Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Möglichkeit SSL per Funk zu bedienen? (Ausser IPOD/PHONE)

Dj MSB 9:30 PM - 11 May, 2009
Hallo zusammen bin auf der suche nach nem ganz einfachen Controller um SSl fernzubedienen....

Nun nicht alle funktionen, alleine die Playbutton im INT würden mir langen.....
Fahre ein Windows System und die 1.9.0

Hat jemand eine Idee oder erfahrung wie das zu machen ist und ob überhaupt ausser über I-Pod/Phone....
Hatte an so nen Presenter für Powerpoint z.B. gedacht.....

bin mal gespannt.....

Danke schon mal für eure Hilfe.....
DJ-ChuKy10 9:51 PM - 11 May, 2009
also ich kann dir dabei zwar nicht weiterhelfen (momentan noch nicht :D) aber dürfte man erfahren, was genau du vor hast, um diese funktion zu brauchen?

LG
Mr.Miller 10:19 PM - 11 May, 2009
du musst nach schnurlosen midi controllern suchen...
momentan ist soweit nch nciht aufm markt, soweit ich weiß.
FDW 10:51 PM - 11 May, 2009
Du könntest gucken ob es ne Software gibt die individuelle Eingaben in MIDI-Signale wandeln kann (quasi einen virtuellen Controller anlegt). Dann könntest du Funktionen von der Fernbedienung auf den Controller legen und diese dann in SSL zuweisen wie es auch mit echten Controllern wäre. In der Theorie sollte es gehen aber gibts so Software?
Dj MSB 10:27 AM - 12 May, 2009
Das ist ja eben die Frage....
oder eben ne Fernbedienung dennen man Tastenkombies zuweisen kann /Strg+W/S würde ja schon langen....

Hätte ja sein können das jemand da schon erfahrung mit hat....

Zum zweck: habe bald ne Veranstaltung wo ich auf dem Bühne moderieren muss und niemand hinter der Anlage steht da ich dort alleine stehe und so gerne die Musik von der Bühne aus Starten möchte.....
So werd ich mir woll doch nen fertigen Mix dafür anfertigen müssen....
Zweiter hintergedanke wenn ich in dem Laden mal eine Rauchen gehe könnte ich so auch den nächsten Track starten.......

Wäre für meine Zwecke ne nette kleine sache.....

Zum Thema MIDI Controller die gibt es dann könnte ich mir aber besser Preislich 3 I-Pod Touch zulegen mit dennen es ja kein Problem darstellt......
Die Maintaler 9:54 PM - 12 May, 2009
Das würde ich über iTunes und dieser Handy Software (iClicker oder so ähnlich lösen) Mit dem iPhone gehts aberauch.
Und für wenige Meter mit der IR Fernbedienung.
Dj MSB 5:53 AM - 13 May, 2009
Sind gut 15 Meter habe da aber schon danke Goggle was gefunden werd das die Tage mal testen und dann noch mal berichten.....
shatakaan 1:23 PM - 13 May, 2009
Hi zusammen,

ich steuer mein SSL teilweise mit nem wiicontroler. Lasse einfach die Daten von wii in mididaten umwandeln und benutze dann midiyoke um ein Midigerät zu emulieren. Is eigentlich ganz cool...

Grüße
Andi
jeff davius 8:20 PM - 18 May, 2009
na das ist doch die Lösung. Beim Strike geht die mucke an :-)
Daim 7:46 PM - 21 May, 2009
die CME-Keyboards funktionieren teilweise per Funk
Daim 7:47 PM - 21 May, 2009
hm um play zu drücken vielleicht etwas viel des guten