Diskussion auf Deutsch
Loop Cut auf Midi Controller legen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Loop Cut auf Midi Controller legen
Meik
1:25 PM - 4 April, 2009
Hallo Zusammen,
es gibt doch eine Tastenkombination um einen Loop automatisch kürzen zu lassen !
Besteht denn auch die Möglichkeit diese Fumktion auf einen Midi Controller ( Korg Nano Pad, Key oder Kontrol ) zu mappen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, habe nichts im Forum gefunden !
Danke im Voraus.
Greetz Meik
es gibt doch eine Tastenkombination um einen Loop automatisch kürzen zu lassen !
Besteht denn auch die Möglichkeit diese Fumktion auf einen Midi Controller ( Korg Nano Pad, Key oder Kontrol ) zu mappen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, habe nichts im Forum gefunden !
Danke im Voraus.
Greetz Meik
Nyx
1:40 PM - 4 April, 2009
Du meinst die Ostereier Alt-T bzw. Alt-G? Nein, nicht in Scratch Live. (Sind ja auch keine offiziellen Funktionen.) Aber Du kannst Dir eine Software installieren, die Midi-Befehle in Tastaturbefehle umwandelt. Damit sollte es klappen.
Nyx
2:44 PM - 8 April, 2009
Hm, ich hab's nicht ausprobiert, aber Du könntest es damit mal versuchen:
www.bome.com
www.bome.com
DJ Cut-R-Tist
4:18 PM - 8 April, 2009
Das stimmt nicht ganz, ich weiss nicht ob es in vorherigen versionen schon dabei ist, aber ab 1.9 gib es auf jeden fall im midi fenster extra einen knopf dafür den man zuweisen kann
Quote:
Du meinst die Ostereier Alt-T bzw. Alt-G? Nein, nicht in Scratch Live. (Sind ja auch keine offiziellen Funktionen.) Aber Du kannst Dir eine Software installieren, die Midi-Befehle in Tastaturbefehle umwandelt. Damit sollte es klappen.Das stimmt nicht ganz, ich weiss nicht ob es in vorherigen versionen schon dabei ist, aber ab 1.9 gib es auf jeden fall im midi fenster extra einen knopf dafür den man zuweisen kann
Nyx
5:25 PM - 8 April, 2009
Du meinst den Drehknopf im Miditeil zur Veränderung der AutoLoop-Länge? Nein, Alt-T bzw. Alt-G ist ein bisschen etwas was anderes.
Wobei Du den Drehknopf prima dafür verwenden kannst, ja. Wäre mir persönlich auch lieber als die automatische Halbierung der Loops, weil man damit mehr Kontrolle hat.
Quote:
Das stimmt nicht ganz, ich weiss nicht ob es in vorherigen versionen schon dabei ist, aber ab 1.9 gib es auf jeden fall im midi fenster extra einen knopf dafür den man zuweisen kannDu meinst den Drehknopf im Miditeil zur Veränderung der AutoLoop-Länge? Nein, Alt-T bzw. Alt-G ist ein bisschen etwas was anderes.
Wobei Du den Drehknopf prima dafür verwenden kannst, ja. Wäre mir persönlich auch lieber als die automatische Halbierung der Loops, weil man damit mehr Kontrolle hat.
DJ Cut-R-Tist
9:33 PM - 8 April, 2009
schau mal wenn du auf den midi knopf gedrückt hast unter dem drehknopf, da steht autoloop
Dj Horny
10:13 PM - 8 April, 2009
Jo der Drehknopf ist dafür da deinen Autoloopbereich auszuwählen.1/4, 1/8 usw...
Aber die besagte Funktion Mit alt+t und alt+g (Windows) oder apfel+t und apfel+g (Mac) gibt es nicht als Midi Zuweisung.
Aber die besagte Funktion Mit alt+t und alt+g (Windows) oder apfel+t und apfel+g (Mac) gibt es nicht als Midi Zuweisung.
Dj Horny
11:01 AM - 9 April, 2009
Ich hab doch die 1.9er unter anderem auch drauf. Sogar den neuesten Release Candidate. Und da hab ich noch nix dergleichen entdeckt. Aber ich schau später nochmal genau:-) Müsste mich aber sehr täuschen....
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.