Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SL Recorden geht nicht

TB|Rambo 2:02 PM - 13 March, 2009
Hallo,

Ich bin neu hier. Ich hab mir vor drei Monaten SSL, Turnies und nen Mixer geholt und war auch gleich zufrieden damit, nur hab ich ein Problem ich kann nichts aufnehmen bzw. es nimmt schon auf aber keine Musik sondern nur der Ton wenn die Nadel auf der Platte ist und läuft. Wenn ich jetzt ne Stunde aufnehmen will sind das dann etwa 100MB ohne Ton und ich weiss nicht woran das liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin ja noch ein "newbie" ;)
FDW 2:10 PM - 13 March, 2009
Dir ist klar, dass die Aufnahmefunktion in SSL immer nur einen Kanal aufnimmt der vom TT kommt? Wenn du also TCVs nutzt ist es eben dieser Ton der Vinyl...
TB|Rambo 3:25 PM - 13 March, 2009
Quote:
Dir ist klar, dass die Aufnahmefunktion in SSL immer nur einen Kanal aufnimmt der vom TT kommt? Wenn du also TCVs nutzt ist es eben dieser Ton der Vinyl...

nein das wusst ich nicht was ist den TCVs? Sorry bin noch ein anfänger^^
FDW 3:27 PM - 13 March, 2009
Timecodevinyl
TB|Rambo 8:38 PM - 13 March, 2009
hmm lol die abkürzung kannt ich nicht ;D d.h. also ich kann nichts aufnehmen mit tcvs? aber streamen müsste eigtl. gehn oder?
jeig 8:57 PM - 13 March, 2009
Du kannst schon aufnehmen, einfach nicht auf Serato mit den TCV's.
Mit einer normalen Platte geht es. Lässt du TCV's laufen, geht es auch --> der Ton wird aufgenommen ;-)

Nimm sonst n Prog zum recorden, gibt zu Hauf.
FDW 12:39 PM - 14 March, 2009
Und Streamen geht mit SSL auch nicht -> Selbes Prob wie beim Aufnehmen.
TB|Rambo 2:59 PM - 14 March, 2009
Watchwww.youtube.com hier seht ihr mein kumpel der is mit mir beim gleichen radio und der streamd mit ssl
BlueDJ 3:19 PM - 14 March, 2009
Rambo hör mal auf mich bei YouTube zu prostituieren :D Mit Serato aufnehmen ist nicht der Sinn des Erfinders^^ Wenn du deine Mixe aufnehmen willst benutze Audiograbber oder Audacity o.ä. :)
FDW 3:32 PM - 14 March, 2009
Quote:
Watchwww.youtube.com hier seht ihr mein kumpel der is mit mir beim gleichen radio und der streamd mit ssl

Warum fragst du dann uns?

Streamen ist - einfach gesagt - nichts anderes, als das Aufnehmen des Sets und direktes weiterleiten ins Internet. Mit SSL kann man aber nicht direkt seine Seits aufnehmen. Zumindest nicht mit der SL1-Box. Somit brauchst du weitere Hardware und Software...
jeig 3:48 PM - 14 March, 2009
Quote:
Warum fragst du dann uns?

Gute Frage.
FDW 4:33 PM - 14 March, 2009
Übrigens meine ich das nicht böse. Aber wenn man jemanden kennt, der genau das macht was man will, ist es doch am einfachsten eben die Person mal zu fragen :)