Diskussion auf Deutsch
UNIBODY MACS SIGNAL PROBLEME
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
UNIBODY MACS SIGNAL PROBLEME
DJ LUNIS
8:39 AM - 11 March, 2009
Ein Kumpel von mir hat sich denn Neue Unibody Mac gekauft und überlegt sich jetzt Serato zu kaufen...Jetzt hat er folgende Info aufgeschnappt..
Angeblich gibt es bei den Unibody Macs kein sauberes signal es hackt und es klingt alles übersteuert...
Es soll angeblich daran liegen das die Macs nicht geerdet sind und der kriechstrom sich auf das usb port überträgt.
Hat Jemand hier Erfahrungen oder das selbe gehört !`?
thx
Angeblich gibt es bei den Unibody Macs kein sauberes signal es hackt und es klingt alles übersteuert...
Es soll angeblich daran liegen das die Macs nicht geerdet sind und der kriechstrom sich auf das usb port überträgt.
thx
DJ LUNIS
8:41 AM - 11 March, 2009
Wenn das Wirklich so ist dann dürfte sich das Problem nicht nur beim Serato Interface sondern auch bei allen anderen USB Interfaces / Soundkarten / Midi Controller usw bemerkbar machen !!!! oder !?
FDW
9:25 AM - 11 March, 2009
Das Problem gibts wirklich. Es nervt etwas, ist aber nicht so schlimm. H/W neu verbinden und/oder Mac neu starten löst das Problem. Es tritt auch nicht immer auf. Ich selber hatte es jetzt 3 - 4 mal ohne Rückschlüsse auf die wirkliche Ursache ziehen zu können.
DJ LUNIS
9:32 AM - 11 March, 2009
Danke für die schnelle Antw. FDW, bist ein Schatz :-)
Anyone else mit den selben Problemen !`?
Anyone else mit den selben Problemen !`?
nik39
9:51 AM - 11 March, 2009
Ja, im englischen Forum ;) Suchfunktion!
Richtig. Das tritt auch bei anderen Audio Applikationen auf, allerdings immer nur in Kombination mit 4GB Speicher. Mit weniger gibt es *keine* Probleme.
Quote:
Anyone else mit den selben Problemen !`?Ja, im englischen Forum ;) Suchfunktion!
Quote:
Wenn das Wirklich so ist dann dürfte sich das Problem nicht nur beim Serato Interface sondern auch bei allen anderen USB Interfaces / Soundkarten / Midi Controller usw bemerkbar machen !!!! oder !?Richtig. Das tritt auch bei anderen Audio Applikationen auf, allerdings immer nur in Kombination mit 4GB Speicher. Mit weniger gibt es *keine* Probleme.
Benni
10:28 AM - 11 March, 2009
Und mit mehr RAM ?
Quote:
nur in Kombination mit 4GB Speicher. Mit weniger gibt es *keine* Probleme.Und mit mehr RAM ?
choice
10:39 AM - 11 March, 2009
kein keine probleme, 2.4ghz, 2gb ram, und alles läuft wie geschmiert
DJACOBB
11:44 AM - 11 March, 2009
thx
Frage ist jetzt aber immer noch, ist es wirklich die fehlende Erdung oder hat schon jemand ein Feedback z.B von Apple oder gleich selber was rausgefunden?
Richtig. Das tritt auch bei anderen Audio Applikationen auf, allerdings immer nur in Kombination mit 4GB Speicher. Mit weniger gibt es *keine* Probleme.
Deutet meines erachtens nicht auf Kriechstrom zum USB Port hin...kann somit ausgeschlossen werden?!
Quote:
Ein Kumpel von mir hat sich denn Neue Unibody Mac gekauft und überlegt sich jetzt Serato zu kaufen...Jetzt hat er folgende Info aufgeschnappt..Angeblich gibt es bei den Unibody Macs kein sauberes signal es hackt und es klingt alles übersteuert...
thx
Quote:
Es tritt auch nicht immer auf. Ich selber hatte es jetzt 3 - 4 mal ohne Rückschlüsse auf die wirkliche Ursache ziehen zu könnenFrage ist jetzt aber immer noch, ist es wirklich die fehlende Erdung oder hat schon jemand ein Feedback z.B von Apple oder gleich selber was rausgefunden?
