Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer CDJ 2000

BentlaySounds.com 9:14 PM - 17 September, 2009
einfach rein schauen:

Watchwww.youtube.com

einfach nur genial.

auf das hab ich lang gewartet..

bildet euch selbst euere meinung.

soweit ich gelesen hab ab 1799.-
BentlaySounds.com 12:54 AM - 18 September, 2009
aber was ich mich grad frage is wirklich is es im sinne von serato das man serato mit dem cdj 2000 ohne die box bedienen kann????????
oder arbeitet serato mit pio zusammen???

der cdj unterstützt serato und tracktor ohne die hardware box da der cdj 2000 eine 24bit soundkarte verbaut hat.

den bis dato wars es ja so das die serato software nicht ohne die hardware funktioniert hat.. man konnte serato frei runterladen aber ohne box hat es nichts gebracht.
und serato itch nur mit gängigen kontrollern.

und bitte für alle dummschätzer hier im forum: wenn ihr nix gescheites zu sagen habt lasst es gleich : O ) den das forum hier ist einfach nur noch zugemüllt mit sinnlosen kommentaren und sinnlosen fragen die einfach nur durch die sufu beantwortet werden können
nik39 1:03 AM - 18 September, 2009
Quote:
der cdj unterstützt serato und tracktor ohne die hardware box da der cdj 2000 eine 24bit soundkarte verbaut hat.

... das glaube ich nicht, ohne die Box wird das nicht funktionieren.

Quote:
den das forum hier ist einfach nur noch zugemüllt mit sinnlosen kommentaren und sinnlosen fragen die einfach nur durch die sufu beantwortet werden können

Nichts für ungut... im Grunde stimme ich Dir zu... aber hättest Du die Suchfunktion auch mal genutzt, dann hättest Du gesehen, das es schon einen Thread zu den neuen CDJ's von Pio gibt :-P
BentlaySounds.com 1:12 AM - 18 September, 2009
autsch..

vom richtigem erwischt worden..

aber wenigstens vomnnick ne rüge : O 9 "wo er recht hat hat er recht"

bin selber gespannt ob es wirlich ohne die box geht. den in der video info von pio wird gesagt man braucht die box nicht.

obs stimmt oder nicht wird man sehen den ich denk das hat dann was mit rechten zu tun? oder?
nik39 1:20 AM - 18 September, 2009
Nene, das wurde schon im Pio Forum dementiert. Die DVS Hardware wird trotzdem nocht benötigt :)

Im englischen Teil gibts nen Riesenthread... dort gibts weiter Infos.
Eskei83 1:29 PM - 20 September, 2009
ja, die Box musst du dran hängen. Wird auch in einem Video erwähnt dass Scratch Live die Box als Dongle braucht. Du brauchst aber nicht die Audio-Ausgänge der Box benutzen.
FDW 8:39 AM - 27 September, 2009
Quote:
Du brauchst aber nicht die Audio-Ausgänge der Box benutzen.

Echt? Sicher? Also hängt die Box nur dumm da rum?
Eskei83 11:29 AM - 27 September, 2009
genau - ein riesen Dongel :) so hab ich es verstanden - sound kommt ausm cd player
FDW 11:33 AM - 27 September, 2009
Fänd ich seltsam. Dann hat man ja ggf wieder ein Latenzproblem?
DJ-Plattenkiller 4:52 PM - 27 September, 2009
warum Latenzproblem ... ist doch nur ne andere Soundkarte im Prinzip wo der Sound dann rauskommt ... und die Soundkarten von den Playern sind denk ich ma auch besser als ne SL1 Box .... vlt. kann man ja die Box dann auch rein für den Sampler benutzen ;)
FDW 6:27 PM - 27 September, 2009
Die Steuerinformation muss vom Pioneer zum Computer, in die Software, dann die Musik von der Software über USB in den Player und von dort raus.

SSL und die zugehörige Hardware von Rane ist dafür entwickelt, möglichst wenig Latenz zu bieten.

Die Frage ist, wie gut die Treiber von Pioneer programmiert und die Hardware angesprochen werden kann. Das ist eine zentrale Frage auf die Serato erst mal keinen Einfluss hat.
FDW 6:29 PM - 27 September, 2009
Ergänzung: Nutzt man die Hardware von Rane, ist der "Rückweg" auf wenig Latenz optimiert. So fallen die evtl. vorhandenen Nachteile nur beim Hinweg vom Player in Gewicht. Das könnte sich aber dadurch relativieren, dass die A/D-Wandlung, wie es bei der Steuerung mit Vinyl oder CD passiert, wegfällt und Zeit spart!
DJ-Plattenkiller 6:53 PM - 27 September, 2009
naja im November kann ich dir dazu genaueres sagen wie sich Serato und die Player verhalten ;)
nik39 6:56 AM - 28 September, 2009
Quote:
Quote:
Du brauchst aber nicht die Audio-Ausgänge der Box benutzen.

