Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SICWAX REPORT

DJ LUNIS 7:29 AM - 11 March, 2009
Moin,
leider wurde der letzte Sicwax Thread geclosed....whuatever..
Ich hab mir wie angekündigt 2 Sicwax TCV Platten besorgt, anbei mein Kurz Report:

1. Die Platten sind Dick und Schwer und eignen sich weniger für Performance / Battle DJ´s. Als vergleich z.b. gab es mal eine Michael Jackson "BAD" 12 inch die Ebenfalls mit Bild gepresst wurde, die Sicwax entspricht dieser Qualität und Dicke.

2. Timecode Signal, lauft so weit Stabil mit wirklich geringer Schwankung die wirklich nur sehr gering Aufällt.
Das Signal ist viel Leiser als das von einer Original TCV.

3. Wenn die Platte Auslauft "Abs. Modus" schaltet Sie nicht auf "Int. Modus" um,
sondern " und das finde ich gar nicht so schlecht " lauft Endlos weiter.
Die letzten 2 Rillen der Platte wurden als Endlosschleife verbunden, die Nadel fliegt also nie von der Platte.

Die Platten sind ein nette Gimmick, ich pers. bleibe aber dem Original Treu :-)

Wenn Ihr noch Fragen habt sagt bescheid.... HOLLA
FDW 9:27 AM - 11 March, 2009
Was zeigt SSL im Setup unten bei den Scopes an wenn die Platte läuft?
DJ LUNIS 9:29 AM - 11 March, 2009
Muss ich mal @ home checken
nik39 9:53 AM - 11 March, 2009
Quote:
3. Wenn die Platte Auslauft "Abs. Modus" schaltet Sie nicht auf "Int. Modus" um,
sondern " und das finde ich gar nicht so schlecht " lauft Endlos weiter.
Die letzten 2 Rillen der Platte wurden als Endlosschleife verbunden, die Nadel fliegt also nie von der Platte.

Wie soll das im abs Modus funktionieren? Dass der Song weiter läuft klappt nur im relativen Modus, und selbst da vermute ich wird es einen minimalen Sprung geben.
DJ LUNIS 9:56 AM - 11 March, 2009
Ja Sorry ich meinte den Rel Mod.
Also bei mir gabs keinen Sprung, lief super, deswegen fand ich die idee ansich gar net so schlecht !`?
nik39 9:57 AM - 11 March, 2009
Spätestens wenn die letzte Rille "ausgeleiert" ist, wirst Du Dich ärgern ;)

Also... ich vermute es wird schwierig sein den Übergang/Loop analog genau passend hinzubekommen.
DJ LUNIS 9:59 AM - 11 March, 2009
Das kann schon möglich sein aber Ich zieh eh immer von selber die nadel nach nem Track zurück.....
nik39 10:13 AM - 11 March, 2009
Ja dann hat's doch sowieso keinen Vorteil für Dich, oder?
DJ LUNIS 10:20 AM - 11 March, 2009
Ach du sag das nicht, wenn mal die Nadel durchlauft muss ich mir ja auch keine Sorgen machen...
Aber ich denke nicht das man mich mit den dingern im club sehen wird...warscheinlich eher in Bars oder kleinere Events....
nik39 10:23 AM - 11 March, 2009
Quote:
Aber ich denke nicht das man mich mit den dingern im club sehen wird...warscheinlich eher in Bars oder kleinere Events....

Wieso?

