Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Namm 2015

Napoleon Diamond 8:14 PM - 22 January, 2015
Endlich mal kein Probleme Thread, sondern einer für Technikinteressierte.

Serato/Rane stiehlt dieses Jahr wohl jedem die Aufmerksamkeit vor allem von Seiten von Native Instruments gibt es bisher nur wenig zu hören.

Rane TTM57 MKII
Denon DJ DS1
Denon DJ MC4000
Numark NS7III
Numark Mixtrack Pro 3
Serato DJ Club Kit
KORG KAOSS DJ

Worauf freut ihr euch am meisten? Was sind eure persönlichen Tops und Flops?
Chiefrockaz DJz 7:30 AM - 23 January, 2015
Hallo,

ja interessante Neuerscheinungen...auf jeden Fall wird der Rane TTM57 MKII ausgecheckt.

Aber viel interessanter und oben nicht erwähnt, finde ich das neue Denon DJ DS1 Serato DJ Interface, was somit die Monopolstellung von Rane im Bereich Serato Interfaces in Frage stellen wird!? Für einen geplanten Startpreis von knapp 230 $, wird es, bei einer entsprechenden Weiterentwicklung, nicht nur die Rane Box SL2, sondern auch die anderen Boxen zum Preiskampf zwingen...

Hier der Link zum Abchecken:

djworx.com

DS1 Highlights:

■ Premium Digital Vinyl System (DVS) interface for Serato DJ
■ Interfaces turntables and CD players using Serato NoiseMap with a Serato DJ-based digital music library
■ Plug and play with Serato DJ—no purchase necessary
■ (2) sets of stereo RCA inputs and outputs for left and right decks
■ Studio-grade 24-bit digital to analog conversion
■ Supports 44.1kHz, 48kHz, and 96kHz sampling rates
■ Dedicated grounding post for use with turntables
■ Single USB cable connection to a computer for power and audio
■ Includes (2) Serato NoiseMap control tone vinyl records and CDs
■ Includes USB and stereo RCA cables
■ Rugged, all-metal construction; carrying case included

Was meint ihr dazu!?!

Peace...Denis
Chiefrockaz DJz 7:30 AM - 23 January, 2015
Quote:
Hallo,

ja interessante Neuerscheinungen...auf jeden Fall wird der Rane TTM57 MKII ausgecheckt.

Aber viel interessanter finde ich das neue Denon DJ DS1 Serato DJ Interface, was somit die Monopolstellung von Rane im Bereich Serato Interfaces in Frage stellen wird!? Für einen geplanten Startpreis von knapp 230 $, wird es, bei einer entsprechenden Weiterentwicklung, nicht nur die Rane Box SL2, sondern auch die anderen Boxen zum Preiskampf zwingen...

Hier der Link zum Abchecken:

djworx.com

DS1 Highlights:

■ Premium Digital Vinyl System (DVS) interface for Serato DJ
■ Interfaces turntables and CD players using Serato NoiseMap with a Serato DJ-based digital music library
■ Plug and play with Serato DJ—no purchase necessary
■ (2) sets of stereo RCA inputs and outputs for left and right decks
■ Studio-grade 24-bit digital to analog conversion
■ Supports 44.1kHz, 48kHz, and 96kHz sampling rates
■ Dedicated grounding post for use with turntables
■ Single USB cable connection to a computer for power and audio
■ Includes (2) Serato NoiseMap control tone vinyl records and CDs
■ Includes USB and stereo RCA cables
■ Rugged, all-metal construction; carrying case included

Was meint ihr dazu!?!

Peace...Denis
Chiefrockaz DJz 7:33 AM - 23 January, 2015
Sorry für den Doppelpost, hatte beim ersten überlesen, dass das Denon DS1 doch da steht...

Beste Grüße
2n8 Movement 10:59 AM - 23 January, 2015
Ich bin am meisten auf das Serato Dj Club Kit gespannt.
Dann hört endlich dieses lästige umstöpseln auf, wenn einer nicht mit serato auflegt.

Aber ich freue mich auch auf das neue Interface von Denon, vorallem jetzt wo es ab März ja keinen support für SSL mehr gibt und viele ein neues Interface haben wollen.

Gruß

Micha
Napoleon Diamond 12:02 PM - 23 January, 2015
Ich fand das Club kit auch ziemlich interessant, bis ich den preis gehört habe, 170 Euro!
Dafür, dass man dann mit dem 900er Nexus und dem 850 ohne box spielen kann.

Für 30 Euro hätte ich keine Sekunde überlegt, vielleicht wäre ich noch bis 60 Euro bereit das zu bezahlen aber 170!
Ich bin ein Laie was Software(programmieren) angeht aber 170,- scheinen mir doch derart überzogen zu sein.


