Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Notebookkaufberatung

#keinplan 1:42 PM - 25 October, 2014
Guten Tag sehr geehrte Community,

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Notebook wissen, welches ich ersteigern möchte. Dabei bezieht sich die Frage, ob dieses Notebook tauglich fürs Home-mixing mit Serato Dj ist. ( Waveform nicht ruckelt) ich kenne mich ebenfalls gut mit Tweaking für Windows aus.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich Student bin und dieses Notebook für das Studium brauche.

Der Prozessor ist mit 2x 2,0ghz getankter und Turboboost bis 3,1ghz Single Core beide Cores würden mit 2,8ghz im Turboboost laufen. Leider kenn ich mich mit Turboboost schlecht aus, und meine Frage wäre, ob dieser Turboboost auch bei Serato Dj aktiviert wird?



Mir sind die Unterschiede zwischen Mac und Windows sehr gewusst, dennoch möchte ich erstmal kein Mac kaufen. (Da ich Apple nicht ausstehen kann)

Dell Inspiron 17 5748

Technische Daten:
Intel® Core i7 4510U (bis zu 2 x 3,1GHz)
43,9cm (17,3-Zoll)-HD+ Display (1600x900) mit TrueLife
integrierte Webcam
Deutsche Bedienungsanleitung
Memory Dual Channel 8192MB 1600MHz DDR3 SDRAM
Festplatte 1TB SATA
separate Grafikkarte: nVidia GeForce 840M mit 2GB Speicher
DVD+/-RW mit Dual Layer DVD+R-Schreibkapazität
Lithium-Ionen-Akku mit 4 Zellen und 40Wh
Netzadapter (65W) mit geringem Gewicht und Netzkabel
DELL Wireless 1705 802.11b/g/n with Bluetooth v4.0
Dtsch. Original Windows 8.1 64bit
Anschlüsse, Steckplätze, Gehäuse:
3 x USB 2.0-kompatible Anschlüsse, davon 1 x USB 3.0
10/100 MBit/s Netzwerk-Anschluss
HDMI 1.4
Netzadapteranschluss
Audiobuchsen (Kopfhörer mit SPDIF-Unterstützung (2), 1 Mikrofoneingang)
8-in-1 Kartenlesegerät (unterstützt SD, SDIO, SDXC, SDHC, MS, MS Pro, MMC, MSXC, xD)
Abmessungen und Gewicht:
Höhe 29,6 mm
Breite: 414mm
Tiefe: 286mm
Gewicht 3,3kg

Ich würde mich ebenfalls über andere konkrete Kaufempfehlungen freuen, falls dieses Notebook nicht flüssig mit Serato Dj laufen sollte :) Ps. Windows 7 oder Windows 8?
TubeTonic 8:54 AM - 26 October, 2014
Generell solltest Du mit diesem Book keine Probleme haben sauber und flüssig mit Serato DJ zu arbeiten. Dennoch kann ich immer wieder nur den Schritt zu Apple anraten... der Spruch "Ich kann Apple nicht ausstehen" ist Kindergarten... sorry (ebenso die Apple User die ständig andere Hardware schlecht reden... finde solche Aussagen einfach völlig daneben).

Aber last but not least... das hier genannte Book reicht!
#keinplan 12:51 PM - 26 October, 2014
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich weiß, es hört sich kindisch an. Ich werde mir irgendwann bestimmt ein MacBook holen, wahrscheinlich gebraucht und nur für das auflegen.

LG
DJenson 12:01 PM - 29 October, 2014
Ich habe ein ähnliches Notebook (i7 und 8GB RAM). Mir ist letzte Woche Serato nach knapp zwei Stunden hängen geblieben. Ich hatte nur Serato auf und ein Aufnahme Programm. Die Anzeige für den CPU war rot aber im Taskmanager waren alle 8 Prozessoren unter 15 Prozent, also noch im grünen Bereich. Allerdings war mein Arbeitsspeicher zu 80 Prozent ausgelastet. Ich würde daher 16 GB empfehlen aber man kann ja auch noch die Performance in Serato anpassen, nur ist dann die WAVE-Kurve sehr verzögert.

Ein Mac kann sich übrigens auch festfahren, das habe ich schon Live gesehen. ;)
DJenson 12:32 PM - 29 October, 2014
achso...was ich noch vergessen habe...ich würde eine SSD bevorzugen, da die Titel ja von der Platte geladen werden und Metadaten wieder auf die Platte geschrieben werden. Der i7 ist im Prinzip in Ordnung, nur Arbeitsspeicher aufstocken und SSD nachrüsten, dann solltes du keine Probleme mit Serato haben.