Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Ernste Frage! Ttm57SL in Discos
RickRaus
3:09 PM 28 May 2009
An die Leute die mit dem Ttm57SL auflegen!
Wie macht ihr das wenn ihr in Discos auflegt? Nehmt ihr euren Mixer zu jedem Gig mit und lasst ihn bis die Disse zumacht angeschlossen??? Der Ttm57SL wird ja leider nicht der Standart in Clubs sein...
Oder habt ihr euch noch zusätzlich eine SL Box gekauft? Wäre ja auch irgendwie Schwachsinn...
Den Mixer so einfach wechseln wenn nach einem ein anderer DJ auflegt ist ja nicht so einfach schätze ich
Wie macht ihr das wenn ihr in Discos auflegt? Nehmt ihr euren Mixer zu jedem Gig mit und lasst ihn bis die Disse zumacht angeschlossen??? Der Ttm57SL wird ja leider nicht der Standart in Clubs sein...
Oder habt ihr euch noch zusätzlich eine SL Box gekauft? Wäre ja auch irgendwie Schwachsinn...
Den Mixer so einfach wechseln wenn nach einem ein anderer DJ auflegt ist ja nicht so einfach schätze ich
Screwd
3:16 PM 28 May 2009
Klar ist das einfach...solange Platz vorhanden ist und die Verkabelung einigermassen logisch und sichtbar ist...schlussentlich musst du ja nur die Turntables anschliessen...
Nimm am besten einfach noch ein zusätzliches Chinch-Chinch Kabel mit, dann kannst du den Disco Mixer einfach auf die Seite schieben, die CD-Player dort dran lassen, und in ein LINE IN für deinen TTM 57ger benutzen....
Aber ist halt von Location zu Location unterschiedlich....
Und sonnst im Vertrag oder vorher mündlich absprechen was du mitnimmst, damit die dann nicht ins schwitzen kommen weil du ein "unbekanntes" Gerät mitnimmst...so können sie sich vorbereiten...
Nimm am besten einfach noch ein zusätzliches Chinch-Chinch Kabel mit, dann kannst du den Disco Mixer einfach auf die Seite schieben, die CD-Player dort dran lassen, und in ein LINE IN für deinen TTM 57ger benutzen....
Aber ist halt von Location zu Location unterschiedlich....
Und sonnst im Vertrag oder vorher mündlich absprechen was du mitnimmst, damit die dann nicht ins schwitzen kommen weil du ein "unbekanntes" Gerät mitnimmst...so können sie sich vorbereiten...
RickRaus
1:22 AM 29 May 2009
Hm ok. Machen das die anderen die den Mixer haben auch so?
Oder haben manche noch eine Extra SL Box die sie zu den gigs nehmen? Also ich will mir ja nicht unbedingt noch ne Box kaufen...Hab schon genug für den Mixer ausgegeben
Oder haben manche noch eine Extra SL Box die sie zu den gigs nehmen? Also ich will mir ja nicht unbedingt noch ne Box kaufen...Hab schon genug für den Mixer ausgegeben
JaHcoholic
5:42 AM 29 May 2009
Ob du nun deine Box oder dein TTM anschliesst is doch eigentlich egal?
nik39
8:22 AM 29 May 2009
Quote:
Oder haben manche noch eine Extra SL Box die sie zu den gigs nehmen?Man kann den Mixer auch als Box betreiben.
Dj.Mojo
8:46 AM 29 May 2009
Quote:
Quote:
Oder haben manche noch eine Extra SL Box die sie zu den gigs nehmen?Man kann den Mixer auch als Box betreiben.
Mit Abstrichen.
nik39
10:14 AM 29 May 2009
Quote:
Mit Abstrichen.Es funktioniert für mich. Ich sehe keine Abstriche in der Funktionalität (ausser dass man zum Thru'en am TTM57 das Signal umschalten muss).
Quote:
nik39..hab ich auch schon gehört, ich halte es für ein GerüchtNenenene... ;) es funktioniert echt.
Eskei83
10:23 AM 29 May 2009
ich hab Box und Mixer. Meistens kann ich meinen Mixer anschliessen. Entweder per Cinch in den Hauptmixer oder einfach direkt.
Wenn es wirklich mal nicht geht, oder der andere DJ unbedingt seinen Pioneer braucht, dann nehme ich die Box.
