Diskussion auf Deutsch
Video -SL mit Logilink USB to Midi & DJM 800
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Video -SL mit Logilink USB to Midi & DJM 800
T-Mel
5:50 PM - 11 June, 2009
Hilferuf an die "Techniker"....
Nachdem ich mein Video SL Plugin bisher immer mit den "coursor-keys" gefaded habe, war ich gestern das erste mal im Club mit nem DJM 800.
Da hatte ich mich schon sehr drauf gefreut... ;-)
Rein theoretisch sollte das Mappen des DJM 800 ja relativ simpel sein. Hab mir dafür von Logilink ein USB to Midi Kabel besorgt. Midi ins DJM 800, USB ins Macbook Pro. laut Hersteller sind keine Treiber nötig... Beim DJM auf Midi-Start gedrückt... Auf den Midi Button geklickt. Video-SL Plugin war "offen". Mit der Mouse den Crossfader bzw. Linefader markiert. Nach Anweisung von SL an den Reglern gerüttelt... Nix passiert...
Kann das am Logilink Kabel liegen? Taugt das nix? Kost nur 10 Euro... Oder hab ich was falsch gemacht?
Kann leider zuhause nicht testen. Da hab ich nur ein DJM 500. Hab mir aber mal für alle DJM 800 losen Clubs und für daheim ein Novation Nocturn bestellt... Das sollte Freitag oder Samstag bei mir aufschlagen. Das kann ich dann daheim mal testen...
Wär aber super, wenn mir hier jemand nen Tipp gibt, wie ich's mit dem DJM 800 zum Laufen bringe...
DANKE!
Hier nochmal mein Setup:
Rane SL 3
Serato Scratch Live 1.9.0 mit Video SL 1.1
Apple Macbook Pro (Alte Generation) 2,5 Ghz, 4 GB Ram
Nachdem ich mein Video SL Plugin bisher immer mit den "coursor-keys" gefaded habe, war ich gestern das erste mal im Club mit nem DJM 800.
Da hatte ich mich schon sehr drauf gefreut... ;-)
Rein theoretisch sollte das Mappen des DJM 800 ja relativ simpel sein. Hab mir dafür von Logilink ein USB to Midi Kabel besorgt. Midi ins DJM 800, USB ins Macbook Pro. laut Hersteller sind keine Treiber nötig... Beim DJM auf Midi-Start gedrückt... Auf den Midi Button geklickt. Video-SL Plugin war "offen". Mit der Mouse den Crossfader bzw. Linefader markiert. Nach Anweisung von SL an den Reglern gerüttelt... Nix passiert...
Kann das am Logilink Kabel liegen? Taugt das nix? Kost nur 10 Euro... Oder hab ich was falsch gemacht?
Kann leider zuhause nicht testen. Da hab ich nur ein DJM 500. Hab mir aber mal für alle DJM 800 losen Clubs und für daheim ein Novation Nocturn bestellt... Das sollte Freitag oder Samstag bei mir aufschlagen. Das kann ich dann daheim mal testen...
Wär aber super, wenn mir hier jemand nen Tipp gibt, wie ich's mit dem DJM 800 zum Laufen bringe...
DANKE!
Hier nochmal mein Setup:
Rane SL 3
Serato Scratch Live 1.9.0 mit Video SL 1.1
Apple Macbook Pro (Alte Generation) 2,5 Ghz, 4 GB Ram
Basti17683
5:35 AM - 12 June, 2009
Sorry die Frage aber ich fang mal ganz einfach an: Hast du die Midi Funktion im DJM800 gestartet? Der kleine Taster (Midi Stop/Start) befindet sich über der Effektsektion direkt unter dem Display... Habs bei mir zuhause mal ausprobiert, da funktionierts...
T-Mel
6:54 AM - 12 June, 2009
Ja klar! Soweit hab ich noch mitgedacht. ;-) Hab auch beide Midi Stecker (In und Out) getestet. Den Laptop hoch- und runtergefahren... Scratch Live neu gestartet. Alle Kabel aus- und angesteckt.
Evtl. is ja auch das Logilink defekt bzw. nicht geeignet? Benutzt du dieses Kabel?
Evtl. is ja auch das Logilink defekt bzw. nicht geeignet? Benutzt du dieses Kabel?
Basti17683
8:43 AM - 12 June, 2009
Ich fahr mit nem Midi Kabel in ne Edirol UA-25 die per USB am Rechner hängt...
DJ Torti
1:18 PM - 12 June, 2009
muss mann nicht noch einen INO Crossfader drinne haben im 800er damit der über midi angesteuert werden kann ?????
habs so im kopf ????
habs so im kopf ????
nici the kyd
1:51 PM - 12 June, 2009
INO Fader für Midi?! Da hast du was falsches aufgeschnapt.
Man kann den Ino-Fader in den DJM 800 einbauen und die Midi-Funktion des Faders geht immer noch.
Man kann den Ino-Fader in den DJM 800 einbauen und die Midi-Funktion des Faders geht immer noch.
T-Mel
10:10 AM - 13 June, 2009
Naja... Um das Thema abzuschließen ein altes Sprichwort:
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Das Logilink "Midi" to USB Kabel is wohl nicht Video-SL tauglich. Zumindest nicht ganz einfach "Plug and Play"...
Hab mir gestern Nachmittag ein M-Audio Midisport Uno besorgt. Das kostet ein bisserl mehr... Aber es funktioniert. Alles ganz easy. So wie erwartet, erhofft und geplant...
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Das Logilink "Midi" to USB Kabel is wohl nicht Video-SL tauglich. Zumindest nicht ganz einfach "Plug and Play"...
Hab mir gestern Nachmittag ein M-Audio Midisport Uno besorgt. Das kostet ein bisserl mehr... Aber es funktioniert. Alles ganz easy. So wie erwartet, erhofft und geplant...
arne
8:52 PM - 29 June, 2009
@t-mel:
yep, kann ich nur zustimmen! hatte auch erst logilink, hat net gefunzt! mit m-audio läufts super!
jemand ne ahnung wie ich den djm800 am sinnvollsten mape?
yep, kann ich nur zustimmen! hatte auch erst logilink, hat net gefunzt! mit m-audio läufts super!
jemand ne ahnung wie ich den djm800 am sinnvollsten mape?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.