Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Kein BPM kein KEY

MIB 8:41 PM - 10 December, 2014
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe schon alles ausprobiert und komme einfach nicht weiter. Folgendes Problem...

Vorher war das so, bevor ich die Tracks bei Serato DJ in die Library geschmissen habe, habe ich die über Mixed in KEY laufen lassen. Danach hat Serato DJ automatisch BPM und KEY Felder ausgefüllt.

Wenn ich jetzt die Lieder über MIXED IN KEY laufen lasse übernimmt Serato DJ nicht die BPM- und KEY Werte. Ich muss die Lieder in den DECK laden damit er den BPM - und KEY Wert schreibt. Ich kann doch jetzt nicht 100 Tracks hinzufügen und alle einzeln auf die DECKs laden damit er die Werte schreib.

Ich habe die Tracks in meinen Musik Ordner und ziehe die einfach in die Library so wie früher.

Betriebssystem: windows 8.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst drehe ich am Rad und das ist echt nervig wenn man mehrere Tracks hinzufügt und die einzeln in die Decks laden muss. Danke an euch im Voraus...

schöne Grüße
Jay Jack 9:32 PM - 10 December, 2014
Analyze Files und/oder Rescan ID3 Tags mal versucht?
MIB 9:36 PM - 10 December, 2014
Ja Analyz File habe ich dann übernimmt er nur einige nicht alle. Wie mache ich das mit dem id3?
Jensen Määäm 12:03 PM - 11 December, 2014
Die rescan ID3 tags Funktion findest Du in SDJ unter: Files
Hast Du nur mp3 files oder evtl auch wav files? Da wav files keinen mp3 tag haben, werden die in Mixed in Key errechneten Keys nicht "mitgeliefert" die muß man dann in diesem Fall immer von Hand in die entsprechende Spalte in SDJ eintragen. Ansonsten checke mal Deine Export Einstellungen bei Mixed in Key. Ich benutze dieses Programm ebenfalls und das funktioniert bei mir einwandfrei. Die BPMs lasse ich in SDJ errechnen, das macht SDJ ja bei analysieren der Songs, um diese dann zu übernehmen mußt Du nur den Haken in der entsprechenden Box in SDJ gesetzt haben (das findest Du neben dem Analyze button, ebenso die BPM range). Ist die Version von Mixed in Key, welche Du benutzt für Windows 8.1 geeignet?
MIB 12:10 PM - 11 December, 2014
Hallo erstmal Danke.

