Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Fragen zu Pioneer DDJ

djmario4367 11:14 AM - 14 September, 2014
Guten Morgen liebe DJ Gemeinde

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar schwirrt mir folgendes durch den Kopf.
Da ich mal wieder Lust zuhause habe zuhause ein wenig Mixing zu betreiben aber keine Lust habe mir alle Teile einzel zu kaufen hatte ich die Idee mir einen Pioneer DDJ zu kaufen , eine andere Marke käme glaube ich nicht in Frage aber das weiss ich nicht was es noch alles für andere Marken gibt die was taugen.

Was ich im Moment noch besitze ist ein MBP + Serato Box ( bei mir steht aber nix drauf also dürfte es wohl die 1er sein.

Was ich mir nun holen wollte sind ein Verstärker und 2 Monitorboxen , das einzige wo es happert ist welches Gerät von Pioneer.
Würde dies dann auch mal zu Privatgeschichten mitnehmen und einsetzen.

Es gibt ja einige verschiedene Modelle , natürlich habe ich mir auch schon einige angeschaut aber ganz so schlau bin ich nicht wirklich geworden.

Ich sag es mal so wird ja keine Dauerbelastung für das Gerät möchte halt mal wieder was rumexperimentieren , mache halt nicht mehr soviel wie früher.

Wenn man einen Pioneer DDJ benutzt ist die Serato Box dann überflüssig oder brauch man diese trotzdem noch.

Wäre euch dankbar für einige Geräte Vorschläge , selbst habe ich auch eine gefunden
und zwar diese Pioneer DDJ-SR ( MS Store 528€ )
Ist das ein Einsteigergerät ( und evt ausreichend für Heimzwecke )

Dann habe ich noch dieses gefunden was aber glaube weg fällt
Pioneer XDJ-R1 All In One DJ System ( soll wohl einziges nicht so funzen )

Vielen Dank im Forum an euch alle für eure Hilfe und einen Katerfreien Sonntag grinssssss

Gruss Mario
djmario4367 12:16 PM - 14 September, 2014
Quote:
Guten Morgen liebe DJ Gemeinde

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar schwirrt mir folgendes durch den Kopf.
Da ich mal wieder Lust zuhause habe zuhause ein wenig Mixing zu betreiben aber keine Lust habe mir alle Teile einzel zu kaufen hatte ich die Idee mir einen Pioneer DDJ zu kaufen , eine andere Marke käme glaube ich nicht in Frage aber das weiss ich nicht was es noch alles für andere Marken gibt die was taugen.

Was ich im Moment noch besitze ist ein MBP + Serato Box ( bei mir steht aber nix drauf also dürfte es wohl die 1er sein.

Was ich mir nun holen wollte sind ein Verstärker und 2 Monitorboxen , das einzige wo es happert ist welches Gerät von Pioneer.
Würde dies dann auch mal zu Privatgeschichten mitnehmen und einsetzen.

Es gibt ja einige verschiedene Modelle , natürlich habe ich mir auch schon einige angeschaut aber ganz so schlau bin ich nicht wirklich geworden.

Ich sag es mal so wird ja keine Dauerbelastung für das Gerät möchte halt mal wieder was rumexperimentieren , mache halt nicht mehr soviel wie früher.

Wenn man einen Pioneer DDJ benutzt ist die Serato Box dann überflüssig oder brauch man diese trotzdem noch.

Wäre euch dankbar für einige Geräte Vorschläge , selbst habe ich auch eine gefunden
und zwar diese Pioneer DDJ-SR ( MS Store 528€ )
Ist das ein Einsteigergerät ( und evt ausreichend für Heimzwecke )

Dann habe ich noch dieses gefunden was aber glaube weg fällt
Pioneer XDJ-R1 All In One DJ System ( soll wohl einziges nicht so funzen )

Vielen Dank im Forum an euch alle für eure Hilfe und einen Katerfreien Sonntag grinssssss

PS: Hab den grad noch gefunden auf MusicStore leider ausverkauft sieht aber auch ganz interressant aus
Pioneer DDJ-S1 Controller incl .Serato DJ ( 699€ )

