Diskussion auf Deutsch
Serato gleichzeitig mit 2 Laptops Nutzen????
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato gleichzeitig mit 2 Laptops Nutzen????
manu5130
5:40 PM - 29 March, 2009
Hi also habe folgendes problem habe nächste woche nen gig im club mit einem kumpel der club hat legendlich 2 1210er und jeder von uns nutzt serato auf seinem eigene recher kann mann 2 sl boxen gleichzeitig an den turntables anschließen ????
LosMintos
5:47 PM - 29 March, 2009
Ihr könnt doch einfach die Rechner umstecken. Kurz eine "richtige" Vinyl spielen, einen Laptop abklemmen, den anderen dran klemmen. Weiter mit SLL auflegen.
manu5130
5:58 PM - 29 March, 2009
ja dass könnte mann tun aber ohne netzteil schlecht!! würde mich aber brennend interessieren ob es mit 2 sl boxen geht
metroplex2005
6:18 PM - 29 March, 2009
geht. benötigt wird lediglich ein mischer mit 2xphono input und 4xline input.
plattenspieler an den input sl box1.
phono output von der sl box1 in den input von sl box2.
line output von sl box1 in line input 1 und 2.
line output von sl box2 in line input 3 und 4
phono output von sl box 2 in phono input 1 und 2.
fertig.
plattenspieler an den input sl box1.
phono output von der sl box1 in den input von sl box2.
line output von sl box1 in line input 1 und 2.
line output von sl box2 in line input 3 und 4
phono output von sl box 2 in phono input 1 und 2.
fertig.
waschtl
8:57 PM - 29 March, 2009
die geschicktere lösung. v.a. wenn mal der rechner abraucht. was aber nie passiert. mir nicht.
Quote:
oder für 5 Euro nen Netzteil kaufen!die geschicktere lösung. v.a. wenn mal der rechner abraucht. was aber nie passiert. mir nicht.
LosMintos
11:49 AM - 30 March, 2009
Bei der Daisy-Chain solltest Du die Reihenfolge der Notebook-SL1-Kombinationen beachten -- oder ein Netzteil kaufen ;-)
DJ LUNIS
11:58 AM - 30 March, 2009
wenn du die suchfunktion benutzt findest du einen thread mit excel file turtorial von mir !!
arenddd
7:05 PM - 30 March, 2009
jepp, das excel von lunis ist gut. von mir auch schon in echt getestet, funktioniert prima.
DJ LUNIS
10:24 AM - 31 March, 2009
dann wirst du dich wohl noch gedulden müssen da das file bei mir auf der arbeit liegt...kann es erst nächste woche erneut posten bei bedarf
DJ Euphonic
9:18 PM - 31 March, 2009
Ganz einfach.
Ihr schließt die 1210 an eine Serato Box an. Die Line Outs der Box gehen in Kanal 1+2 eures Mixers. Mit zwei weiteren Cinch Kabeln geht ihr vom Thru-Out der Serato Box (wo die 1210) angeschlossen sind, in die "In´s" der 2. Serato Box.
Und feddich. Klappt wunderbar...
Ihr schließt die 1210 an eine Serato Box an. Die Line Outs der Box gehen in Kanal 1+2 eures Mixers. Mit zwei weiteren Cinch Kabeln geht ihr vom Thru-Out der Serato Box (wo die 1210) angeschlossen sind, in die "In´s" der 2. Serato Box.
metroplex2005
10:02 PM - 31 March, 2009
geh 10 posts zurück, dann kannst du das gleiche nochmal lesen. nur etwas ausführlicher und verständlicher.
knox001
9:43 AM - 6 April, 2009
klaro, mit sl 1 funktioniert das seit langer zeit schon sehr gut :D
nur wie machst du das mit sl3 ?
any suggestions?
Quote:
Ganz einfach.Ihr schließt die 1210 an eine Serato Box an. Die Line Outs der Box gehen in Kanal 1+2 eures Mixers. Mit zwei weiteren Cinch Kabeln geht ihr vom Thru-Out der Serato Box (wo die 1210) angeschlossen sind, in die "In´s" der 2. Serato Box.
klaro, mit sl 1 funktioniert das seit langer zeit schon sehr gut :D
nur wie machst du das mit sl3 ?
any suggestions?
DJ LUNIS
9:57 AM - 6 April, 2009
Die 1. SL3 Box schleift das Phono Signal doch durch !?
