Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Kein Ton mit Numark Mixtrack Edge

Nyx 9:04 PM - 22 July, 2014
Hi!

Ich habe mir als Backup-Lösung obigen Controller zugelegt, weil er so schön klein ist. Leider schaffe ich es nicht, ihm mit DJ Intro einen Ton zu entlocken, weder über den Kopfhörer- noch über den Masterausgang. (Die Steuerung per Controller funktioniert allerdings.)

Am Controller liegt es (höchstwahrscheinlich) nicht. Übers System kann ich ihn als Soundkarte nutzen, und die Firmware ist auch aktuell (4.4). Kann es sein, dass Serato DJ und Serato DJ Intro auf dem selben Rechner Probleme machen können? Im Normalfall nutze ich den Rechner nämlich mit der SL-2 oder dem DDJ-SX. Allerdings habe ich es auf einem zweiten Mac getestet und war dort leider auch nicht erfolgreicher. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Danke!

Flo
Nyx 1:34 PM - 8 August, 2014
Ich hab die Lösung jetzt gefunden. Vielleicht hilft es ja irgendwann mal jemandem, der das gleiche Problem hat:

Offensichtlich verträgt sich DJ Intro mit der Systemerweiterung Soundflower (wird unter anderem von Soundfly verwendet) nicht. Erstaunlicherweise hat "der große Bruder" DJ damit keine Probleme - deswegen bin ich auch erst nicht darauf gekommen, weil ich sowohl Serato Scratch Live als auch Serato DJ auf den Rechnern wie gesagt schon seit einer halben Ewigkeit nutze.

Wenn man also die Soundflower.kext aus dem Library-Ordner rauswirft, klappt es prompt auch mit DJ Intro.