Diskussion auf Deutsch
Tonhöhenanpassung kleine frage
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Tonhöhenanpassung kleine frage
Benni89
4:41 PM - 10 April, 2009
Hallo SSL Gemeinde,
ich habe da mal eine frage zu dieser tonhöhenkorrektur (Keylook)
und zwar wenn ich diese Aktiviere kann ich hoch- und runterpitchen funktioniert super.
Nun habe ich bei einem kumpel der Numark Cue hat gesehen, dass er meinetwegen ohne keylook auf 10% geht (micky mouse)^^ dann setzt er den keylook aktiv und setzt den pitch wieder auf 0% das Ergebnis: Tonhöhe ist mickymouse aber beat ist wieder normal von der geschwindigkeit.
Ist das mit SSL auch möglich?
würde mich über eine Antwort freuen
und wünsche euch schonmal alle frohe ostern
ich habe da mal eine frage zu dieser tonhöhenkorrektur (Keylook)
und zwar wenn ich diese Aktiviere kann ich hoch- und runterpitchen funktioniert super.
Nun habe ich bei einem kumpel der Numark Cue hat gesehen, dass er meinetwegen ohne keylook auf 10% geht (micky mouse)^^ dann setzt er den keylook aktiv und setzt den pitch wieder auf 0% das Ergebnis: Tonhöhe ist mickymouse aber beat ist wieder normal von der geschwindigkeit.
Ist das mit SSL auch möglich?
würde mich über eine Antwort freuen
und wünsche euch schonmal alle frohe ostern
DJ Cut-R-Tist
7:19 PM - 10 April, 2009
Kann so wie du es beschreibst nicht sein der Track als ein ganzes zu sehen ist und nicht als Instrumental und Vocals.
Timestretch und pitch sind zwei verschiedene sachen. wenn man bei SSL den Keylock einschaltet dann kann man das so sehen das ein timestretch vorgenommen wird beim ändern der geschwindigkeit, dass heist das die tonhöhe nicht veränert wird bzw. angepasst
Timestretch und pitch sind zwei verschiedene sachen. wenn man bei SSL den Keylock einschaltet dann kann man das so sehen das ein timestretch vorgenommen wird beim ändern der geschwindigkeit, dass heist das die tonhöhe nicht veränert wird bzw. angepasst
Benni89
9:43 PM - 10 April, 2009
achso also sind das zwei unterschiedliche paar schuhe?
keylook Numark ist was anderes als Keylook serato?
hab da nun nicht so die ahnung von da ich kein numark bzw Vdj nutze
keylook Numark ist was anderes als Keylook serato?
hab da nun nicht so die ahnung von da ich kein numark bzw Vdj nutze
metroplex2005
1:58 AM - 11 April, 2009
Bei vdj/cue/vv kann man den pitch (Tonhöhe des tracks) unabhängig von der geschwindigkeit ändern (zb. So wie dein Kumpel, da gibts mehrere Varianten). Bei ssl ist das (zum Glück) nicht möglich. Der von atomix Verwendete algorythmus ist annehmbar, mehr auch nicht.
Benni89
10:59 AM - 11 April, 2009
ja also da habt ihr recht ssl meistert das viel besser meiner meinung. also klingt besser
wär halt eine nette spielerrei aber dann doch lieber weniger funktionen die aber nahezu 100%ig funktionieren
damit wär meine frage geklärt
wünsche euch allen frohe ostern
wär halt eine nette spielerrei aber dann doch lieber weniger funktionen die aber nahezu 100%ig funktionieren
damit wär meine frage geklärt
wünsche euch allen frohe ostern
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.