Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

pfeifen am phono-kanal (mixer) beim durchschleifen

k_classic 1:08 PM - 12 April, 2009
war gestern abend eigentlich der meinung, alles richtig verkabelt zu haben. allerdings kam auf dem phono-kanal am mixer das hochfrequente signal durch, obwohl überhaupt kein vinyl aufgelegt war. über line konnte ich ganz normal mit den timecodes mixen... hab dann einfach das cinch-kabel von den turntables von der box abgezogen und herkömmlich an den mixer angeschlossen. war zwar nervig, aber wollte mir durch die fehlersuche nicht den flow nehmen lassen. irgendjmd eine idee, woran es gelegen haben könnte?
k_classic 1:24 PM - 12 April, 2009
geistesblitz: wahrscheinlich waren die thru-kabel falsch angeschlossen. so habe ich auf phono1 das signal von phono2 gehört... *dong*
shatakaan 3:23 PM - 12 April, 2009
ähm ich weiß ja nicht, aber ich versteh nicht was du meinst. wenn ne timecode aufgelegt ist und du auf phono schaltest kommt immer das pfeifen (Timecodesignal). Bedienundgsanleitung lesen!
shatakaan 3:23 PM - 12 April, 2009
edit: bedienungsanleitung
k_classic 3:33 PM - 12 April, 2009
wenn du es nicht weißt,dann empfehle nicht die anleitung zu lesen.
es kam ein pfeifen auf dem phonokanal1 am mixer, obwohl keine platte (keine timecode, keine vinyl) auf dem plattenspieler lief! hatte anscheinend die kabel vertauscht, sodass ich auf kanal1 am mixer das timecode-signal von plattenspieler2 gehört habe.
Dj.Mojo 6:06 PM - 12 April, 2009
Nicht unbedingt.
Hab schon auf den ends Schrottigen Mixern gespielt welche die Kanäle nicht sauber trennen konnten. Dadurch konntest du auch immer in Pfeifen im Hintergrund hören.
Musste dann die Phono Kabel abstecken und alles hat wieder gepasst!
shatakaan 6:50 PM - 12 April, 2009
ah sorry. hab deine frage bis grad falsch verstanden. also nichts für ungut.:-)