Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Numark NS7II + SeratoDJ 1.7.3 = NUR BUGS!

ASlap 8:07 PM - 10 March, 2015
Kann mir einer weiterhelfen? Ich bin echt kurz davor das Mischpult in 2 Teile zu hacken.

Ich habe das Komplette Performence Guide übernommen
Keine anderen USB Träger angeschlossen, kein WLAN, nichts im Hintergrund laufend..

Neues Kabel - Alles sauber...

Jetzt kommts...

-Ich habe dauernd Laggs Hörbar/Sehbar an der Waveform.

-Dauernd macht sich dieser "Start / Stop Timer" Selbstständig (Steht auf 0 ich drück z.b. Stop/Pause und der Stoptimer denkt sich einfach mal ich lass das lied 1 Minute lang Langsam auslaufen)

- Meine Datenbank macht auch was sie will... Ich habe alles schön eingepflegt, sortiert pipapo... nach 3 Tagen ist die hälfte teilweiße wieder normal, als hätte ich sie neu eingefügt...

- Die Buttons (Cues Auto/Roll Loop Sampler Slicer) Vermischen sich manchmal... Bin auf Loop aber auf einmal leutet es Rot, als wäre ich im Cues Modus...

- SEIT HEUTE : Ich drück Play, das Lied wird einfach in doppelter geschwindigkeit abgespielt + der Plattendreher auch.

Hoffe jemand hat wirklihc keine Lösung ansonsten kann es mir aus gerne einer abkaufen *Ausras*...

MacBook Pro 13" Mitte 2012
2,9 GhZ i7
8 GB Ram
Intel HD 1024 MB

Mfg
DJ Nornie 10:00 PM - 12 March, 2015
Hallo Aslap,

Wie Viele Partitionen:
Betriebsystem:
Numark Treiber Nr.:
Serato Vers.:

Tip:
1) Im Festplattendienstprog eigene Partition erstellen ca. 50 GB name Serato
2) Beim Start cmd +R gedrückt halten und auf Partition Serato Mavericks installieren
3)www.numark.com
4) zuerst den Treiber von Numark.com Vers. 3.2.0 Installieren
5) Serato Dj installieren
6) Finger weg und nichts mehr installieren

In Serato Audio auf 2ms
Bildwiederholrate auf 30
DJ Nornie 10:01 PM - 12 March, 2015
hinter Numark: /static/dj-computer-optimization#mac
ASlap 5:43 PM - 13 March, 2015
Danke für deine Antwort...

kann leider bei Partition keine Zahl vergeben, der schreibt mir vor das ich die hälfte nehmen soll.

Mfg
ASlap 6:14 PM - 13 March, 2015
Achja,
Nur eine, hab vor 2 Wochen Yosemite installiert - keine apps null, nur Serato + Treiber (Treiber auch als erstes installiert.)
Neueste Numark Treiber
neuste Serato Version
DJ Nornie 8:46 PM - 13 March, 2015
Mein MacBook Pro ist von 2010 also ca halb so leistungsfähig und läuft besser als mein IMac.
Wenn Du noch nichts anders installiert hast würde ich das ganze gerät Platt machen und sofort eine 125/250 GB SSD rein das CD Laufwerk raus und dort die Intel HD rein.
Dan in drei partitionen aufteilen 1 Serato 2 Privat 3 Daten Sicherung so kannst Du immer erst bei Privat testen und hast immer ein funktionsfähige Serato Partition und auf der Intel HD kommen nur Musik Dateien.
Selbst wenn es Deine Serato Datei mal zereist kannst Du innerhalb von fünf Minuten alles neu Installieren.
Schaden macht klug und ich habe schon viele Schäden gehabt.(Def Festplatten etc)
Du kannst natürlich die Intel HD in ein externes Gehäuse packen die mit USB und FireWire ausgestattet ist.(FireWire deshalb weil die Verbindung fester sitzt und Du noch zwei USB Ports frei hast)
ASlap 2:38 PM - 16 March, 2015
Danke dir!
Hab mal alles umgesetzt außer das mit den Festplatten, werde ich aber noch Nachholen!

Das eigenartige war halt immer das der Prozessor sich kein stück bewegt hat - selbst bei den Lagg's nicht.
(SSD Werd ich mir definitiv nachkaufen)
Hab jetzt halt
Partition 1 - Yosemith mit Persönliches Dreck
Partition 2 - Mavericks
__________________________________

Läuft auf jedenfall deutlich besser! Und bis jetzt hat ich noch keine Laggs o.ä.

