Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato + 2* CDJ-400 & Vista

djbomber 2:38 PM - 4 September, 2009
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 CDJ-400 gekauft und habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich beide CD-Player an meinem Notebook angeschlossen habe, meckert Vista, dass die USB-Controllerbandbreite überschritten ist.

Kann man das irgendwie umgehen, oder liegt's wirklich daran das der USB-Controller in meinem Notebook nicht genug Spannung liefert um alle drei Geräte ordentlich zu versorgen???

Mein System:
MSI VR705 (Model-No, MS-171F)
3GB RAM
Serato 1.9.1
2* CDJ-400

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Lg Chris
FDW 2:48 PM - 4 September, 2009
Zu wenig Spannung ist es nicht - die CDJ400 haben ja ein eigenes Netzteil. Deine USB-Ports stellen einfach zu wenig Bandbreite für die Daten zur Verfügung. Da wird man wenig machen können. Hast du sie an einem Hub oder direkt am Laptop? Schon mal an einem anderen Computer versucht?
djbomber 3:31 PM - 4 September, 2009
Anderen Laptop habe ich jetzt noch nicht ausprobiert das mach ich heute abend kurz vorher mal eben, denn mit den TimeCode-CD's läufts ja auf jeden Fall.

Ich bin doch nicht wahnsinnig und hänge solche Geräte an einen USB-Hub. ;-)

Dann wird vielleicht doch Laptop liegen. Gut, dann ab damit nach eBay und ein neues gekauft womit es funktioniert. ;-)

Oder gibt es sonst noch irgendwelche Ideen???
Alessandro 8:54 PM - 4 September, 2009
Ich habe zu Hause auch 2 x CDJ 400 kombiniert mit SSL über MIDI. Hatte Vista auf meinem Laptop, hatte aber leider so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich zu XP Professional gewechselt bin.
Und siehe da, (fast) keine Probleme mehr. Bei Vista wurde mir bisher auch ziemlich oft angezeigt, dass die USB-Bandbreite überschritten wurde etc., aber so weit ich mich erinnern kann, hatte ich - trotz der Meldung - kein Problem mit Sound oder Latenzzeit.
Versuch's einfach mal mit Windows XP Professional! Und ein USB-Hub kann auch nützlich sein, wenn man ihn sinnvoll benützt ;-)
Ich habe daheim einen Logitech USB Port mit 4 Schnittstellen mit externer Stromversorgung, damit hatte ich bisher keine Probleme. ;-)

Viel Glück!
djbomber 8:51 AM - 7 September, 2009
So, kleine Statusbericht vom Wochenende. Ich hab dann mal mein altes Notebook (Dell Latitude D610/Intel Chipsatz) ausprobiert. Siehe da, alles gut. Ohne Probleme.
Alessandro 2:59 PM - 23 September, 2009
Welches Betriebssystem?
djbomber 9:26 PM - 14 November, 2009
Hi!

Um die Frage von Alessandro noch schnell zu beantworten. Betriebssystem war Windows XP.

So, jetzt habe ich noch eine andere Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit 64-bit OS und cdn CDJ-400? Wenn ich alles angeschlossen habe, passiert folgendes: Im Geräte Manager sagt er mir, dass der Rane SL1 nicht gestartet werden kann. Ziehe ich die CDJ-400 ab vom Rechner. Funktioniert alles. Also sprich mit CD's kann ich arbeiten. Btw. Notebook ist mittlerweile ein anderes. Ein Dell Studio 1557. 4 GB und Vista 64. Liegt es am 64-bit Betriebssystem?

Lg
Chris