Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Tracks laufen nur paar sekunden gleichschnell

dario parisi 8:10 PM - 21 July, 2014
Hi leute

kann mir jeman helfen ? und zwar wenn ich bei beiden tracks die bpm zb auf 124 stelle und dan beim 2ten track nen cuepint setze und den einspiele so das die lieder synchron laufen müsten die doch immer synchron laufen ? bei den meisten tracks die ich habe ist gerade mal 3 oder 4 sek synchron und dann wird das zweite lied also das wo ich einspielen will einfach shneller oder langsamer. aber wenn ich bpm verändere wirds noch shlimmer. und das hört man voll beim übergang.
ist das normal ? hatt das jemand auch schon gehabt ? was kann man dagegen tun ?

habe den denon dj mc6000mk2 mit serato dj

danke im vorraus.
DJ Nuck Chorris 8:15 PM - 22 July, 2014
Hi,

hast du das Problem auch wenn du es mal ganz simpel mit dem Sync-Button mixt?

Denn eigentlich dürfte dein Problem nur auftreten, wenn die Tracks eine Geschwindigkeitsveränderung haben.

Gruß
dario parisi 8:45 PM - 22 July, 2014
Hi

Ja leider auch dann.

Mir ist aufgefallen dass bei den meisten tracks die das problem haben, ganz links, ein schlosssymbol in der liste haben.. hatt das wohl damit was zu tun ?

Gruss
DJ Nuck Chorris 9:29 PM - 22 July, 2014
Ok, da haben wir (wahrscheinlich^^) das Problem.

Das Schloss-Symbol bedeutet, dass die Datei Schreibgeschützt ist. Sie kann jedoch in Serato DJ abgespielt werden. Eine Veränderung der Datei in bzw durch Serato DJ (ändern der bpm) ist NICHT möglich.

Sprich dir wird beim betätigen des Pitch-Faders zwar angezeigt, dass sich die bpm ändert, aber passieren tut es das nicht.

Für dich heisst das, dass du alle Musikdateien vom Schreibschutz "befreien" musst :)!

Gruß
dario parisi 4:46 AM - 23 July, 2014
Ahha :) ok danke und weisst du per zufall wie man das macht ?:)

Gruss
DJ Nuck Chorris 3:49 PM - 23 July, 2014
Kann ich dir nur zu Windows sagen :)

Rechtsklick auf die gewünschte Datei -> im Reiter "Allgemein" hast du ganz unten unter anderem den Punkt Schreibschutz. Dort den Haken entfernen und dann unten rechts auf "übernehmen" klicken.

Das sollte auch funktionieren wenn du vorher mehrere Dateien markierst!

Gruß