Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer DDJ-SB (Vorhören)

vega1994 1:26 PM - 29 March, 2015
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Pioneer DDJ-SB zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem: dem Vorhören. Ich möchte aus den Boxen den "echten" live Sound hören und auf meinen Kopfhörern den Track, den ich als nächstes spielen will. Allerdings kommt aus den Boxen und aus den Kopfhörern derselbe Sound. Kann mir vielleicht jemand anders verraten wie man das Lösen kann?

Beatmatching kann man in der jetzigen Lage nämlich nicht wirklich üben :D

LG und ein schönes Wochenende noch
vega1994 5:25 PM - 29 March, 2015
Ok, Problem gelöst, allerdings kommen beide Lieder auf meinen Kopfhörern, wenn ich die Cue-Taste aktiviere. Geht es auch so, dass ich nur den einen Song auf meinen Kopfhörern höre und den anderen auf meinen Boxen? Also nicht beide auf meinen Kopfhörern zusammen.

LG
BennyH 8:21 PM - 29 March, 2015
Dreh den "headphone mix" Regler auf cue. Dann nur den cue Knopf drücken von dem Deck das du verhören willst.
Sollte eigentlich so funktionieren...

Gruß Benny
vega1994 8:26 PM - 29 March, 2015
Ich bin ja echt ein Idiot. Sorry. Ich kenn mich echt noch gar nicht aus. Aber zumindest hab ich jetzt alles verstanden, Danke! :)
Daniel Bröxkes 6:44 AM - 31 March, 2015
Handbuch lesen hilft auch ;-)
Das sind Basics
CM82 11:37 AM - 27 August, 2019
hi leute ich brauche eure hilfe, meine frau legt mit dem ddj-sb3 auf seit ner woche. jedoch klappt das vorhören nicht. beide titel werden über den kopfhörer abgespielt.

wenn ich mein laptop anschließe funktioniert das so wie es sein muss.

serato ist aktuell, mac ist aktuell, habe sogar sb3 upgedatet. aber finde den fehler nicht. würde mich freuen wenn ihr tipps habt.