Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Hilfe / Pitch Probleme

DJAlexKea 10:19 PM - 11 March, 2009
Grüßt euch !!

Ich habe ein problem und ich selber weiß leider schon nicht mehr weiter ..

ich habe mal JBYSTEMS Plattenspieler gehabt und da lief mein serato schon nicht tolle drauf , ich konnte machen was ich wollte mein Serato verlief immer im Pitch dann wurde mir gesagt das ich vieleicht Pitchschwankungen habe ,
So darauf habe ich mir jetzt neue TT gekauft Technic´s MK2 Nun habe ich immer noch das Problem , man kann denn tackt / beat einfach nicht richtig anpassen jedes mal verleuft er mir ,
Wenn ich denn test mache und auf 0 Stellung habe passt alles wenn ich auf - Stellung habe passt auch alles nur wenn ich auf + gehe verleuft er , ich meine das sind Neue technics da kann ich mir doch nicht vorstellen das die das gleiche Problme wieder habe , seitdem ich Serato nutze lief es bei mir biss jetzt noch nie Richtig ,
Wo könnte das problem liegen ? Buffer ect habe ich schon eingestellt ..

Nur Leuft einfach scheiße und ja imoment weiß ich nicht mehr was ich dagegen machen könnte !!

ICH Brauche Hilfe von euch

LG
Alex
FDW 10:24 PM - 11 March, 2009
Evtl. solltest du einfach mehr üben zwei Tracks zu synchronisieren. kA wie gut dus kannst, aber das klingt bis jetzt weniger nach einem Problem mit SSL.
metroplex2005 10:30 PM - 11 March, 2009
probier mal zwei normale platten synchron zu bekommen. wenn das ebenfalls nicht funktioniert, liegts schonmal nicht an ssl. ansonsten muss ich fdw leider recht geben.
jeff davius 8:37 AM - 12 March, 2009
hast du mal den internal modus versucht und dort den pitch verändert? schwankt das auch? sind die tracks ok (also schwanken die vielleicht schon?) Wenn Du den Technics bei 33rpm und den pitch auf ca. +7 oder -7 stellst, bleibt dann der obere oder untere ring beim strobe stehen? Und bei der letzten Frage schließe ich mich den vorpostern an: Schwankt es ei normalen platten auch oder geht da alles "perfekt"?
DJAlexKea 6:50 PM - 12 March, 2009
Nein Bei normal Platte habe ich keine probleme ...

ich meine ich bin nicht aufen Kopf gefallen und kann mixen lol ^^
jeff davius 6:52 PM - 12 March, 2009
gut was passiert wenn Du in den internal Modus den pitch verändert (also ohne TCV)?
DJAlexKea 7:41 PM - 12 March, 2009
Also biss jetzt leuft es besser wie voher im abs. Modus leuft es auch besser wie wenn rel. M..
Andi Bar 10:06 PM - 12 March, 2009
Naja ich habe auch größere Schwankungen als mit analoger Platte! Da meine Übergänge ca. 2-4min sind, merk ich es doch gewaltig wie oft ich nachdrehen muss...habe zwei 1210er und vorher schon 5Jahre mit normalen Platten aufgelegt...also ick kann das beatmatching schon auch ohne visuelle Hilfe ;o)
nik39 11:54 AM - 14 March, 2009
Nö. Ich habe das Kontroll-signal mal vermessen. Es ist tight.