Diskussion auf Deutsch
Deutsche Anleitung
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Deutsche Anleitung
littledready
4:00 PM - 7 August, 2009
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wo ich eine deutsche Bedienungsanleitung herbekomme? PDF File oder so? In der schweiz gibt es kein Gesetz, welches besagt, dass die verkauften Produkte deutsche Anleitungen beigelegt haben müssen. Desshalb hab ich nur ne englishe Anleitung. Rafael Moya von Rane USA meint, ich soll mich an euch wenden.
Danke für eure Hilfe
Gruss
Kann mir jemand sagen, wo ich eine deutsche Bedienungsanleitung herbekomme? PDF File oder so? In der schweiz gibt es kein Gesetz, welches besagt, dass die verkauften Produkte deutsche Anleitungen beigelegt haben müssen. Desshalb hab ich nur ne englishe Anleitung. Rafael Moya von Rane USA meint, ich soll mich an euch wenden.
Danke für eure Hilfe
Gruss
FDW
4:23 PM - 7 August, 2009
Gibts nicht. Die eine Anleitung auf Deutsch wird vom deutschen Vertrieb übersetzt und ist deren Eigentum. Schreib mal den schweizer Vertrieb an und beschwer dich, warum dies nicht machen. Thema wurde schon x-mal durchgekaut. Nutz die Sufu!
littledready
6:05 PM - 7 August, 2009
sufu hab ich genutzt. die einzigen Resultate waren texte wo staht: Lies die Anleitung ;) aber danke dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt.
Siggie
9:39 PM - 7 August, 2009
hab 'n herz für tiere und werde mal meine (SL1) manual mal scannen und als pdf hier posten ,damit alle was davon haben...
...p.s. aber nicht mehr heute,bin grad zu beschäftigt mit meiner neuen vestax midi konsole ;o)
..............................................> heisses teil :oD
...p.s. aber nicht mehr heute,bin grad zu beschäftigt mit meiner neuen vestax midi konsole ;o)
..............................................> heisses teil :oD
sccratch
10:49 PM - 7 August, 2009
ooh ooh,,,,,bin gespannt was jez passiert.....
Quote:
hab 'n herz für tiere und werde mal meine (SL1) manual mal scannen und als pdf hier posten ,damit alle was davon haben...ooh ooh,,,,,bin gespannt was jez passiert.....
FDW
11:56 PM - 7 August, 2009
1. machst du dich damit strafbar und bekommst Ärger und
2. hab ich die schon abfotografiert: img403.imageshack.us
Quote:
hab 'n herz für tiere und werde mal meine (SL1) manual mal scannen und als pdf hier posten ,damit alle was davon haben...1. machst du dich damit strafbar und bekommst Ärger und
2. hab ich die schon abfotografiert: img403.imageshack.us
littledready
3:02 PM - 8 August, 2009
FDW du bist ja voll freundlich gegenüber deinen mitmenschen (scheinbar vor allem gegenüber neuen mitgliedern)..... :)
naja, komm auch ohne deine hilfe zurecht
naja, komm auch ohne deine hilfe zurecht
metroplex2005
11:26 PM - 8 August, 2009
Urheberrecht, geistiges eigentum, unerlaubte vervielfältigung, unerlaubte veröffentlichung, copyright, klingelt da was?
ich weiß, in der schweiz ist ja alles angeblich etwas liberaler/anders. aber illegal bleibt illegal und ich kann mir nicht vorstellen, das dies in der schweiz recht viel anders ist.
die deutsche anleitung wird vom deutschen vertrieb verfasst und liegt allen ssl paketen bei, welche vom deutschen vertrieb an die entsprechenden händler ausgeliefert wird. wenn der schweizer vertrieb so etwas nicht anbietet, schade.
und ich kann bei fdw keinerlei unfreundlichkeit feststellen. lediglich sachliche verweise auf tatsachen.
ich weiß, in der schweiz ist ja alles angeblich etwas liberaler/anders. aber illegal bleibt illegal und ich kann mir nicht vorstellen, das dies in der schweiz recht viel anders ist.
die deutsche anleitung wird vom deutschen vertrieb verfasst und liegt allen ssl paketen bei, welche vom deutschen vertrieb an die entsprechenden händler ausgeliefert wird. wenn der schweizer vertrieb so etwas nicht anbietet, schade.
und ich kann bei fdw keinerlei unfreundlichkeit feststellen. lediglich sachliche verweise auf tatsachen.
michadj3001
12:25 AM - 9 August, 2009
Sehe ich genauso!!!
