Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

CDJ-200 & TCCD Problem

misky 8:44 PM - 16 April, 2009
Hallo Leute habe ein interessantes Problem:

wenn ich ich bei einem CDJ-200 mit TCCD spiele hat diese normalerweise 15:40 min

ich habe die Time immer Remain eingestellt, Dienstag und heute ist es mir ab und zu passiert das ich beim Cuepunkt suchen von 15:36 min plözlich auf 11:36 min springt...

ich konnte es slebst fast nicht glauben, habe ein Video davon gemacht das werde ich morgen mal irgendwo hochladen.

mal sehen ob das jemand kennt...
arenddd 9:45 PM - 16 April, 2009
kennst du die zahlen-deformationstheorie?

ist ein altes (und teils umstrittenes) thema in der klinischen psychologie und neurologie. bei gewissen menschen verändern (deformieren) sich mit der zeit die rezeptoren für die wahrnehmung von zahlen, am häufigsten werden dann 2 und 7 sowie 1 und 5 verwechselt. das ist soviel ich weiss mit medikamenten zu beheben, kann aber auch eine längere psychologische behandlung nach sich ziehen, je nach ausprägung der symptome...
arenddd 9:47 PM - 16 April, 2009
nee, spass. du redest aber von den cuepunkten beim cd-player und nicht von den ssl-internen cuepunkten... oder?
Dj.Mojo 8:26 AM - 17 April, 2009
war es immer der selber CD player?
misky 8:38 AM - 17 April, 2009
@ Mojo

Dienstag der eine im RG
Donnerstag beide im Jala
misky 9:05 AM - 17 April, 2009
misky 9:06 AM - 17 April, 2009
Nyx 9:56 AM - 17 April, 2009
Das ist ja echt seltsam. Mit SSL dürfte das nichts zu tun haben. Ist Deine Control-CD vielleicht verschmutzt, oder sind Löcher in der Beschichtung, ...?
Sieht eigentlich eher nach einem Defekt des CD-Players aus. Aber gleich bei zwei Stück...?
misky 10:10 AM - 17 April, 2009
das dies mit SSL nix zu tun haben kann ist mir auch klar, auf die CD's hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut weil es ja bei beiden CD Playern auftrat.

aber seltsamer weise nur am Anfang meines Sets... im laufe des Abends verschwand das Problem.

werde mal ein paar andere CD's mitnehmen und testen, aber wenn der Fehler nicht so einfach zum reproduzieren ist - was dann?!?
nik39 11:20 AM - 17 April, 2009
misky, tritt das in jeder Version auf?
Nyx 11:48 AM - 17 April, 2009
Quote:
werde mal ein paar andere CD's mitnehmen und testen, aber wenn der Fehler nicht so einfach zum reproduzieren ist - was dann?!?

Hast Du noch einen zweiten Satz Control-CDs? Sonst eventuell einfach schnell noch einen brennen. (Den Timecode gibt's auf der Serato-Seite.)

Ich würde auch ein paar Audio-CDs mitnehmen, um zu sehen, ob das Ding damit auch springt. Vielleicht auch eine Mix-CD oder so, die einen möglichst langen ersten Titel hat. (oder ebenfalls noch eine brennen. ;-))
misky 12:34 PM - 17 April, 2009
Quote:
misky, tritt das in jeder Version auf?
ich denke bei mir läuft noch die 1.9 beta 3 aber das kann doch nur am CD Player liegen oder?
FDW 1:52 PM - 17 April, 2009
Beta, und nicht mal wissen welche...
misky 1:59 PM - 17 April, 2009
es is ja auch ein Problem mit den CD's und nicht mit SSL
Dj.Mojo 2:53 PM - 17 April, 2009
Auf jeden Fall mal andere CDs auspropieren!
misky 9:55 PM - 20 May, 2009
hab gerade im RG 3 verschiede CD's ausprobiert bei allen 3 im cdj 200 das gleiche Problem im CDJ 100 fuinktionieren alle perfekt!