Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Mikrofon wird nicht erkannt in Serato DJ Mic/Aux bleibt ausgegraut

Jens-US 5:38 PM - 21 February, 2015
Guten Abend,
Ich habe nun doch noch ein kleines Problem mit meinem Mikrofon dies geht nicht an meinem Mischpult auch das Feld in Serato DJ bei Mic/Aux bleibt auch ausgegraut obwohl mein Mikrofon angeschlossen ist an der seite im Mic Eingang der Hersteller hat mir schon mal geschrieben gehabt das der Mic Sound durchgeschleift wird zum Ausgang.. weil ich normalerweise damit Senden möchte im Radio.

Mein DJ-Controller ist die Numark Mixtrack pro 2
mit Serato DJ (Vollversion)
Rechner Daten? braucht man da doch nicht um bedingt oder?
Yogee 12:48 PM - 22 February, 2015
aloa,

soweit ich weiss, wird das MIC Signal direkt vom Mixtrack verarbeitet und ohne Umwege am master ausgegeben.

es sollte eigentlich funktionieren indem du das mich anklemmst, einschaltest und dann den mic regler am mixtrack aufdrehst.

grüsse
Jens-US 7:17 AM - 11 April, 2015
Ich muss mich nun leider doch noch einmal zu Wort melden..
Leider geht mein Mikrofon immer noch nicht ich stecke es in den Anschluss vom MIC Eingang und drehe auch den Mic Gain auf..(mic ist auch eingeschaltet) trotzdem kommt am Master Ausgang nichts an.. einfach gar nix.. das nervt mich wie soll ich den so im Radio Moderieren.
Daniel Bröxkes 12:34 PM - 11 April, 2015
Kabel oder Mic defekt? Kannst du das anderswo testen? Hast du noch ein anderes Mic das du am Controller testen kannst? Braucht dein Mic evtl eine Phantomspeisung?
Jens-US 8:46 AM - 19 April, 2015
Also mein Mic geht.. das habe ich nun mal normal ran geklemmt am Rechner Mic Eingang und da geht alles.. an mein Mischpult habe ich nun dann auch mal noch ein anderes Headset bzw Mic angeschlossen was auch geht weil ich es vorher getestet habe am Rechner.. aber am Mischpult geht dieses auch nicht.. ich weis nicht entweder ist dieser Mic Eingang fürs Design da oder er ist kaputt.