Diskussion auf Deutsch
Serato Video Sl mit welchen Mixern möglich ?!?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato Video Sl mit welchen Mixern möglich ?!?
Fares670
10:00 PM - 28 June, 2009
Wollte mir vielleicht bald Serato Sl anschaffen ! Mit welchen Mixern ist es möglich Serato Sl zu betreiben ?? Wäre nett wenn ihr paar Mixer ansagen würdet
gruss und danke
Dj Farres
gruss und danke
Dj Farres
DJ M4G
5:47 PM - 29 June, 2009
Theoretisch mit jedem der MIDI ausgeben kann.
Also z.B. DJM-800 - Hab ich aber noch nicht getestet.
Also z.B. DJM-800 - Hab ich aber noch nicht getestet.
metroplex2005
3:09 AM - 30 June, 2009
serato scratch live kann mit jedem 2 (oder mehr) kanal mixer betrieben werden.
wenn du die "sichtbaren" übergänge bei video sl via mixer kontrollieren willst:
meine erste wahl:
ttm57sl
meine zweite wahl:
pioneer djm800 (auch wenn ich eigentlich nicht viel von pioneer halte)
was auch noch funktionieren soll:
mackie d2, d4; jeder andere mixer dessen crossfader midi signale sendet
wenn du die "sichtbaren" übergänge bei video sl via mixer kontrollieren willst:
meine erste wahl:
ttm57sl
meine zweite wahl:
pioneer djm800 (auch wenn ich eigentlich nicht viel von pioneer halte)
was auch noch funktionieren soll:
mackie d2, d4; jeder andere mixer dessen crossfader midi signale sendet
FDW
8:31 PM - 30 June, 2009
Seit wann senden die Mackie ihre Signale per MIDI?
Du kannst auch für VSL jeden beliebigen Mixer nehmen und die Übergänge des Videos (NICHT AUDIO) per Maus, Tastendruck oder MIDI-Pad erledigen. Das wäre zwar nicht 1:1-Synchron, aber definitiv möglich. Zudem lässt es mehr Platz für Kreativität beim Video :) Audio bleibt wie gehabt!
Ich arbeite Momentan auch ohne den TTM 57SL und habe mir alle Funktionen von VSL auf ein MIDI-Pad gelegt. Wenn man das geschickt macht, kommt das auch gut an und macht was her, ohne den Anschein zu erwecken, das Video würde machen was es will ;) Der 57er bleibt aber weiterhin DER Mixer für VSL. Verbinden, Mixen und fertig.
Was ich sagen will: Nur weil man keinen 57er oder MIDI-Mixer hat, braucht man mit VSL nicht warten. Ein MIDI-Pad (ab 50 Euro) tuts auch und man kann die Hardware immer noch Aufrüsten wenn später das Geld passt.
Du kannst auch für VSL jeden beliebigen Mixer nehmen und die Übergänge des Videos (NICHT AUDIO) per Maus, Tastendruck oder MIDI-Pad erledigen. Das wäre zwar nicht 1:1-Synchron, aber definitiv möglich. Zudem lässt es mehr Platz für Kreativität beim Video :) Audio bleibt wie gehabt!
Ich arbeite Momentan auch ohne den TTM 57SL und habe mir alle Funktionen von VSL auf ein MIDI-Pad gelegt. Wenn man das geschickt macht, kommt das auch gut an und macht was her, ohne den Anschein zu erwecken, das Video würde machen was es will ;) Der 57er bleibt aber weiterhin DER Mixer für VSL. Verbinden, Mixen und fertig.
Was ich sagen will: Nur weil man keinen 57er oder MIDI-Mixer hat, braucht man mit VSL nicht warten. Ein MIDI-Pad (ab 50 Euro) tuts auch und man kann die Hardware immer noch Aufrüsten wenn später das Geld passt.
metroplex2005
1:51 AM - 1 July, 2009
Soweit ich mich erinnern kann, senden die crossfader (aber auch nur die) der mackie dj Mischer midi Signale.
Muss mal wieder rauskramen wo ich das gelesen hab, war aber was offizielles.
Muss mal wieder rauskramen wo ich das gelesen hab, war aber was offizielles.
FDW
7:04 PM - 1 July, 2009
Nur weil sie mit Traktor Scratch laufen, müssen sie kein MIDI-Signal ausgeben... Diese "vielen" von NI zertifizierten Mixer sind nicht mit dem "einen" TTM 57SL zu vergleichen.
metroplex2005
12:23 PM - 2 July, 2009
So, habs wieder gefunden.
Es waren der mackie d2pro und d4pro.
Der crossfader sendet controllerinformationen.
Nachzulesen bei den reviews auf www.skratchworx.com
Es waren der mackie d2pro und d4pro.
Der crossfader sendet controllerinformationen.
Nachzulesen bei den reviews auf www.skratchworx.com
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.