Ich nutze .mp3 Datein. Ja die Version ist fuer w8.1 geeignet. Seit gestern funktioniert garnichts mehr. Der übernimmt zwar bei allen liedern die Keys aber weder bpm oder beatgrid egal was ich mache. Kannst du mir bitte deine Einstellungen mal zeigen? Danke im Voraus
Jensen Määäm 12:23 PM - 11 December, 2014
In SDJ lasse ich mir die key Spalte anzeigen, daß machst Du ebenfalls, richtig?
Bei den Einstellungen in Mixed in Key: ich benutze das Camelot Format (1A, 2A usw..)
Unter update tags habe ich folgendes eingestellt:
- update common tags (ausgewählt)
- write only the key
- write infront of the comments (d.h. nach dem Importieren in SDJ sehe ich die keys in der key Spalte und ebenfalls noch in der Comment Spalte vor allem anderen was da evtl. schon drinsteht)
- update custom "initial key tag" (ausgewählt)
Jensen Määäm 12:25 PM - 11 December, 2014
Außerdem habe ich in Mixed in Key eingestellt: do not rename files.
MIB 12:42 PM - 11 December, 2014
Danke werde das mal ausprobieren. Ja die Anzeige fuer die Spalte habe ich an
MIB 9:08 AM - 12 December, 2014
Leider hat alles nicht geholfen. Wenn ich die Tracks in Serato DJ reinschmeisse zeigt er mir jetzt zwar die Key an aber BMP Werte werden nicht angezeigt. Die Tracks haben auch keinen Beatgrid. Würde eine Neuinstallation helfen? Ich kann doch nicht bei allen Tracks die BPM Werter manuell eintragen und die Beatgrid erstellen. Das hat früher so gut geklappt aber wieso der das jetzt nicht macht verstehe ich nicht, nervt einfach.
Jensen Määäm 9:26 AM - 12 December, 2014
Hast Du in SDJ den Haken gesetzt bei: erstelle Beatgrid und errechne BPM, wenn Du das gemacht hast, dann sollte, wenn Du die Songs analysieren läßt danach alles angezeigt werden.
MIB 9:35 AM - 12 December, 2014
Ja die Haken sind gesetzt, deswegen verstehe ich nicht warum er nichts macht
Jensen Määäm 12:08 PM - 12 December, 2014
Hast Du im setup evtl. protect library eingestellt, sind die files schreibgeschützt oder ähnliches?
MIB 1:28 PM - 12 December, 2014
Nein protect ist aus und lieder sind nicht schreibgeschütz. Qie gesagt ich hab einfach alles ausprobiert und stehe kurz vor neuinstallation
MIB 10:05 PM - 12 December, 2014
Jungs ich glaub ich hab den Fehler, habe gemerkt dass MIXED IN KEY in die Datei keine BPM Werte einträgt. Wieso weiss ich immer noch nicht :=)
DJ Nornie 9:44 AM - 25 February, 2015
Hallo MIB,
bei Serato DJ ist die Grid Funktion und die BPM Funktion eine Einheit.
Dh. wenn der Grid richtig gesetzt ist stimmt auch die BPM Anzeige.
Ich nutze die Automatik Funktion garniert da die Grids zu 80 %Falsch analysiert werden und damit auch die BPM Anzeige.
Gruß
Nornie
eulen 8:00 AM - 16 August, 2018
Hallo zusammen,
ich muss ehrlich sagen, dass ich als DJ noch nie Live gegangen, bereite mich erst vor.
Als Live-Musiker habe ich heutzutage immer wenige Auftritte, muss deshalb DJ-ing parallel anlernen.
Ich habe DJ Pro gekauft und auf zwei Notebooks installiert, weil ich die BPM und Key Funktionen brauche.
Leider kann ich nur auf einem Host diese beide Spalten sehen.
Und Aufpassen! Gestern habe ich eine Crate, wobei diese Spalten waren, gelöscht, nochmals hinzugefügt und analysieren lassen. Die BPM und Key Spalten sind nun weg. Analyse hat nichts gebracht.
Jetzt ist nur auf einer Maschine eine einzige Crate mit o.g. Spalten, und ich muss nun gut aufpassen, dass sie nicht verloren geht!
Eine Spalte ist weder hinzufügen noch entfernen möglich.
Lange (seit ca. einem Monat) Mail-Verkehr mit dem Support (Holly Boyd) hat nichts gebracht.
Ich habe mehrmals Bilder und Video hingeschickt, um zu zeigen, dass es nicht geht, bekomme aber wieder gleiche Fragen.
Man versucht mit immer das gleiche zu erklären und versteht nicht, dass genau das bei mir nicht funktioniert.
Ich finde solche Support absolut unprofessionell.
MenüBar reagiert auf NIX! Keine Mausklicks. Weder links noch rechts.
Keine Lösung, bin ratlos.
Für jeden Ratschlag, bzw. Workshop im Rhein-Main-Gebiet werde ich dankbar.
Grüße und es lebe Spaß
Eugen
@DJ Nornie: bis zu 80% ist doch kein schlechtes Ergebnis. Wir bauen hier keine Flugzeuge. ;-)
eulen 11:49 AM - 16 August, 2018
sorry, ich muss mich korrigieren:
"MenüBar reagiert auf NIX! Keine Mausklicks. Weder links noch rechts."
MenuBar reagiert auf die linke Maustaste und lässt die gewählte Spalte (#, song, artist, etc.) sortieren, Breite ändern, verschieben.
Die rechte Maustaste, um die Spalte zu editieren (hinzufügen oder entfernen), funktioniert nicht!