Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

will mir nen sl 3 bei ebay kaufen

djrawd 11:49 PM - 18 November, 2009
Hallo,

ich habe lange überlegt und will mir jetzt endlich nen Sl 3 zulegen. Hab bei Ebay nen Angebot für 619 € sofort kauf gefunden und auch schon mit dem Verkäufer gemailt, da der Firmensitz in England liegt. Im Falle eines Garantieanspruchs wird allerdings die Aussenstelle der Firma in der Nähe von Kassel für mich zuständig...2 Jahre Garantie...2 Wochen spätestens Rücksendung des reparierten Gerätes oder ein Ersatzgerät. Klingt eigentlich alles ganz in Ordnung und mit einer Rechnung müsste ich rein juristisch ja auch keine Probleme haben, falls mal was schief geht.

Hier der Link: cgi.ebay.de

Was haltet ihr davon? Entschuldigung falls es dieses Thema schonmal gab...bin neu hier^^

LG, Raw
LukeSun 12:08 AM - 19 November, 2009
wurde bereits schon mehrmals besprochen. Aus offizieller Quelle habe ich gehört, dass dies ein Parallimport ist und kleine Garantie besteht. Wenn du Pech hast, die S/N fehlt, besteht auch keine Garantie in USA!

Daher besser Finger weg!

unter: www.dealer.rane-dj.de
findest du bestimmt einen offiziellen Händler, bei dem du ein Angebot einholen kannst...
Lauschgift72 7:36 AM - 19 November, 2009
Ich würde bei Anschafftungen in dieser Größenordnung nicht den letzten Pfennig sparen und die offiziellen Händler mal sukzessive abklappern und versuchen zu handeln, 2 bis 3 Prozent Skonto gehen eigentlich immer, oft auch mehr, gerade in Zeiten der Krise. ... evtl. hast Du auch Glück und bekommst ein Showroom Model zu genanntem Preis und bist auf der sicheren Seite. Fragen kost ja nix.

Das Teil von eBay sieht sehr nach selbst Import aus, Folge, kein Support, keine Reparaturannahme von rane-dj.de, keine deutsche Bedienungsanleitung, ...

... und meine Erfahrung ist, daß die Leutz von rane-dj.de (also der deutsche Vertrieb und der deutsche Support) einen echt guten Job machen, wo hat man denn noch echten Support? Ich meine das sollte erhalten bleiben.

... nur eine Meinung
djrawd 12:22 PM - 19 November, 2009
Vielen Dank! Ihr habt mich überzeugt^^
nik39 1:10 PM - 19 November, 2009
Interessant ist auch, dass der "Händler" keine MwSt ausweisen kann. ...
Lauschgift72 3:27 PM - 19 November, 2009
Quote:

bestimmt ist er nur Kleinunternehmer i.S.d. UStG, ... bei gut 3.000 Bewertungen
... ... ... :-)
FDW 3:37 PM - 19 November, 2009
Quote:

Ist doch normal wenn er aus England ins Ausland verlauft. Wenn du von DE nach UK was verkaufst, musst du auch keine MwSt drauf packen.
nik39 4:09 PM - 19 November, 2009
In der Tat... ich dachte da Ladenlokal in Kassel -> Händler in .de

Gibt's nicht trotzdem auch in UK VAT?
FDW 4:48 PM - 19 November, 2009
Jo, aber der sollte die Steuer in UK zurückbekommen, also schlägt er sie erst garned drauf.
nik39 5:33 PM - 19 November, 2009
Hm... Kommst Du nicht aus Kassel? ;)
FDW 6:00 PM - 19 November, 2009
Nein :p
LukeSun 11:46 PM - 19 November, 2009
bin mir sicher, dass der typ da auch noch steuerhinterziehung betreibt....den sollte mal jemand beim Finanzamt melden, oder sich mal erkundigen ob es eine Art Prämie für solche Fälle gibt :)
Wenn er gewerblich ist und nach Deutschland an einen Endkunden liefert, muss er definitv MWSt. ausweisen! ohne MwSt. geht nur von Händler an Händler mit einer VAT No.
Lauschgift72 7:18 AM - 20 November, 2009
excurs UStG
der Ort der Lieferung ist in diesem Fall Kassel, ergo Inland, ergo steuerbar und steuerpflichtig 19% Märchensteuer. Da der Angelsachse Umsätze in De hat, ist er zur Abgabe einer deutschen USt Erklärung verpflichtet.

