Diskussion auf Deutsch
house, electro tot?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
house, electro tot?
waschtl
8:15 PM - 24 March, 2009
wenn ich mir die aktuellen house, electro top x bei beatport anschauen seh ich 90% minderkreativen und sinnbefreiten sound.
hab das gefühl, dass aktuell die elektronischen akzente fast ausschließlich von der nu rave / indie-dance szene gesetzt werden...
oder wie seht ihr das?
bussis
hab das gefühl, dass aktuell die elektronischen akzente fast ausschließlich von der nu rave / indie-dance szene gesetzt werden...
oder wie seht ihr das?
bussis
sonolux
9:03 PM - 24 March, 2009
Das Problem ist kein aktuelles sondern ein generelles. In den 80ern wollte jeder unmusikalische Arsch eine E-Gitarre haben um Groupies aufzureißen. Und als irgendwann die E-Gitarre nicht mehr cool genug war wollten diese Nasen DJ werden oder irgendwas elektronisches produzieren und wieder Groupies aufreißen. Ein Meilenstein in dieser Entwicklung war der Gemini-Bikini-Kalender - ich glaube es war 1998. Sowas war doch vorher den Altrockern und den D&W-Autoschraubern vorbehalten. Und spätestens als in dem Booklet einer Bravo-Hits "Ich bin DJ" als Anmachspruch-Empfehlung abgedruckt wurde, sollte einem klar geworden sein, dass die Nachfrage größer und anspruchsloser geworden ist, als dass man sie mit ausschließlich kreativen und sinnigen Output befriedigen könnte bzw. befriedigen müsste.
Ich habe gerade erst vor kurzem festgestellt, dass das aktuelle elektrockige Zeug, das ich so schätze von der Musik-Journaillie unter "Nu Rave" schubladisiert wurde. Na von mir aus, ich halte eh nichts von Schubladen. Altern8 und Happy Mondays war für uns damals alles Rave und wenn ich Seven Nation Army in einem House-Set unterbringe dann auch im Original und nicht in einem der neuerdins kursierenden dämlichen Stadion-Remixe.
Außerdem sind 10% akzeptabler Sound doch noch ordentlich...
Ich habe gerade erst vor kurzem festgestellt, dass das aktuelle elektrockige Zeug, das ich so schätze von der Musik-Journaillie unter "Nu Rave" schubladisiert wurde. Na von mir aus, ich halte eh nichts von Schubladen. Altern8 und Happy Mondays war für uns damals alles Rave und wenn ich Seven Nation Army in einem House-Set unterbringe dann auch im Original und nicht in einem der neuerdins kursierenden dämlichen Stadion-Remixe.
Außerdem sind 10% akzeptabler Sound doch noch ordentlich...
Dj.Mojo
11:18 PM - 24 March, 2009
@Waschtl
Dann suchst du nur falsch.
Top irgendwas ist immer nur die Oberfläche.
@Cut Artist
Wär klasse wenn es im deutschen Bereich eine Offtop bzw. Djing discussion Area gäbe.
Vielen würde das entgegenkommen. Zudem ist das deutsche Forum das größte nicht englischsprachige (von der Anzahl der Posts).
Dann suchst du nur falsch.
Top irgendwas ist immer nur die Oberfläche.
@Cut Artist
Wär klasse wenn es im deutschen Bereich eine Offtop bzw. Djing discussion Area gäbe.
Vielen würde das entgegenkommen. Zudem ist das deutsche Forum das größte nicht englischsprachige (von der Anzahl der Posts).
DJ Cut-R-Tist
11:32 PM - 24 March, 2009
An mir soll das offtopic forum nicht scheitern, aber solange keins haben sollten wir versuchen dieses forum nicht ganz so zu zumüllen.
Daim
6:34 PM - 25 March, 2009
bin auch der meinung, dass elektronische musik stark in der belanglosigkeit versinkt. es gibt immer noch gute sachen aber die crap/good ratio hat sich um ein vielfaches verschlechtert..
