeiten nicht zusammen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
problem mit mac und externer festplatte arbeiten nicht zusammen
dj mon-zt
9:12 PM - 9 December, 2009
also ich habe ein mac book und eine externe festplatte!ich öffne serato mach mir einen oder mehrere crates zieh tracks von der externen festplatte in die crates die ich gerade gemacht habe!dann schliesse ich serato und gehe dann wieder rein ins serato,aber dann sind die crates nicht mehr vorhanden mit jedem anderen notebook funktioniert das!was kann ich machen wer kann mir helfen und mir sagen wo das problem liegt danke
michadj3001
9:39 PM - 9 December, 2009
Wie ist die Festplatte formatiert? Zugrifftsrechte/Schreibrechte?
dj mon-zt
9:50 PM - 9 December, 2009
wie formatiert?wie kann ich das nach gucken?
oder wie formatiere ich die mit dem mac bin anfänger sorry
oder wie formatiere ich die mit dem mac bin anfänger sorry
DJ-Burnout
10:09 PM - 9 December, 2009
Mit dem Mauszeiger auf dem Desktop vom Mac auf das Symbol der HDD, Rechtsklick und dann auf Informationen. Dann siehst Du unter Format, NTFS oder FAT32. Wenn du NTFS hast, schau mal bei google.de und such raus, wie man die in FAT32 formatiert. Aber du solltest die Daten vorher sichern, da die Daten gelöscht werden!
FDW
10:15 PM - 9 December, 2009
Klingt eindeutlich nach einem Mangel an Schreibrechten. Wenn auf der HDD noch keine Daten drauf sind, formatier sie in FAT32 (funktioniert dann mit Win und Mac) oder HSF (funktioniert mit Mac). Anleitungen findest du - wie schon geschrieben wurde - viele im Netz. Stichwort "Festplattendienstprogramm". Wenn schon/noch Daten drauf sind die du brauchst, such dir jemanden, der Ahnung hat und lass die Formatierung auf FAT32 ändern. Du könntest zwar auch Treiber installieren, die NTFS (was deine HDD vermutlich jetzt hat) unter Mac OS schreiben können, aber die sind nicht soooo toll und kosten Geld.
FDW
10:16 PM - 9 December, 2009
Ja. Und dann auf "Informationen anzeigen" oder sowas...
Quote:
also rechtsklick auf die externe???Ja. Und dann auf "Informationen anzeigen" oder sowas...
michadj3001
10:17 PM - 9 December, 2009
Mal wieder im Mac-Hilfe Forum hier... Ich sach ja immer wider: Hauptsache nen Mac, aber keine Ahnung von der Materie...
dj mon-zt
10:32 PM - 9 December, 2009
ja wie wandle ich das denn um genau kann kir das jemand in einzelnen schritten erklären bleiben die dateien dabei auf der platte erhalten?
dj mon-zt
10:35 PM - 9 December, 2009
ja wie wandle ich das denn um genau kann kir das jemand in einzelnen schritten erklären bleiben die dateien dabei auf der platte erhalten?die dateien auf der festplatte sind format windows nt ntfs
Solution
10:43 PM - 9 December, 2009
Man kann dem mac aber auch beibringen das er auf ntfs schreiben kann! Weiß grad nichmehr wie das prog heißt, musst mal googeln...
dj mon-zt
10:45 PM - 9 December, 2009
wäre cool wenn du mir sagst wie es heisst oder wie das geht!ich habe aber auch xp perat kannst du das damit
-=| AeNeX |=-
10:47 PM - 9 December, 2009
kopier die den kompletten Inhalt der externen Festplatte auf Deine interne Festplatte vom macbook, dann gehst du auf Programme->Dienstprogramme->Festplatten-Dienstprogramm
dort wählst Du Deine externe Festplatte aus und gehst oben auf löschen, in der mitte kommt dann ein Auswahlmenü Format: dort wählst Du MacOS Extended Journaled aus.
Dann kanns Du aber nicht mehr mit Windows auf die Platte zugreifen....
ansonsten gibts noch Tools wie NTFS3g(Freeware) oder Paragon NTFS for Mac (kostet was)
Ich würde bei meiner Musik nur auf MacOS Extended Journaled vertrauen....
dort wählst Du Deine externe Festplatte aus und gehst oben auf löschen, in der mitte kommt dann ein Auswahlmenü Format: dort wählst Du MacOS Extended Journaled aus.
Dann kanns Du aber nicht mehr mit Windows auf die Platte zugreifen....
ansonsten gibts noch Tools wie NTFS3g(Freeware) oder Paragon NTFS for Mac (kostet was)
Ich würde bei meiner Musik nur auf MacOS Extended Journaled vertrauen....
DJ-Burnout
10:53 PM - 9 December, 2009
Frage:
Antwort
Frage:
Antwort:
Noch ne Antwort:
.....
Jetzt mal von mir ne Frage. Du benutzt wirklich Serato Scratch Live? Das Programm wo man mit nur zwei Platten musik machen kann? Also ich hätte echt gedacht, man bräuchte etwas mehr Eigenpotential für dieses Produkt.