Außerdem hat er dir doch freundlicherweise ein Foto gemacht. Jetzt brauchst du nur noch eine Raubkopie von Photoshop, mit der du das Foto bearbeiten kannst, und schon hast du die Deutsche Anleitung... :)
Quote:
Urheberrecht, geistiges eigentum, unerlaubte vervielfältigung, unerlaubte veröffentlichung, copyright, klingelt da was?ich weiß, in der schweiz ist ja alles angeblich etwas liberaler/anders. aber illegal bleibt illegal und ich kann mir nicht vorstellen, das dies in der schweiz recht viel anders ist.
Sehe ich genauso!!!
Außerdem hat er dir doch freundlicherweise ein Foto gemacht. Jetzt brauchst du nur noch eine Raubkopie von Photoshop, mit der du das Foto bearbeiten kannst, und schon hast du die Deutsche Anleitung... :)
metroplex2005
1:18 AM - 9 August, 2009
Ok, eine Portion sarkassmus/Ironie war auch mit dabei. Aber das ist normal, bin da genau so.
littledready
2:09 PM - 9 August, 2009
ok ok :) vergessen wirs einfach. sehes auch ein, vor allem, wenn nicht der hersteller sondern ein lokaler vertrieb sich für die Übersetzung aufgewendet hat. kenne das nur nicht so, dass sich jemand so einsetzt, für die einhaltung der Regeln. Aber ok, jedem das seine. Leben und Leben lassen. wünsche einen guten sonntag
djnycco
9:08 AM - 11 August, 2009
also ich habe das ssl1 bei einem deutschen musikhaus-vertrieb gekauft und es war kein deutsches handbuch dabei. dass bekommt man wenn man ein update packet kauft (netzteil füs das SSL1 und 2platten und das deutsch handbuch). find ich auch schade...
nik39
9:11 AM - 11 August, 2009
Wende Dich mit der Seriennummer an den deutschen Vertrieb, die werden Dir gerne ein deutsches Handbuch zusenden.
Quote:
also ich habe das ssl1 bei einem deutschen musikhaus-vertrieb gekauft und es war kein deutsches handbuch dabeiWende Dich mit der Seriennummer an den deutschen Vertrieb, die werden Dir gerne ein deutsches Handbuch zusenden.
LukeSun
11:37 AM - 11 August, 2009
welches Musikhaus hat Dir ein SL1 ohne Anleitung verkauft? Wende Dich am besten mit Deiner S/N an den Vertrieb: www.rane-dj.de
Lauschgift72
2:03 PM - 21 September, 2009
Deutsche Anleitung gibt es wenn Ihr euch bei Rane Deutschland registriert, was vorraussetzt, daß ihr eine für den Deutschen Markt gebaute Version habt. Die Seriennummer müßt ihr bei Rane Deutschland angeben, dann bekommt ihr die Anleitung, auch ohne Update Paket zu kaufen, so zumindest mein Stand.
Problem: Irgendwie verkaufen die deutschen Händler auch gern Versionen, die nicht für den deutschen Markt produziert werden, und schon schaut man dumm aus der Röhre.
Nervt mich auch ein wenig, da ich auch kein deutsches habe, obwohl in DE von Händler erworben, aber ich habe bei Rane Deutschland nachgefragt, kein Suport für mich :-((
Vorteil, das trainiert mein Englisch
Problem: Irgendwie verkaufen die deutschen Händler auch gern Versionen, die nicht für den deutschen Markt produziert werden, und schon schaut man dumm aus der Röhre.
Nervt mich auch ein wenig, da ich auch kein deutsches habe, obwohl in DE von Händler erworben, aber ich habe bei Rane Deutschland nachgefragt, kein Suport für mich :-((
Vorteil, das trainiert mein Englisch
nik39
2:11 PM - 21 September, 2009
Aber sicher kein Händlervon deren Händlerliste:
www.rane-dj.de
Quote:
Nervt mich auch ein wenig, da ich auch kein deutsches habe, obwohl in DE von Händler erworbenAber sicher kein Händlervon deren Händlerliste:
www.rane-dj.de
DJ Smooth B.
