Diskussion auf Deutsch
Aufnehmen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Aufnehmen
Kiwi78
3:56 PM - 19 May, 2009
Hallo Zusammen,
da ich in letzter Zeit immer wieder mit Mittschnittwünschen meiner Sets genervt werde möchte ich diese mal aufnehmen.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Mac Book den Line In zu nutzen während Serato läuft, um dann mit einer Software aufzunehmen, oder packt das die Soundkarte nicht?
Müsste ich dann die Karte konfiguerieren, und welches Aufnahmeprogramm würdet Ihr dann empfehlen?
Thanx in advance
da ich in letzter Zeit immer wieder mit Mittschnittwünschen meiner Sets genervt werde möchte ich diese mal aufnehmen.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Mac Book den Line In zu nutzen während Serato läuft, um dann mit einer Software aufzunehmen, oder packt das die Soundkarte nicht?
Müsste ich dann die Karte konfiguerieren, und welches Aufnahmeprogramm würdet Ihr dann empfehlen?
Thanx in advance
LukeSun
4:58 PM - 19 May, 2009
versuche mal in der Suchfunktion nach Beiträgen zu suchen. Da gibt es bereits einige Tips und Vorschläge wie das zu lösen ist.
Alternative SL3
Alternative SL3
DJ Smooth B.
7:35 PM - 19 May, 2009
z.B. Audacity und normal sollte es von der Performance kein Problem sein. Falls Du den TTM57 nutzt, kannst Du direkt in SSL aufnehmen.
naish
8:30 PM - 19 May, 2009
da hab ich auch eine frage.
hab auch das audacity und ich fahr vom mischer ins line in aber wenn ich aufnehme und das dann abspiele klingt es total dumpf und unbrauchbar
hab auch das audacity und ich fahr vom mischer ins line in aber wenn ich aufnehme und das dann abspiele klingt es total dumpf und unbrauchbar
FDW
9:03 PM - 19 May, 2009
Hat dein Laptop evtl nur eine MicIn? Sollte es ein LineIn sein, ist der Eingang richtig eingepegelt?
Tommyillfigure
9:18 PM - 19 May, 2009
das geht wie smooth b. geschrieben hat, z.b. mit audacity. aber teste es vielleicht vorher von zu hause aus, ob es dein rechner von der performance her verträgt.
alternativ: ein billiger externer mp3 player mit line-in
alternativ: ein billiger externer mp3 player mit line-in
naish
9:43 PM - 19 May, 2009
@ FDW
nehme über einen standrechner über line in auf
aber was mich wundert ist das wenn ich im programm das mic ganz runter drehe nimmt es viel zu leise auf obwohl es mit dem mic ja garnichts zu tun hatt
nehme über einen standrechner über line in auf
aber was mich wundert ist das wenn ich im programm das mic ganz runter drehe nimmt es viel zu leise auf obwohl es mit dem mic ja garnichts zu tun hatt
FDW
12:00 AM - 20 May, 2009
Du musst in den Soundeinstellungen von Windows mal gucken wie das geschaltet ist. Evtl ist es auch ein kombinierter Eingang. Sonst macht es keinen Sinn, dass die Mic-Einstellung etwas am Line-In ändert!
buzz t bang
5:44 AM - 20 May, 2009
ich nutze das program "audiorecorder" total simple und erfüllt seinen zweck!
Dj.Mojo
7:32 PM - 21 May, 2009
+1
Quote:
ich nutze das program "audiorecorder" total simple und erfüllt seinen zweck!+1
naish
8:59 PM - 21 May, 2009
Hab das jetzt mitn audacity gelassen und mit wavepad sound editor gemacht da funktioniert auch alles super
DJ M4G
10:48 AM - 24 May, 2009
Check mal ob der Mic Boost etc... von der Soundkarte ausgeschalten ist.
Quote:
da hab ich auch eine frage.hab auch das audacity und ich fahr vom mischer ins line in aber wenn ich aufnehme und das dann abspiele klingt es total dumpf und unbrauchbar
Check mal ob der Mic Boost etc... von der Soundkarte ausgeschalten ist.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.