Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Löscht automatisch meine Ordner! Welche Einstellungen muss ich bei Cd Player vor

Dj Pablo El Fino 11:10 AM - 1 July, 2009
Hallo Leute,
ich habe die Version 1.8.3. mein Serato Programm löscht automatisch meine Musik Ordner, obwohl ich ein Häckchen in "protect library" gesetzt habe - was ein Katastrophe ist wenn ich auflegen möchte - zum Glück habe ich separat noch Cd´s bei mir!

2. Frage:
Wenn ich z.B. mit den Serato Cd´s Musik auflegen möchte - dann ist immer die Anzeige auf 15 Minuten - ich weiss NICHT welche Einstellungen ich vornehmen muss um damit problemlos Musik auflegen zu können?!

Bitte um Hilfe!
Halebopp 7:07 AM - 2 July, 2009
Zu 1:

SSL löscht nicht einfach so Ordner von selbst, da muss das Problem schon bei dir oder deinem Rechner liegen.

Zu 2:

Cuepunkt am Anfang des Tracks auf der Cd setzen ?
Dj Pablo El Fino 8:43 AM - 2 July, 2009
Erstmal, danke für die Antworten!

Nochmal zu 1:

Ich weiß nicht inwiefern mein Laptop die Ordner im SSL selbst löschen kann - außerdem fällt mir auch auf, das wenn ich Musik rüberziehe - und sie dann beim nächsten mal abspielen möchte kommt es oft vor das diese dann "rosa markiert und mit einem Fragezeichen" markiert sind - wieso?

Nochmal zu 2:

Meinst du den Cue Punkt im SSL? - Ich habe bisher keine Einstellungen vorgenommen!
jeff davius 9:49 AM - 2 July, 2009
hast du die Tracks auf deinem rechner verschoben, nachdem du sie in ssl importiert hast?

Frage 2 verstehe ich nicht:

Das im CD Player 15min angezeigt wird ist normal, da die Timcode CD 15min lang ist. Geht das arbeiten mit Timecode CD ansonsten normal?
Du kannst entweder einen CUE punkt mit dem CD Player setzten oder (was viel besser funktioniert) im Serato.
Hinweis: mit einigen CD Playern von Denon gibt es probleme mit den Timecode CD's...
FDW 4:24 PM - 4 July, 2009
In den Crates müssen Tracks enthalten sein, sonst löscht sie SSL! Zudem erst Crates erstellen und sortieren und DANN "protect library" aktivieren.