Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Keine Pegelanzeige sichtbar in der neuen 1.9er Version

zimbo 5:25 PM - 23 April, 2009
Hallo,

ich nutze SL1 und die nunmehr offizielle Software 1.9 und es klappt alles wunderbar.
Ich habe nur ein kleines Problem bei der Aufnahme.

Wenn ich eine Original Vinylscheibe aufnehmen will, dann ist keine pegelanzeige zum aussteuern sichtbar..in der 1.8er Version war sie sichtbar, und ich konnte den Pegel anpassen.

Die Aufnahme an sich, ist ok kein übersteuern oder auch nicht zu leise, es ist nur die Aussteuerungsanzeige wo kein Pegel sichtbar ist.

Hat jemand einen Tip oder das selbe Problem.

Zimbo
DJ Cut-R-Tist 10:36 PM - 23 April, 2009
Pegel auf dem mixer oder in serato ?
nik39 10:46 PM - 23 April, 2009
Hm... also ich hab hier jetzt nur ne SL3 zum testen... und da habe ich kein Problem. Bist Du Sicher, dass die Aufnahmequelle korrekt ausgewählt hast?
zimbo 1:46 AM - 24 April, 2009
Hallo DJ Cut-R-Tist,

ich meine die Pegel in Serato, da wo man mit dem Gainregler die Aufnahmelautstärke
einstellen kann....hier leuchtet kein einziges lämpchen auf.

Aber wie schon erwähnt, eine Aufnahme kommt trotzdem zustande...nur es blinkt die Pegelanzeige nicht.

Gruß
Zimbo
zimbo 1:49 AM - 24 April, 2009
Hallo Nik 39,

ja die Aufnahmequelle ist richtig gewählt...egal ob auf 1 oder 2 es ist kein Pegelausschlag zu sehen.
zimbo 2:00 AM - 24 April, 2009
Hallo Nik 39,

ja die Aufnahmequelle ist richtig gewählt...egal ob auf 1 oder 2 es ist kein Pegelausschlag zu sehen.
DJ Cut-R-Tist 8:23 AM - 24 April, 2009
ich werde es mal bei mir testen
NoMoreMrNiceGuy 6:26 PM - 16 May, 2009
...bei mir funktioniert die seit 1.9 auch nicht mehr. Gerade erst bemerkt.

Whack.
nik39 6:45 PM - 16 May, 2009
Bekanntes Problem.
Big Dj D-Nice 12:27 PM - 21 May, 2009
Hi!
wollte auch gerade mal um rat fragen, seit der 1.9.er habe ich auch keinen pegel mehr aber die aufnahme ist recht gut! (weiß nur nicht ob das jetzt auch bei jeder platte die ich aufnehmen will gleich ist?)

greetz d.