Du stellst die 2 Box auf Phono In und fertig !`?
Wo ist das Problem ?!
Du stellst die 2 Box auf Phono In und fertig !`?
Wo ist das Problem ?!
DJ Smooth B.
10:17 AM - 6 April, 2009
Nein, Du stellst die 2. Box auf Line-In, da die erste Box definitiv ein Line-Signal rausgibt. Ansonsten ist die Verkabelung von 2 Boxen problemlos möglich.
knox001
4:02 PM - 6 April, 2009
ja, schon klar, dass die erste box das signal durchschleift,.....
nur, wie schließ ich das dann an?
erfahrungsgemäß hängt ja die erste box mit den outputs schon am mixer...
oder meint ihr, dass man dann immer umstecken sollte?
ich kann euch da noch nicht ganz folgen...
weil du müsstest ja dann bei jedem wechsel umstecken....und kA, ob du dann bei den tt s umsteckst, oder beim mixer, is doch dann auch schon gleich, oder?
nur, wie schließ ich das dann an?
erfahrungsgemäß hängt ja die erste box mit den outputs schon am mixer...
oder meint ihr, dass man dann immer umstecken sollte?
ich kann euch da noch nicht ganz folgen...
weil du müsstest ja dann bei jedem wechsel umstecken....und kA, ob du dann bei den tt s umsteckst, oder beim mixer, is doch dann auch schon gleich, oder?
knox001
4:03 PM - 6 April, 2009
edit:
es gibt ja schließlich nur 2 outputs, und die kann ich ja nicht gleichzeitig für den mixer + signalweitergabe verwenden, right?
es gibt ja schließlich nur 2 outputs, und die kann ich ja nicht gleichzeitig für den mixer + signalweitergabe verwenden, right?
DJ Smooth B.
5:43 AM - 7 April, 2009
Naja mit den Ausgängen der ersten in die Eingänge der 2. und mit deren Ausgängen in den Mixer. Schliesst Du nun ein Laptop an der 1. an, wird durchgeschleift, hängt ein Laptop an der 2. geht es direkt.
knox001
8:21 AM - 7 April, 2009
achso, ich kann dann sozusagen das line signal der ersten box durch die zweit box schleifen, und den sound der ersten box dann über die 2te box ausgeben?
wenn das klargeht, is es eh cool, das war bis jetzt mein einziges bedenken
wenn das klargeht, is es eh cool, das war bis jetzt mein einziges bedenken
FDW
10:11 AM - 7 April, 2009
Vorteil ist sogar, dass man auch bei einem 2 Kanal-Mischer bei der neuen Box normale Platten spielen kann.
DJ Smooth B.
10:23 AM - 7 April, 2009
Und Du brauchst keine 4 Line-In am Mixer um 2 Boxen parallel anzuschliessen, wenn die DJs wechseln wollen...
J.P. Doyle
10:48 AM - 7 April, 2009
auch wenn das ding einen happigen preis hat:
magma-bags.de
hab sie seit einigen wochen im einsatz. ist genial wenn man mit mehren djs auflegt und während des betriebes umstöpseln muss.
+ 2 digisysteme (egal welche) können angeschlossen werden
+ thru's am sll werden nicht mehr gebraucht. die box schleift das vinyl signal dirket zum mixer
+ strom auf der ssl-box wird im vinylbetrieb nicht gebraucht, die switchbox legt das signal direkt aufs pult
+ vinyl und cd können gleichzeitig an die switchbox angeschlossen werden. erweitert dadurch die anschlussmöglichkeiten eines battlemixers (vinyl,cd und 2 digis!!! was will man mehr?)
+ es kann eingestellt werden, ob das digisystem mit timecode-vinyl oder -cd gesteuert werden soll
- hoher preis
- umgewöhnungsphase, die schalter an der switchbox von vinyl auf digi noch zusätzlich zu bedienen
- bei verwendung von etwas besseren kabeln wirds schnell zum salat
das durchschleifen hab ich einige zeit durchgeführt. funktioniert nur solange gut bis ein dj mal früher seine sachen wieder braucht oder zu spät kommt. dann fängt das gewurste hinterm pult an. mit der switchbox kann man das minimieren. die cinchkabel lässt man für den spätkommer einfach liegen, anstöpseln, einmessen GAS!
auch sehr cool ist die möglichkeit mit nem kumpel der zb traktor benutzt pingpong zu drehen, da sich für jeden der 2 kanäle einstellen lässt wie es zu benutzen ist.
natürlich muss man das alles nicht machen. unter gewissen umständen reicht ein durchschleifen auch völlig aus. was mich bewogen hat, das ding zu kaufen, ist dieses ewige fummeln an den anschlüssen des pultes während des betriebes. jetzt liegen da, wo die digiboxen hin sollen, halt 8 cinchkabel. ist für mich etwas komfortabler ;)
genug der werbung
magma-bags.de
hab sie seit einigen wochen im einsatz. ist genial wenn man mit mehren djs auflegt und während des betriebes umstöpseln muss.