Echt? Sicher? Also hängt die Box nur dumm da rum?

Glaube ich nicht.
FDW 12:49 PM - 28 September, 2009
We will see...
Eskei83 3:17 PM - 28 September, 2009
so haben die es im pioneer video gesagt. serato box nur als dongle!
nik39 3:50 PM - 28 September, 2009
Die von Pio haben auch anfangs ganz andere Dinge darüber behauptet ;) Schauen wir mal.
djnycco 6:17 AM - 2 October, 2009
ich würde sagen wir laasen uns alle mal überaschen was die neuen Player in Verbindung mit Serato nun können oder nicht können. Spekulationen bringen nix.
Eskei83 10:34 AM - 2 October, 2009
also im Pioneer Forum wurde jetzt eine Grafik veröffentlich mit der zu sehen war, dass ScratchLive wie gewohnt angesteckt werden muss. Der Sound kommt aus dem Interface - nur ein Input Signal ist nicht notwendig weil im Internalmode gespielt wird.
FDW 12:25 PM - 2 October, 2009
Jo, so klingts logisch!
danielthewave 12:52 PM - 2 October, 2009
offizielles statement:

Will it eliminate the Serato box?
No. The SL-1, SL-3 boxes or other "embedded" products (eg. TTM-57) are the hardware output required by the software to operate. I know there was a video which made it seem like you could leave the Serato Scratch interface behind but it is a dongle for the software! Without it, Scratch Live does NOT operate!
Halebopp 8:36 PM - 2 October, 2009
Quote:
offizielles statement:

Will it eliminate the Serato box?
No. The SL-1, SL-3 boxes or other "embedded" products (eg. TTM-57) are the hardware output required by the software to operate. I know there was a video which made it seem like you could leave the Serato Scratch interface behind but it is a dongle for the software! Without it, Scratch Live does NOT operate!

Amen
FDW 1:14 PM - 3 October, 2009
Interessant, dass nicht mal eine Firma die mit Serato zusammenarbeitet, den Produktnamen richtig kennt.
LukeSun 10:54 PM - 5 October, 2009
schlimm, oder? bei Denon zum Beispiel wird auf der Homepage auf die Scratch Live Software verwiesen und verlinkt, dass man diese kostenlos herunterladen und mit den CD/MIDI Playern funktioniert. Leider schreibt Denon nicht dazu, dass man auch die RANE Hardware (SL1, SL1, TTM57SL od. MP4) dazu benötigt....
DeeJ.I.P. 11:53 AM - 16 December, 2009
moin moin,
so es ist so weit wir haben 2 bekommen ;-)
und die realität holt ein schon wieder sehr flink ein, auf meinem windoof vista rechner kann ich die cdj400 problemlos nutzen als midi, die cdj 2000 erkennt er nicht.....hat schon jemand erfahrungen mit den dingern gemacht und weiß wo das problem liegen kann?

benutze 1.9.1

gruß
jip
FDW 1:44 PM - 16 December, 2009
Spontan würde ich mal sagen: Neues Produkt? Neues SSL nutzen!
DeeJ.I.P. 2:16 PM - 16 December, 2009
hab gerade mit pioneer gesprochen, neues produkt, neue ssl version abwarten ;-)
1.9.3 kann also kommen....
DJ-Plattenkiller 7:58 PM - 16 December, 2009
ja genau so schauts aus 1.9.3 abwarten oder steuer cd benutzen, oder halt serato listen in recordbox kopieren
Dj-S-Well 8:34 PM - 7 December, 2010
Hallöchen,
also so einfach ganz ohne Box geht es nicht. Jedes mal, wenn man sein Liveset einrichtet muss man die Pioneer CDJ 2000 neu anmelden. Im grunde gnaz einfach denn Pioneer hat mitgedacht man schließt zunächst das SL3 an und wartet, bis sich bei serato die Maske mit den Bedienoberflächen für die 2 Musikdecks zeigt in dem Moment tut sich auch etwas bei den CDJ 2000 man wird nun gefragt, welcher der Player das 1 und welcher das 2 Deck steuert. Nach der anmeldung kann man die SL Box wieder abnehmen denn nun erfolgt die wiedergabe der musik über die cd player und auch bei abgenommenem Interface bleibt das Bedienfeld erhalten...

In dem Sinne sollte wer fragen haben melden !!

