Diskussion auf Deutsch
Inklen Mixlist für SSL 1.9 verfügbar
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Inklen Mixlist für SSL 1.9 verfügbar
Nyx
4:51 PM - 22 May, 2009
Hallo!
Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen: Ich habe gerade gesehen, dass es für Mixlist jetzt ein Update gibt, das es mit 1.9 kompatibel macht. Nun kann ich endlich auch beruhigt auf 1.9 umsteigen. Wird heute abend gleich mal ausprobiert...
Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen: Ich habe gerade gesehen, dass es für Mixlist jetzt ein Update gibt, das es mit 1.9 kompatibel macht. Nun kann ich endlich auch beruhigt auf 1.9 umsteigen. Wird heute abend gleich mal ausprobiert...
nik39
5:04 PM - 22 May, 2009
Nur mal so eine Frage... warum sollte man Mixlist verwenden, wenn 1.9 schon sehr weitreichende History Funktionen besitzt? (Bis auf XML, aber wer XML nutzt, der wird auch geeky genug sein um die csv/text Dateien ins XML Format zu überführen ;) ).
Nyx
5:47 PM - 22 May, 2009
Bei mir hauptsächlich aus zwei Gründen:
- Der CSV-Export der History ist kaputt.
- Man kann die History nicht umsortieren, um (schnell!) zu schauen, ob man ein Lied schon bzw. eventuell sogar schon zweimal gespielt hat.
- Der CSV-Export der History ist kaputt.
- Man kann die History nicht umsortieren, um (schnell!) zu schauen, ob man ein Lied schon bzw. eventuell sogar schon zweimal gespielt hat.
nik39
5:52 PM - 22 May, 2009
Echt? Was ist denn genau daran kaputt?
Ausgehend davon, dass Du keine Dubletten in Deiner Lib' hast, kannst Du doch an der Farbe erkennen ob der Track schon gespielt wurde, oder?
Quote:
- Der CSV-Export der History ist kaputt.Echt? Was ist denn genau daran kaputt?
Quote:
Man kann die History nicht umsortieren, um (schnell!) zu schauen, ob man ein Lied schon bzw. eventuell sogar schon zweimal gespielt hat.Ausgehend davon, dass Du keine Dubletten in Deiner Lib' hast, kannst Du doch an der Farbe erkennen ob der Track schon gespielt wurde, oder?
Nyx
6:07 PM - 22 May, 2009
Naja, ich sollte es lieber "extrem unglücklich gestaltet" nennen: Sie ist inkompatibel mit Datenbanken, weil das Datum in einer Extra-Zeile und nicht bei den Liederzeilen steht.
Ich setze die Grüneinfärbung äußerst selten zurück, weil so bei einer Suche das richtige Lied in der Regel z. B. aus dem Haufen der anderen Remixe schon direkt heraussticht.
Außerdem müsste ich dann bei einem Hit, den ich vielleicht zwei- oder gar dreimal pro Nacht spiele, es erst mühsam in der History wieder suchen, wann es denn gespielt wurde. Bei Mixlist habe ich das alles direkt auf einen Blick.
Quote:
Echt? Was ist denn genau daran kaputt?Naja, ich sollte es lieber "extrem unglücklich gestaltet" nennen: Sie ist inkompatibel mit Datenbanken, weil das Datum in einer Extra-Zeile und nicht bei den Liederzeilen steht.
Quote:
Ausgehend davon, dass Du keine Dubletten in Deiner Lib' hast, kannst Du doch an der Farbe erkennen ob der Track schon gespielt wurde, oder?Ich setze die Grüneinfärbung äußerst selten zurück, weil so bei einer Suche das richtige Lied in der Regel z. B. aus dem Haufen der anderen Remixe schon direkt heraussticht.
Außerdem müsste ich dann bei einem Hit, den ich vielleicht zwei- oder gar dreimal pro Nacht spiele, es erst mühsam in der History wieder suchen, wann es denn gespielt wurde. Bei Mixlist habe ich das alles direkt auf einen Blick.
nik39
6:12 PM - 22 May, 2009
Uh... das ist wohl ein Bug und kein Feature.
Äh... okay, dann solltest Du Deine Tracks vlt. richtig markieren anstatt den "Grünweg" zu gehen ;) Was machst Du mal, wenn die Färbung aufrgund eines Fehlers zurückgesetzt wird?
Ahso... okay, ich spiele die Lieder nicht doppelt. Dann macht's Sinn.
Aber es stimmt, schon schade dass man die Sortierung nicht umstellen kann in der History.
Quote:
Naja, ich sollte es lieber "extrem unglücklich gestaltet" nennen: Sie ist inkompatibel mit Datenbanken, weil das Datum in einer Extra-Zeile und nicht bei den Liederzeilen steht.Uh... das ist wohl ein Bug und kein Feature.