Was aber einmal vorgekommen ist, das er von selbst eine Minute vorgesprungen ist im Lied. Hast du das auch? Als würde jemand auf das Touchpad drücken.
DJ Nornie 3:17 PM - 16 March, 2015
Programme /Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige dann kannste selbst sehen was an ist und wieviel wofür gebraucht wird.
Ist der Fehler reproduzierbar evtl. gleicher Titel gleiche stelle??
Hast Du alle Titel wieder (ID3 Trags erneut Scannen) erneut eingelesen. Bitte unbedingt machen.
Auf welcher Festplatte befinden sich Deine Musik Dateien?
ASlap 7:21 AM - 17 March, 2015
Der Fehler passiert Spontan, nicht Liedabhängig.
- Rescan hab ich gemacht.
Momentan sind die Lieder noch auf der selben Partition wie SeratoDJ.
DJ Nornie 7:30 PM - 17 March, 2015
Hast Du schon mal den Ordner "databaseV2"gelöscht?
-Geh mal auf all files und markiere alle.
-Erstelle einen Ordner Crate mit dem Namen Alle Dateien und ziehe alle aus all files hier hinein.
-Serato DJ schließen.
-Sichere den Ordner Crates auf Mavericks/Musik/Serato
-Lösche die Ordner _serato- + Alt serato
-Starte dann Serato neu und gleich wieder schliessen
-Tausche dann denn Ordner "crate"gegen den im Ordner _serato_ den Du gesichert hast aus
Es gab auch schon mal eine Anleitung die databaseV2 Datei zu löschen must mal schauen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist alles vorher sichern.
ASlap 7:46 AM - 31 March, 2015
Nein, ich habe ja 13 März Mavericks neu draufgeschmissen, da wird die database ja sowieso neu erstellt, hab ja keine Sicherung gemacht, nur die Musik habe ich gesichert.

Also der springt immernoch ab und zu auf eine andere stelle vom Track, obwohl ich den Controller nichtmal anfasse. Habe das selbe lied dann immer und immer wieder gespielt.. kam dann nicht mehr.. irgendwann bei einem anderen Lied.


Mfg
DJ Nornie 8:38 AM - 31 March, 2015
Wo stehen Deine Audio und Bildwiederholfrequenz
ASlap 11:46 AM - 31 March, 2015
Bin gerade in der Arbeit, denke aber das es bei 50 steht, da mich das geruckle etwas nervt.
ASlap 11:47 AM - 31 March, 2015
Audio ist auf 2ms
DJ Nornie 12:26 PM - 31 March, 2015
Wenn Du wieder zuhaus bis schau doch mal bitte nach welche Prozesse im Hintergrund laufen.
Ich habe ein McBook das ist nicht annähernd so leistungsfähig wie Deines und es steht auf 30ms und es ruckelt nichts. Bitte auf 30ms stellen
Irgendwie laufen wir im Kreis wenn Du die vorgeschlagenen Sachen so ausgeführt hast wie beschrieben müsste es längst sauber laufen?
Setz mal bitte Testweise einen USB Hub dazwischen da ich gerade erst gesehen habe das dein McBook USB3 hat und es von Numark empfohlen wird einen Hub dazwischen zu schalten da die Treiber beim Mac nicht sauber Prog. sind
DJ Nornie 12:45 PM - 31 March, 2015
Dein Gerät stammt aus diese Zeit
www.heise.de
DJ Nornie 12:46 PM - 31 March, 2015
Hinter heise de: /mac-and-i/artikel/Das-bringt-USB-3-0-1615518.html
DJ Nornie 12:54 PM - 31 March, 2015
Siehe hier auch andere Hersteller haben Prob. mit Mc Anschlüssen

help.elgato.com
Hinter com einfügen: /customer/portal/articles/1020245-usb-2-0-devices-may-have-problems-co
nnecting-to-mac-usb-3-0-ports
ASlap 1:07 PM - 31 March, 2015
Habe ich bereits alles probiert. Anderes Kabel, ander Port... "Neustes Update"(was ja gaarnichhttt ging)...

Naja... wenns einfach nicht so funktionieren will muss ich wohl ein anderes System kaufen.

Dennoch danke dir.
DJ Nornie 1:21 PM - 31 March, 2015
Hast Du einen Kollegen der auch seratoDj hat um mal ganz sicher zu gehen das es kein Hardware Prob. ist.
Hast das mit dem Hub schon gemacht
"neues Update" ????????
Was Heist hier anderes System kaufen so schnell wird nicht aufgegeben.
ASlap 1:37 PM - 31 March, 2015
Ich habe es eingeschickt und die konnten keinen fehler entdecken... vielleicht liegt es echt einfach nur am MacBook Mitte 2012 ... wollte eventuell die neuen Pio Nexus holen.. mal schaun...


Habe Musikhaus Korn schon Support gehabt und
Serato direkt... alles nichts geholfen..
DJ Nornie 2:18 PM - 31 March, 2015
???
Da vergleich-ste aber grad Äpfel mit Birnen
ASlap 7:13 AM - 7 April, 2015
Kurzes Update-

Von Sonntag auf Montag im Club lief er einwandfrei.
Gab am Anfang vll einen ganz kurzen Lagg, ansonsten hat die Spur nur etwas gelaggt aber Soundtechnisch nichts aufgefallen.