MfG S-Well
Daniel Ventura 11:54 AM - 8 December, 2010
hmm funzt das auch bei den cdj-400? das wäre echt ne feine sache wenn das zumindest annähernd so toll ginge wie mit traktor da gehts auch direkt nur mit der software.
danielthewave 1:04 PM - 8 December, 2010
Quote:
Hallöchen,
also so einfach ganz ohne Box geht es nicht. Jedes mal, wenn man sein Liveset einrichtet muss man die Pioneer CDJ 2000 neu anmelden. Im grunde gnaz einfach denn Pioneer hat mitgedacht man schließt zunächst das SL3 an und wartet, bis sich bei serato die Maske mit den Bedienoberflächen für die 2 Musikdecks zeigt in dem Moment tut sich auch etwas bei den CDJ 2000 man wird nun gefragt, welcher der Player das 1 und welcher das 2 Deck steuert. Nach der anmeldung kann man die SL Box wieder abnehmen denn nun erfolgt die wiedergabe der musik über die cd player und auch bei abgenommenem Interface bleibt das Bedienfeld erhalten...

kann das jmd bestätigen ?
Dj Craycit 2:44 PM - 8 December, 2010
Ja, ich kann das bestätigen.
Daniel Ventura 2:49 PM - 8 December, 2010
woah wenn das bei den 400ern auch geht wäre das echt hammer :-)
Dj-S-Well 6:17 PM - 8 December, 2010
@ danielthewave

Ich werde hier bestimmt nichts reinschreiben was nicht stimmt ;-)

Wer ein wenig rumprobiert wird auch schnell feststellen, dass nicht nur die CDJ 2000 ein Plugin für serato haben sondenr auch andere Player was ich da wohl nicht weiß ist, wie da dann die Ausgabe von statten geht ob über die Player oder das Interface

MfG
S-Well
DeeJ.I.P. 4:28 PM - 9 December, 2010
das klingt fett :-)
wenn mir serato oder der lapi abschmiert habe ich ein noch größeres zeit problem, weil ich ja auch noch die box nochmal anhängen muß, oder verstehe ich das falsch?
Dj-S-Well 5:12 PM - 9 December, 2010
Ja so sieht es aus, wenn Serato sich komplett aufhängt, was es bei meinem Mac noch nie gemacht hat dann musst du auch die Box nochmal anschließen dementsprechend verlierst du da auch Zeit ...!
DJ-Plattenkiller 7:59 PM - 9 December, 2010
Habs eben getestet. Also mit ner SL1 und Win Vista scheint es nicht zu gehen mit den 2000er Playern(FW 3.2) . Schreib mal bitte etwas zu deinem Setup. Und noch eine Frage was heist bei dir Liveset? Normal Serato oder auch gestartete Bridge.
Video davon wäre nicht schlecht ;)
Dj-S-Well 9:04 PM - 9 December, 2010
Liveset sind bei mir entweder Mac 3x CDJ 2000 und Pioneer DJM 800 oder 4x CDJ 2000 und Pioneer DJM 2000....
Wichtig ist halt, dass du die Seratoversion hast die die 2000 Player unterstützt ich meine ab 2.1.0 steht aber auch bei serato immer unter den futures was serato unterstützt....dann die Playerversion 3.1 oder 3.2 Updates kannst du dir bei Pioneer runterladen...

Dann machst du deinen Laptop an ...dann startest du Serato ganz normal steckst dein interface ein und die beiden player hoffe du hast genug USB schnittstellen dann gehst du auf Link bei den Playern dann musst du wählen welcher player welches Deck ist und dann schwupps kannse die serato kiste wieder abklemmen und ganz normal mit dne playern arbeiten arbeiten ;-)

Dieseswochenende bin ich in nem Club wo noch die 1000 MK3 stehen also kann ich euch erst nächstes wochenende ein Video machen, wo ich alles schnell erkläre hoffe, dass ihr euch solang enoch gedulden könnt...

MfG
S-Well
Dj-S-Well 9:06 PM - 9 December, 2010
Sollte es dringend sein meldet euch schreibt mir ins Gästebuch, wenns schnell gehen muss ...

www.dj-s-well.de

oder info@dj-s-well.de
DJ-Plattenkiller 9:45 PM - 9 December, 2010
Habs jetzte nochmal auf nem Mac getestet mit SL1 Box und 2x CDJ 2000 auch hier hatte ich keinen Erfolg ... sobald ich die Box abziehe ist Schluss mit Lustig ... so wie es eigendlich ja auch schon immer war. Aber ich bin natürlich auf dein Video gespannt.
metroplex2005 7:22 PM - 10 December, 2010
Falls das alles so stimmt, sollte es keine Rolle spielen welche Rane Hardware fürs (ich nenns mal) "Fremdstarten" verwendet wird.
Allerdings kann ichs mir immer noch nicht wirklich vorstellen. Daher bin ich mal auf echt auf ein aufklärendes Video bzw. ein offizielles Statement gespannt.
danielthewave 10:08 AM - 15 December, 2010
also habs ausprobiert mit den 400er, 900, 2000 und überall kein erfolg