Der Fall wäre nur dann anders gelagert, würde der engl. Unternehmer an einen deutschen Unternehmer liefern, dann wäre es für den deutschen Unternehmer ein innergemeinschaftlicher Erwerb, auf den er, 19% Erwerbsteuer zu zahlen hätte, die er allerdins als VorSt vom FA wiederbekommt, aber der Umsatz wäre auch dann zu melden.

Also steuerfrei wie in diesem Fall, ... einziger Weg, er ist von der USt befreit, weil Kleinunternehmer, wovon bei 3 Tausend Bewertungen eher nicht auszugehen ist.
Lauschgift72 7:30 AM - 20 November, 2009
... oder es käme direkt von der Insel, dann wäre Ort der Lieferung England, in de also nicht steuerbar, aber dann wäre eglische VAT zu zahlen.
Lauschgift72 7:46 AM - 20 November, 2009
Quote:
... oder es käme direkt von der Insel, dann wäre Ort der Lieferung England, in de also nicht steuerbar, aber dann wäre eglische VAT zu zahlen.

... und auch hier gäbe es noch eine Bremse, die die Umsätze in Deutschland steuerpflichtig werden ließe, sog, Lieferschwelle (ich meine liegt so bei 100 T€/Jahr), also wenn der englische Unternehmer genügend Lieferungen nach Deutschland tätigen würde, auch dann würde sich der Ort der Lieferung nach Deutschland verlagern, folglich deutsche USt fällig.

Rechnet man mal nach, dann ist die bei ebay eingestellte Box um etwa die Umsatzsteuer billiger.

:-p
Lauschgift72 8:03 AM - 20 November, 2009
...
Quote:
Ist doch normal wenn er aus England ins Ausland verlauft. Wenn du von DE nach UK was verkaufst, musst du auch keine MwSt drauf packen.

... das wär ja der Hit, wenn es so wäre, irgendwo ist der Ort des Umsatzes, ergo fällt auch irgendwo USt an. Wenn das Musikhaus Deutschland einmal eine Box nach Österreich verkauft, dann fällt deutsche USt an. Wenn es viel nach Österreich verkauft (Umsatz p.a. größer 100 T€), dann österreichische, aber keine, never (Kleinunternehmerregelung mal ausgenommen).
Lauschgift72 8:08 AM - 20 November, 2009
Quote:
Jo, aber der sollte die Steuer in UK zurückbekommen, also schlägt er sie erst garned drauf.

sorry FDW, aber du liegst noch mal falsch, USt bekommt der zurück (wenn er Unternehmer ist) der sie zahlt, also der der die Ware kauft, nicht der der sie verkauft. Würde nun ein Händler von besagtem ebay futzi kaufen, dann bekäme er, sofern engl. VAT ausgewiesen wäre, über das Vorsteuervergütungsverfahren die gezahlte engl. VAT als VorSt wieder, aber der Verkäufer bekommt doch nicht die eingenommene USt zurück. Der muß sie abführen.
LukeSun 10:13 AM - 20 November, 2009
Kann sich mal jemand erkundigen, ob es eine Belohnung beim Finanzamt gibt, für Fälle wie Steuerhinterziehung :)
Lauschgift72 10:40 AM - 20 November, 2009
es gibt keine Belohnung, oder wart ma, irgend so ein Bänker, ich glaub von der LGT, hat doch auch Geld genommen für diese "Zumwinkel" CD. :-)
FDW 11:11 AM - 20 November, 2009
Quote:

... das wär ja der Hit,

Ist es ja auch, und viele versuchen sich so 19% vom Staat zu erschleichen weil die Ware nie ins Ausland geht.

ps.: Ich finde übrigens, man sollte auch mal ne Anleitung oder nen Workshop fürs Forum anbieten. Man kann auch mehrere Quotes in ein Post packen, und muss nich 5x hintereinander in die Tasten klimpern. Gibt nix zu gewinnen!
FDW 11:11 AM - 20 November, 2009
-> Ich brauche auch nen Workshop, kann auch nicht richtig zitieren :D
Lauschgift72 12:13 PM - 20 November, 2009
Quote:
Anleitung oder nen Workshop fürs Forum anbieten. Man kann auch mehrere Quotes in ein Post packen

joh, oder aber nen reEdit button, dann kann man nachher noch einfügen, wenn einem noch was einfällt ... ist ja aber hoffentlich nicht sooo schlimm.