Jetzt kommt der Bwl'er wieder in mir durch aber ich versteh den TTM57SL einfach nicht. Wo ist dieser Mixer positioniert? Zwischen 61 und 62?
Warum sollte man den 57 kaufen, wenn man für das gleiche Geld den 62 bekommen kann?
Bzw. warum ist der 57 so teuer? Ich hatte den "MK1" damals für 1300,- Neu inkl. Video SL gekauft und bis auf die erweiterte Soundkarte hat sich ja nur relativ wenig geändert.
Daniel Bröxkes 12:08 PM - 23 January, 2015
Ich glaube auch das der Denon DJ DS1 wohl am meisten den Markt "aufmischen" wird! Mal sehen ob er all dem auch gerecht wird ;-)
2n8 Movement 1:37 PM - 23 January, 2015
Ja es stimmt schon 170€ sind schon ziemlich stark überzogen. Aber ich finde dieses Feature schon ziemlich nützlich allein wegen der Tatsache das sich dieses dämlich umstöpseln erledigt hat.

Der DJ DS1 soll doch richtung sommer kommen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ich denke mal dann spar ich mir das Geld für die fällige Sl2 und hole mir dann das Interface.
Nur nochmal kurz ne Frage, der Support für SSL wird ja eingestellt, aber das heißt ja nicht, das man es danach nicht noch uneingschränkt nutzen kann oder? .)
Daniel Bröxkes 2:13 PM - 23 January, 2015
Ja der Support wird für SSL eingestellt. Nutzen kannst du es weiterhin. Yosemite ist ja Glückssache das es da drunter läuft. Denke ist dann nur noch eine Frage wann es unter keinem Betriebssystem mehr läuft.
2n8 Movement 3:54 PM - 23 January, 2015
Perfekt dann kann ich bis das DJ DS1 raus kommt mit meiner SL1 weiter arbeiten. :)
DJMarvLS 8:43 PM - 23 January, 2015
Quote:
Ich fand das Club kit auch ziemlich interessant, bis ich den preis gehört habe, 170 Euro!
Dafür, dass man dann mit dem 900er Nexus und dem 850 ohne box spielen kann.

Für 30 Euro hätte ich keine Sekunde überlegt, vielleicht wäre ich noch bis 60 Euro bereit das zu bezahlen aber 170!
Ich bin ein Laie was Software(programmieren) angeht aber 170,- scheinen mir doch derart überzogen zu sein.


Jetzt kommt der Bwl'er wieder in mir durch aber ich versteh den TTM57SL einfach nicht. Wo ist dieser Mixer positioniert? Zwischen 61 und 62?

Warum sollte man den 57 kaufen, wenn man für das gleiche Geld den 62 bekommen kann?
Bzw. warum ist der 57 so teuer? Ich hatte den "MK1" damals für 1300,- Neu inkl. Video SL gekauft und bis auf die erweiterte Soundkarte hat sich ja nur relativ wenig geändert.


Deine Preisinfo ist leider falsch. Um das Clubkit zubenutzen brauchst du die Serato DJ Lizenz (129$) und das DVS Kit (100$). Das Clubkit ist ein Kombopaket aus beiden Lizenzen für 169 $. Da aber die meisten schon ein Interface haben (SL2/3/4) benötigt ihr nur die DVS Lizenz für 100$, mit der ihr auch Controller und den Akai AMX DVS fähig machen könnt. Sprich es kostet auch ungefähr 83 €. Grüße
_jeri_ 11:16 AM - 24 January, 2015
Richtig DJMarvLS, das Club Kit besteht aus einer Serato DJ Lizenz und das DVS Kit. Wer diese beiden Dinge bereits gekauft hat, ist sozusagen ready to go.

Das Prinzip von Serato ist aber das ihre Software, ob Scratch Live, Itch, oder DJ schon immer Hardware gebunden war. Serato verdient hauptsächlich an dem Verkauf der lizenzierten Hardware.

Im Falle z.B. der Serato DJ Intro Controller ist das nicht gegeben, da Serato mit den Controller Herstellern kein Vertrag abgeschlossen hat. Das heißt man muss sich die Lizenz extra kaufen.

Logischerweise zählen dazu aber auch der DJM 850, 900NXS, Allen & Heath DB2, DB4 usw.
Auch siehe hier zu sehen unter Coming soon und dann per Mouse over über die Mixer: serato.com
_jeri_ 11:22 AM - 24 January, 2015
Quote:
m Falle z.B. der Serato DJ Intro Controller ist das nicht gegeben, da Serato mit den Controller Herstellern kein Vertrag abgeschlossen hat. Das heißt man muss sich die Lizenz extra kaufen.