Gruss Mario
Daniel Bröxkes 7:44 PM - 14 September, 2014
Bei Controllern brauchst du die Box nicht mehr!
Welchen du lieber nimmst bleibt dir überlassen ;) SR sollte denke ich als Einsteiger reichen. Den S1 habe ich selber lange zufrieden gequält :D wenn es doch was mehr sein soll dann der SX bzw SX2. Oberliega ist der SZ
djmario4367 8:37 PM - 14 September, 2014
Hallo Daniel
vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
Sag mal ist der Unterschied zwischen dem Pioneer DDJ-SX Controller ( 799€ ) und dem
Pioneer DDJ-SR ( MS Store 528€ ) nur das er Vierkanal hat und CLR Anschlüsse statt Klinkenanschlüsse.
Soweit hab ich jetzt nichts anderes gefunden ( oder vielleicht übersehen )

Also preislich wäre der für 528€ supi
Der Pioneer DDJ-S1 Controller ist ausverkauft 699€ alternativ wird der Pioneer DDJ-SX Controller 799€ angeboten ( muss ja sagen der sieht schick aus , aber der Aufwand wären 270€ zum DDJ-SR.
Don_Viti 9:43 PM - 14 September, 2014
Ist der SX nicht noch als eigenständiger Mixer nutzbar ? Und er hat an den Jog-Weehls die LED-Needle-Anzeige oder wie auch immer das heißt.

Hab mich auch lange mit den SX und SR beschäftigt. Letztendlich hab ich mich für den SR entscheiden und bin damit voll zufrieden.

Bin HipHop-DJ im Ruhestand und hab nach einer Lösung gesucht um dahoam a bisal Spaß zu haben oder mal auf kleineren privaten Feiern aufzulegen. Und ich muss sagen, dass der SR meine Erwartungen voll erfüllt hat.

Google mal nach " DDJ SR Test" glaub von bonedo.de gab es eine ausführlichen Test, der auch die unterscheide zum SX erklärt,
djmario4367 6:22 AM - 15 September, 2014
Moin Moin

Habe mir den Test mal durchgelesen und der SR scheint ja alles das zu haben was ich mir so vorstelle , will halt auch wie du ein wenig Spass haben zuhause und ein bissel ausprobieren kann ja nicht schaden.
Habe meine Box und die Software eigentlich noch nie ausgereizt und geschaut was sie alles kann weil mich die ganzen spielerreien nie wirklich interressiert haben ( was aber mal sinnvoll wäre sie zu lernen grinssss )

Don Viti was sagt du den zu den Controllern im unteren Preissegment von Pionner taugen die was oder eher nicht??
Auf Bonedo sind ja einige Tests werde da mal rumstöbern was die günstigen so drauf haben den eigentlich such ich ja nur was zum mixen für zuhause und ein wenig Party da ich auch nicht mehr soviel mache wie früher.

Aber der SR ist schon ein cooles Gerät
Don_Viti 8:35 AM - 15 September, 2014
Wenn es nur darum geht 2 Lieder ineinander laufen zu lassen, das können Denk ich alle. Aber unterhalb des SR geht dann irgendwann eher die Kategorie "Spielzeug" los. Der SR ist meiner Meinung der Controller, der den unteren professionellen Bereich abdeckt.
djmario4367 5:12 PM - 15 September, 2014
Hi Don Viti

danke für deine Meinung habe ich mir aber auch gedacht das die Teile vermutlich nicht wirklich was taugen.
Klar geht es mir dabei ums mixen zu hause und evt private Geschichten aber ich denke der SR ist die bessere Wahl bevor man es nachher doch bereut das der Controller das ein oder andere nicht kann.
Wenn ich mich mehr damit befasse denke ich mal das ich schon das ein oder andere rausfinde was der SR für Vorzüge hat.
Und mehr möchte ich auch nicht ausgeben für das bisschen was ich rummixe zuhause oder Partys die ich mache.
Ist auf jedenfall günstiger als alles einzel zukaufen den 2 Player und ein Mixer kosten weitaus mehr.

Zu Weihnachten denke ich mal wird das Teil angeschafft mit Case das hab ich auch schon gefunden.