Quote:
bleiben die dateien dabei auf der platte erhalten?Antwort
Quote:
Aber du solltest die Daten vorher sichern, da die Daten gelöscht werden!Frage:
Quote:
ja wie wandle ich das denn um genau kann kir das jemand in einzelnen schritten erklärenAntwort:
Quote:
Wenn du NTFS hast, schau mal bei google.de und such raus, wie man die in FAT32 formatiert.Noch ne Antwort:
Quote:
Anleitungen findest du - wie schon geschrieben wurde - viele im Netz. Stichwort "Festplattendienstprogramm"......
Jetzt mal von mir ne Frage. Du benutzt wirklich Serato Scratch Live? Das Programm wo man mit nur zwei Platten musik machen kann? Also ich hätte echt gedacht, man bräuchte etwas mehr Eigenpotential für dieses Produkt.
michadj3001
10:58 PM - 9 December, 2009
[quoteJetzt mal von mir ne Frage. Du benutzt wirklich Serato Scratch Live? Das Programm wo man mit nur zwei Platten musik machen kann? Also ich hätte echt gedacht, man bräuchte etwas mehr Eigenpotential für dieses Produkt.
Dann liest du noch nicht lange in diesem Foum.
Um es etwas zu Übertreibe:
Es gibt hier Leute, die sich morgens einen Mac kaufen, mittags SSL und abens auflegen wollen....
Quote:
[quoteJetzt mal von mir ne Frage. Du benutzt wirklich Serato Scratch Live? Das Programm wo man mit nur zwei Platten musik machen kann? Also ich hätte echt gedacht, man bräuchte etwas mehr Eigenpotential für dieses Produkt.
Es gibt hier Leute, die sich morgens einen Mac kaufen, mittags SSL und abens auflegen wollen....
-=| AeNeX |=-
11:00 PM - 9 December, 2009
rofl
Quote:
Quote:
rofl
DJ-Burnout
11:12 PM - 9 December, 2009
LOL!
Das stimmt, ich bin zwar schon seit ca. 3 Jahren SSL-Nutzer aber erst seit zwei Wochen wieder im Forum aktiv. Ich hatte auch noch nie wirklich probleme. Und wenn habe ich hier und da mal was gelesen. Aber mittlerweile lese ich mich hier durch. Man könnte ja was verpassen :D
Das stimmt, ich bin zwar schon seit ca. 3 Jahren SSL-Nutzer aber erst seit zwei Wochen wieder im Forum aktiv. Ich hatte auch noch nie wirklich probleme. Und wenn habe ich hier und da mal was gelesen. Aber mittlerweile lese ich mich hier durch. Man könnte ja was verpassen :D
FDW
11:14 PM - 9 December, 2009
FUCK! Liest du eigentlich etwas von dem, das andere User hier schreiben? Erster Treffer bei google.com mit "Festplattendienstprogramm" hilft.
Ich freue mich auf deine nächsten Threads: "Wo sind alle meine Songs hin?" und danach "Warum piepst das hier?"
Quote:
ja wie wandle ich das denn um genau kann kir das jemand in einzelnen schritten erklären bleiben die dateien dabei auf der platte erhalten?FUCK! Liest du eigentlich etwas von dem, das andere User hier schreiben? Erster Treffer bei google.com mit "Festplattendienstprogramm" hilft.
Ich freue mich auf deine nächsten Threads: "Wo sind alle meine Songs hin?" und danach "Warum piepst das hier?"
michadj3001
11:18 PM - 9 December, 2009
Aber Turntabelism und Mac Probleme. hatten vor SSL noch nicht viel mit einandrer zutuen.
Solution
10:00 AM - 10 December, 2009
NTFS für Mac heißt das prog! war grade in der aktuellen macwelt eine vollversion dabei.
Quote:
wäre cool wenn du mir sagst wie es heisst oder wie das geht!ich habe aber auch xp perat kannst du das damitNTFS für Mac heißt das prog! war grade in der aktuellen macwelt eine vollversion dabei.
mayaku
8:33 AM - 11 December, 2009
FUCK! Liest du eigentlich etwas von dem, das andere User hier schreiben? Erster Treffer bei google.com mit "Festplattendienstprogramm" hilft.
Helfen wir ihm doch einmal nach. :D
tinyurl.com
Quote:
Helfen wir ihm doch einmal nach. :D
tinyurl.com
dj mon-zt
6:39 PM - 13 December, 2009
Gut. Danke auch an die Fans der Ironie.
SSL habe ich seit 2 Jahren. Problem war nur, dass ich immer mit einem "normalen" notebook aufgelegt habe. Ich habe auch nie Probleme gehabt. Bin auf MAC umgestiegen und muss mich nun mit neuen Matierie auseinander setzen. ist ja noch kein Meister von Himmel gefallen.
Danke trotzdem.
Schöne Weihnachten.
SSL habe ich seit 2 Jahren. Problem war nur, dass ich immer mit einem "normalen" notebook aufgelegt habe. Ich habe auch nie Probleme gehabt. Bin auf MAC umgestiegen und muss mich nun mit neuen Matierie auseinander setzen. ist ja noch kein Meister von Himmel gefallen.
Danke trotzdem.
Schöne Weihnachten.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.