Im Grunde genommen finde ich die Idee nicht schlecht. Wie oft ist es schon im rel mode passiert, dass ich gerade etwas auf dem Deck währen des Übergangs machen will und das Teil hat in den int mode gewechselt. *grummel*
DJ LUNIS 10:29 AM - 11 March, 2009
Stimmt aber wenn die Irgendwann mal springen sollten wie du sagst wer das unvorteilhaft beim Übergang !!!
Wie gesagt die sind mir etwas zu Heavy für den Club gebrauch, vor allen wenn man mal nen Backspin oder ein paar cutz machen will ....
Dann lieber die normalen eingespielten tcv ....
DJ LUNIS 10:30 AM - 11 March, 2009
Ich bring Sie mal demnächst mit wenn Wir mal wieder was unternehemen ! dann kannst du mal selber testen ...
midiflash 7:42 AM - 12 March, 2009
[link removed]
DJ Cut-R-Tist 1:06 AM - 13 March, 2009
seit ihr jetzt fertig mit dem propagieren dieser scheiss platten ? Ich komm mir schon vor wie auf Eurosport um 5 uhr morgens :-/

ausserdem wurde der urheberrechtlich geschütze timecode unerlaubterweise dubliziert.....dann können wir ja gleich anfangen hier ilegale mp3-blog zu posten...

schließlich sind wir ja noch in einen offiziellem forum eines herstellers
DJ Cut-R-Tist 1:08 AM - 13 March, 2009
achso und by the way, mein standartsatz: weniger show und mehr auf das wesentliche konzentrieren: die musik !
LukeSun 5:36 PM - 13 March, 2009
@ midiflash

letze Verwarnung! keine Links zu Shops oder Angeboten! Erst Recht nicht, wenn es sich um illegale Raubkopien handelt!
styloop 2:17 PM - 15 March, 2009
Quote:
achso und by the way, mein standartsatz: weniger show und mehr auf das wesentliche konzentrieren: die musik !
geiler typ...wozu benutzt du dann die q-bert wenn du keine show machst... herrlich... ;)
metroplex2005 2:29 PM - 15 March, 2009
weil es extrem gute systeme für dvs anwendungen sind?
nik39 3:06 PM - 15 March, 2009
Wo ist überhaupt die Q-Bert Referenz in diesem Thread?
DJ Cut-R-Tist 8:46 PM - 15 March, 2009
Was hat das mit show zu tune? Ich nutze sie weil sie gut ist und nicht weil ich der geile hängst sein will

11 mV output ist wohl ein gutes argument für eine nadel
DJ Cut-R-Tist 8:46 PM - 15 March, 2009
Was hat das mit show zu tun? Ich nutze sie weil sie gut ist und nicht weil ich der geile hängst sein will

11 mV output ist wohl ein gutes argument für eine nadel
styloop 9:44 PM - 15 March, 2009
jeder dj ist ein entertainer,sollte er zumindest sein...und wenn man keine show als dj macht,dann reicht es auch wenn man eine schaufensterpuppe hinters djpult stellt und ne cd einschmeist...dann spart der clubbesitzer auch noch die gage...

legt doch bitte nicht immer alles auf die goldwage...

und dein name ist doch cut r tist artisten machen show oder lieg ich da falsch...

naja wie auch immer...

schön abend noch...
FDW 10:15 PM - 15 March, 2009
Nur am labern...
metroplex2005 10:40 PM - 15 March, 2009
Und dass nicht mal gut...
DJ Cut-R-Tist 11:23 PM - 15 March, 2009
ein dj ist ned da um den affen zu machen sondern um musik zu machen...naja egal, solche grundatzdiskussionen gehören nicht hierhin.

ps.: das "artistische" in meinem namen bezieht sich auf das cutten
Dj.Mojo 11:35 PM - 15 March, 2009
Quote:
und nicht weil ich der geile hängst sein will

Es gibt hier nur einen Hengst: Smooth "The Horse" B !
DJ Smooth B. 7:28 AM - 16 March, 2009
Hat sich das bis nach Regensburg rumgesprochen...
styloop 9:14 AM - 16 March, 2009
ihr helden...
DJ Cut-R-Tist 4:27 PM - 16 March, 2009
jetzt gibst du sogar schon blöde kommentare wenn du nicht angesprochen wirst *kopfschüttel*
Mr.Miller 5:21 PM - 16 March, 2009
this is entertainment...