Diskussion auf Deutsch
CVs reinigen, ich bin Rane Serato Neuling
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
CVs reinigen, ich bin Rane Serato Neuling
Orson G. Rich
4:44 PM - 14 July, 2009
Hallo, ich stelle mich kurz vor. Ich bin Thorsten aus Solingen und lege jetzt seit 15 Jahren sporadisch auf und spiele seit 12 Jahren in einer Band. Ich habe seit Samstag Rane Serato und bin total angefixt.
In dem Paket waren zwei CVs, die zwar gut funktionieren, aber verdreckt sind. Kann ich diese mit der Knosti "Schallplatten-Waschmaschine" reinigen oder eher nicht?
Ich habe schon im Forum gestöbert, aber dazu nur einen kleinen Punkt in dem englischen Forum gefunden.
Grüße
Thorsten
In dem Paket waren zwei CVs, die zwar gut funktionieren, aber verdreckt sind. Kann ich diese mit der Knosti "Schallplatten-Waschmaschine" reinigen oder eher nicht?
Ich habe schon im Forum gestöbert, aber dazu nur einen kleinen Punkt in dem englischen Forum gefunden.
Grüße
Thorsten
misky
5:06 PM - 14 July, 2009
ich habe diese Knosti "Plattenwaschmaschine" funktioniert super!
den ganzen Jägermeister bekommt man anders nicht weg :-)
den ganzen Jägermeister bekommt man anders nicht weg :-)
choice
6:01 PM - 14 July, 2009
ich benutze isopropylalkohol und wische dann mit nem brillenputztusch drüber solang die dinger bei 45prm aufm plattenteller drehen.. klappt ganz gut soweit :)
Orson G. Rich
6:13 PM - 14 July, 2009
Danke für die Tips, werde erstmal die Knosti "einschalten". Das mit dem Brillenputztuch merk ich mir, scheint gerade für oberflächlichen Schmutz das richtige zu sein.
choice
7:41 PM - 14 July, 2009
merk dir lieber das mitm isopropylalk. das ist glaub wichtiger :-D hab mal gelesen dass wasser und so spülmittel nicht gesund sein sollen für die vinyls
nik39
8:27 PM - 14 July, 2009
Angeblich soll alk auch nicht gut sein, weil es der Platte irgendwelche Öle entzieht.... Keine Ahnung ob das stimmt.
Quote: