Diskussion auf Deutsch
Serato auf Netbook
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato auf Netbook
jeba
12:47 PM - 1 October, 2009
Hey,
ich hab grad ein Problem mit meinem Netbook..
Wir haben von unserer Uni ein Netbook gestellt bekommen,
und ich will den auch für Serato benutzen. Das Netbook hat als Betriebssystem
Windows 7.
Problem: Auflösung ist zu niedrig. Man braucht mind. 1024x700! Meins hat 1024x600!
Jetzt hab ich mich schon ein bisschen schlau gemacht und weiß das es bei einigen
Netbooks definitv geht, die Auflösung hochzuschrauben. Man müsste dann bei Serato scrollen.. Wär ja schön und gut wenns bei mir klappen würde. Ich hab mir jetzt schon AsTray geholt, womit man angeblich die Auflösung hochschrauben kann nur sagt mir das Programm folgendes: Failed to set Resolution!
Hat einer eine Lösung für das Problem?
ich hab grad ein Problem mit meinem Netbook..
Wir haben von unserer Uni ein Netbook gestellt bekommen,
und ich will den auch für Serato benutzen. Das Netbook hat als Betriebssystem
Windows 7.
Problem: Auflösung ist zu niedrig. Man braucht mind. 1024x700! Meins hat 1024x600!
Jetzt hab ich mich schon ein bisschen schlau gemacht und weiß das es bei einigen
Netbooks definitv geht, die Auflösung hochzuschrauben. Man müsste dann bei Serato scrollen.. Wär ja schön und gut wenns bei mir klappen würde. Ich hab mir jetzt schon AsTray geholt, womit man angeblich die Auflösung hochschrauben kann nur sagt mir das Programm folgendes: Failed to set Resolution!
Hat einer eine Lösung für das Problem?
DJ Derby
1:48 PM - 1 October, 2009
Ich hab das Ganze mit Win XP problemlos zum laufen gebracht...!
Musst einfach auf Desktop und Anzeige -> Einstellungen die Auflösung hochschrauben auf 1024x700.
Sollte die da nicht aufgelistet sein, musst du irgendwo einstellen, dass "auch vom Bildschirm nicht unterstützte Modi aufgelistet" werden.
Weiß aber leider ausm Stehgreif nicht mehr, wo das ging!
Serato mit nem Netbook is scho möglich, läuft ohne Probleme! Was mich halt genervt hat, war das ständige scrollen um zur Liedauswahl zu gelangen und dass es scho verdammt klein is zum lesen, v.a. ab Cuba Nr. 5 aufwärts ;)
Musst einfach auf Desktop und Anzeige -> Einstellungen die Auflösung hochschrauben auf 1024x700.
Sollte die da nicht aufgelistet sein, musst du irgendwo einstellen, dass "auch vom Bildschirm nicht unterstützte Modi aufgelistet" werden.
Weiß aber leider ausm Stehgreif nicht mehr, wo das ging!
Serato mit nem Netbook is scho möglich, läuft ohne Probleme! Was mich halt genervt hat, war das ständige scrollen um zur Liedauswahl zu gelangen und dass es scho verdammt klein is zum lesen, v.a. ab Cuba Nr. 5 aufwärts ;)
jeba
8:24 PM - 1 October, 2009
Danke schonmal für die schnelle Antwort..
Ja ich hab da schon gesucht.. Wie gesagt ich hab Windows7 und das wird
wahrscheinlich alles ein bisschen ander laufen als bei XP,
Ich bin bei Erweiterte Einstellungen von der Bildschirmauflösung.
Dann steht da Alle Modi auflisten.
Macht er dann auch, allerdings nur alle "Gültigen Modi" ..
Wird also nicht von meinem Netbook unterstützt,
gibt es da noch ne andere Möglichkeit die Auflösung trotzdem hinzubekommen?
Ja ich hab da schon gesucht.. Wie gesagt ich hab Windows7 und das wird
wahrscheinlich alles ein bisschen ander laufen als bei XP,
Ich bin bei Erweiterte Einstellungen von der Bildschirmauflösung.
Dann steht da Alle Modi auflisten.
Macht er dann auch, allerdings nur alle "Gültigen Modi" ..
Wird also nicht von meinem Netbook unterstützt,
gibt es da noch ne andere Möglichkeit die Auflösung trotzdem hinzubekommen?
danielthewave
9:29 AM - 2 October, 2009
nur aus reinem interesse willst du dir nich xp draufspielen ? windows 7 ist offiziell von serato noch nicht unterstüzt ...
jeba
11:30 AM - 2 October, 2009
Hab aber schon einige male gelesen, dass es einwandfrei funktionieren soll!
Und da ich an meinem Netbook eh kein cd-laufwerk habe, wird mir das alles zu..
Aber weiß denn keiner mehr ob man die Auflösung da noch irgendwie hochschrauben kann? Würd mich echt über ne Antwort freuen :)
Und da ich an meinem Netbook eh kein cd-laufwerk habe, wird mir das alles zu..
