Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer DDJ-SB - kein GAIN Regler - evtl ummappen möglich?

jeroke 8:32 PM - 7 August, 2014
moin

mir ist gerade aufgefallen das es nicht möglich ist die GAIN/LINE lautstärke am Controller direkt zu ändern.
besteht die möglichkeit das mapping so anzupassen das man zB den LEVEL/BEATS via shift dazu zubringen den gain zu regeln? auto gain ist zwar ne option aber nicht ideal in meinem fall ... mit einem exteren midi controller mache ich das so schon seit jahren bei SSL, funktioniert super, allerdings für 2 regler das externe midi gerät mitzunehmen ist dann nicht im sinne des erfinders...

danke im vorraus

cherrio
Yogee 9:24 PM - 7 August, 2014
aloa,
warte mal das nächste update ab ( 1.7 )
midipanel ist dafür angekündigt.. dann kannst du wohl auch deinen Controller Mappen ;)

grüsse
jeroke 9:52 PM - 7 August, 2014
vielen dank für die info!
deshalb bekomme ich meinen controller nicht zum laufen und den MIDI befehl nicht an. gibts da ne info irgendwo, bezüglich kommenden releases ...

wobei ich weiterhin auch nichts dagegen hätte wenn man sich ab dem nächsten update eigene mappings erstellen könnte

cherrio
Yogee 11:20 PM - 7 August, 2014
bisher ist es ne public beta...
aber ob du dem Controller eine gainfunktion geben kannst, die in der Grundfunktion von serato selbst nicht vorhanden ist... keine Ahnung.
probieren geht über studieren.
hier der Link zur info :

www.facebook.com

grüsse
jeroke 10:45 AM - 9 August, 2014
mit der 1.7 kann ich leider nur den zusätzlichen MIDI Controller mappen, schade das ich dem DDJ-SB keine zusätzlichen befehle beibringen kann
derbYstar 9:34 PM - 23 October, 2014
Würde mir auch gern den Controller zulegen, aber mich hindert gerade der nicht vorhandene Gain (Grundfunktion, die ich wirklich brauche), und eigentlich will ich auch 'ne optische Kontrolle am Controller, da ich kein Computer-Bildschirm Fan bin...
dj-nice 9:12 AM - 24 October, 2014
Kann man den Gain irgendwie mit der Tastatur steuern?

Alles was über Tasten Shortcuts in SDJ steuerbar ist, kann via Bomes Midi Translater auf einen Regler oder Button gemappt werden. Das funktioniert einwandfrei.
Ich hatte für z.B. Beatgrid slip und adjust je einen Button und Regler gemappt