Wenn es wirklich mal nicht geht, oder der andere DJ unbedingt seinen Pioneer braucht, dann nehme ich die Box.
Dj.Mojo
12:16 PM 29 May 2009
Quote:
Quote:
Mit Abstrichen.Es funktioniert für mich. Ich sehe keine Abstriche in der Funktionalität (ausser dass man zum Thru'en am TTM57 das Signal umschalten muss).
Das ist auch nicht das Problem. Das Ding ist, dass du eben deinen High End Mixer hast und dann den Sound durch Kopfhörer Ausgang schleifst. Wie gesagt nur ein kleiner Wermutstropfen aber finde es sollte erwähnt werden.
nik39
12:27 PM 29 May 2009
Solange überall hochwertige DAC's verwendet werden, sehe ich darin kein Problem. Ist zwar alles unsymmetrisch - aber das wäre es auch mit ner SL1/3.
nik39
12:28 PM 29 May 2009
(was nicht heisst, dass die aktuelle Lösung optimal ist, was die Bedienungsfreundlichkeit angeht)
DJ LUNIS
1:58 PM 29 May 2009
Quote:
ich hab Box und Mixer. Meistens kann ich meinen Mixer anschliessen. Entweder per Cinch in den Hauptmixer oder einfach direkt.Wenn es wirklich mal nicht geht, oder der andere DJ unbedingt seinen Pioneer braucht, dann nehme ich die Box.
me tooo
DJ Vix
2:20 PM 22 June 2009
aus dem grund dass der ttm nicht der standard in allen clubs ist und ich mittlerweile von hiphop auf house gewechselt habe, habe jetzt vor meinen ttm 57 zuverkaufen und dafür sl3 und den pioneer djm 800. ist das empfehlenswert?
styloop
9:03 PM 22 June 2009
ich habe den mixer und die sl 3 box dabei... wenn es sich anbietet nutze ich immer meinen mixer aber wenn es nicht geht und im klub ein fester mixer ist nehm ich meine box...
Dj.Mojo
2:43 PM 24 June 2009
Quote:
aus dem grund dass der ttm nicht der standard in allen clubs ist und ich mittlerweile von hiphop auf house gewechselt habe, habe jetzt vor meinen ttm 57 zuverkaufen und dafür sl3 und den pioneer djm 800. ist das empfehlenswert?Taugt dir der djm 800 echt so sehr?
Finde den Ttm57 auch für House/Techno geil zum Auflegen. Zumindest seit der Dip behoben wurde.
Ansonsten nimm doch gleich allen und heath + pioneer effektgerät (wenn es der Geldbeutel erlaubt)
DJ Vix
4:02 PM 24 June 2009
ich finde einfach den djm 800 geiler als den ttm. allen heath mag ich nicht so sehr und wenn ich schon den djm 800 habe brauche ich fuers erste nicht den efx 500
wenn ich dann mehr geld wieder habe wuerde ich den efx 1000 aber kaufen
wenn ich dann mehr geld wieder habe wuerde ich den efx 1000 aber kaufen
RickRaus
10:24 PM 14 July 2009
Was genau sind denn die "Abstriche" wenn man den Mixer als Box benutzt?
DJ Vix
8:23 AM 15 July 2009
ich benutze momentan meinen ttm als box. ihn anzuschliessen ist nicht schwer wenn du die richtigen kabel hast. leider ist es doch ein qualitaets verlust weil du den einen ausgang durch den kopfhoerer ausgang benutzt und dadurch kommen auch die songs unterschiedlich in deinem anderen mixer an. ich habe jetzt meinen ttm 57 seit zwar jahren und war immer sehr zufrieden mit ihm, aber wenn du anfaengst im club aufzulegen habe ich mir immer vom freund eine box ausgeleliehen. deswegen habe ich mir jetzt einen djm 800 mit einem korg nano pad (fuer cue punkte die ich davor mit meinem ttm 57 angesteuert habe) und vekaufe jetzt meinen ttm 57 und dafuer sl3
RickRaus
10:04 AM 15 July 2009
Was für Kabel brauche ich denn und wie schließe ich den Mixer an wenn ich ihn als Box benutzen will?
nik39
10:18 AM 15 July 2009
Quote:
Was für Kabel brauche ich denn und wie schließe ich den Mixer an wenn ich ihn als Box benutzen will?ssl-wiki.help.bootlegs.de
Und bevor Du fragst was das für Kabel sind - bemüh' doch mal bitte die Suchfunktion vorher.