Daim
6:38 PM - 25 March, 2009
gilt für den dj bereich übrigens genauso.. die bauern, die sich konstant gegenseitig kopieren und das dann minimal nennen, touren dann logischerweise auch als "dj"s durch die gegend.. wer beim produzieren nicht innovativ ist, ist meist auch ein belangloser dj
Dj.Mojo
1:25 AM - 26 March, 2009
haha :-)
Quote:
jajajajajaj aaaaaaalles tot, bitte thread schließenhaha :-)
superlargo
11:00 AM - 26 March, 2009
Es war immer so, und wird immer so bleiben..Trendsetter>Nachmacher>Kaputtmacher.
Die immer wieder ganz "innovative" Schubladen namen kommen teilweise aus der unfähigkeit viele Musik journalisten sich mit neuen Musiktrends auseinander zu setzen. Auch Marketing gehört dazu...
Ich denke, Als Produzent hat man heutzutage mittel die vor ein paar jahre nicht im Traum zu denken waren..und wofür?? ... Um "3 tage wach" zu toppen, "die mit der gelbe Hals band" zu machen, oder ein innovative sound bis kaputt zu "produzieren".
Die immer wieder ganz "innovative" Schubladen namen kommen teilweise aus der unfähigkeit viele Musik journalisten sich mit neuen Musiktrends auseinander zu setzen. Auch Marketing gehört dazu...
Ich denke, Als Produzent hat man heutzutage mittel die vor ein paar jahre nicht im Traum zu denken waren..und wofür?? ... Um "3 tage wach" zu toppen, "die mit der gelbe Hals band" zu machen, oder ein innovative sound bis kaputt zu "produzieren".
TVC 15
5:31 PM - 26 March, 2009
Electro...? Niemals, irgend ein Electro-Ding mutiert immer zum Ohrwurm.
Trendsetter>Nachmacher>Kaputtmacher...>Resteauffeger>Zusammenformer >Experimentierer>Differenzierer...Trendsetter!!!
Trendsetter>Nachmacher>Kaputtmacher...>Resteauffeger>Zusammenformer >Experimentierer>Differenzierer...Trendsetter!!!
DJ FlowJay
6:28 PM - 26 March, 2009
super post
seh ich genauso
Quote:
Es war immer so, und wird immer so bleiben..Trendsetter>Nachmacher>Kaputtmacher.Die immer wieder ganz "innovative" Schubladen namen kommen teilweise aus der unfähigkeit viele Musik journalisten sich mit neuen Musiktrends auseinander zu setzen. Auch Marketing gehört dazu...
super post
seh ich genauso
jeff davius
10:13 PM - 26 March, 2009
traurig aber so ist es: ein gutes marketing kann schlechten Sound wegmachen... es gibt so geile Produktionen und dann die charts (womit ich nicht sagen will das da alles schlecht ist). Das Musikalische Können ist das eine- die Kunst beim Mastern das andere... ich sage nur Katy Perry... (fucked to compressed).
Siggie
10:19 PM - 26 March, 2009
house,electro tot...na ich weiss ja nicht was du so sammelst aber ich kann mich vor lauter genialer releases bei beatport/juno kaum entscheiden was ich immer nehmen soll..werd mal in den nächsten tagen meine 'personal topten' hier posten ;)
nik39
11:47 AM - 27 March, 2009
Ist nicht wirklich schade bei ihrer Schrottmusik.
Quote:
Katy Perry... (fucked to compressed).Ist nicht wirklich schade bei ihrer Schrottmusik.
o.loco
11:54 PM - 6 April, 2009
Ich kann nur sagen Musik ist geschmackssache und sehr stimmungsabhängig. Wenn es schlechte releases gibt, wäre das doch mal wieder ein Grund die alten Perlen hervorzuholen. Zieht meistens. Abwechslung zählt das Publikum dankt
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.