Diskussion auf Deutsch
Cue Point Problem
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Cue Point Problem
amp-musik
5:42 PM - 14 March, 2009
Hallo @all
Habe noch nicht so viel Ahnung von Serato, habe folgendes Problem wenn ich mir einen cue punkt suche (Kick) und speichere in, verschlugt er ein teil von der kick.
Ich betreibe Serato mit einen MacBook intel Core Duo 2 x 2 Ghz
Hier mal meine Einstellungen
img147.imageshack.us
img90.imageshack.us
img95.imageshack.us
img17.imageshack.us
img128.imageshack.us
Danke schon mal für jede Hilfe.
Und wenn einer noch einer ein paar tipps hat, wo nach seiner Meinung am besten noch ein Häkchen gesetzt wird wäre auch nett.
Aber Bitte mit Begründung warum ;-)
Gruß Bodo Turner
Habe noch nicht so viel Ahnung von Serato, habe folgendes Problem wenn ich mir einen cue punkt suche (Kick) und speichere in, verschlugt er ein teil von der kick.
Ich betreibe Serato mit einen MacBook intel Core Duo 2 x 2 Ghz
Hier mal meine Einstellungen
img147.imageshack.us
img90.imageshack.us
img95.imageshack.us
img17.imageshack.us
img128.imageshack.us
Danke schon mal für jede Hilfe.
Und wenn einer noch einer ein paar tipps hat, wo nach seiner Meinung am besten noch ein Häkchen gesetzt wird wäre auch nett.
Aber Bitte mit Begründung warum ;-)
Gruß Bodo Turner
DJ M4G
6:15 PM - 14 March, 2009
Schau doch mal auf die Anzeige, ist dein CuePunkt auch wirklich vor der Bassdrum?
Soulguy
6:39 PM - 14 March, 2009
Jep,
ich denke auch, dass der Hund dort begraben liegt. Warscheinlich hast du die Waveform zu grob dargestellt (zu weit rausgezoomt) und deshalb den Cue-Punkt ungenau gesetzt, also in Deinem Fall, da du die Kick nicht ganz hörst irgendwo in der Waveform des entsprechenden Sounds. Einfach tiefer in die Waveform zoomen und den Cue-Punkt vor Beginn der Wellenform des gewünschten Einstiegspunktes setzen.
Viel Spaß und Erfolg.
ich denke auch, dass der Hund dort begraben liegt. Warscheinlich hast du die Waveform zu grob dargestellt (zu weit rausgezoomt) und deshalb den Cue-Punkt ungenau gesetzt, also in Deinem Fall, da du die Kick nicht ganz hörst irgendwo in der Waveform des entsprechenden Sounds. Einfach tiefer in die Waveform zoomen und den Cue-Punkt vor Beginn der Wellenform des gewünschten Einstiegspunktes setzen.
Viel Spaß und Erfolg.
Soulguy
6:42 PM - 14 March, 2009
PS.: Rein- und rauszoomen geht mit der [+]-Taste und [-]-Taste.
PPS.: Ich hasse Foren ohne Edit-Funktion^^
PPS.: Ich hasse Foren ohne Edit-Funktion^^
amp-musik
7:42 PM - 14 March, 2009
mmh ne die Einstellung von der Wavform ist aus höchste eingestellt.
Und mit dem CD Laufwerk arbeite ich genau so wie mit einer normalen CD als das heißt wenn die Kick nur noch ganz leise klicken höre habe ich genau denn Punkt.
Da da reagiert es anders als wie bei einer CD
Und mit dem CD Laufwerk arbeite ich genau so wie mit einer normalen CD als das heißt wenn die Kick nur noch ganz leise klicken höre habe ich genau denn Punkt.
Da da reagiert es anders als wie bei einer CD
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.