Quote:
Und macht das wirklich hörbar was an der Quali?Nein.
RickRaus
11:04 AM 15 July 2009
Danke. Benutzt sonst keiner seinen Mixer manchmal als Box? Ist das eigentlich sehr umständig?
nik39
11:09 AM 15 July 2009
Die Frage, ob es umständlich ist, kannst Du Dir doch selbst beantworten. Oben ist es doch beschrieben wie es funktioniert.
RickRaus
11:23 AM 15 July 2009
Ab Punkt 4 beim anschließen blick irgendwie nicht mehr durch. Wieso soll ich die Fader so verschieben wie das da steht? Was macht das für einen Sinn?
RickRaus
11:40 AM 15 July 2009
Also mit den Fadern vom Ttm macht man das oder? Und die Fader müssen dann in der Positio bleiben oder was?
RickRaus
12:02 PM 15 July 2009
Ne nicht ganz. Also die Fader müssen dann die ganze Zeit in der Position bleiben?
Halebopp
12:25 PM 15 July 2009
Naja, wenn du auflegen möchtest brauchst du ein gewisses Maß an Grundverständnis. Da fallen auch die ganzen Sachen drunter, die du hier Punkt für Punkt abfragst ;)
RickRaus
12:33 PM 15 July 2009
Ja das stimmt. In so technischen Sachen bin ich komplett die Pfeife. Da fehlt mir einfach das logische Denken dafür:)
DJ M4G
5:38 PM 16 July 2009
Also ich mag meinen DJM-800 und mein SL1 ganz gerne und leg auch in der Kombi am meisten auf.
radikarl
2:30 AM 5 September 2009
benutze den ttm auch als box.
hab mir zusätzlich noch zwei line-in auf phono-out adapter besorgt, da nicht immer zwei line eingänge frei sind. die zwei phono eingänge sind aber immer frei da man ja die TT's an den TTM anschließt.
ist zwar noch mal ein sound-abwertender faktor aber wenigstens ist man so für alle situationen gewappnet.
hab mir zusätzlich noch zwei line-in auf phono-out adapter besorgt, da nicht immer zwei line eingänge frei sind. die zwei phono eingänge sind aber immer frei da man ja die TT's an den TTM anschließt.
ist zwar noch mal ein sound-abwertender faktor aber wenigstens ist man so für alle situationen gewappnet.
RickRaus
7:55 PM 9 November 2009
Bin immernoch am überlegen ob ich den Ttm 57 lieber gegen die Box tauschen soll. Schweres Thema
DJ Smooth B.
9:11 PM 9 November 2009
Wir können gerne tauschen, Du gibst mir deinen 57er, ich besorge Dir ne Box :-)
dj flix
10:56 PM 9 November 2009
Quote:
Wir können gerne tauschen, Du gibst mir deinen 57er, ich besorge Dir ne Box :-)und ich würd sogar noch 4 cinch kabel drauf legen ;)
also ?
pm me :D
dj flix
11:29 PM 9 November 2009
aber sind 2 kabel nicht weniger wert wie 4 ?
mensch, denk nach junge !!
mensch, denk nach junge !!
Dj.Mojo
11:38 PM 9 November 2009
Mann er gibt ihm doch zwei Boxen..........zeflix nochmal, du stehst aber auf dem Schlauch.
RickRaus
12:52 AM 10 November 2009
Gegen SL Box und Pioneer DJM Mixer war gemeint;) Immernoch wer der tauschen will?
metroplex2005
1:24 AM 10 November 2009
ach schade, hätt mich schon fast auf meinen zweiten 57er gefreut...
DJ Smooth B.
7:28 AM 10 November 2009
Ein gebrauchter DJM und und ne Box, why not. Wird dann aber wohl auf einen DJM 500 rauslaufen...
Dj.Mojo
10:30 AM 10 November 2009
Quote:
Ein gebrauchter DJM und und ne Box, why not. Wird dann aber wohl auf einen DJM 500 rauslaufen...Dann aber bitte noch eine Anleitung mit drauf legen
FDW
6:46 PM 10 November 2009
Quote:
Stop Tracking this DiscussionIch verstehe nicht mal, wie man die von Ricky überhaupt anfangen kann zu tracken :D
English
·
日本語