Ach so da du den SR ja schon hast , ich hatte gelesen der wird über USB mit Strom versorgt gab es da schon Probleme da er kein externes Netzteil hat oder funzt bis jetzt alles

Gruss Mario
Don_Viti 5:27 PM - 15 September, 2014
Hi,

also erstens solltest Du immer mal wieder auf die pioneer-Homepage schauen, da gibts immer mal wieder "cashback"-Angebote. Ich hatte z.B. Glück, dass wie der DDJ SR rauskam, dass es eine 50€ Geldzurück-Aktion gab ;-) Hab nur 500€ bezahlt im Endeffekt und damals hatte ich schon Angst dass er später, also zum jetzigen Zeitpunkt, schon deutlich billiger sein wird. Ist ja zum gluck nicht so ;-)

Zweitens, falls bei Dir ein größeres Musikgeschäft in der Nähe ist, kannst ja da mal hinfahren und die Teile ausprobieren. Hab ich hier in München auch gemacht und das hat mir sehr geholfen. Die gängigsten Mixer sind häufig aufgbaut.

Drittens hatte ich noch kein Problem/Ausfall mit meine DDJ SR. Hab schon ne Hochzeit von Freunden beschallt und hat alles super geklappt. Und Musik spiele ich sogar von einer SSD mit Thunderboltanschluss, da ich die Serato-Musik von meiner zum großen Teil aus Mixtapes bestehender Musiksammlung in Itunes trennen wollte.

Das tolle an dem SR ist ja, dass man wirklich nicht viele Abstriche machen muss in Hinblick auf professionelles Auflegen, aber ihn trotzdem mega easy mitnehmen kann.

Ich betreibe Ihn an einem 13" Retina MBP und da funktioniert alles 100%. Abstürze hatte ich bis jetzt keinen einzigen.
djmario4367 6:24 PM - 15 September, 2014
Hi super deine Infos und mich freut es das du nicht so ein preisdesaster erlebt wie man es bei manchen Artikeln erlebt.
Der Denon Electronic MC6000MK2 scheint auch ne Menge zu haben hab den grad aus Zufall gesehen kostet 555€ aber der hat mir wieder zuviel Spielerei dran aber 4 Kanal.

Hier ein kleiner Ausschnitt
Der neue Professional Digital Mixer & Controller MC6000MK2 von DENON DJ ist der Nachfolger des erfolgreichen DN-MC6000. Als grundlegend überabeitete Neuausgabe für zeitgemäße Club- und Mobile - DJs bietet dieses kompakte, aus robustem Stahl gefertigte digitale Mixer/MIDI-Controller- Flaggschiff 4 Kanäle, 8 Quelleneingänge, eine in Echtzeit bedienbare Kanalmatrix und feinste 24- Bit-Auflösung, die in puncto Klangqualität neue Maßstäbe setzt.

Kostet 27€ mehr aber ich denke mal je weniger Spielerei umso einfacher für mich ( lach )

Ist ja schon traurig genug das ich mich all die Jahre nicht mal mit der Serato Box geschweige den mit der Software auseinandergesetzt habe ( Hihi )
djmario4367 6:27 PM - 15 September, 2014
Ach so darf ich mal fragen seit wann du deinen SR hast würde mich mal interessieren wann der rausgekommen ist den soweit ist der Preis ja nicht gefallen wenn du mit Cashback 500 euronen bezahlt hast
Don_Viti 6:28 PM - 15 September, 2014
Ja, aber aufpassen, da ist wenn ich es richtig sehe nur Serato Intro inclusive und nicht Serato DJ. Ausserdem hat der bei thomann Verkaufsrang 18 in seiner Kategorie und der SR ist auf Platz 4.