+ 2 digisysteme (egal welche) können angeschlossen werden
+ thru's am sll werden nicht mehr gebraucht. die box schleift das vinyl signal dirket zum mixer
+ strom auf der ssl-box wird im vinylbetrieb nicht gebraucht, die switchbox legt das signal direkt aufs pult
+ vinyl und cd können gleichzeitig an die switchbox angeschlossen werden. erweitert dadurch die anschlussmöglichkeiten eines battlemixers (vinyl,cd und 2 digis!!! was will man mehr?)
+ es kann eingestellt werden, ob das digisystem mit timecode-vinyl oder -cd gesteuert werden soll
- hoher preis
- umgewöhnungsphase, die schalter an der switchbox von vinyl auf digi noch zusätzlich zu bedienen
- bei verwendung von etwas besseren kabeln wirds schnell zum salat
das durchschleifen hab ich einige zeit durchgeführt. funktioniert nur solange gut bis ein dj mal früher seine sachen wieder braucht oder zu spät kommt. dann fängt das gewurste hinterm pult an. mit der switchbox kann man das minimieren. die cinchkabel lässt man für den spätkommer einfach liegen, anstöpseln, einmessen GAS!
auch sehr cool ist die möglichkeit mit nem kumpel der zb traktor benutzt pingpong zu drehen, da sich für jeden der 2 kanäle einstellen lässt wie es zu benutzen ist.
natürlich muss man das alles nicht machen. unter gewissen umständen reicht ein durchschleifen auch völlig aus. was mich bewogen hat, das ding zu kaufen, ist dieses ewige fummeln an den anschlüssen des pultes während des betriebes. jetzt liegen da, wo die digiboxen hin sollen, halt 8 cinchkabel. ist für mich etwas komfortabler ;)
genug der werbung
DJ Smooth B.
10:51 AM - 7 April, 2009
1. ist die Box altbekannt
2. zum 100.000 mal: es sind Links zu Shops verboten...
2. zum 100.000 mal: es sind Links zu Shops verboten...
J.P. Doyle
10:56 AM - 7 April, 2009
stümmt
Quote:
i.d.F ist das die HP des Herstellers, wenn ichs richtig sehe.stümmt
radikarl
1:22 PM - 13 April, 2009
sehe ich das richtig dass man mit der SL3 die "daisy chain" wesentlich vereinfachen kann?
also einfach zwei sl3's in reihe schalten und gut?
so weit ich verstanden habe schlefit die sl3 ja einfach durch wenn sie nicht am usb angeschlossen ist?
das wäre mal endlich ein echter vorteil zur sl1
(für mich erst mal hypotetische) frage ist jetzt nur noch was geschickter wäre bei kombination SL1 mit SL3
also erst TT in SL1 und von da in die SL3 oder umgekehrt
so weit ich verstanden habe schlefit die sl3 ja einfach durch wenn sie nicht am usb angeschlossen ist?
das wäre mal endlich ein echter vorteil zur sl1
(für mich erst mal hypotetische) frage ist jetzt nur noch was geschickter wäre bei kombination SL1 mit SL3
also erst TT in SL1 und von da in die SL3 oder umgekehrt
nik39
1:29 PM - 13 April, 2009
Yap.
Das ist eigentlich Wurst. Wobei ich wohl die SL3 als erstes anschliessen würde, da diese ja Phono-preamps hat. Das SL1 dann auf Line level stellen.
Quote:
sehe ich das richtig dass man mit der SL3 die "daisy chain" wesentlich vereinfachen kann?also einfach zwei sl3's in reihe schalten und gut?
Yap.
Quote:
also erst TT in SL1 und von da in die SL3 oder umgekehrtDas ist eigentlich Wurst. Wobei ich wohl die SL3 als erstes anschliessen würde, da diese ja Phono-preamps hat. Das SL1 dann auf Line level stellen.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.