Quote:
Deutet meines erachtens nicht auf Kriechstrom zum USB Port hin...kann somit ausgeschlossen werden?!
FDW
11:48 AM - 11 March, 2009
kA. Ich habe nur rausfinden können, dass es verstärkt auftritt, wenn ich zusätzlich eine 2.5" HDD mit Netzteil verbinde. Anfangs hatte ich das Problem nur 1x. Seit ich die HDD nutze schon 3 - 4x. Wobei das auch wenig ist, wenn man vergleicht wie oft ich den TTM nutze
Benni
11:51 AM - 11 March, 2009
In das neue 17" kannst'e 8 GB RAM kloppen...
Quote:
Gibt es 4GB DDR2 Riegel für NB's?In das neue 17" kannst'e 8 GB RAM kloppen...
FDW
12:00 PM - 11 March, 2009
Die Frage war, ob es 4GB SO-DIMMs käuflich zu erwerben gibt.
Was rein passt und was der Laden um die Eck hat, sind zwei Paar Schuhe.
Zudem passen in alle neuen MacBooks theoretisch 8GB. Stürzt wohl leider nur ab, dank Mac OS.
@Nik: Müssen übrigens DDR3 sein.
Was rein passt und was der Laden um die Eck hat, sind zwei Paar Schuhe.
Zudem passen in alle neuen MacBooks theoretisch 8GB. Stürzt wohl leider nur ab, dank Mac OS.
@Nik: Müssen übrigens DDR3 sein.
Benni
7:26 PM - 11 March, 2009
Jedes mal, wenn es um MacBooks geht, erzählt FDW völligen Mist!
Sei es das 17", dass bei ihm nur 2 USB-Ports hat oder jetzt das Neue, das nicht mit 8 GB RAM klarkommen soll, obwohl man es im Apple Laden um die Ecke auf 8 GB RAM aufrüsten kann.
Die 13" und 15" MacBooks haben diese Probleme, aber nicht das neue 17".
Sei es das 17", dass bei ihm nur 2 USB-Ports hat oder jetzt das Neue, das nicht mit 8 GB RAM klarkommen soll, obwohl man es im Apple Laden um die Ecke auf 8 GB RAM aufrüsten kann.
FDW
9:07 PM - 11 March, 2009
Versteh du erst mal was ich schreibe, bevor du sagst ICH würde Mist schreiben.
StepIntoLiquid
11:35 AM - 12 March, 2009
Eigentlich würd ich mal sagen hat FDW einen recht guten Plan von Mac´s. Wie dem auch sei, mit nem 17 Zoll zum Auflegen, mmmmmhhh ich weiß nicht ! Die Frage ist: Wird es irgendwann eine Lösung geben für dieses Problem sei es von Apple oder sei es von Seratos Seite, mich nervt es ein wenig, ist seit meinem ersten Einsatz mit dem neuen Book da, dieses Phänomen, Neustart und gut. Eine Lösung wäre trotzdem irgendwie Geil ! Und ich will auch meine 4 GB Ram behalten, hab sie ja extra gekauft, die sollen da rein und da drin bleiben! :-) Es weiß also wirklich niemand woran es liegt ????
FDW
12:36 PM - 12 March, 2009
Die will ich auch behalten ;) Wovor ich halt Angst habe ist diese Situation im Club. Wenn man nur mit einem Laptop arbeitet ist es ja OK. Man steckt ihn an und guckt obs geht. Wenn ja, ab die Post. Wenn nicht, Neustart. Was aber, wenn man mitten in der Nacht nach einem anderen DJ drann kommt? Es läuft eine normale Platte für den Wechsel und der scheiß Mac will grad nicht... Dann kann wieder alles ab, neustarten, drann, testen. Da ist man stark unter Zeitdruck.
