Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Beat matching display und Main Wave ruckeln extrem

D6Pro 11:17 AM - 22 August, 2014
Hallo,
ich habe gestern auf einen Macbook pro I7 2,2Ghz mit AMG Grafik 6750 Serato DJ installiert.
Version 1.6.3.

Alle Tracks wurden danach analysiert.
Korrupte Files wurden gelöscht und durch neue Tracks ersetzt.

Mein Problem ist nun aber, das das Beat matching display so extrem wackelt und springt, dass man nicht in der Lage ist, optisch die Beats übereinanderzulegen.
(Bitte keine Tips wie: das macht man eh durch hören etc.- es gibt spezielle Gründe , warum das Display funktionieren muss).

Das Ruckeln ist eigentlich permanent vorhanden , setzt zwischenzeitlich aber mal für sehr kurze Momente aus.
Es taucht auf, wenn 1 Deck in Betrieb ist, und vom Gefühl her etwas stärker wenn beide Decks laufen.

Die Wave wackelt auch aber nicht so extrem.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und ggf. Abhilfe?

Ich habe bereits die stärkere Grafikkarte permanent aktiviert, eine SSD und 4GB Arbeitsspeicher eingebaut.
Die Daten nochmals analysiert.

Ich habe noch gelesen, das der Motionsensor deaktiviert werden sollte...
Jemand Efahrung dahingehend ob das was bringt??

Danke und Gruß


PS. Falls wichtig , es wird ein Denon Controller verwendet, das Problem tritt aber auch im internen Player alleine auf.
bohlrocka 2:55 PM - 28 August, 2014
hi,

auf was steht denn deine Display-Wiederholrate unter "Setup/Display" in Serato?
D6Pro 5:00 PM - 28 August, 2014
60FPS
Wreckz 7:46 AM - 2 September, 2014
Und mal niedrigere Werte ausprobiert !? Ich habe bei mir auf 20 mit nem' alten DualCore Mac mit SRT Video und Pitch'n'Time und da ruckelt nix (nur die CPU schwitzt dabei n'bissel :-P ).
D6Pro 8:26 AM - 2 September, 2014
Dann wird es noch schlimmer..... :-(
Wreckz 8:46 AM - 2 September, 2014
60FPS ist allerdings sehr hoch. Da hat die Grafik gut zu tun.
Aber wenn's bei niedrigeren Werten sogar schlimmer wird, ....


Du hast aber in den Energieeinstellungen 'Höchstleistung' ausgewählt !? Ich hab 8GB Arbeitsspeicher, 4 ist zwar laut min. Anforderungen wohl ausreichend aber wenn Du noch Expansion Packs etc. mit aktiviert hast, könnte das auch schon ein Grund sein.

Hast Du mal Scratch Live installiert und mal ausprobiert !?
Mit was nutzt Du denn SeratoDJ (Controller?)?? Brauch evtl. der Controller ein Firmware Update ?

Ach ich seh auch grad, Du hast ne´AMD GraKa drin. Das muß nicht unbedingt der Grund sein, kann aber. Ein Freund und DJ Kollege von mir, hatte grad ein Problem mit solch einem Mac.
Schau mal hier nach dem User Jensen Määäm der kann Dir dazu mehr sagen/schreiben !
bohlrocka 3:54 PM - 4 September, 2014
hmm, ich hab auch die AMD 6750M installiert - bei mir ruckelt nix.

Ein vielleicht komische Tipp: hast du mal nen neuen Benutzer angelegt und die Software dort ausprobiert. Ich hatte mal einen Fall mit einem anderen Programm wo das gewirkt hat.

Den Benutzer kannst du ja leicht wieder löschen, wenn es nichts bringt.

Neueste Version hast du auch?
serato.com
D6Pro 6:43 PM - 4 September, 2014
Hast du die amd mit 1024 mb ?
Meine hat nur 512 mb
bohlrocka 8:52 PM - 4 September, 2014
ja, die mit 1024MB.
Aber das dadurch die FPS Rate beeinflusst wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Hast du mal in der Aktivitätsanzeige geschaut, ob noch andere Programme laufen?
Anti-Viren Programm z.b.

Hast du Time-Machine, W-Lan und Bluetooth ausgestellt?
D6Pro 4:28 AM - 5 September, 2014
Das System ist komplett für serato optimiert.. Alle tips: WLAN, bluetooth, spotlight, USB Buffer, fps , automatische Updates etc. Wurden schon befolgt.. Es bleibt immer der Unterschied von 512 Mb bei der gpu