Aber weiß denn keiner mehr ob man die Auflösung da noch irgendwie hochschrauben kann? Würd mich echt über ne Antwort freuen :)
FDW
12:27 PM - 2 October, 2009
Wir wäre es, wenn du dich an den Support der Herstellers vom Netbook wendest, das ist ja kein SSL-Problem! Die können dir sicher sagen ob und wie es geht.
knox001
1:58 PM - 2 October, 2009
hm, denk auch darüber nach, mir ein netbook zu zulegen...
jetzt nicht wegen SSL, das läuft weiterhin auf meinem macbook....
eher, weil ich zurzeit im auslandssemester bin, und hier halt 8 h am tag im netz häng...und ich mein mb entlasten will...
naja, ausserdem kosten die nix, und zum surfen reichts leicht....
aber natürlich wäre es schon interessant, ob das auf dem läuft, weil dann könnte man das ganz easy als backup rechner verwenden...
und ich finds cool, dass die noch kleiner sind, weil da ist man selber dann mehr gefordert...klein und kompakt...
jetzt nicht wegen SSL, das läuft weiterhin auf meinem macbook....
eher, weil ich zurzeit im auslandssemester bin, und hier halt 8 h am tag im netz häng...und ich mein mb entlasten will...
naja, ausserdem kosten die nix, und zum surfen reichts leicht....
aber natürlich wäre es schon interessant, ob das auf dem läuft, weil dann könnte man das ganz easy als backup rechner verwenden...
und ich finds cool, dass die noch kleiner sind, weil da ist man selber dann mehr gefordert...klein und kompakt...
FDW
1:16 PM - 3 October, 2009
Stimmt, Internet ist auch ne harte Sache. Da muss man so nen schwachbrüstigen Mac entlasten!
DJ-ChuKy10
2:22 PM - 3 October, 2009
ihr seid schon helden. serato specs und das mit nem netbook nutzen -.- was denkt ihr warum die dinger so günstig sind? Weil sie so ne tolle leistung haben? und eine so mega kleine auflösung unterstützen? jea, ich fahr mit nem vw lenkrad den ferrari :)
netbooks sind fürs surfen gedacht und für sonst nix.
netbooks sind fürs surfen gedacht und für sonst nix.
DJ Derby
7:41 AM - 5 October, 2009
versteh auch net, warum du so drauf schimpfst chuky10...
hab auch scho mal ohne probleme nen club mit netbook bespaßt!!!
hab auch scho mal ohne probleme nen club mit netbook bespaßt!!!
knox001
8:30 AM - 5 October, 2009
naja, von der leistung müsste es rein theoretisch gehen...
aber ich bleib mit scratch live auch lieber aufm mac ;)
aber ich bleib mit scratch live auch lieber aufm mac ;)
DJ-ChuKy10
2:06 AM - 8 October, 2009
ich denke dass die ... bei FDW's post nicht umsonst waren oder?^^
FDW
2:17 PM - 8 October, 2009
Was mich bei den Netbooks am meisten stört, sind die spiegelnden Displays, die auch noch total dunkel sind. Bei schlechter Lichteinstrahlung kann man nichts mehr von SSL erkennen.
Von der Leistung her, sollten sie reichen. Buffer auf 3 und FPS auf 20-30 lief bei mir auf nem eeePC mit 1.6er Atom und dem Intel-Chipsatz ganz gut. Mit ION sollten sie aber ohne Probleme mit den besten Einstellungen abrocken und ggf. sogar VSL packen.
Von der Leistung her, sollten sie reichen. Buffer auf 3 und FPS auf 20-30 lief bei mir auf nem eeePC mit 1.6er Atom und dem Intel-Chipsatz ganz gut. Mit ION sollten sie aber ohne Probleme mit den besten Einstellungen abrocken und ggf. sogar VSL packen.
jeba
6:38 PM - 19 October, 2009
Im moment habe ich Probleme mit meinem Notebook aufzulegen.
Wenn es also mit Netbook geht, warum dann nicht?
Es geht auch mit Netbook einwandfrei :
Watchwww.youtube.com
Also versteh ich nicht deine Reaktion Chukie10..
@FDW es kann doch sein, dass einige Benutzter in diesem Forum
auch mit Netbooks arbeiten, warum also nicht fragen? Kostet doch nichts.
Außerdem zwingt dich niemand den Post zu lesen.
Hat jemand schon ne Lösung für das Problem mit der Auflösung gefunden?
Wenn es also mit Netbook geht, warum dann nicht?
Es geht auch mit Netbook einwandfrei :
Watchwww.youtube.com
Also versteh ich nicht deine Reaktion Chukie10..
@FDW es kann doch sein, dass einige Benutzter in diesem Forum
auch mit Netbooks arbeiten, warum also nicht fragen? Kostet doch nichts.
