Diskussion auf Deutsch
Probleme Mit SSL 1 / Timecode oder sigar system
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Probleme Mit SSL 1 / Timecode oder sigar system
Silex
1:44 PM - 30 June, 2009
Hi Freunde,
hab seit zwei bookings immer probleme mit der wiedergabe im rel mode.
Mein system Qbert setzt nach einem lied ein dreck an so das wenn ich nicht aufpasse
die nadel sich hebt und es hört sich dann so an als kackt es gleich ab denk mal es liegt am signalübertragung. muss mittlerweile nach dem übergang in int modus wechseln um keine störung zu riskieren. Ist echt übel und macht kein spaß mehr kann nicht wie früher das vinyl durchlaufen lassen ohne das ich die nadel abbürsten muss.
Hab mal nen Vinyl reinger versuscht und ist schlechter geworden, mein Kumpelmeint weil da statisches Zeug drin ist sammelt sich noch mehr dreck am Sytem, oh mann echt zum kotzen
Meine Frage liegts am System ??? 4 Monate alt ( mit neuer ersatznadel daruf )
Oder an dem Reiniger ???
Oder Timecode ???
Habt Ihr solche erfahrungen gemacht und wie kann ich wieder normal spielen ohne angst zu haben der track kackt ab ???
Einstellung Qbert Nadel 3 cm höhe tonarm, 3 g Auflagekraft, und null anti skating
Bitte um Hilfe bin verzweifelt:-)
Danke im Voraus
hab seit zwei bookings immer probleme mit der wiedergabe im rel mode.
Mein system Qbert setzt nach einem lied ein dreck an so das wenn ich nicht aufpasse
die nadel sich hebt und es hört sich dann so an als kackt es gleich ab denk mal es liegt am signalübertragung. muss mittlerweile nach dem übergang in int modus wechseln um keine störung zu riskieren. Ist echt übel und macht kein spaß mehr kann nicht wie früher das vinyl durchlaufen lassen ohne das ich die nadel abbürsten muss.
Hab mal nen Vinyl reinger versuscht und ist schlechter geworden, mein Kumpelmeint weil da statisches Zeug drin ist sammelt sich noch mehr dreck am Sytem, oh mann echt zum kotzen
Meine Frage liegts am System ??? 4 Monate alt ( mit neuer ersatznadel daruf )
Oder an dem Reiniger ???
Oder Timecode ???
Habt Ihr solche erfahrungen gemacht und wie kann ich wieder normal spielen ohne angst zu haben der track kackt ab ???
Einstellung Qbert Nadel 3 cm höhe tonarm, 3 g Auflagekraft, und null anti skating
Bitte um Hilfe bin verzweifelt:-)
Danke im Voraus
nik39
1:51 PM - 30 June, 2009
Gruv Slide? Nicht gut.
Versuch' mal die Platte ohne Zusatzstoffe zu reinigen.
Quote:
Hab mal nen Vinyl reinger versuscht und ist schlechter geworden, mein Kumpelmeint weil da statisches Zeug drin ist sammelt sich noch mehr dreck am SytemGruv Slide? Nicht gut.
Versuch' mal die Platte ohne Zusatzstoffe zu reinigen.
Silex
2:12 PM - 1 July, 2009
Am Estimate hab ich nie was verändert hab immer 100 % Signal . . .
Welche systeme nimmt ihr ???
Welche systeme nimmt ihr ???
Silex
2:24 PM - 1 July, 2009
@ LUKESUN
hab seit zwei jahren SSL und noch nie an den estimate verändert .
Hab erst die probleme seit dem ich das zeug von reloop zum reinigen nehm.
Meinst du das die einstelung was macht wenn nadeln verdrecken,
ich nimm auch ne bürste um die platte zu säubern weil mir aufgefallen ist wenn einmal die nadel durchläuft ist wie ne kleine verschleiß schicht wieder auf der platte, wenns es krass ist kann ich net mal nen übergang machen weil dann das betroffen decks zu zucken anfängt dann klich ich auf int dann ghets schau dann auf die nadel ja nadel auf gut deutsch weg und dreck drauf manchmal kann ich es gar nicht weg machen hab immer ersatznadel dabei und bei der neuen ist das genauso , will nicht umstellen auf cdj 1000 will meine turnis zum mixen nehmen :-)
Bitte um rat Thanks
hab seit zwei jahren SSL und noch nie an den estimate verändert .
Hab erst die probleme seit dem ich das zeug von reloop zum reinigen nehm.
Meinst du das die einstelung was macht wenn nadeln verdrecken,
ich nimm auch ne bürste um die platte zu säubern weil mir aufgefallen ist wenn einmal die nadel durchläuft ist wie ne kleine verschleiß schicht wieder auf der platte, wenns es krass ist kann ich net mal nen übergang machen weil dann das betroffen decks zu zucken anfängt dann klich ich auf int dann ghets schau dann auf die nadel ja nadel auf gut deutsch weg und dreck drauf manchmal kann ich es gar nicht weg machen hab immer ersatznadel dabei und bei der neuen ist das genauso , will nicht umstellen auf cdj 1000 will meine turnis zum mixen nehmen :-)
Bitte um rat Thanks
LukeSun
2:40 PM - 1 July, 2009
weißt Du wozu der estimate Buton da ist?
Mein Tip: Immer darauf achten, dass die Nadel sauber ist und kein Dreck drauf ist. Mir ist es im Club schon oft passiert, dass ich während des Betriebs auf intern Mode umgeschaltet habe, da ich bemerkt hatte, dass das Deck stottert, weil die Nadel vor lauter Dreck kein sdauberes Tracking Signal mehr liefern kann. Hab dann einfach die Nadel sauber gemacht und bin in den Relativ Modus .
Mein Tip: Immer darauf achten, dass die Nadel sauber ist und kein Dreck drauf ist. Mir ist es im Club schon oft passiert, dass ich während des Betriebs auf intern Mode umgeschaltet habe, da ich bemerkt hatte, dass das Deck stottert, weil die Nadel vor lauter Dreck kein sdauberes Tracking Signal mehr liefern kann. Hab dann einfach die Nadel sauber gemacht und bin in den Relativ Modus .
LukeSun
2:41 PM - 1 July, 2009
Meine CVs habe ich noch nie gereinigt. ICh versuche diese immer zu schonen und habe hierfür ein UDG Record Sleeve für den Transport. so alle 6 Monate helfen neue CVs oder auch mal neue Nadeln.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.