Edit: habe mich blöd ausgedrückt. ;)

Also Serato verdient keinen Cent wenn ein "Serato DJ Intro" Controller gekauft wird, oder der DJM 850, 900NXS, usw. Deshalb das kostenpflichtige Upgrade mit der Lizenz.
slimcase 1:01 AM - 25 January, 2015
Quote:


Deine Preisinfo ist leider falsch. Um das Clubkit zubenutzen brauchst du die Serato DJ Lizenz (129$) und das DVS Kit (100$). Das Clubkit ist ein Kombopaket aus beiden Lizenzen für 169 $. Da aber die meisten schon ein Interface haben (SL2/3/4) benötigt ihr nur die DVS Lizenz für 100$, mit der ihr auch Controller und den Akai AMX DVS fähig machen könnt. Sprich es kostet auch ungefähr 83 €. Grüße


hm das verstehe ich nicht ganz...

ich habe z.b. ein sl3 gekauft, welches ja bis dato als dongel fungiert.

wenn ich nun meinen rechner per usb z.b. an einen djm850 stöpsel, woher weiss dann meine serato dj dass ich ein sl3 gekauft habe bzw besitze ?
tAiP 10:17 AM - 25 January, 2015
Quote:
Quote:
Deine Preisinfo ist leider falsch. Um das Clubkit zubenutzen brauchst du die Serato DJ Lizenz (129$) und das DVS Kit (100$). Das Clubkit ist ein Kombopaket aus beiden Lizenzen für 169 $. Da aber die meisten schon ein Interface haben (SL2/3/4) benötigt ihr nur die DVS Lizenz für 100$, mit der ihr auch Controller und den Akai AMX DVS fähig machen könnt. Sprich es kostet auch ungefähr 83 €. Grüße


hm das verstehe ich nicht ganz...

ich habe z.b. ein sl3 gekauft, welches ja bis dato als dongel fungiert.

wenn ich nun meinen rechner per usb z.b. an einen djm850 stöpsel, woher weiss dann meine serato dj dass ich ein sl3 gekauft habe bzw besitze ?


na in serato dj is jetz spyware drinne, deswegen buggt es auch so rum ;-) *joke! or not?* :-)
slimcase 1:13 PM - 25 January, 2015
ähm.... ich denke nicht :D
_jeri_ 3:16 PM - 25 January, 2015
Quote:

hm das verstehe ich nicht ganz...

ich habe z.b. ein sl3 gekauft, welches ja bis dato als dongel fungiert.

wenn ich nun meinen rechner per usb z.b. an einen djm850 stöpsel, woher weiss dann meine serato dj dass ich ein sl3 gekauft habe bzw besitze ?


Lese meine beiden Beiträge! Da habe ich es erklärt. Marv hat zwar recht das das Club Kit die Serato DJ Lizenz und das DVS Pack ist, aber nicht das man mit einer SL3, dann den DJM-850 nutzen kann!

Du brauchst dafür zwingend eine Serato DJ Lizenz UND das DVS Pack (oder bald günstiger zusammen als Club Kit verkauft)! Wenn du in Besitz einer SL2, 3, 4 bist funktioniert das mit dem DJM-850 alleine NICHT.
DJMarvLS 3:29 PM - 25 January, 2015
Quote:
Quote:
hm das verstehe ich nicht ganz...

ich habe z.b. ein sl3 gekauft, welches ja bis dato als dongel fungiert.

wenn ich nun meinen rechner per usb z.b. an einen djm850 stöpsel, woher weiss dann meine serato dj dass ich ein sl3 gekauft habe bzw besitze ?


Lese meine beiden Beiträge! Da habe ich es erklärt. Marv hat zwar recht das das Club Kit die Serato DJ Lizenz und das DVS Pack ist, aber nicht das man mit einer SL3, dann den DJM-850 nutzen kann!

Du brauchst dafür zwingend eine Serato DJ Lizenz UND das DVS Pack (oder bald günstiger zusammen als Club Kit verkauft)! Wenn du in Besitz einer SL2, 3, 4 bist funktioniert das mit dem DJM-850 alleine NICHT.



Die Serato DJ Lizenz hast du aber mit der Hardware (SL2, etc). Leute die z.b. Controller nutzen und nur Serato Intro haben, benötigen die Lizenz
slimcase 6:02 PM - 25 January, 2015
Quote:
Du brauchst dafür zwingend eine Serato DJ Lizenz UND das DVS Pack (oder bald günstiger zusammen als Club Kit verkauft)! Wenn du in Besitz einer SL2, 3, 4 bist funktioniert das mit dem DJM-850 alleine NICHT.


ah ok wenn ich eine sl2,3,4 besitze funktioniert dass mit dem djm850 alleine NICHT ! weil ich keine serato dj lizens (und auch kein dvs pack) habe ?