Außerdem zwingt dich niemand den Post zu lesen.
Hat jemand schon ne Lösung für das Problem mit der Auflösung gefunden?
jeba
1:46 PM - 21 January, 2010
Also hat niemand eine Lösung gefunden?
Wenn jemand das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat,
dann gibt bitte bescheid. Danke.
Mit freundlichen Gruessen,
jeba
Wenn jemand das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat,
dann gibt bitte bescheid. Danke.
Mit freundlichen Gruessen,
jeba
FDW
2:40 PM - 21 January, 2010
Die Lösung ist, die Auflösung auf 1024x768 zu stellen. Fast für jedes Netbook gibt es Treiber, die das können.
diabolo
7:20 PM - 10 November, 2010
So,
also ich hab ein NEtboo der Marke Lenovo Typ S10 BJ 2009 aufgerüstet aus 2gb RAM...
Eigentlich ging da mit Serato mal genau gar nix... Problem; Auflösunge des Netbooks ist 1024 x 600 .... Zwar kann man die Auflösung auf 1024x768 ändern, dann hatte ich aber das Problem,dass ich über den kompletten Bildschurm scrollen musste (Taskleiste war dann so weit verschoben,dass die nimmer zu sehen war...)
Lösung des Problems; von Asus gibt es ein Programm das sich AsTray nennt (Freeware einfach mal Googeln) mit diesem kleinen Progrämmchen kann man die Auflösung interpoliert ändern (dem Rachner wird vorgegaukelt dass eine Tatsächliche Auflösung von 1024x768 möglich ist)...
klappt einwandfrei... man braucht aber ein Netbook mit ein wenig Dampf und sollte dran denken alle Netzwerkverbindungen währen dem auflegen zu deaktivieren!
So, hoffe ich konnte helfen..
so y el diabolo
also ich hab ein NEtboo der Marke Lenovo Typ S10 BJ 2009 aufgerüstet aus 2gb RAM...
Eigentlich ging da mit Serato mal genau gar nix... Problem; Auflösunge des Netbooks ist 1024 x 600 .... Zwar kann man die Auflösung auf 1024x768 ändern, dann hatte ich aber das Problem,dass ich über den kompletten Bildschurm scrollen musste (Taskleiste war dann so weit verschoben,dass die nimmer zu sehen war...)
Lösung des Problems; von Asus gibt es ein Programm das sich AsTray nennt (Freeware einfach mal Googeln) mit diesem kleinen Progrämmchen kann man die Auflösung interpoliert ändern (dem Rachner wird vorgegaukelt dass eine Tatsächliche Auflösung von 1024x768 möglich ist)...
klappt einwandfrei... man braucht aber ein Netbook mit ein wenig Dampf und sollte dran denken alle Netzwerkverbindungen währen dem auflegen zu deaktivieren!
So, hoffe ich konnte helfen..
so y el diabolo
Benjamin Rosenzweig
4:29 PM - 24 January, 2012
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
Ich habe mir das Netbook Toshiba NB550D zugelegt und kann, dank Dualcore, 2GB Ram und AMD Chip auch locker mit Ableton arbeiten, also sollte es doch mit Serato auch klappen.
Das Progi AsTray arbeitet, soweit ich es verstanden habe, nur mit Intel Chipsätzen [Quote von der Webpage:"[...]for netbooks with Intel GMA device.", meiner ist aber von AMD, also bringt mir das Tool nichts.
Als Äquivalent habe ich VirtualDJ ausprobiert. Das Progi warnt mich auch vor einer zu hohen screen resolution aber startet trotzdem und ich kann es dann ohne Probleme benutzen und mit KDE Sizer beliebig hin und her verschieben - einfach Sahne.... nur das ich dann mit Virtual DJ arbeiten müsste ist blöd.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass Serato trotz Warnung startet, so wie in VDJ auch? Denn dann wären alle meine Probleme gelöst und ich wär glücklich :D
Lg
Ich habe mir das Netbook Toshiba NB550D zugelegt und kann, dank Dualcore, 2GB Ram und AMD Chip auch locker mit Ableton arbeiten, also sollte es doch mit Serato auch klappen.
Das Progi AsTray arbeitet, soweit ich es verstanden habe, nur mit Intel Chipsätzen [Quote von der Webpage:"[...]for netbooks with Intel GMA device.", meiner ist aber von AMD, also bringt mir das Tool nichts.
Als Äquivalent habe ich VirtualDJ ausprobiert. Das Progi warnt mich auch vor einer zu hohen screen resolution aber startet trotzdem und ich kann es dann ohne Probleme benutzen und mit KDE Sizer beliebig hin und her verschieben - einfach Sahne.... nur das ich dann mit Virtual DJ arbeiten müsste ist blöd.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass Serato trotz Warnung startet, so wie in VDJ auch? Denn dann wären alle meine Probleme gelöst und ich wär glücklich :D
Lg
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.