Quote:
Ich setze die Grüneinfärbung äußerst selten zurück, weil so bei einer Suche das richtige Lied in der Regel z. B. aus dem Haufen der anderen Remixe schon direkt heraussticht.Äh... okay, dann solltest Du Deine Tracks vlt. richtig markieren anstatt den "Grünweg" zu gehen ;) Was machst Du mal, wenn die Färbung aufrgund eines Fehlers zurückgesetzt wird?
Quote:
Außerdem müsste ich dann bei einem Hit, den ich vielleicht zwei- oder gar dreimal pro Nacht spiele, es erst mühsam in der History wieder suchen, wann es denn gespielt wurde.Ahso... okay, ich spiele die Lieder nicht doppelt. Dann macht's Sinn.
Aber es stimmt, schon schade dass man die Sortierung nicht umstellen kann in der History.
nik39
6:15 PM - 22 May, 2009
Hm, Du meinst die zweite Zeile?
Quote:
Naja, ich sollte es lieber "extrem unglücklich gestaltet" nennen: Sie ist inkompatibel mit Datenbanken, weil das Datum in einer Extra-Zeile und nicht bei den Liederzeilen steht.Hm, Du meinst die zweite Zeile?
Nyx
2:03 PM - 23 May, 2009
Geht nicht, weil ich die Farben schon als Bewertung dafür nehme, wie gut etwas beim Publikum ankommt. (Und z. B. als Markierung, wenn ich was aus meinem "Liederpool" rauswerfen möchte.) Das ist übrigens auch ein Nachteil der neuen History gegenüber dem alten Review: Man kann nicht mehr nachträglich einfach die Farben setzen.
Außerdem ist der grüne Text viel auffälliger als die kleinen Punkte. Da hast Du bei einer Ergebnisliste von vielleicht 10 Titeln in der Regel mit einem Blick schon den richtigen, ohne überhaupt lesen zu müssen.
Wenn es mal zurückgesetzt wird, ist das nicht tragisch. Dann liest man halt wieder. ;-) Und man kommt natürlich auch ganz ohne aus - wenn man mit CDs auflegt, gibt's schließlich überhaupt keine History. Ist halt nur wie immer mit Komfort: Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen...
Quote:
Äh... okay, dann solltest Du Deine Tracks vlt. richtig markieren anstatt den "Grünweg" zu gehen ;) Was machst Du mal, wenn die Färbung aufrgund eines Fehlers zurückgesetzt wird?Geht nicht, weil ich die Farben schon als Bewertung dafür nehme, wie gut etwas beim Publikum ankommt. (Und z. B. als Markierung, wenn ich was aus meinem "Liederpool" rauswerfen möchte.) Das ist übrigens auch ein Nachteil der neuen History gegenüber dem alten Review: Man kann nicht mehr nachträglich einfach die Farben setzen.
Außerdem ist der grüne Text viel auffälliger als die kleinen Punkte. Da hast Du bei einer Ergebnisliste von vielleicht 10 Titeln in der Regel mit einem Blick schon den richtigen, ohne überhaupt lesen zu müssen.
Wenn es mal zurückgesetzt wird, ist das nicht tragisch. Dann liest man halt wieder. ;-) Und man kommt natürlich auch ganz ohne aus - wenn man mit CDs auflegt, gibt's schließlich überhaupt keine History. Ist halt nur wie immer mit Komfort: Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen...
Nyx
2:09 PM - 23 May, 2009
Hm, Du meinst die zweite Zeile?
Hab's gerade nicht vor mir, aber: Jupp, ich glaube. Und dafür fehlt das Datum dann in den Liederzeilen (da sind nur Zeit-, aber keine Datumsangaben). Natürlich könnte man das per Skript umformen. Aber ich muss zugeben, ich war dafür bis jetzt zu faul. ;-) Und nachdem Mixlist für meine Bedürfnisse derzeit eh flexibler ist, werde ich mich im Moment auch nicht damit beschäftigen.
Quote:
Quote:
Naja, ich sollte es lieber "extrem unglücklich gestaltet" nennen: Sie ist inkompatibel mit Datenbanken, weil das Datum in einer Extra-Zeile und nicht bei den Liederzeilen steht.Hm, Du meinst die zweite Zeile?
Hab's gerade nicht vor mir, aber: Jupp, ich glaube. Und dafür fehlt das Datum dann in den Liederzeilen (da sind nur Zeit-, aber keine Datumsangaben). Natürlich könnte man das per Skript umformen. Aber ich muss zugeben, ich war dafür bis jetzt zu faul. ;-) Und nachdem Mixlist für meine Bedürfnisse derzeit eh flexibler ist, werde ich mich im Moment auch nicht damit beschäftigen.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.