Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

MacBook vsl Format

klaussicher 3:31 PM - 17 May, 2009
Kann mir jemand sagen was die optimale Formatierung der Videofils für den MacBook sind?
imahu 7:21 AM - 18 May, 2009
Handbrake mit VSL-Preset
FDW 2:42 PM - 18 May, 2009
Serato empfiehlt MP4s mit h264- oder MPEG4-Codec und als Audio-Format AAC. Videobitrate bei 2000 - 2500 kbps und viele Keyframes. 20 - 25 sind gut. Die Audiobitrate geht nicht über 160 kbps um in den Spezifikationen von MP4 zu bleiben. Reicht aber! Rechner mit mehr Leistung sollten den aufwändigeren und besseren h264-Codec nutzen da er bessere Qualität besitzt bei gleicher Größe/Bitrate aber eben auch mehr Leistung zum Dekodieren benötigt. Auflösung und FPS kann man vom Original beibehalten, man sollte aber ggf. deinterlacen!
T-Easy 4:35 PM - 9 November, 2009
gibt es eine Möglichkeit, bei Handbrake mehrere Videos zu bearbeiten? oder muss man jedes einzelne neu laden?
Danke!
FDW 4:43 PM - 9 November, 2009
Du kannst sie hintereiander in eine Warteschlange legen und dann diese per Knopfdruck abarbeiten lassen.
T-Easy 4:56 PM - 9 November, 2009
ok danke... hab aber gerade gemerkt, das ich mit iSquint kleinere Dateien hinbekomme und bessere Quali :-)
FDW 5:16 PM - 9 November, 2009
Ah, das neue VisualHub... :D
FDW 5:17 PM - 9 November, 2009
Arg, oder auch nicht!
T-Easy 5:40 PM - 9 November, 2009
visualHub auch gut? was ist denn das beste programm. bei handbrake kann man leider nicht mal über nacht ein paar videos laufen lassen... und iSqint doch nicht so das gelbe vom Ei wie ich gerade merk...:D
FDW 7:30 PM - 9 November, 2009
Ich hab doch grad geschrieben. dass es mit Handbrake geht...
T-Easy 7:47 PM - 9 November, 2009
ja aber man muss ja dann wieder jedes einzeln anklicken... einfach alle reinziehen und dann macht das programm brav eins nach dem anderen... so wie iSquint... aber da sind halt die Einstellungsmöglichkeiten etwas bescheiden
FDW 12:25 PM - 10 November, 2009
Dann guck nach VisualHub (das ist iSpuint nur mit mehr Optionen) oder dem Nachfolger FilmRedux.