Quote:
Ist es ja auch, und viele versuchen sich so 19% vom Staat zu erschleichen weil die Ware nie ins Ausland geht.

glaub mir, es wird USt fällig, entweder im Inland oder im Ausland aber niemals keine, es sei denn die Lieferung von DJ Equipment wäre in England steuerbefreit, davon ist aber nicht auszugehen.

Quote:
@FDW.

so besser, und hey, ... üs doch nüscht bös gemeint
Dj-Jp 10:35 AM - 9 December, 2009
Ich hab mir auch vor 3 Wochen die Sl3 gekauft über eine Wiener Firma. (Ich bin aus Tirol)
Am Montag um 15:00 bestellt ---> Dienstag um 09:30 war sie schon im Haus.
Garantieleistung: 2Jahre ganz normal und bei technischen Probs oder Defekte GRATIS LEIHGERÄT.
TOP TOP würd ich sagen
Dj.Mojo 10:53 AM - 9 December, 2009
Innerhalb Österreichs sind die Distanzen ja auch nicht so groß ;-)
LukeSun 8:26 PM - 9 December, 2009
und das klappt in Össterreich? war auch eine Bedienungsanleitung mit dabei?
Mr. B-E!ectro 9:27 AM - 10 December, 2009
kauf sie dir doch inem Shop anstatt auf E-Bay mit parallellimport.. also bei uns iner schweiz kostet sie umgerechnet 600 Euro Neu, die Hab ich mir dan auch gerade bestellt und sollte morgen um 10 Uhr im Haus sein ...

Gruss auser schweiz
knox001 10:56 AM - 10 December, 2009
@lukesun...

also ich bin auch aus österreich...bin da aber eher zwiegespalten, weil ich an der grenze wohne...

d.h. sl1 + ttm 57sl hab ich in deutschland gekauft, da es für mich meines erachtens schneller geht, wenn ich support brauche...

das in österreich klappt sonst auch gut, hab da mal nen rane ttm56 gekauft, und hab auch support gebraucht, die haben das vom shop her für mich erledigt, halt noch vorher mit dem distributor in AT geklärt, aber das passt schon...

bedienungsanleitung gibts aber glaub ich nur auf englisch, den service wie beim deutschen support bieten die nicht, aber naja, wer mit der englischen sprache nicht auf kriegsfuß ist, hat eh kein problem...

ich werde aber künftige rane/serato produkte nur noch aus deutschland beziehen, da meiner meinung nach der deutsche support ausgereifter ist, als der österreichische...soll nicht heißen, dass dieser schlecht ist, aber z.b. liest der deutsche support (also du), auch im forum mit, wobei ich vom österreichischen support hier noch nie was lesen konnte...
LukeSun 11:01 AM - 10 December, 2009
wollte jetzt aber keinen Konkurenzkampf od. Diskussion auslösen. Jeder Vertrieb hat seine Stärken und Schwächen :)
knox001 11:04 AM - 10 December, 2009
Quote:
wollte jetzt aber keinen Konkurenzkampf od. Diskussion auslösen. Jeder Vertrieb hat seine Stärken und Schwächen :)

ja, ne, ich wollte das hier natürlich auch nicht anfachen ;) aber der deutsche support ist halt präsenter...den spürst du lol
LukeSun 11:43 AM - 10 December, 2009
sind wir beim coaching etwas intim geworden?
nik39 11:53 AM - 10 December, 2009
Quote:
aber der deutsche support ist halt präsenter...den spürst du lol

Quote:
sind wir beim coaching etwas intim geworden?

JEtzt wird's aber langsam eklig...
LukeSun 11:54 AM - 10 December, 2009
glaube ich nicht, ich weis ja nicht an was du schon wieder denkst :)
nik39 12:01 PM - 10 December, 2009
Naja... "den spürst du" ... "sind wir intim geworden?"