Allgemein sind die pioneer-Geräte über jeden Zweifel erhaben und ich würde nix anderes nehmen.
djmario4367 6:32 PM - 15 September, 2014
Also hier steht inkl. Serato DJ Software (Download)

Kann mir doch eh alles laden von der Seratoseite
Auf meinem MBP ist Serato Scratch Live 2.5
Don_Viti 6:33 PM - 15 September, 2014
Ich hab meinen 6-7 Monate, da war es noch ziemlich neu, genaues Datum des Release woas ich grad a net. Aber hier vor Ort kostete er 579€ und im Internet 550€, da sie mir den Preis auch gemacht haben, hab ich ihn dann gleich mitgenommen. Kurzzeitig war er dann auch im Internet überall wieder bei 579€
djmario4367 6:40 PM - 15 September, 2014
Nicht schlecht der stabile Preis

Hab mir jetzt das rausgesucht
Den Pioneer DDJ SR und dieses
Zomo P-DDJ-SR PLUS NSE Case für 1x DDJ-SR + Laptop in schwarz
Kostet als Bundle 697€

Das man auf die Software noch achten hatte ich jetzt nicht bedacht dachte ich kann meine die bei der Box dabei war nehmen.
Soweit ich aber sehen konnte kann ich alles an Software runterladen wenn ich mich eingeloggt habe
Don_Viti 6:47 PM - 15 September, 2014
Die Software kannst Du immer runterladen. Aber nicht jeder Controller unterstützt alle Versionen bzw. berechtigt Dich der Controller eben erst zur "online" Benutzung. Vor einem Jahr lagen noch Software-CDs bei. Das gibts glaub ich gar nicht mehr, da die Controller eben die jeweilige Software aktivieren.
djmario4367 6:51 PM - 15 September, 2014
Glaube bei meiner Box war auch keine CD dabei musste mich registrieren und dann erst konnte ich die runterladen und meine Box ist glaube ich die erste steht noch nicht mal SL1 drauf.
Aber der DDJ SR läuft bei dir mit Scratch Live 2.5 ja?????

Wenn ja bleibe ich bei der oder ist die DJ besser bzw anders
Don_Viti 6:59 PM - 15 September, 2014
Serato DJ benutze ich und gibt meiner Meinung auch nix besseres ;-) Ist beim SR dabei
djmario4367 7:01 PM - 15 September, 2014
Ah okay hab nur gefragt weil ich eigentlich nur Scratch Live kenne
djmario4367 6:39 AM - 16 September, 2014
Moin Don
Jetzt bin ich aber voll frustriert.
Wollte grad mal Serato DJ testen geht mit meiner Box nicht erst ab SL 2 so ein Schitt,na egal bleiben wir bei Scratch Live mit der Box , später mit dem Controller kann ich Serato DJ ja nutzen
djmario4367 12:33 PM - 21 September, 2014
Hi Don

du sag mal was hälste davon DDJ SX-N Gold drei Monate alt 550€
Sag mal wofür steht eigentlich das N hab das nicht rausgefunden
Gibt ja den SX ( schwarz ) den SX W ( weiß ) steht das N für Gold oder was??

Gruss Mario
Don_Viti 8:32 PM - 21 September, 2014
Ja,

N ist einfach der SX in Gold. Ist bestimmt ein gutes Gerät, aber da grad der Nachfolger raus kam und jemand ihn nach schon 3 Monaten wieder verkaufen will? bin ich etwas skeptisch.
djmario4367 4:57 PM - 22 September, 2014
Hab ich auch schon drüber nachgedacht
Ich hab halt zu dem SX tendiert da ich gedacht habe mit 4 Kanälen kann man ja mehr spielen
Ich weiss der SR kann das auch aber man kann halt nur 2 direkt benutzen und nicht alle vier gleichzeitig.
Das ist was mich noch reizen würde , aber wie du schon sagst rein zum mixen reicht der vollkommen aus der SR.
Ob man jetzt was falsch macht ein gebrauchtes Gerät zu kaufen ( also den SX ) oder den SR als Neugerät ( den SR ) sei dahingestellt

Ich weiss du kannst das nicht entscheiden aber du bist auch ein alter Hase was DJ angeht was meinst du SR oder SX ( mir wäre es egal ob der SX ein Vorgänger ist )
Hatte ja auch statt den SR den S1 als überlegung aber den gibt es nicht mehr
Don_Viti 7:26 AM - 23 September, 2014
Insgesamt ist natürlich der SX eine Stufe höher anzusiedeln. Ich würde so ein Gerät aber nur kaufen, wenn Du es ausprobieren kannst und wenn es bei nem Laden gekauft wurde, der 3 Jahre Garantie bietet bzw. Einen guten Service bietet in der Hinsicht.