Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

novation dicers

M@ssi 11:34 AM - 29 July, 2014
gibt es eine möglichkeit einzustellen welche decks in serato dj angesteuert werden ?
besitze einen tmx8 und suche schon lange eine möglichkeit direkt auf 4 decks zugreifen zu können ohne vorher umschalten zu müssen.....
da wären die 2 geräte als zusatz garnicht mal so schlecht
Serato, Support
Karl Y 9:44 AM - 30 July, 2014
Die Novation Dicer bedienen immer die aktiven Decks. Sie folgen dem Deck Focus der primären Hardware, da sie selbst keine Funktion zur Deck Auswahl haben.
Wenn du also am Reloop TM-8 umschaltest, schaltet der entsprechende Dicer mit um, zum Beispiel von Deck 1 auf Deck 3. (linke Seite)

Bei anderen Accesories wie dem Pioneer DDJ SP-1 ist dies anders, da dieser eigene Deck Zuweisungs Buttons hat.
Du kannst ihn also auf Deck 3 und 4 stellen, während der Reloop TM-8 auf Decks 1 und 2 bleibt.

Viele Grüße
Karl
M@ssi 5:29 PM - 30 July, 2014
mmmhh :/
der ddj sp1 kam mir als aller erstes in den sinn vorallem wie du schon gesagt hast, weil das zuweisen von decks möglich ist.
fände den als add-on perfeckt wenn die penner von pioneer ihm einfach noch 2 play buttons geschenkt hätten aber naja .....
da ich eh die meisten lieder mit cue punkten versehen hab ist das nicht soooo tragisch.

wie würde es dann aussehen wenn ich den nochmal zusätzlich mit den dicers kombiniere ? dann gibts stress denk ich mal oder ?
M@ssi 5:34 PM - 30 July, 2014
achja da ich von dem service voll und ganz überzeugt bin :

kleine frage, was kann man machen wenn serato den bpm garnicht oder auch falsch erkennt ? habe bei einigen liedern das problem .....
kenne zwar bei den meisten den ungefähren wert aber der slicer mode funktioniert dann ja nie ....