Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Rechner Synchronisieren mit Dropbox und Alchimie DJ

Danceman01 8:19 AM - 2 October, 2015
Hallo. Ich habe mich eingelesen über das Synchronisieren mehrerer Rechner mit der Dropbox im Bezug auf Serato. Damit ich auf dem zweiten Rechner die jeweils neuen Tracks nicht von Hand nach Serato ziehen muß bzw. den Umweg über gleiche Pfade machen muß, habe ich mir überlegt die Ordner jeweils über Alchimie DJ zu synchronisieren, wenn neue Tracks dazugekommen sind. Ich habe es doch richtig verstanden, dass die Cue Punkte in den mp3s gespeichert werden. Hat jemand damit Erfahrung? Kann mir jemand sagen, ob ich einen Denkfehler mache? Danke
Danceman01 8:54 AM - 2 October, 2015
Habe meinen Denkfehler gefunden. Da ich ja doch auch mit Crates arbeite, die nicht auf meiner Ordnerstruktur basieren, muss ich diese ja bei beiden Rechnern stets von Hand neu einrichten, was ja doch sehr unpraktikabel ist. Also neue Überlegung: weg mit Alchimie für den Zweck der Synchronisierung, dafür die entsprechende Datei von Serato mit in die Dropbox. Funktioniert das bei zwei Macs? Welche Dateien müssen dann in die Dropbox, damit ich beide Sartos komplett synchron halten kann?
DJ Chiefrokka 3:57 PM - 2 October, 2015
Hallo,

du kannst nur die Ordner die auch auf deiner Festplatte sind mit Alchimie Sync syncronisieren. Deine SmartCrates kannst du darüber nicht steuern. Du meinst ja in deinem Post die SmartCrates richtig? Damit du den komplett gleichen Aufbau mit den Crates hast musst du auch den Serato Ordner mit sycronisieren. Da wirds aber schwierig weil Serato brauch die Dateien auf C:\ und den anderen Festplatten. Cool wäre wen du mal so ein Ordnerstruktur genauer beschreiben würdest! Bzw. deinen Ablauf. Weil so wie du es beschrieben hast gibt es das zu ungenau jedenfalls für mich... :-)
Mike P. 7:19 PM - 4 October, 2015
Hi. ich habe jetzt einen anderen Weg gewählt: alles in die Dropbox (Musik und Serato Ordner), den Serato Ordner als Alias auf Mac1 und auch auf Mac2. Jetzt probiere ich mal aus, ob das geht oder ob es Konflike gibt. Da das Hochladen in die Dropbox gerade 4 Tage dauert (kein Scherz), brauch ich da noch was um zu testen ;-)
DJ Chiefrokka 8:43 PM - 18 November, 2015
Hat es funktioniert?
Danceman01 11:06 PM - 18 November, 2015
Dazu ein klares "Jein" ;-) Ich habe dann doch die Lösung gefunden, die Tracks in die Dropbox zu legen und mir die aktuelle Serato Datei auch über die Dropbox jeweils neu einzuspielen - je nachdem mit welchem Rechner ich als letztes gearbeitet habe.