StepIntoLiquid
3:20 PM - 12 March, 2009
Ist mir schon ein paar mal passiert, auf die letzte Sekunde im Laden, Chef nervt drängelt und droht mit Lohnkürzung ... alles dran ... verdammte Störungen. Alles dran lassen und Neustart, läuft bis jetzt ganz gut so. Kostet aber Zeit, richtig, sprich, ich starte meinen Rechner jetzt immer erst im Club mit "angesteckter" Box, in der Zwischenzeit die Chinchillas in unsere Schnellsteck-Verlötung, Rechner hoch, Stecker drin und los, geht immer, bis jetzt ... bibber ! Toi Toi Toi ...
Ist aber kein Zustand, ich hätte gern ne Lösung. Bitte Bitte, fährt immer irgendwie die Unsicherheit mit im Bus ....
Noch ne Bemerkung, die SSL Box ist das einzige Gerät bei mir, wo solche Zicken auftauchen ... grübel !?!?!?!?
Ist aber kein Zustand, ich hätte gern ne Lösung. Bitte Bitte, fährt immer irgendwie die Unsicherheit mit im Bus ....
Noch ne Bemerkung, die SSL Box ist das einzige Gerät bei mir, wo solche Zicken auftauchen ... grübel !?!?!?!?
nik39
3:23 PM - 12 March, 2009
Was willst Du uns damit sagen?
Das Problem ist ein Apple Problem, da es auch bei anderen Audio Anwendungen auftritt.
Quote:
Ist mir schon ein paar mal passiert, auf die letzte Sekunde im Laden, Chef nervt drängelt und droht mit Lohnkürzung ... alles dran ... verdammte Störungen. Alles dran lassen und Neustart, läuft bis jetzt ganz gut so. Kostet aber Zeit, richtig, sprich, ich starte meinen Rechner jetzt immer erst im Club mit "angesteckter" Box, in der Zwischenzeit die Chinchillas in unsere Schnellsteck-Verlötung, Rechner hoch, Stecker drin und los, geht immer, bis jetzt ... bibber ! Toi Toi Toi ...Ist aber kein Zustand, ich hätte gern ne Lösung. Bitte Bitte, fährt immer irgendwie die Unsicherheit mit im Bus ....
Was willst Du uns damit sagen?
Das Problem ist ein Apple Problem, da es auch bei anderen Audio Anwendungen auftritt.
StepIntoLiquid
3:37 PM - 12 March, 2009
Was wollte ich damit sagen ... hab ich vergessen jetzt !!!!! Ne quatsch ... also ich benutz externe Platten, usb Sticks, Nanopad, externe Soundkarten, Trigger F. ... naja habe sonst keine Probleme, läuft alles bis jetzt. Ich wollte damit sagen, das aus meinem Gerätebestand sonst alles läuft ! Nur gerade dummer Weise die SSL Box nicht ! Wie es mit anderen Audioanwendungen läuft keine Ahnung, da ich voll gern nur mit SSL arbeite. Wollte jetzt auch nicht sagen das an SSL irgendwas scheisse ist. Mir stellt sich nur die Frage wer dieses Problem irgendwann lösen wird, ob das SSL Team es über die Software oder das Team Apple es über Hard oder Software in den Griff bekommt ... Wobei ich nicht wirklich auf eine Apple-Fehlerbeseitigung baue ... Kann ja auch gern ein Apple Problem sein, aber vielleicht ist das SSL Team auch
in der Lage das Problem in den Griff zu bekommen, wäre cool !
nik39
3:41 PM - 12 March, 2009
Ahja.
Gut.
Aha.
Achso.
Deswegen habe ich es erwähnt.
Oha.
Nochmal Glück gehabt.
FDW schaut jetzt mal in seine Glaskugel.
Siehe oben.
Wird sich zeigen.
;)
Quote:
also ich benutz externe Platten, usb Sticks, Nanopad, externe Soundkarten, Trigger F. ...Ahja.
Quote:
naja habe sonst keine Probleme, läuft alles bis jetzt.Gut.