4:13 PM - 21 September, 2009
Dann möchte Rane aber bestimmt gerne wissen, von welchem. Teile es Ihnen doch einfach mit, damit so was zukünftig nicht mehr passiert.
Lauschgift72
6:53 AM - 22 September, 2009
und gestern ein weiteres mal, der dumme ist der Kunde, für mich ändert sich dadurch nichts. Jetzt kann man sicher sagen, ich hätte die SL1 Box ja zurückschicken können ...
aber jeder weiß wohl wie es ist, endlich das begehrte Equipment in Händen zu halten und dran rum zu spielen, zumal ich da ein paar Tage Urlaub hatte um mich reinzutüfteln ...
aber jeder weiß wohl wie es ist, endlich das begehrte Equipment in Händen zu halten und dran rum zu spielen, zumal ich da ein paar Tage Urlaub hatte um mich reinzutüfteln ...
nik39
8:28 AM - 22 September, 2009
In solch einem Fall sollte Dein Händler sich um eine deutsche Anleitung bemühen. Ob sie das dann mit dem deutschen Vertrieb ausmachen oder sonstwas, ist deren Bier und nicht mehr Dein Problem :)
Quote:
und gestern ein weiteres mal, der dumme ist der Kunde, für mich ändert sich dadurch nichts. Jetzt kann man sicher sagen, ich hätte die SL1 Box ja zurückschicken können ...aber jeder weiß wohl wie es ist, endlich das begehrte Equipment in Händen zu halten und dran rum zu spielen, zumal ich da ein paar Tage Urlaub hatte um mich reinzutüfteln ...
In solch einem Fall sollte Dein Händler sich um eine deutsche Anleitung bemühen. Ob sie das dann mit dem deutschen Vertrieb ausmachen oder sonstwas, ist deren Bier und nicht mehr Dein Problem :)
Lauschgift72
8:40 AM - 22 September, 2009
es geht nicht um die deutsche Anleitung, ich bin des englischen gut mächtig, es geht um den Support, wenn überhaupt. Das meiste bekommt man ja by doing heraus. Ich hatte ja nur dem Treadersteller geantwort, wie man an die deutsche Anleitung kommt und das von mir erlebte eingebracht. Wollte da kein Faß aufmachen.
Was Rane.de daraus macht, das ist deren Ding. Wie gesagt ich hatte mich sofort nach Kauf mit Rane.de in Verbindung gesetzt. Die waren auch sehr korrekt, also den Erstsupport für die kleinen Fragen zum Start hat man mir kulanterweise erbracht.
Was Rane.de daraus macht, das ist deren Ding. Wie gesagt ich hatte mich sofort nach Kauf mit Rane.de in Verbindung gesetzt. Die waren auch sehr korrekt, also den Erstsupport für die kleinen Fragen zum Start hat man mir kulanterweise erbracht.
nik39
8:46 AM - 22 September, 2009
Nur als Hinweis... wenn Dir irgendein Händler (wer auch immer) eine selbst importierte Box verkauft und dann die deutsche Anleitung kopiert, ... fällt mir das Urheberrecht ein. Die deutsche Anleitung ist urheberrechtlich geschützt. Das kann richtig viel Ärger für den Händer bedeuten.
Ungeklärt ist natürlich die Supportgeschichte.
Ungeklärt ist natürlich die Supportgeschichte.
Lauschgift72
8:50 AM - 22 September, 2009
so what, was hab ich zu gewinnen? Nichts, nur Zeit zu verlieren. Ich habe es gemeldet, für mich hat sich nichts geändert, damit ist mir genug damit
Lauschgift72
8:54 AM - 22 September, 2009
eines noch. So könnte man doch erwarten, wenn man schon hilft Mißstände im Vertriebsnetz aufzudecken, dann doch wenigstens den Support dann trotzdem zu bekommen, daß man halt ne "faule" S/N hat, oder lieg ich da total falsch. Den Kunden zu strafen, weil Händler Mist bauen, hmmm.
