Diskussion auf Deutsch
Midicontroller :)
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Midicontroller :)
majestiq
7:57 PM - 20 April, 2009
Hallo,
ich suche ein Midi-controller mit dem ich Serato oder auch Ableton gut nutzen kann. Könnt ihr mir bitte einen empfehlen? wäre super
(benutze ein neues Macbook 2,0 mit 4 gb Ram)
Danke im voraus, MFG
ich suche ein Midi-controller mit dem ich Serato oder auch Ableton gut nutzen kann. Könnt ihr mir bitte einen empfehlen? wäre super
(benutze ein neues Macbook 2,0 mit 4 gb Ram)
Danke im voraus, MFG
jeff davius
8:09 PM - 20 April, 2009
schaue dir mal das Korg Nano Pad oder den Akai MPD24 oder 32 an. Mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und kann das Akai (wenn ich wollte auch das Nanopad) im Studio nutzen...
jeff davius
8:19 PM - 20 April, 2009
auch ein durchaus praktischer (gehört noch ein 19" Rack mit gefühlten 50 HE dazu) und günstiger Controller... :-) paßt in jeden 7,5tonner und macht sich super im club
er hatte aber nur nach Midicontrollern gefragt... und wollte nicht auf ProTools umsteigen
er hatte aber nur nach Midicontrollern gefragt... und wollte nicht auf ProTools umsteigen
jeff davius
9:49 AM - 21 April, 2009
kann man auch super tetris mit spielen :-) ob ihm das weiterhilft?
DJ M4G
10:30 AM - 21 April, 2009
Hab mir grad zum Produzieren als kleines Mobiles Masteringkeyboard das Axiom 25 bestellt. Hoffe das es morgen kommt und werd ich dann auch mit Serato testen. Werd euch dann hier weiter Informieren.
majestiq
5:58 PM - 22 April, 2009
Super, danke soweit. Würd mich natürlich über weitere Vorschläge freuen. Mfg
DJ M4G
8:49 PM - 19 July, 2009
Is zu groß für Serato .....
Überleg mir grad das Nanopad zu holen.
Möchte gerne den Sampleplayer damit bedienen und auch loops etc...
Schon ein paar Erfahrungen von euch?
Quote:
Hab mir grad zum Produzieren als kleines Mobiles Masteringkeyboard das Axiom 25 bestellt. Hoffe das es morgen kommt und werd ich dann auch mit Serato testen. Werd euch dann hier weiter Informieren.Is zu groß für Serato .....
Überleg mir grad das Nanopad zu holen.
Möchte gerne den Sampleplayer damit bedienen und auch loops etc...
Schon ein paar Erfahrungen von euch?
imahu
6:45 AM - 20 July, 2009
NanoPAD oder NanoCONTROL, gehen beide sehr gut!
Wobei, NanoControl mir für Loops, evtl LoopRoll und SP6 besser gefällt.
Wobei, NanoControl mir für Loops, evtl LoopRoll und SP6 besser gefällt.
DJ M4G
10:02 AM - 20 July, 2009
NanoControl für Loops?
Was legst du dir denn da auf die Fader? - Kann ich mir im Moment net ganz so vorstellen.
Was legst du dir denn da auf die Fader? - Kann ich mir im Moment net ganz so vorstellen.
imahu
10:13 AM - 20 July, 2009
Ich lege mir das Scrollen durch die Loops bzw Looplängen auf die Fader bzw. Drehpotis.
Der obere Button ist für Autoloop, der untere für LoopRoll (das Ganze mal 2 - für 2 Decks)
Die restlichen Fader oder Drehpotis (ganz nach Gschmack) sind belegt mit dem Gain der einzelnen Decks des SP6 , die darunterliegenden Knobs für Play der einzelnen Decks des SP6
Der obere Button ist für Autoloop, der untere für LoopRoll (das Ganze mal 2 - für 2 Decks)
Die restlichen Fader oder Drehpotis (ganz nach Gschmack) sind belegt mit dem Gain der einzelnen Decks des SP6 , die darunterliegenden Knobs für Play der einzelnen Decks des SP6
FDW
11:21 AM - 20 July, 2009
Dem Pad fehlt ein Fader. Sonst wäre es perfekt. Benutze momentan das kleine Korg-Pad und -Control. Das AKAI könnte beide ersetzen.
Quote:
soll ja bald was von akai kommen,guckt ma bei skrätchworxDem Pad fehlt ein Fader. Sonst wäre es perfekt. Benutze momentan das kleine Korg-Pad und -Control. Das AKAI könnte beide ersetzen.
Mr.Miller
2:59 PM - 20 July, 2009
Dem Pad fehlt ein Fader. Sonst wäre es perfekt. Benutze momentan das kleine Korg-Pad und -Control. Das AKAI könnte beide ersetzen.
genau das hab ich mir überlegt,
sogar für vsl wäre das eine gute ergänzung.
Quote:
Quote:
soll ja bald was von akai kommen,guckt ma bei skrätchworxDem Pad fehlt ein Fader. Sonst wäre es perfekt. Benutze momentan das kleine Korg-Pad und -Control. Das AKAI könnte beide ersetzen.
genau das hab ich mir überlegt,
sogar für vsl wäre das eine gute ergänzung.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.