Quote:
Die Serato DJ Lizenz hast du aber mit der Hardware (SL2, etc). Leute die z.b. Controller nutzen und nur Serato Intro haben, benötigen die Lizenz


wie jetzt doch ? ich bin verwirrt :D
Napoleon Diamond 6:28 PM - 25 January, 2015
Ja dieses wirrwarr sollte mal aufgeräumt werden.

Fakt ist doch, wer nur eine SL2,3 oder 4 besitzt und mit dem 850/900Nxs und den A&H Mixern ohne Box spielen will, benötigt das Serato Dj Club Kit für 169$ oder?

Für jemanden, der einen Serato Dj Intro Controller besitzt und das Upgrade auf die Vollversion schon gekauft hat, für den wird es günstiger.
DER_FICH 8:12 PM - 25 January, 2015
Ich freu mich wahnsinnig auf die Unterstützung des DB4, meiner Meinung nach der momentan best klingenste Mixer auf dem Markt und durchgeschliffene Signale sind Geschichte!
Danke Serato!!!
2n8 Movement 12:50 PM - 26 January, 2015
Läuft die Rane SL2 jetzt wieder aus? Bei großen Versandhäuser sind die nicht mehr im Sortiment!? Hat das vvlt. was mit DJ DS1 zu tun?
2n8 Movement 12:51 PM - 26 January, 2015
Hat sich schon erledigt.... (Einfach zu dumm zum suchen!) :D
_jeri_ 5:10 PM - 26 January, 2015
Quote:
Ja dieses wirrwarr sollte mal aufgeräumt werden.

Fakt ist doch, wer nur eine SL2,3 oder 4 besitzt und mit dem 850/900Nxs und den A&H Mixern ohne Box spielen will, benötigt das Serato Dj Club Kit für 169$ oder?

Für jemanden, der einen Serato Dj Intro Controller besitzt und das Upgrade auf die Vollversion schon gekauft hat, für den wird es günstiger.


Das ist richtig Napoleon! Marv liegt definitiv falsch. Wenn man nur die SL 2, 3, 4 besitzt, ohne das man vorher irgendwas von Serato gekauft hast, braucht man das Club Kit!
Serato, Support
Karl Y 1:42 PM - 27 January, 2015
Hallo zusammen

Das Club Kit ist ein Bundle aus Serato DJ Software Lizenz und DVS Expansion Pack zu einem reduzierten Preis

Beide werden benötigt um Pioneer 900 NXS, 850, Allen & Heath DB2 / DB4 zu verwenden.

Ob man zu Hause noch eine Rane Soundkarte liegen hat oder nicht ist hierbei egal.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Hardware die man mit Serato DJ verwenden kann.

Serato DJ Upgrade Ready
Benötigt eine persönliche Serato DJ Software Lizenz auf dem Computer.

Serato DJ Enabled
Die Hardware schaltet Serato DJ frei

Viele Grüße
Karl
T-Rex 6:54 PM - 27 January, 2015
Das Club Kit hört sich sehr interessant an.

Wenn ich also eine Sl4 oder einen Sixty-two habe und Serato DJ nutze,dann z.B. am Pioneer 850 auch mit SDJ spielen will, muss ich mir die Serato DJ Software Lizenz und DVS Expansion Pack auf jeden Fall kaufen.

Das müssen alle Serato DJ Enabled Djs!

@Karl Y Das ist nicht ganz genau erklärt. Hab ich das richtig verstanden?

Grüße
Serato, Support
Karl Y 6:58 AM - 28 January, 2015
Ja, man braucht beides, egal ob man zu Hause Rane Hardware liegen hat oder nicht :)
tAiP 11:35 AM - 29 January, 2015
Moin, kann schon jemand was zum Preis des ttm 57 mkII sagen? also wieviel das ding in Euro kosten wird? Bis jetzt sind mir nur 2200 $ Startpreis in den USA bekannt...
Daniel Ventura 9:22 AM - 30 January, 2015
vielleicht kommen noch andere mixer dazu wie zb der 750 (der theoretisch auch dvs fähig ist) und der 2000/nxs oder noch netter der t1 :-)
das wäre absolut traumhaft...
Deejay Namean 1:02 AM - 2 February, 2015
Habe den TTM57MKII bei einem deutschen Shop (djsdreamcustoms.com) für 2200 Bucks zum vorbestellen gesichtet. Kostet mehr als der 62 und kann weniger?! Verstehe Rane da nicht wirklich.
Wreckz 8:15 AM - 2 February, 2015
Der Preis des TTM57MKII ist schon recht ausverschämt. Auch erschließt sich mir nicht so recht, welche "Mixer-Niche" er ausfüllen will/soll !?
Für das Geld nehm ich doch dann lieber einen Sixty-two (oder One, wenn ich auf den zweiten USB Anschluss verzichten kann).