Quote:
Ich wollte damit sagen, das aus meinem Gerätebestand sonst alles läuft !Aha.
Quote:
Nur gerade dummer Weise die SSL Box nicht !Achso.
Quote:
Wie es mit anderen Audioanwendungen läuft keine AhnungDeswegen habe ich es erwähnt.
Quote:
da ich voll gern nur mit SSL arbeite.Oha.
Quote:
Wollte jetzt auch nicht sagen das an SSL irgendwas scheisse ist.Nochmal Glück gehabt.
Quote:
Mir stellt sich nur die Frage wer dieses Problem irgendwann lösen wirdFDW schaut jetzt mal in seine Glaskugel.
Quote:
ob das SSL Team es über die Software oder das Team Apple es über Hard oder Software in den Griff bekommtSiehe oben.
Quote:
Wobei ich nicht wirklich auf eine Apple-Fehlerbeseitigung baue ... Kann ja auch gern ein Apple Problem sein, aber vielleicht ist das SSL Team auchin der Lage das Problem in den Griff zu bekommen, wäre cool !
Wird sich zeigen.
;)
StepIntoLiquid
3:45 PM - 12 March, 2009
Alter wie schnell bist Du eigentlich ??? Nicht schlecht ! Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wenn Du mich hier wieder rausekeln willst :-) Dann hoffe ich mal weiter !!! Und Tschüsss
StepIntoLiquid
4:53 PM - 12 March, 2009
Hab ich nicht so empfunden :-) Aber ich denke wir kommen hier erstmal nicht weiter, leider !
Ich bau mal auf FDW´s Glaskugel :-)))) Und schön dran reiben ... oder war das diese Lampe ?
Ich bau mal auf FDW´s Glaskugel :-)))) Und schön dran reiben ... oder war das diese Lampe ?
DJ Scorpion
6:51 PM - 12 March, 2009
da gibt's ja wohl auch kein kriechstrom-problem. ;-)
Quote:
Meine Glaskugel funktioniert reibungslos!da gibt's ja wohl auch kein kriechstrom-problem. ;-)
Dj.Mojo
9:50 AM - 13 March, 2009
Schon klar, aber wenn das Problem nur mit 4GB auftritt und es ohne nicht vorkommt, du auch mit 2GB zurechtkommst und das Problem loswerden möchtest, dann nimm doch 2GB bis Apple die Sache in den Griff bekommen hat.
Ist natürlich was anderes wenn du den Arbeitsspeicher zwingend brauchst.
Ist natürlich was anderes wenn du den Arbeitsspeicher zwingend brauchst.
StepIntoLiquid
7:13 PM - 13 March, 2009
Sehr geil ... :-)
Meine Wunderlampe hat nen 2.8 Liter TDI Antrieb geht auch reibungslos ... :-)
Netzteil geht in der Tat auch nicht, war hier aber auch schon öfter zu lesen glaube ich ....
Hängt es vielleicht an falschen RAMs ???
Weiß jemand die ganz genaue Bezeichnung, vielleicht habe ich in meinem Aluschlitten wat falsches drinne.
Quote:
Meine Glaskugel funktioniert reibungslos!Sehr geil ... :-)
Meine Wunderlampe hat nen 2.8 Liter TDI Antrieb geht auch reibungslos ... :-)
Netzteil geht in der Tat auch nicht, war hier aber auch schon öfter zu lesen glaube ich ....
Hängt es vielleicht an falschen RAMs ???
Weiß jemand die ganz genaue Bezeichnung, vielleicht habe ich in meinem Aluschlitten wat falsches drinne.
DJ FlowJay
7:39 PM - 13 March, 2009
gestern ganzen abend mit seratobox aufgelegt(statt ttm)
und auch komischerweise keine probs
hmmmmmm?????
hmmmmmm?????
FDW
7:39 PM - 13 March, 2009
Es gibt nur zwei RAM-Bausteine die garantiert laufen. Und bei beiden trott das problem auf.
