Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Nadel

Dj Kid cut 6:26 PM 12 November 2009
Hallo Freunde der Nacht,
muss am Samstag neue Nadel für meine Concord (blau) Systeme kaufen. Nun die Frage: Ist die Leistung nur abhängig von den diversen Nadeln, oder gibt es auch Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen 8außer den Farben ;-)). Würde mir gerne die roten Nadel kaufen, aber halt möglichst ohne das ganze System.
Danke für die Antworten
Kid
schallfusion 6:29 PM 12 November 2009
das ist eigentlich ziemlich wurscht sofern du SSL only arbeitest
NightStorm 9:42 PM 12 November 2009
Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Nadeln, die Blauen, die du hattest sind so ne Art Multitalent ... Die roten, welche du kaufen willst können entweder DigiTrack oder Scratch sein, ich vermute Digitrack ... Diese habe ich selber und bin nicht so begeistert davon. Optimal für Serato sind z. B. die Q-Bert Nadeln, diese haben eine hohe Ausgangsleistung und eine gute Spurtreue.

Du kannst auf das System jede Art von Nadel drauf packen, musst dir nicht gleich ein neues System + Nadel kaufen..

Grüße
FDW 12:15 AM 13 November 2009
Die Nadel ist für Tracking, Abnutzung und Klang verantwortlich und das System für die Ausgangsleistung.

Generell kann man alle "Halter" untereinander tauschen, bis auf die vom Pro (zu schlecht), QBert, Digitrack und Nightclub MKII (alle besser), ohne einen Unterschied zum passenden Set zu haben.

Du kannst also eine Scratch-Nadel auf einen DJs-Halter stecken und es ist genau so als wären beide Teile vom Scratch-System.

Steckst du aber zB eine QBert-Nadel auf einen DJs-Halter, hast du nur das gute Tracking aber nicht die Lautstärke vom QBert.
Peat 10:02 AM 13 November 2009
Meine Erfahrung ist, dass eine QBert Nadel auf einem Pro S-System ma gar ned funktioniert. Bei etwas schnelleren Bewegungen is sie sofort geflogen.
Auch mit ewig rumstellen hab ichs nicht vernünftig hinbekommen.
QBert System dran kurz eingestellt -> läuft!

Mein Favorit System is aber immer noch das Shure M44-7 :)

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語