Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Hallo bin Neu Frage zur 1.9 Serato

DJ Ridu 2:06 PM - 18 May, 2009
Problem ist!! wenn ich die Platte backspinn(zurückspule) kommt nicht mehr der alte Track wie bei der 1.8er Version es kommt nichts egal in welchem Modus ich
mich befinde
Beim scratchen total scheiße weil ich alle Scratches seperat abgespeichert habe
kann die Scratches nur noch laufen lassen mit Autoplay funktion aber nicht mehr von hand zurückspulen z.B an den Anfang
Danke gruß DJ Ridu
FDW 2:20 PM - 18 May, 2009
Es sollte eigentlich durch einen Backspin in keiner Version ein anderer Track geladen werden. Kannst du noch mal klarer formulieren was du meinst?
LukeSun 2:21 PM - 18 May, 2009
werd auch nicht ganz schlau aus dem Beitrag. mit CV/CD? ABS, REL od. INT MOD ?
DJ Ridu 4:11 PM - 18 May, 2009
Also benutze serato mit digitalen Vinyls und habe mir eine Plattenkiste angelegt mit Scratch sounds
Starte ersten sound und fang an zu scratchen danach kommt der zweite sound weil Autoplay eingestellt ist
Will jetzt durch backspin mit der Platte wieder zum ersten sound und da liegt das Problem geht nicht springt nicht zurück
Bei der1.8 gings war super konnte die sounds sehr schnell nehmen ohne lestieges steuern am tm57sl
Habe jeden sound extra gespeichrt so dass ich die Sounds nach meinem Film anlegen kann z.B zum Sätze scratchen oder für Battles
Benutze z.B den 4ten sound danach backspin und ich bin beim ersten sound mach oft wiederholungen
nik39 4:21 PM - 18 May, 2009
Yo, das wurde bewusst entfernt, weil es wohl eher die Leute verwirrt hat. Hoffe das hilft Dir weiter.
FDW 7:22 PM - 18 May, 2009
Tja, dann geht das wohl nicht mehr.
jeig 9:38 PM - 19 May, 2009
Im Ernst - ihr peilt um was es geht?
LukeSun 9:46 PM - 19 May, 2009
ja, jetzt schon.
nik39 10:07 PM - 19 May, 2009
Quote:
Im Ernst - ihr peilt um was es geht?

Yep :)
DJ Flip79 9:57 AM - 20 May, 2009
@jeig: Ich wusst das auch nicht, aber anscheinend wars bei Serato bisher so, dass man mit eingeschaltetem Autoplay in den Track kam, der über dem gespielten im Crate liegt, wenn man über den Anfang des gespielten Tracks hinaus zurückgespint hat. Und den konnte man auch backspinnen und kam dadurch in den Track der wiederum über dem in der Liste stand...

Bei kurzen Samples gibts dann ja keinen Unterschied zu den Scratchplatten...
Und man kann alle Samples trotzdem noch einzeln anwählen, was natürlich ein Vorteil ist gegenüber allen Samples in einem "Track"...
PLD 11:20 AM - 21 May, 2009
@ ridu recorde doch deine scratch samples in einen einzige track, dann kannste auch wieder zurück