Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Windows 10

GrizzlyHarry 1:34 PM - 6 August, 2015
Moin zusammen,

seit der letzten Woche steht das neue Betriebssystem Windows10 zum kostenlosen Dowload für Nutzer der Betriebssysteme 7 und 8 bereit.
Hat schon jemand erfahrung mit Serato DJ und dem neuen Betriebssystem, lohnt sich ein umstieg jetzt schon?

mein System:
Dell Vostro, Intel Core i5 2,3 GHz, 4GB Ram, Win7Pro
Yogee 7:37 PM - 6 August, 2015
Gegenfrage :
warum ein funktionierendes System ändern ?
wenn's rennt, dann rennt's

auf meiner jetzigen Maschine läuft win 7 pro (64bit)
und das bleibt auch so bis ein neues Laptop kommt.
die werden dann erfahrungsgemäß eh mit aktuellem Betriebssystem ausgeliefert ^^

ein umstieg ist nach meiner Erfahrung nicht nötig und nicht wirklich lohnenswert, wenn das System läuft.
mein rat :
neues System > neues OS
Jay Jack 7:59 PM - 6 August, 2015
Da bestimmt fragen kommen, hier die Aussage von Serato:

Windows 10 is not currently supported with Serato software

support.serato.com


Persönlich noch nicht getestet. Nutze zum Auflegen auch einen Apfel.
Ein Update habe ich heute in einer VM getestet (mit minimaler Installation - Chrome, AntiViren-Programm usw.) hat soweit funktioniert. Aber für den produktiven Einsatz wäre mir Windows 10 noch zu neu. Erstmal die Betatester ranlassen und ein paar Monate warten :-)
Daniel Bröxkes 10:09 PM - 6 August, 2015
Einfach mal aus Interesse: warum will man ein Betriebssystem nutzen was grade frisch auf den Markt gekommen ist und es sich noch nicht bewiesen hat?
Heltino 11:08 AM - 7 August, 2015
Quote:
Einfach mal aus Interesse: warum will man ein Betriebssystem nutzen was grade frisch auf den Markt gekommen ist und es sich noch nicht bewiesen hat?


zumal es für SDJ weder Vorteile, noch Zusatzfunktionen liefern wird.
Im Idealfall läuft es genau so stabil wie mit Win7,8,8.....von daher ist ein Update ein Risiko ohne jeden Nutzen

Da ich einen reinen DJ-Laptop habe, würde ich nichtmals irgendwelche Unterschiede sehen.
SDJ im Vollbildmodus....was darunter läuft...I don´t give a monkey :)
mfshva7 9:54 PM - 9 August, 2015
nutze einen Dell XPS 13 (i7 8GB RAM + Pioneer DDJ-SR) welchen ich heute auf Windows 10 upgedatet habe und Serato DJ 1.7.3 + Video rennt darauf besser als vorher unter 8.1 , bei Windows 8 ruckelten die Waveforms öfter mal jetzt mit Windows 10 absolut smooth
Daniel Ventura 8:40 AM - 10 August, 2015
Windows 10 hat massive verbesserungen im audiostack, ist also nicht abwegig das zu nutzen. ich konnte bisher weder bei Traktor noch bei sdj oder anderen daw Anwendungen Nachteile erkennen, bei allen gabs auf jeden fall ne verbesserung der Latenz.
mfshva7 9:12 AM - 10 August, 2015
was ich dazu sagen muss ich habe bisher keinen clean install gemacht sondern das einfache Upgrade da mir Treiber Suche usw. zu mühselig wären, muss sagen bin bisher echt begeistert auch mit anderer Soft Office,Ableton,Videoschnitt keinerlei Probleme , großes Lob an Microsoft
DJ Alex66 11:47 PM - 26 August, 2015
Hatte mir Windows 10 gleich am 29.07. draufgemacht. SDJ lief soweit super gut. Nur meine komplette History war weg. Hab dann einfach über Systemwiederherstellung mein altes 8 1 wiedergegolt. Es läuft und ich werde erst vorerst nicht ändern ..
Daniel Bröxkes 5:39 AM - 27 August, 2015
Man muss ja auch sagen, das Win10 noch nicht offiziell unterstützt wird ;-)