Daher für mich einfach nur Trashtalk ...
DjUrban 10:49 AM - 15 December, 2010
Quote:

funzt auch nicht... nur müllgelaber^^
metroplex2005 2:23 PM - 15 December, 2010
Ich glaubs auch nicht wirklich, würde aber immer noch auf das Video warten...
DeeJ.I.P. 10:17 AM - 16 December, 2010
Quote:

+1
michadj3001 8:38 PM - 5 October, 2011
Habe am letztes We folgendes Problem festgestellt . Bin mir nicht sicher, aber ich glaue ich hatte es unter 2.2 nicht!
Folgendes!
Mac 10.6.8
SSL 2.3
Advance Pioneer 2000:

Pitch Range war immer um einen Faktor verschoben...
soll heißen:
CD Player: +6 = Software : +10
CD Player +10= Software : +16
CD Player +50 = Software : Wide
Cd Player Wide = Software : +6

and so on....
Bug ???
Falsche Bedienung?
LukeSun 5:04 PM - 7 October, 2011
ist die Pitch Range am CD verstellbar?
michadj3001 6:08 PM - 7 October, 2011
Ja, wenn ich am Player die Range änder wir sich auf dem Player angezeigt und in der Software, aber leider wie oben beschrieben mit einem "Versatz". Im Endeffekt wird sie eigentlich "nur" auf dem Player falsch angezeigt.
michadj3001 6:12 PM - 7 October, 2011
Wenn ich sie manuell und der Software äder , ändert sie sich auf dem CD Player, aber wie gesagt mit der falschen Anzeige. War auf beiden Playern so.
michadj3001 6:13 PM - 7 October, 2011
..in der Software ändere...
michadj3001 6:17 PM - 7 October, 2011
Wenn ich sie manuell und der Software äder , ändert sie sich auf dem CD Player, aber wie gesagt mit der falschen Anzeige. War auf beiden Playern so.
DjUrban 6:20 PM - 7 October, 2011
hab grad mal geguggt... bei mir ists nicht so nutze die 2.3.1 allerdings unter win.
hast mal ne andere version versucht?
michadj3001 6:44 PM - 7 October, 2011
Werde es morgen in einem anderem Club noch mal testen. Hab mein Booth zuhause momentan abgebaut, da ich am renovieren bin.
LukeSun 10:32 PM - 10 October, 2011
vielleicht ein Firmware update für die Player?
michadj3001 11:16 AM - 23 October, 2011
Quote:
Habe am letztes We folgendes Problem festgestellt . Bin mir nicht sicher, aber ich glaue ich hatte es unter 2.2 nicht!
Folgendes!
Mac 10.6.8
SSL 2.3
Advance Pioneer 2000:

soll heißen:

and so on....
Bug ???
Falsche Bedienung?

War übrigens ein einmaliges Phänomen!
In andern Clubs und am Fr. auch wieder im Selben , keine Probleme gehabt....
DjUrban 4:33 PM - 24 October, 2011
scheiß penner... so was nervt!
michadj3001 5:44 PM - 28 February, 2012
Quote:
Quote:
Folgendes!
Mac 10.6.8
SSL 2.3
Advance Pioneer 2000:

soll heißen:

and so on....
Bug ???
Falsche Bedienung?

War übrigens ein einmaliges Phänomen!
In andern Clubs und am Fr. auch wieder im Selben , keine Probleme gehabt....

Soo, hatte letzten Do. wieder dieses " Problem" mit der 2.3.3. Ist nicht wirklich störend, wenn man es merkt, aber komisch ist es schon. Schätze, dass die Pioneers schuld sind. Kann es irgend jemand bestätigen? Wahrscheinlich last es sich sogar nachvollziehen, aber ich weiß noch nicht wie. Vielleicht weiß ja jemand etwas, wenn nicht auch nicht soooo schlimm. :-)
Daniel Ventura 6:22 PM - 28 February, 2012
same here bei meinen 850ern konnte das schon mehrmals provozieren dass die pitchrange nicht mit der in der software übereinstimmt.
michadj3001 7:10 PM - 28 February, 2012
Hast du schon festgestellt können, woran es liegen könnte, weil es (zumindest bei mir ) eher die Ausnahme ist.....
Daniel Ventura 8:22 PM - 28 February, 2012
bei mir isses auch ne ausnahme hab die 850er noch net so lang bisher 2 mal aufgetreten usb getrennt und neu verbunden und dann wars wieder gut.
michadj3001 8:32 PM - 28 February, 2012
sehr seltsam ........