StepIntoLiquid
10:54 PM - 13 March, 2009
Schade, Ram-Idee gestorben
hmmmmmm?????
Hmmmmmmm ..... ich auch sogar die ganze Nacht. Und ??? Auch keine Probleme, das blöde an diesem Problem ist die zuverlässige Unregelmäßigkeit, mal ja mal nein !
Quote:
gestern ganzen abend mit seratobox aufgelegt(statt ttm)und auch komischerweise keine probs
hmmmmmm?????
Hmmmmmmm ..... ich auch sogar die ganze Nacht. Und ??? Auch keine Probleme, das blöde an diesem Problem ist die zuverlässige Unregelmäßigkeit, mal ja mal nein !
nik39
11:50 AM - 14 March, 2009
hmmmmmm?
Hm? Was soll uns das sagen?
Es wurde doch schoon mehrfach erwähnt, dass das Problem sporadisch auftritt.
Quote:
gestern ganzen abend mit seratobox aufgelegt(statt ttm)und auch komischerweise keine probs
hmmmmmm?
Hm? Was soll uns das sagen?
Es wurde doch schoon mehrfach erwähnt, dass das Problem sporadisch auftritt.
nik39
2:07 PM - 14 March, 2009
In diesem Fall bist Du derjenige, der völligen Mist erzählt. Das Problem tritt auch auf den 17"'ern auf.
pwned.
Quote:
Jedes mal, wenn es um MacBooks geht, erzählt FDW völligen Mist!Sei es das 17", dass bei ihm nur 2 USB-Ports hat oder jetzt das Neue, das nicht mit 8 GB RAM klarkommen soll, obwohl man es im Apple Laden um die Ecke auf 8 GB RAM aufrüsten kann.
In diesem Fall bist Du derjenige, der völligen Mist erzählt. Das Problem tritt auch auf den 17"'ern auf.
pwned.
nik39
2:09 PM - 14 March, 2009
hab das macbook glaube 2 monate jetzt
Ah super. Und was soll uns das jetzt sagen? Alle User, die bisher sich mit der Problematik beschäftigt haben, haben bestätigt, dass das Problem bei denen auftaucht.
Quote:
ich hatte es NOCH NIEhab das macbook glaube 2 monate jetzt
Ah super. Und was soll uns das jetzt sagen? Alle User, die bisher sich mit der Problematik beschäftigt haben, haben bestätigt, dass das Problem bei denen auftaucht.
DJ FlowJay
4:59 PM - 14 March, 2009
ich "versuche" ja auch das problem zu bekommen;-)
hatte das bereits gelesen und hab drauf geachtet,
nur wie gesagt,hatte es bisher"zum glück" noch nicht
StepIntoLiquid
5:25 PM - 14 March, 2009
Wieso willst Du das Problem haben ??? Sei froh ... ;-) Nehme 4 GB RAM, starte SSL, stecke USB, ziehe es mehrfach ab, mache mehrfach SSL Software aus und wieder an, nicht den Rechner neu starten, heißt lass Ihn mal ne Woche an, ab und an mal ne Platte ran. Dann kommt es auch bei Dir bestimmt.
Und wenn dann immer noch nicht, hast Du ein spezial super Macbook bekommen, Glückwunsch !
Quote:
ich "versuche" ja auch das problem zu bekommen;-)hatte das bereits gelesen und hab drauf geachtet,
Wieso willst Du das Problem haben ??? Sei froh ... ;-) Nehme 4 GB RAM, starte SSL, stecke USB, ziehe es mehrfach ab, mache mehrfach SSL Software aus und wieder an, nicht den Rechner neu starten, heißt lass Ihn mal ne Woche an, ab und an mal ne Platte ran. Dann kommt es auch bei Dir bestimmt.
Und wenn dann immer noch nicht, hast Du ein spezial super Macbook bekommen, Glückwunsch !
tAiP
5:10 PM - 15 March, 2009
Ach Nik ich liebe deine Comments dieser Wüstentrockene Humor is einfach herrlich und recht hast du natürlich auch fast immer! :D
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.