Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

drigend ! KEIN SERATO START MEHR MÖGLICH MAC OSX 10.4.11

AXIS82 2:28 PM - 12 April, 2009
Hallo Leute,

hab ein dickes Problem am Start.
Ich wollte die neue 1.9.0 beta auschecken - beim starten von Serato erscheint allerdings nur ein Fragezeichen über auf dem Serato Symbol in der Dockingstation. Okay kann mal vorkommen bei ner Beta .. also 1.9.0 Version wieder runter geworfen und die GUte alte 1.8.3 drüber installiert. Neustart Serato starten - Pustekuchen ... das Problem bleibt ... serato startet nicht und es bleibt beim anklicken immer das Fragezeichen ... hab die 1.9.0 komplett gelöscht von der Festplatte - aber das Problem bleibt ... Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen !
knox001 2:31 PM - 12 April, 2009
hm, hast du VOR dem installieren der beta, die alte version umbenannt?

hm, such mal im finder, nach allen dateien, die mit serato was zu tun haben, und lösch diese...

da is wohl irgendwo nochwas drinnen...
Nyx 2:36 PM - 12 April, 2009
Du meinst wahrscheinlich das Dock von OS X, oder? Eine Dockingstation ist ein bisschen was anderes.. ;-)

Ein Fragezeichen erscheint im Dock immer, wenn das Dock das Programm nicht findet. Wirf das Symbol doch einfach mal aus der Dockleiste raus und zieh aus einem Finderfenster SSL neu ins Dock. Dann sollte es wieder klappen.
AXIS82 2:52 PM - 12 April, 2009
Okay , ne meinte natürlich das Dock.
Danke euch beiden auf jeden fall. Zuerst einmal Problem gelöst - zum anderen serato war komplett vom Rechner verschwunden. die alten versionen waren zwar noch da , ließen sich aber nicht mehr starten ... die 1.9.0 hab ich jetzt neu drauf gezogen und neu in die Dock gezogen - das war allerdings noch bei keiner Version nötig - vielen dank für den schnellen support !
Nyx 3:25 PM - 12 April, 2009
Ich kann's Dir wahrscheinlich erklären:

Die Icons im Dock sind Verweise auf die Programmsymbole. Das SSL-Icon verweist also in der Regel auf "/Applications/Scratch LIVE". Wenn Du jetzt eine reguläre neue SSL-Version installierst, wird das alte Programm zwar gelöscht, aber nachdem das neue Programm wieder "Scratch LIVE" heißt, ist das Dock so intelligent und nimmt an, dass Du nun halt stattdessen das verwenden möchtest.
Die Beta heißt allerdings nach der Installation "Scratch LIVE (Beta...)", deshalb funktioniert das in diesem Fall nicht.

(Ist jetzt etwas vereinfacht, weshalb auch nicht klar wird, warum ich das Dock hier als intelligent bezeichne, aber ich hoffe, es reicht als Erklärung aus.)