Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

OffTopic: Tipps für Anschaffung MacBook

Christian Garling 2:33 PM - 18 October, 2014
Hallo zusammen,

ich plane nächstes Jahr den Wechsel auf ein MacBook Pro. Ich schwanke gerade noch zwischen 13 Zoll und 15 Zoll sowie großer 1TB SSD oder 128GB SSD.

Mein aktuelle Notebook ist ebenfalls ein 15 Zoll Gerät und ich müsste mir das auf 13 Zoll mal ansehen. Die Leute von euch die mit 13 Zoll arbeiten, würdet ihr das wieder kaufen oder seht ihr das als Fehler und lieber nächstes mal 15 Zoll?

Bzgl. Festplatte reicht die 128GB SSD für Betriebssystem und Serato ja völlig aus, aber ist es eine gute Idee die Musik auf externer Platte zu haben? Ich kann mir vorstellen das es hier schneller zu Problemen kommen kann. Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße, Christian
Don_Viti 8:46 PM - 19 October, 2014
Also:

13" vs 15": schau dir die Geräte vor Ort an. Musst Du selbst entscheiden. 13" ist halt noch ein bisschen mobiler und handlicher.

Ich will z.b. Niemals mehr Zoll als mein 13" retina , gibt aber genauso viele Leute die genau andersrum denken.

Da die neuen Modelle alle einen Thunderbolt-Anschluss haben, kannst Du problemlos zu einer externen Festplatte greifen. Ich spiele meine SDJ direkt von einer externen SSD und hatte noch kein einziges Problem damit. Und das schöne ist, dass ich meine Mixtape-Sammlung in iTunes schön getrennt von der serato- Libary pflegen kann.

Ich würde Dir ein 13"
Christian Garling 2:07 PM - 21 October, 2014
Hi,

danke für den Tipp. Ich habe mir fürs erste ein gebrauchtes 13,3 Zoll MacBook Pro (Ende 2011) für schmales Geld gekauft. Warte noch das es kommt.

Es hat zwar kein Retina Display dafür aber auch schon den i5 Prozessor, 8GB RAM und ich kann die Platte selber austauschen. Freu mich drauf :)

Grüße! Christian