Nichts desto trotz, los wird mich Rane als Kunde nicht, dazu sind die Produkte einfach zu sehr außer Konkurenz
Nichts desto trotz, los wird mich Rane als Kunde nicht, dazu sind die Produkte einfach zu sehr außer Konkurenz
Lauschgift72
8:14 AM - 23 September, 2009
aus gegebenem Anlaß:
Danke an die rane.de crew und auch an nik39 für die Motivation den Sachverhalt nochmal vorzutragen (beim Händler). Ich bekomme vom Händler (fast ein Jahr nach Kauf) nun eine neue, eine für den deutschen Markt von rane.de in Umlauf gebrachte Version ohne jegliche Kosten für mich. Ergo nun den Support, die deutschen Anleitung und vorallem die Reparaturannahme bei rane.de.
Sollte euch also ähnliches passiert sein, dann stetzt euch mit rane.de und dem Händler in Verbindung, denn im Fall der Fälle seid ihr, zumindest nach Ablauf der Garantie, der Dumme.
Danke an die rane.de crew und auch an nik39 für die Motivation den Sachverhalt nochmal vorzutragen (beim Händler). Ich bekomme vom Händler (fast ein Jahr nach Kauf) nun eine neue, eine für den deutschen Markt von rane.de in Umlauf gebrachte Version ohne jegliche Kosten für mich. Ergo nun den Support, die deutschen Anleitung und vorallem die Reparaturannahme bei rane.de.
Sollte euch also ähnliches passiert sein, dann stetzt euch mit rane.de und dem Händler in Verbindung, denn im Fall der Fälle seid ihr, zumindest nach Ablauf der Garantie, der Dumme.
nik39
8:16 AM - 23 September, 2009
Schlimm genug, dass es manchen Händlern wohl egal ist, und sie es trotzdem probieren. Wirft im Endeffekt ein schlechtes Licht auf die Händler.
Quote:
Ich bekomme vom Händler (fast ein Jahr nach Kauf) nun eine neue, eine für den deutschen Markt von rane.de in Umlauf gebrachte VersionSchlimm genug, dass es manchen Händlern wohl egal ist, und sie es trotzdem probieren. Wirft im Endeffekt ein schlechtes Licht auf die Händler.
LukeSun
8:20 AM - 23 September, 2009
hmm scheint ein Prezidenzfall zu werden. Wenn das andere User mitbekommen und vor allem den Händler lange genug nerven, dann scheint es zu klappen :)
Lauschgift72
11:06 AM - 23 September, 2009
da rate ich noch an, gar nicht erst mit dem Kundenbetreuer oder dem Verkäufer etc. Kontakt aufzunehmen, sondern direkt mit der Geschäftsleitung.
1. Ist der Geschäftsleitung noch am ehersten präsent, was das im Punkto Kundenverlust bedeutet
2. Hat der Angestellte gar nicht die entsprechende Befungnis, etwas der gleichen zu beschießen
Schlimm genug, dass es manchen Händlern wohl egal ist, und sie es trotzdem probieren
ist es wohl
1. Ist der Geschäftsleitung noch am ehersten präsent, was das im Punkto Kundenverlust bedeutet
2. Hat der Angestellte gar nicht die entsprechende Befungnis, etwas der gleichen zu beschießen
Quote:
Quote:
Ich bekomme vom Händler (fast ein Jahr nach Kauf) nun eine neue, eine für den deutschen Markt von rane.de in Umlauf gebrachte VersionSchlimm genug, dass es manchen Händlern wohl egal ist, und sie es trotzdem probieren
ist es wohl
nik39
11:47 AM - 23 September, 2009
[...]
2. Hat der Angestellte gar nicht die entsprechende Befungnis, etwas der gleichen zu bescheißen
Also kommts von ganz oben? *grins*
Quote:
da rate ich noch an, gar nicht erst mit dem Kundenbetreuer oder dem Verkäufer etc. Kontakt aufzunehmen, sondern direkt mit der Geschäftsleitung.[...]
2. Hat der Angestellte gar nicht die entsprechende Befungnis, etwas der gleichen zu bescheißen
Also kommts von ganz oben? *grins*
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.