Diskussion auf Deutsch
Probleme mit meinem Akai MPD 16 und SSL
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Probleme mit meinem Akai MPD 16 und SSL
Mkar
5:41 PM - 4 May, 2009
Hallo allesamt,
Ich hab einen laptop mit vista drauf und benutze SSL 1.90
Ich möchte mein drumpad an den laptop anschliessen um die tasten als hotkeys zu verwenden... hab das ding jetzt per usb angeschlossen, treiber und alles installiert, aber kann nicht auf den midi knopf im serato interface oben klicken, könnt ihr mir weiterhelfen?
danke im vorraus
Ich hab einen laptop mit vista drauf und benutze SSL 1.90
Ich möchte mein drumpad an den laptop anschliessen um die tasten als hotkeys zu verwenden... hab das ding jetzt per usb angeschlossen, treiber und alles installiert, aber kann nicht auf den midi knopf im serato interface oben klicken, könnt ihr mir weiterhelfen?
danke im vorraus
Dj Horny
6:17 PM - 4 May, 2009
wie du kannst nicht draufklicken?ist er nicht zu sehen?draufklicken kann man sogar wenn kein midicontroller angeschlossen ist.
allerdings musst du das Interface angeschlossen haben.
allerdings musst du das Interface angeschlossen haben.
Mkar
7:53 PM - 4 May, 2009
also habs jetzt mit interface versucht, kann draufklicken, wenn ich jetzt aber ssl starte und interface und mpd16 angeschlossen habe verzerrt der bildschirm und der pc friert ein und muss neugestartet werden... ich schätze mal das es vllt am treiber liegt? hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht? ich benutze übrigens vista
LukeSun
2:19 PM - 5 May, 2009
Ist der Triber von der Akai richtig installiert? Tritt das Problem nur in Verwendung mit Scratch Live auf od. auch mit anderen Programmen bei denen man einen Akai als Midi Controller verwenden kann?
Mkar
4:49 PM - 5 May, 2009
ich habe den midi controller am laptop nur mit ssl verwendet von daher weiss ich nicht wie es mit anderen programmen ist. der treibst scheint soweit richtig installiert zu sein
JaHcoholic
7:34 PM - 6 May, 2009
Kann es sein das du Vista nutzt?
Habe das gleiche Problem mal gehabt ...
MPD16 is nur mit XP kompatibel!
Wenn du die Treiber unter Vista nutzen solltest ... gibts derbe Probleme, wie z.B. deins eins is ;)
Wenn du die Treiber unter Vista nutzen solltest ... gibts derbe Probleme, wie z.B. deins eins is ;)
JaHcoholic
7:25 PM - 7 May, 2009
Jop, deswegen werd ich meine verkaufen.
Kann dir nur das Korg Nanopad empfehlen ...
Kann dir nur das Korg Nanopad empfehlen ...
Dj Cueing
11:19 AM - 11 May, 2009
Das stimmt so nicht / hab sl1 1.9 + vista 32+ akai mpd midi pad + funzt alles einwandfrei / treiber wurden automatisch erkannt und hab weder ausfälle noch andere bugs bemerkt !
Quote:
Kann es sein das du Vista nutzt?Habe das gleiche Problem mal gehabt ...
Das stimmt so nicht / hab sl1 1.9 + vista 32+ akai mpd midi pad + funzt alles einwandfrei / treiber wurden automatisch erkannt und hab weder ausfälle noch andere bugs bemerkt !
JaHcoholic
10:04 AM - 14 May, 2009
Aber du hast es über Midi angeschlossen und nicht über USB?
Bei mir hat der mit den "Auto Treibern" nur Probs gegeben genauso wie mit den anderen. Muss bei dir wohl nen Glücksgriff sein.
Bei mir hat der mit den "Auto Treibern" nur Probs gegeben genauso wie mit den anderen. Muss bei dir wohl nen Glücksgriff sein.
Dj Cueing
10:42 AM - 25 May, 2009
hy ...
sry ich hab das mpd 24 und nicht das 16 er !
vielleicht liegt darin der unterschied
sry ich hab das mpd 24 und nicht das 16 er !
vielleicht liegt darin der unterschied
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.