Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Anfängerprobleme mit meinem SL1

ShadowVille 4:44 PM - 26 June, 2009
Guten Tag liebe Gemeinde,

ja bin auf euch gestoßen, hab da ein mehr oder weniger großes (LAUTES) Problem

Hab die Box nach bedienungsanleitung, sowie Video tutorial an meinen Mixer gebracht,
danach kalibriert, wobei hier schon meine ersten Zweifel beginnen, ob ich das jetzt richtig gemacht habe.
Bei der Kalibrierung der beiden grünen Kreise sind die so mini-klein, sind zwar rund aber klein^^ - in den videos und 10.000 beschreibungen sind die aber um einiges größer angezeigt.

Wenn ich jetzt einen Track auf meinem Deck A abspiele (Plattenspieler) ist der Sound richtig ätzend laut und kratzt und der Bass übersteuert extremst, das wenn ich den lautstärkeregler des mixers um ein strich weiter öffne, mir fast eine der 4 boxen zerreist....

das Selbe auch auf den Kopfhörern, das is so übertrieben laut das man nur kratzen hört

Genauso auf Deck B das selbe, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, auf vinyls läuft alles wunderbar und sauber, auch wenn ich billigen scheiß als system habe (irgend son Numark Zeugs) es geht hier auch nur um für mich zuhause, rumspielen etc. aber wie gesagt vinyls laufen 1a sound und alles in spitzenqualität auch wenn ich meinen verstärker voll aufdrehe kein kratzen oder übersteuerter bass.

Bitte helft mir

vielen dank fürs zeitnehmen und lesen

Gruß
danielthewave 5:12 PM - 26 June, 2009
im setup menue input von line auf phono stellen
ShadowVille 5:14 PM - 26 June, 2009
Hi danielthewave,

hab ich gemacht behebt es leider auch nicht weder das kratzen auf den kophörern noch den des verstärkers bzw. meinen Boxen... :(

trotzdem vielen dank für die schnelle antwort
jeff davius 5:15 PM - 26 June, 2009
1. Problem: also das die kreise kleiner und größer sind kann verschiedene Ursachen haben:
- die box steht auf line
- du hast den zoomregler nicht aufgezogen (links bzw. rechts neben den scops)

2. Problem:

- du hast entweder die Box (also den Lineausgang) am Mischpult auf einen Phonoeingang gesteckt oder
- du hast den mastergain im Serato zu weit aufgedreht (der soll auf 12 uhr stehen)
jeff davius 5:16 PM - 26 June, 2009
war knapp ich war langsam :-)
ShadowVille 5:19 PM - 26 June, 2009
Hi jeff,

wo find ich den regler???

hier gehts flott zur sache vielen danke leute <3

hab ma umgesteckt, wenn ich die auf line stecke bekomme ich n wiederliches pfeifen xD
also bin ich froh das ich das schonma richtig habe, also der gain regler werde natürlich selbst suchen aber wäre cool wenn du mir sagen würdest wo der is falls ich ihn nicht finde
jeff davius 5:23 PM - 26 June, 2009
welchen regler meinst du jetzt den Gain vom ssl oder den zoom?

kann es sein das du deine Box verkehrt angeschlossen hast? Noch mal zur Erklärung die Ausgänge an der sl1: Thru leitet das signal einfach nur vom plattenspieler oder cd player durch. wenn du mit platten arbeitest, dann den Thru Ausgang auf den Phonoeingang vom mixer. Den Lineausgang der Sl1 auf einen Lineeingang am mixer stecken...

den gainregler findest du auf dem Hauptbildschirm (da wo deine Tracks zusehen sind...) oben rechts
ShadowVille 5:29 PM - 26 June, 2009
okay hab ich danke jeff...

also so hab ichs dran

INPUT: Left deck -> linker plattenspieler (massekabel am mixer)
Right deck -> rechter plattenspieler (massekabel auch am mixer)

USB: am Lappi^^

Output: Left & Right Deck jeweils an Thru, ja und der verstärker hängt am mixer dran....

jetzt wenn ich das vinyl laufen lasse, kommt nur ein durchgehender ton, kein rauschen kein hoher bass garnixmehr nur ein durchgehender ton....

ich glaub ich bin zu blöd oder ich weiß auch nicht...
ShadowVille 5:30 PM - 26 June, 2009
sry für doppelpost, deine anweisung die Thru´s an phono hab ich auch wie gesagt jetz nur ein durchgehender ton...
jeff davius 5:34 PM - 26 June, 2009
ja das ist sehr gut.. der durchgehende ton ist das timecode vinyl der platte... das signal wird am thru einfach vom plattenspieler durchgeschliefen (weitergeleitet) damit du auch normale platten spielen kannst. der line ausgang der Sl1 muss noch mit dem mixer verbunden werden uns zwar auf einen line eingang am mixer. wenn du nun ein track in serato lädst und die seratoplatte laufen läßt, kommt das signal aus dem lineausgang der box... jetzt besser?
ShadowVille 5:37 PM - 26 June, 2009
funzt - super gail - danke für die schnelle Hilfe THX THX THX THX - mea culpa xD

gruß
benny
jeff davius 5:39 PM - 26 June, 2009
jou für solche fragen sollte die bedienungsanleitung dein bester kumpel sein :-)
ShadowVille 5:40 PM - 26 June, 2009
Ich hab sie noch nicht auf Deutsch und Neu-Deutsch ist immer so eine Sache :D
jeff davius 5:42 PM - 26 June, 2009
achso... na nun funzt es ja.... viel spaß mit ssl
ShadowVille 5:42 PM - 26 June, 2009
und wozu bedienungsanleitung wenns hier so coole leute gibt die einem das problem innerhalb paar sekunden beheben, ich finds geil von dir jeff, echt is selten geworden bei diversen foren das man hilfe bekommt, aber wie gesagt jetz funzt alles einwandfrei, und ich bin dir tausendfach dankbar

Jeff 4 President^^

Greetz
ShadowVille 5:43 PM - 26 June, 2009
Quote:
achso... na nun funzt es ja.... viel spaß mit ssl

danke danke, werde ich haben, schönes Wochende =)
nik39 4:12 PM - 28 June, 2009
Quote:
und wozu bedienungsanleitung wenns hier so coole leute gibt die einem das problem innerhalb paar sekunden beheben

Ohne Worte.