Das ist doch hier kein Erotik-Chat-Forum ;))
Dj.Mojo 12:04 PM - 10 December, 2009
Nein, sondern das Sauna-Forum.
knox001 12:43 PM - 10 December, 2009
lol, haha, ne, auf das sollte es nicht rauslaufen...

ich meinte damit, dass du den deutschen support siehst (im forum, web usw.) wobei der österreichische support/distributor nur auf der rane.com angegeben ist...

leider hab ichs nicht zum coaching geschafft...
DJ LUNIS 2:52 PM - 10 December, 2009
Quote:
Nein, sondern das Sauna-Forum.

Aufguuuuuusssss
Dj-Jp 3:14 PM - 10 December, 2009
Quote:
und das klappt in Össterreich? war auch eine Bedienungsanleitung mit dabei?

Ja Bedienungsanleitung war dabei leider nur auf EN. aber ok.
Dj-Jp 3:15 PM - 10 December, 2009
Quote:
kauf sie dir doch inem Shop anstatt auf E-Bay mit parallellimport.. also bei uns iner schweiz kostet sie umgerechnet 600 Euro Neu, die Hab ich mir dan auch gerade bestellt und sollte morgen um 10 Uhr im Haus sein ...

Gruss auser schweiz

die SL3 -> 600 Euro?
DJC-Cut 7:18 PM - 10 December, 2009
Quote:
Quote:

Gruss auser schweiz

die SL3 -> 600 Euro?

je nach shop zwischen 959 und 999 Franken
Mr. B-E!ectro 9:46 AM - 14 December, 2009
Quote:
Quote:
Quote:

Gruss auser schweiz

die SL3 -> 600 Euro?

je nach shop zwischen 959 und 999 Franken

ja also sinds ca, 600 - 640 Euro ----> und sogar NEU :D
Mr. B-E!ectro 10:19 AM - 14 December, 2009
Nur Achtung... es ist keien Deutsche BEdienungsanleitung mitgeliefert worden :D^^

also alle die kein Englisch sprechen oder lesen können, absolutes Kontra für den Kauf in der Schweiz ..^^
DJC-Cut 6:52 PM - 14 December, 2009
für das hab ich 2 schweizerdeutsche tutorials auf youtube :)
LukeSun 10:46 PM - 14 December, 2009
naja ist nicht ganz zu vergleichen...
Mr. B-E!ectro 8:21 AM - 15 December, 2009
Quote:
für das hab ich 2 schweizerdeutsche tutorials auf youtube :)

Jetzt im ernst? XD
DJC-Cut 4:29 PM - 15 December, 2009
Quote:
naja ist nicht ganz zu vergleichen...

das stimmt.
und ich betone die "gümmifüessli" zu stark für einige im Forum hier :)
DJC-Cut 4:30 PM - 15 December, 2009
Quote:
Jetzt im ernst? XD

Ne, bin nicht im Ernst.
FDW 4:32 PM - 15 December, 2009
Is ja Ekelhaft!
LukeSun 8:50 AM - 16 December, 2009
+1
Mr. B-E!ectro 10:15 AM - 17 December, 2009
xD
Phrickler 12:56 PM - 18 December, 2009
An alle die wegen Garantie etc Bedenken haben:

Wie oft musstet ihr die schon in Anspruch nehmen?
Lauschgift72 1:13 PM - 18 December, 2009
der Teufel ist ein Eichhorn
nik39 1:14 PM - 18 December, 2009
Falsche Frage.

Wenn ein Problem auftritt, brauche ich schnell eine Lösung/Ersatz. Das geht aber nicht, wenn der Händler in Amiland sitzt und das Gerät Wochen unterwegs ist.
Phrickler 2:09 PM - 18 December, 2009
Du machst dir über ein nicht existentes Problem Gedanken. Einfach Cds als Backup nehmen.
Lauschgift72 2:17 PM - 18 December, 2009
... und wenn ich keine CD's auflegen kann/will

kann ja jeder für sich entscheiden ob er Garantie in De haben will oder nicht, schnell sein Gerät zurückbekommen will, vll. ein Ersatzgerät bekommen kann ... auch wie sehr er auf die Box zum Auflegen angewiesen ist, ob er sie zum Fun oder zum Geld verdienen braucht, aber ich find's fair, daß man vorher informiert wird, daß es bei Grauimporten eben keine Garantie in De gibt. Dann muß auch keiner flennen wenn mal was ist, hät ich das gewußt, dann ...

... außerdem will rane.de ja auch leben ;-), und ich finde sollen sie auch.
Phrickler 2:25 PM - 18 December, 2009
ju klar. Auf mich wirkte es eben nur, dass hier mit flammendem Schwert gegen Importe gewettert wird. ;)

Hab mir mein Sl3 für 470 von Turntablelab gekauft. Hab da meine Garantie und per UPS Express dauert das maximal ne Woche bis das Ding wieder bei mir ist. Wenn ich auflege hat entweder einer der Kollegen n Sl dabei oder ich schnapp mir Cds. Insofern ist das alles ganz entspannt.

Jeder wie er mag, aber 200€ Ersparnis sind fürn Studenten n haufen Geld.
nik39 4:21 PM - 18 December, 2009
Quote:

Die dazu führen können...

1. dass die 200€ auf Null oder ins Negative sinken, da Du die Box nochmal verschicken darfst... Zölle etc.

2. Stress mit den Idioten netten Herren vom Zollamt

3. Du Gigs verlierst, weil Deine Box nicht rechtezeitig da ist

4. keine deutsche Anleitung und deutschen Support bekommst

5. Du im Forum geächtet wirst

:-D
Phrickler 5:53 PM - 18 December, 2009
Gefahr ist mein zweiter Vorname. :D
DJC-Cut 6:16 PM - 18 December, 2009
Quote:

Theoretisch verdient man ja Geld wenn man mit der Box arbeitet...
Phrickler 7:21 PM - 18 December, 2009
Und deshalb soll ich mehr bezahlen?
nik39 7:22 PM - 18 December, 2009
Sparen ist gut. Man sollte nur aufpassen, nicht am falschen Ende zu sparen ;)
Vinyyyyyyyyl 10:52 AM - 19 December, 2009
Also ich hab mir die alte Version damals in ebay für 80 EUR billiger von einem Privatverkaeufer in Deutschland geholt, war nagelneu und geht einwandfrei :)
Nach sowas musst du Ausschau halten. USA / England wäre mir auch zu gewagt bei dieser Preisklasse, außer du kontaktierst den Verkäufer und klärst vorher alles nochmal ab (Garantie, Gewährleistungen usw.). Beim Versand kann immer was schief gehen oder das Teil ist einfach defekt. Dann hättest du halt ein Problem..
LukeSun 2:50 PM - 19 December, 2009
es trifft immer die die meinen ein paar euro sparen zu können. hab ich schon oft mitbekommen :)
mfshva1 4:53 PM - 20 December, 2009
[post removed]
Dj.Mojo 5:41 PM - 20 December, 2009
Leute keine Werbung, das ist kein Marktplatz!
DJ LUNIS 7:55 PM - 20 December, 2009
Quote:
Sparen ist gut. Man sollte nur aufpassen, nicht am falschen Ende zu sparen ;)

+1
Serato, Forum Moderator
Eru G 8:06 PM - 20 December, 2009
mfshva1,

You can not advertise on this forum. If you are looking to sell your SL3, please do it elsewhere.
mfshva1 8:23 PM - 20 December, 2009
sorry wusste ich nicht, ok kein Problem geht das SL3 in die Bucht
FDW 8:58 PM - 20 December, 2009
Drei einfache Regeln und sie sind für einige User schon zu viel!
LukeSun 12:06 AM - 21 December, 2009
Quote:
sorry wusste ich nicht, ok kein Problem geht das SL3 in die Bucht

wie kann man das nicht wissen, wenn jeder, der sich im Forum anmeldet, die Regeln akzeptieren muss ??!!??
legit 3:27 PM - 19 September, 2010
ich habe mein Serato beim www.djdoctor.de gekauft und habe dafür einen Ansprechpartner bei Problemen, Reklamation und eine reguläre Rechnung die absetzen kann.
Ebay in allen Ehren, aber bei Neuware mit der ich ein vielfaches an Geld verdienen will jeden Pfennig umzudrehen finde ich nicht sinnvoll!
metroplex2005 4:08 PM - 19 September, 2010
Keine shoplinks.
nik39 7:27 PM - 19 September, 2010
Zumal dieser Händler kein offizieller Rane Händler ist:
www.rane-dj.de <- klick